Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Kennt jemand zufällig Händler die viel Geld bei sich haben, damit ich mein Zeug verkaufen kann? Brauche Kronkorken für die ganzen Stufe 3 Kliniken für die 100 Moral, aber die Händler haben meistens nur 300-500 Kronkorken. Da ich das Game auch schon durch hab, funktioniert der Glitch mit der Human Error Quest auch nicht mehr.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

ich habe diesen ganzen Baukram nie genutzt. Ist das wirklich so teuer? Ich hab mittlerweile 160.000 Korken. Normales Spielen ohne großartig zu farmen.

gibt's Trophäen zum neuen dlc?

Vorheriger Post um 22:03

Post hinzugefügt um 22:18

trophies zum neuen dlc

Docile – Have 5 tamed creatures in a settlement

Instigator – Start a spectated arena fight in a settlement

Trapper – Build one of every cage type

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme mir schon fast vor wie ein Zuhälter. :redface:

Ich hab in fast allen meinen Siedlungen Lebel-3-Läden aufgestellt. Alle paar Tage/Wochen drehe ich meine Runden und sammle meine Kronkorken ein. Da kommen dann schon so etwa 20k-30k Kronkoren zusammen. Und das so ganz nebenher. Durch meine Verkäufe und Reisen zu den Dungeons kommen ja auch noch einige KK dazu. Also, arm werde ich wohl nicht mehr. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir schon fast vor wie ein Zuhälter. :redface:

Ich hab in fast allen meinen Siedlungen Lebel-3-Läden aufgestellt. Alle paar Tage/Wochen drehe ich meine Runden und sammle meine Kronkorken ein. Da kommen dann schon so etwa 20k-30k Kronkoren zusammen. Und das so ganz nebenher. Durch meine Verkäufe und Reisen zu den Dungeons kommen ja auch noch einige KK dazu. Also, arm werde ich wohl nicht mehr. :cool2:

Sanctury mit Wasser zu ballern und dann noch LVL 4 Händler rekrutieren - bei Geldnot schau ich da vorbei oder eben in meiner Sammelkiste, wo die ganzen unnützen waffen und Rüstungen liegen!

PS: weiß jemand wie ich ohne Tagelang auf den Versorger zu warten, die Versorgungsrouten löschen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diesen ganzen Baukram nie genutzt. Ist das wirklich so teuer? Ich hab mittlerweile 160.000 Korken. Normales Spielen ohne großartig zu farmen.

gibt's Trophäen zum neuen dlc?

Man muss ja auch nicht bauen wenn man nicht will. Außerdem gibt es ja solches und solches bauen. Es gibt die Leute die sich die tollsten Bauwerke und ausgeschmückte Häuser hinbauen und dann gibts die welche die Siedlung nur ganz prakmatisch mit dem nötigsten ausrüsten um ein gutes Versorgungsnetz zu haben.

Letzteres wird man, wenn der neue Survival mode kommt auch durchaus brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Tage/Wochen drehe ich meine Runden und sammle meine Kronkorken ein. Da kommen dann schon so etwa 20k-30k Kronkoren zusammen.

Bitte was? Also ich hol in Sanctuary grad mal weniger hundert Kronkorken raus, in der Werkbank liegen meist so 2-400 drin und da bin ich schon etliche Ingame-Tage woanders unterwegs und habe dort 5 Level-3-Läden. Fand das von Anfang ziehmlich ernüchternd.

Hatte ja mal eine Siedlung mit 16 Level-3-Läden, da kam im Prinzip sogar weniger zusammen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Also ich hol in Sanctuary grad mal weniger hundert Kronkorken raus, in der Werkbank liegen meist so 2-400 drin und da bin ich schon etliche Ingame-Tage woanders unterwegs und habe dort 5 Level-3-Läden. Fand das von Anfang ziehmlich ernüchternd.

