Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Und ich dachte, ich wäre langsam mit meiner HQ. Allerdings hab ich mehr Stunden und bin noch nichtmal lvl 50 :cool:

naja ich habe das game mit 3 chara's schon durchgehabt und der save ist mein chara nummer 4 wo ich kaum ein HQ gemacht habe ^^

mit Inselbegabung stufe 2 Int. 1 und Quiksave habe ich jeden Quest mit 5 facher EXP abgeschlossen ^^

da summieren sich die exp sehr schnell

die meisten exp hat das bauen eingebracht

hab in sanctuary und Spectacle Island genug wasser aufbereiter aufgebaut

um jeden tag 300-400 Wasser pro siedlung zu bekommen

nur das Ressourcen Farmen Hat ewig dafür gedauert bis ich soviel wasser bekommen konnte um die ressourcen lieferungen so kaufen zu können

und dann nur noch statuen bauen xD

immer in diamon city warten, jeden 2ten tag alle lieferscheine kaufen in D. City, G.N. und R.R. HQ

zurück nach sanctuary und Spectacle das wasser abholen

zurück nach D.City usw bis man genug kupfer hat

zeitaufwand von knapp 50 spielstunden nur um die folgende menge an Ressourcen zu kaufen

hatte dann 70.000 kupfer und 300.000 Kronkorken

damit kann man dann sehr schnell lvln ^^

hab da ein sprung von lvl 30 auf 110 gemacht ^^

durch Int 1 und Inselbegabung lvl 2

Inselbegabung lvl 3 kann ich nicht empfehlen

da mir ab stufe 3 eine cooldown zeit aufgefallen ist die inselbegabung immer seltener bei mir ausgelöst hat bei einem früheren charakter

Bearbeitet von Demon_Kami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, das wäre immerhin mehr als das, was ich sonst bekomme. Das wäre für mich auch in Ordnung. Wegen meinem hohen INT-Wert erwarte ich sowieso nicht viel. Aber wenn dann doch alle 20 Quests etwas rüberkommt, würde es mir schon reichen.

Neee also es kommt schon öfter als alle 20 Quests. Ich hab INT 8 und es kommt immer mal wieder. Mal Innerhalb von 30 min. 2-3 (für kills oder hacken) manchmal eine Stunde gar nicht. Gefühlt zumindest.

ich habs da ganz anders gemacht. hab die raider gerochen und bin wie Vash the Stampede angefolgen gekommen und habe alles platt gemacht. :D tja nachteil war das die bots dann nicht gut auf mich zu sprechen waren. :(

:xd::'>:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, stimmt. Ich hab nämlich zuerst irgendeinen Raider angegriffen (vielleicht sogar den Chefe) und der hat mir dann alle Bots hinterhergejagt. Hätte ich zuerst leise den Boss gekillt, wäre es evtl. nicht passiert. Könntest da durchaus recht haben.

Richtig, ich war schon komplett auf heimlich geskillt und habe alle Raider aus der Deckung heimlich weggesniped. Erst danach habe ich die Bots genauer in Augenschein genommen aber die nahmen 0 Notiz von mir und drehten weiter ihre Runden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee also es kommt schon öfter als alle 20 Quests. Ich hab INT 8 und es kommt immer mal wieder. Mal Innerhalb von 30 min. 2-3 (für kills oder hacken) manchmal eine Stunde gar nicht. Gefühlt zumindest.

Bei mir ist INT schon 11. Ich hoffe, da kommts dann nicht doch noch mal seltener. Aber ich werde es auf jeden Fall mal riskieren.

Richtig, ich war schon komplett auf heimlich geskillt und habe alle Raider aus der Deckung heimlich weggesniped. Erst danach habe ich die Bots genauer in Augenschein genommen aber die nahmen 0 Notiz von mir und drehten weiter ihre Runden. :)

Bei mir war das noch ganz am Anfang, da war meine Schleichfähigkeit noch nicht so besonders gut. Hatte aber auch keine Probleme dort, da ich auf dem Dach eine Gebäudes war (direkt neben ner Brücke). Nur bemerkt haben sie mich halt immer. Mir ist aber auch so, als ob ich sogar die Bots angegriffen habe. Vielleicht sind ja nur deswegen auf mich losgegangen. :redface:

Wie bekomme ich preston dazu den Kampfanzug wieder auszuziehen den wir im trainingsgelaende gefunden haben? Ich finde keine Option dafür.

