Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Wenn er früh alles richtig angepackkt hat, schafft er das innerhalb weniger Stunden, behaupte ich mal. Er hat mit Sicherheit auch Inselbegabung freigeschaltet. Am Anfang bei der Charaktererstellung Glück auf mind. 5 bringen, Intelligenz auf 1 oder 2 lassen (bin mir nicht sicher, ob 1 geht und ausreicht) und man bekommt Erfahrungspunkte im Überfluss. Mit Level 11 schaltet man schon die zweite Stufe (Inselbegabung) frei. So bekommt man mit etwas Glück das 5-fache an EXP. Je niedriger der Int-Wert, desto besser.

Ich hab gestern erst durch sehr viel Glück bei der Questabgabe 5-fach EXP bekommen und bin von Level 92 auf 93 fast ne ganze Stufe hoch. So geht es mit Sicherheit ruckzuck, auf Level 50 zu kommen.

Vorheriger Post um 15:57

Post hinzugefügt um 16:56

Jetzt hab ich doch tatsächlich die nächste Level 4 - Händlerin durch Zufall entdeckt und auch ohne Probleme rekrutieren können. Anne Hargraves arbeitet jetzt an meinem Kleidungsstand. :cool2:

Hatte mir aber davor doch fast in die Hose gemacht. Sie kam längere Zeit nicht an. Da dachte ich schon, die kommt gar nicht mehr. Irgendwann war sie dann doch da. Cool.

Hat man nicht durch Intelligenz mehr Erfahrung bekommen? Das mit dem Glück macht natürlich Sinn, wenn man dann zufällig mal für eine fette Quest auch noch mehrfach Punkte erhält. Dann weiß ich ja, auf was ich in den kommenden Dlcs skillen kann, auch wenn ich mir diese für jetzt 50€ wohl erstmal nicht holen werde.

Hat man nicht durch Intelligenz mehr Erfahrung bekommen? Das mit dem Glück macht natürlich Sinn, wenn man dann zufällig mal für eine fette Quest auch noch mehrfach Punkte erhält. Dann weiß ich ja, auf was ich in den kommenden Dlcs skillen kann, auch wenn ich mir diese für jetzt 50€ wohl erstmal nicht holen werde.

Bei amazon bekommst den seasons pass als bundle mit 3 monaten ps+ für 49.98€

Dadurch zahlst keine 50€ für den pass

Ja, so dachte ich auch und hab daher auch gleich meine Intelligenz auf 11 gepusht. Aber unterm Strich bekommt man mit Inselbegabung weit weit mehr EXP als mit INT 11. Am Anfang hab ich sogar sehr darauf geachtet, bei jeder Questabgabe zuvor noch zu schlafen. Zusätzlich hab ich die hübsche Cait immer gepoppt (das bringt noch mal zusätzlich EXP). Dennoch bekommt man mit Inselbegabung deutlich mehr EXP.

Wenn ich daran denke, könnte ich mir jedesmal in den Hintern treten. Bin diesbezüglich ganz klar den falschen Weg gegangen.

Ich würde schon sagen, dass sich das lohnt. Für mich ist das ne ganz einfache Rechnung. Ich hab insg. 3 Punkte investiert, um Inselbegabung Stufe 2 freizuschalten. Diese 3 Punkte hab ich locker wieder durch die 5-fach EXP zurückbekommen. Alles, was ich ab jetzt bekomme kann ich als Bonus betrachten. Die 5-fach Erfahrungspunkte bekomme ich eigentlich sogar relativ häufig. Nur blöd, dass ich sie bei kleineren Sachen bekomme und nicht immer bei Questabgabe. Ist halt reine Glückssache. Und es liegt auch daran, weil ich sehr oft an meinen Siedlungen dran bin. Ich bastle immer etwas rum und da knallen auf einmal die Korken und ich bekomme 5-fach EXP für so nen blöden Holzboden. :biggrin5:

Auf jeden Fall kann ich aber sagen, ich bereue es nicht, trotz INT 11 Inselbegabung freigeschaltet zu haben. Ich hätte es sogar viel früher machen sollen.

Hat man nicht durch Intelligenz mehr Erfahrung bekommen?

Pro INT-Level 3%.

also lohnt sich inselbegsbung auch wenn man int schon auf 11 hat?

Es lohnt sich immer, verstehe die Frage dahingehend immer nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Inselbegabung getriggert, wird zwar niedriger, aber Bonus-XP sind Bonus-XP.

Es lohnt sich vor allem auf Stufe 3, da ist es ab und zu so, dass man für eine kurze Zeit auf alle weiteren Aktionen 3fach XP bekommt. Hat ich schon mehrfach beim ausräumen eines Raider-Lagers oder ähnlichem. Inselbegabung triggert, ich bekomme einmalig 5fach XP und für jeden weiteren Kill 3fach XP. Da kommen in kürzester Zeit 1-2.000XP zusammen und das bei 5-6 Standardgegnern. Ist ja immer noch alles steigerbar.

Und das soll sich nicht lohnen? ;)

naja, wenn Du auch so "Schnitt-Killer" wie Driveclub in Deiner Liste hast :D

aber ist schon richtig: als Trophäensammler hat man es mit den ganzen DLCs nicht leicht ;)

Hahaha ja DriveClub halt :D Naja ich geh eh mehr auf Trophäen. Der Schnitt wird irgendwann schon besser. Hab auch viele Spiele drin, die ich nur bei nem Kumpel angezockt und da 1-2 Trophäen hab.

Es lohnt sich immer, verstehe die Frage dahingehend immer nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Inselbegabung getriggert, wird zwar niedriger, aber Bonus-XP sind Bonus-XP.

Es lohnt sich vor allem auf Stufe 3, da ist es ab und zu so, dass man für eine kurze Zeit auf alle weiteren Aktionen 3fach XP bekommt. Hat ich schon mehrfach beim ausräumen eines Raider-Lagers oder ähnlichem. Inselbegabung triggert, ich bekomme einmalig 5fach XP und für jeden weiteren Kill 3fach XP. Da kommen in kürzester Zeit 1-2.000XP zusammen und das bei 5-6 Standardgegnern. Ist ja immer noch alles steigerbar.

Und das soll sich nicht lohnen? ;)

Stufe 3 hätte ich zwar auch gerne freigeschaltet, aber da musste ich dann an eine Meldung hier denken, wie einer irgendwelche Probleme damit hatte. Ich weiß selber nicht mehr, wie das genau war. Ich denke aber, ich werde die dritte Stufe wohl doch auch freischalten. Hört sich gut an.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...