Hatte ja mal eine Siedlung mit 16 Level-3-Läden, da kam im Prinzip sogar weniger zusammen :facepalm:

Das Geld was Du bekommst hängt davon ab wieviele Siedler du in dem ort hast. Außerdem zählt jeder Laden nur 1 mal.

Sprich wenn Du 15 Waffenläden baust , bekommst Du genausoviel Geld als wenn Du 1 Waffenladen baust.

Am besten von jedem Laden 1nen Stufe 3 Laden bauen und dann halt so viele Siedler wie möglich, dann bekommst Du auch "ordentlich" Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

scheint wohl so, Achtung Zitat .....Bethesda hat für die PS4-Version des Rollenspiels "Fallout 4" den Patch 1.05 veröffentlicht. Er hat eine Größe 2,35 GB, allerdings wurden keine Patchnotes mitgeliefert. Bethesda betonte lediglich, dass der neue Download die PS4-Version von "Fallout 4" auf den in Kürze erscheinenden DLC "Wasteland Workshop" vorbereitet und die Trophäen entsprechend ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Also ich hol in Sanctuary grad mal weniger hundert Kronkorken raus, in der Werkbank liegen meist so 2-400 drin und da bin ich schon etliche Ingame-Tage woanders unterwegs und habe dort 5 Level-3-Läden. Fand das von Anfang ziehmlich ernüchternd.

Hatte ja mal eine Siedlung mit 16 Level-3-Läden, da kam im Prinzip sogar weniger zusammen :facepalm:

Ich hab von den etwa 30 Siedlungen in fast allen alle sechs Level-3-Läden hingestellt (mir fehlen nur noch drei Siedlungen). So kommt einiges zusammen. Vielleicht nicht in ein paar Tagen. So genau schau ich da nicht hin. Wenn ich ein paar Missionen gemacht habe oder ein paar Siedlungen verschönert oder umgebaut habe, schaue ich in allen Siedlungen vorbei und sammle alles ein, was in den Werbänken ist. Wie gesagt, allein an Kronkorken kommen dabei über 20k zusammen. Dazu kommen noch jede Menge aufbereitetes Wasser und Nahrungsmittel, die ich nicht brauche. Aufbereitetes Wasser hab ich zuletzt knapp 6000 Stück gehabt. Hab jetzt erst angefangen, das zu verkaufen. Ich komme aber echt nicht hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die 1-Siedler-Methode anwenden für die Trophäe, spart enorm Geld. Will gar nicht wissen, was ich damals schon an Kronkorken verballert hab deswegen :facepalm:

Ok hat super geklappt, dachte nur ich müsste erst ewig Schrott sammeln, damit ich bei Red Rocket das machen kann, da ich alles in Sanctuary eingelagert habe, doch ging sich noch aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Geld was Du bekommst hängt davon ab wieviele Siedler du in dem ort hast. Außerdem zählt jeder Laden nur 1 mal.

Sprich wenn Du 15 Waffenläden baust , bekommst Du genausoviel Geld als wenn Du 1 Waffenladen baust.

Am besten von jedem Laden 1nen Stufe 3 Laden bauen und dann halt so viele Siedler wie möglich, dann bekommst Du auch "ordentlich" Geld.

Ich habe 5 oder 6 Läden, also jeden 1mal und ~25 Siedler in Sanctuary inkl. Begleiter, weiß allerdings nicht inwieweit die Begleiter ebenfalls für Umsatz sorgen. Jedenfalls finde ich das ziemlich mau, was da bei rumkommt. Lass es 100 Kronkorken pro Tag sein. Pro Streifzug verkauf ich Loot im wert vom 50fachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, wenn du irgendwo einen Laden baust, werden die Kosten dafür zuerst aus der Werkbank genommen und nicht aus deinem Inventar. Am Anfang dachte ich auch, warum denn da nach so langer Zeit so wenig KK in den Werkbänken sind. Dann ist mir irgendwann das aufgefallen. Viieleicht liegt es bei dir auch daran.