Meinst du die Powerrüstung? Wenn ja, Preston normal ansprechen, dann (glaube ich) die obere Option wählen und dort müsste dann die Option stehen, dass er die Powerrüstung verlassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr eine gute Bezugsquelle für Stahl und Holz?

Auf der Abernathy Farm kriege ich jetzt zwar immer ein Bündel Holz für 135 Kronkorken aber das ist ja nicht viel. Stahl kostet viel woanders. Habe es noch nie günstig gesehen. Irgendwie ist man da immer knapp bei Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen dann wieder die Cracks durch. Man kann halt nicht alles haben. ;):biggrin5:

Muss aber gestehen, im Nachhinein, wenn ich die Beschreibung von Demon_Kami so sehe, war das mit INT ein Fehler. Ich hätte es genauso wie er machen sollen. Da es für mich von Anfang an klar war, dass ich möglichst Max-Level schaffen will. So aber komme ich kaum vorwärts.

Aber egal. Noch gibt es genug zu tun.

Habt ihr eine gute Bezugsquelle für Stahl und Holz?

Auf der Abernathy Farm kriege ich jetzt zwar immer ein Bündel Holz für 135 Kronkorken aber das ist ja nicht viel. Stahl kostet viel woanders. Habe es noch nie günstig gesehen. Irgendwie ist man da immer knapp bei Kasse.

Ja, sogar die beste Bezugsquelle. Und es kostet dich keine Kronkorken. Deine Siedlungen! Stahl und Holz sind die beiden Rohstoffe, die es im Spiel wie Sand am Meer gibt. Zerkleinere einfach die ganzen Fahrzeuge und Baumstämme in deinen Siedlungen. Falls bereits geschehen, hol dir die nächste Siedlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber gestehen, im Nachhinein, wenn ich die Beschreibung von Demon_Kami so sehe, war das mit INT ein Fehler. Ich hätte es genauso wie er machen sollen. Da es für mich von Anfang an klar war, dass ich möglichst Max-Level schaffen will. So aber komme ich kaum vorwärts.

Aber egal. Noch gibt es genug zu tun.

Ja, sogar die beste Bezugsquelle. Und es kostet dich keine Kronkorken. Deine Siedlungen! Stahl und Holz sind die beiden Rohstoffe, die es im Spiel wie Sand am Meer gibt. Zerkleinere einfach die ganzen Fahrzeuge und Baumstämme in deinen Siedlungen. Falls bereits geschehen, hol dir die nächste Siedlung.

Dem kann ich nach über 300 Spielstunden und allen ausgebauten Siedlungen nicht mehr zustimmen. Holz und Stahl wird zur Mangelware. Man ist gezwungen es bei Händlern zu kaufen. Da jedoch Kronkorken bei mir im Überfluss vorhanden sind, ist das egal. Nur die Rennerei jedesmal zum Händler nervt.

Kaufe es meistens auf dem Diamond Market , warte dann dort 48 Stunden, kaufe wieder, etc. so muss ich nicht ganz so oft dahin. Dort bekommt man bei allen drei Händlern nämlich die Sachen die wirklich regulär knapp werden. Holz, Kupfer, Stahl.

Wenn man jede Siedlung ausbaut und dies nach seinen architektonischen Vorstellungen, reicht nichts von dem was man in den Siedlungen verschrotten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann musst du aber im Vergleich zu mir ja ganze Paläste in jeder Siedlung (insg. 29) aufgebaut haben. Ich baue eigentlich auch nicht wenig, aber so komplexe Sachen mache ich dann auch nicht. Jedoch werden bei mir am meisten Holzböden, Wände und Dächer verbaut. Mittlerweile auch immer wieder Fundamente. In Stahl schwimme ich fast und Holz habe ich vorerst auch mehr als genug. Ich weiß nicht, wann die Knappheit wohl mich treffen wird. Bis jetzt ist aber nichts zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Storybedingt soll ich jetzt die Railroad finden. Ich habe die Befürchtung das ich mich denen anschliessen soll. Gibt das Probleme mit den Minute Men? Ich bin da General und habe auch viel Spaß dabei mich um die Siedlungen zu kümmern und neue zu erschließen, verschönern etc. Ich habe Preston immer als Begleiter dabei und der ist schon halb ausgerastet als Paladin Danse mich anwerben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem kann ich nach über 300 Spielstunden und allen ausgebauten Siedlungen nicht mehr zustimmen. Holz und Stahl wird zur Mangelware. Man ist gezwungen es bei Händlern zu kaufen. Da jedoch Kronkorken bei mir im Überfluss vorhanden sind, ist das egal. Nur die Rennerei jedesmal zum Händler nervt.