Die KK in allen Werkbänken werden summiert und damit werden die Läden bezahlt. Erst wenn du gar keine KK mehr in den Werkbänken hast, wird aus deinem Inventar abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von den etwa 30 Siedlungen in fast allen alle sechs Level-3-Läden hingestellt (mir fehlen nur noch drei Siedlungen). So kommt einiges zusammen. Vielleicht nicht in ein paar Tagen. So genau schau ich da nicht hin. Wenn ich ein paar Missionen gemacht habe oder ein paar Siedlungen verschönert oder umgebaut habe, schaue ich in allen Siedlungen vorbei und sammle alles ein, was in den Werbänken ist. Wie gesagt, allein an Kronkorken kommen dabei über 20k zusammen. Dazu kommen noch jede Menge aufbereitetes Wasser und Nahrungsmittel, die ich nicht brauche. Aufbereitetes Wasser hab ich zuletzt knapp 6000 Stück gehabt. Hab jetzt erst angefangen, das zu verkaufen. Ich komme aber echt nicht hinterher.

Du hast in 27 Siedlungen je 6 Läden ? krass :eek6:

Das ist aber schon ne ordentliche 6 stellige Investitionssumme... un dich dachte ich hätte schon gut Kohle, jetzt komm ich mir glatt arm vor :biggrin5:

Bedenke, wenn du irgendwo einen Laden baust, werden die Kosten dafür zuerst aus der Werkbank genommen und nicht aus deinem Inventar. Am Anfang dachte ich auch, warum denn da nach so langer Zeit so wenig KK in den Werkbänken sind. Dann ist mir irgendwann das aufgefallen. Viieleicht liegt es bei dir auch daran.

Die KK in allen Werkbänken werden summiert und damit werden die Läden bezahlt. Erst wenn du gar keine KK mehr in den Werkbänken hast, wird aus deinem Inventar abgezogen.

Cool das wusste ich auch noch nicht :D

Ich habe 5 oder 6 Läden, also jeden 1mal und ~25 Siedler in Sanctuary inkl. Begleiter, weiß allerdings nicht inwieweit die Begleiter ebenfalls für Umsatz sorgen. Jedenfalls finde ich das ziemlich mau, was da bei rumkommt. Lass es 100 Kronkorken pro Tag sein. Pro Streifzug verkauf ich Loot im wert vom 50fachen.

Ich find das schon recht ordentlich dafür das man rein gar nix tun muss für das Geld. Du hast nur einmalige Kosten + Aufwand, danach nie wieder. Wenn du verkaufen gehst ist das mit Aufwand verbunden. Außerdem summiert sich das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, wenn du irgendwo einen Laden baust, werden die Kosten dafür zuerst aus der Werkbank genommen und nicht aus deinem Inventar. Am Anfang dachte ich auch, warum denn da nach so langer Zeit so wenig KK in den Werkbänken sind. Dann ist mir irgendwann das aufgefallen. Viieleicht liegt es bei dir auch daran.

Die KK in allen Werkbänken werden summiert und damit werden die Läden bezahlt. Erst wenn du gar keine KK mehr in den Werkbänken hast, wird aus deinem Inventar abgezogen.

Ich baue keine Läden mehr. Meine Läden stehen da, sollen Kronkorken generieren und fertig.

Ich find das schon recht ordentlich dafür das man rein gar nix tun muss für das Geld. Du hast nur einmalige Kosten + Aufwand, danach nie wieder. Wenn du verkaufen gehst ist das mit Aufwand verbunden. Außerdem summiert sich das ja.

100 Kronkorken pro Tag bei 6 Läden findest du ordentlich? Und wo ist verkaufen Aufwand? Quests mach ich sowie so, Gegner töte ich ebenfalls nebenbei und Loot nehm ich genau so mit und das verkaufen dauert nur Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in 27 Siedlungen je 6 Läden ? krass :eek6:

Das ist aber schon ne ordentliche 6 stellige Investitionssumme... un dich dachte ich hätte schon gut Kohle, jetzt komm ich mir glatt arm vor :biggrin5:

Ich glaube, du hast auch mehr Kohle (irgendwo hast du doch mal deine Statistik gepostet). Und ich hab mehr ausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Laut Statistik hab ich 360k "gefunden". Ich weiß aber nicht, was mit "gefunden" gemeint ist. Sind da die erwirtschafteten Kronkorken drin?

Hier ist mal meine Statistik:

fallout4eixrx.jpg

Cool das wusste ich auch noch nicht :D

Bis vor paar Tagen wusste ich das auch nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Beträge nicht richtig abgezogen werden, wenn ich einen Laden hinstelle (hab ja zuletzt sehr viel gebaut).

Achte mal drauf. Was die Läden kosten, siehst du ja. Wenn du den Laden hinstellst, steht links oben, was abgezogen wird. Solltest du noch genug KK in den Werkbänken der Siedlungen haben, wirst du deinen nächsten Laden quasi gratis bauen können. Bis eben alle KK weg sind. Dann erscheint irgendwann mal ein kleinerer Betrag. Wenn du dann gleich weiterbaust, werden exakt die angegeben KK abgezogen. Das dann von deinem Inventar weggeht. So hab ich das mal beobachtet.

Ich baue keine Läden mehr. Meine Läden stehen da, sollen Kronkorken generieren und fertig.

Ich wollte es nur gesagt haben.

In meiner Hauptsiedlung schaue ich ständig nach und jedesmal sind da 50-100KK drin. Bei mir kommt da schon schnell was zusammen. Allerdings weiß ich auch nicht so genau, wovon das abhängt. Ich freue mich einfach und gut ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, du hast auch mehr Kohle (irgendwo hast du doch mal deine Statistik gepostet). Und ich hab mehr ausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Laut Statistik hab ich 360k "gefunden". Ich weiß aber nicht, was mit "gefunden" gemeint ist. Sind da die erwirtschafteten Kronkorken drin?

Hier ist mal meine Statistik:

Mit gefundenen Kronkorken sind alle Kronkorken gemeint die Du je gefunden und verdient hast durch Verkauf, Geschäfte usw.

Da hast du mit 360k mehr als ich, allerdings habe ich mehr Bargeld. Ca. 220k kronkorken im Moment. Ich habe bisher halt kaum Kronkorken ausgegeben, einkaufen tue ich immer mit Wertgegenständen.

PS: 360 entdeckte orte nice :P, Bist du durch mit dem Game wenn ja bei welcher Fraktion bist du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, durch bin ich noch nicht und bin immer noch bei allen gut. Will das ja auch so beibehalten, bis der letzte DLC erschienen ist. Auch wenn ich jetzt schon etwas verbockt habe (bekomme keine Quests mehr von PAM).

Im anderen Thread hab ich ja erwähnt, dass ich die restlichen etwa 30 Orte nach ner Karte abgesucht hab. Da hab ich auch den Link gepostet. Im leuchtenden Meer hab ich einige Orte gefunden, auf die ich nie gekommen wäre. Und auch ein paar im Stadtgebiet, die fast direkt neben bereits entdeckten Orten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, durch bin ich noch nicht und bin immer noch bei allen gut. Will das ja auch so beibehalten, bis der letzte DLC erschienen ist. Auch wenn ich jetzt schon etwas verbockt habe (bekomme keine Quests mehr von PAM).

Im anderen Thread hab ich ja erwähnt, dass ich die restlichen etwa 30 Orte nach ner Karte abgesucht hab. Da hab ich auch den Link gepostet. Im leuchtenden Meer hab ich einige Orte gefunden, auf die ich nie gekommen wäre. Und auch ein paar im Stadtgebiet, die fast direkt neben bereits entdeckten Orten waren.

In welchem steht der link? Dachte ich bin mit 303 gefundenen orten top, aber nix is:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...