Kaufe es meistens auf dem Diamond Market , warte dann dort 48 Stunden, kaufe wieder, etc. so muss ich nicht ganz so oft dahin. Dort bekommt man bei allen drei Händlern nämlich die Sachen die wirklich regulär knapp werden. Holz, Kupfer, Stahl.

Wenn man jede Siedlung ausbaut und dies nach seinen architektonischen Vorstellungen, reicht nichts von dem was man in den Siedlungen verschrotten kann.

da kann ich nur zustimmen mit den Ressourcen

man kann die sachen aber auch durch zerlegen von waffen und rüstungen gut bekommen

einfach den skill fürs ausschlachten erlernen und man bekommt die sachen in Massen

am besten immer Raider überflutete gegenden überfallen

Raider haben zu 80% immer Impro knarren usw

impro pistolen/gewehre geben immer Holz, Kupfer, stahl

sturmgewehre haben diese auch und Alluminium

nur mit Int 1 geht der skill nur nicht

von dahher erst hochleveln dann kann man jeden nötigen skill erlernen

knapp 40-50 lvl gehen nur für alle SPECIAL auf 10 drauf und dann die wackelpüpchen suchen gibt dann + 11 ^^ und das lohnt sich

skills die ich empfehlen kann sind

Aquaboy (girl) min 1 ( Atmen unter wasser Möglich und keine strahlung im wasser mehr )

Solarenergie stufe 3 ( zwischen 6.00 Uhr - 18.00 uhr instand self heal und Rad wird auch geheilt )

Lebensspender stufe 3 ( mehr TP und self heal )

Guhlisch stufe 3 ( Strahlung heilt TP und einige Guhle sind friedlich )

Arzt stufe 4 für 100% heilung durch Rad Away und Stimpacks

damit ist die heilrate sogar höher als mit stimpacks auf Überlebensmodus ^^

dann noch Härte 5

Energie Resistenz 5

Strahlungs Resistenz 3

Adamantium Skellet stufe 3 um keine verkrüppelung zu bekommen (Beinbrüche durch Fallschaden Trozdem Möglich )

der einzige weg den fallschaden komplett weg zu bekommen ist die freifall rüstung im Mass fusion gebäude dafür ist aber eine Powerrüstung mit jetpack, ein paar Buffjet und Nuka quantum und Fusi kerne nötig

damit kann man sogar ohne klamotten gut Überleben aber nicht auf Überleben ^^

kosten insgesammt 30 punkte für diese skills

man kann also quasi mit lvl 100 alle nötigen skills und specials auf 10 ( ohne wackel puppen ) problemlos zulegen

und ein Max lvl gibt es nicht ^^

die besten wege zum lvln sind aber auch die neben missionen von der Bruderschaft die man immer wiederholen kann

die Quests

Lernkurve ( patrollie mit Gelehrten der Bruderschaft )

Versorgung für die Truppen ( man muss immer nach Somevill place am leuchtenden meer )

Mit Gutem beistpiel Vorran ( ein gebiet mit Supermutanten usw säubern )

geben mit Int 11 jedes mal 440 EXP und kronkorken

+ die exp und Ressourcen durch die gegner die immer neu spawnen, sogar wenn man vor 5 min am gleichen ort war

bei der mission Lernkurve kann es passieren das der gelerte den Löffel abgibt was aber nicht schlimm ist da man beim abgeben der mission trozdem gleiche menge an EXP und KK bekommt

am besten immer so machen

nach somevill place reisen die nahrung abholen

dann die mission mit gutem beispiel vorran

und wenn der gelehrte noch lebt dann seine mission

und dann zurück zur Prydwin missionen abgeben und 1200 EXP einsacken und wiederholen

zeitaufwand knapp 10-20 min je nachdem wo man hin muss ( wenn man schnell reise nutzt )

Bearbeitet von Demon_Kami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch mal eine Frage zu den Versorgungsrouten. Ich muss also Lokaler Anführer auswählen und dann kann ich einen Siedler mit Sachen schicken. Einfach vorher meine ganzen Sachen in den Werkzeugkasten packen und die tauchen dann in einer anderen Siedlung auf geht nicht? Muss ich dann warten bis der Siedler bei der anderen Station ankommt oder ist der Siedler nur für die Route und sobald ich den Lokalen Anführer ausgewählt habe sind auch alle Sachen wo ich bei mir im Werkzeugkasten hab auch bei allen anderen Siedlungen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...