Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich Schnellspeicher immer bevor ich eine Quest abgebe und allerspätestens beim 3. Versuch bekomme ich die fünffache EP Ausbeute. Allerdings habe ich auch Intelligenz so gut wie nicht geskillt. Das erhöht sehr effektiv die Wahrscheinlichkeit dass der Inselbegabungsskill auch greift. :)

Sagt mal hat irgendwer schon diese Wackelpuppen für Stärke etc,eingesammelt?Blöde Frage natürlich habt ihr das*g*.Kann es sein das ich die erst einsammeln sollte wenn ich die Skills auf Max.also 10 hochgestuft habe?Habe gerade die für charisma augesammelt und habe den verdacht das ich dadurch automatisch ein sternchen mehr bei dem statuswert im Skillbaum erhalten habe.Nicht das ich dann jetzt nur noch bis 10 hochstufen kann und mir dann der Extrapunkt flöten geht

Wenn du deine Skills auf 11 habe möchtest dann darfst du tatsächlich alle Talentsteigernden Wackelpuppen erst einsammeln wenn du auf 10 geskillt hast. Das Spiel ist allerdings auf Stufe 10 als höchste Stufe ausgerichtet und du müsstest für dich entscheiden was dir mehr Wert ist. Den Wert auf 11 zu steigern oder den Skillpunkt, den du dir dank der Wackelpuppen sparen könntest, stattdessen für ein Talent/Fähigkeit einzusetzen.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich Schnellspeicher immer bevor ich eine Quest abgebe und allerspätestens beim 3. Versuch bekomme ich die fünffache EP Ausbeute. Allerdings habe ich auch Intelligenz so gut wie nicht geskillt. Das erhöht sehr effektiv die Wahrscheinlichkeit dass der Inselbegabungsskill auch greift. :)

Wenn du deine Skills auf 11 habe möchtest dann darfst du tatsächlich alle Talentsteigernden Wackelpuppen erst einsammeln wenn du auf 10 geskillt hast. Das Spiel ist allerdings auf Stufe 10 als höchste Stufe ausgerichtet und du müsstest für dich entscheiden was dir mehr Wert ist. Den Wert auf 11 zu steigern oder den Skillpunkt, den du dir dank der Wackelpuppen sparen könntest, stattdessen für ein Talent/Fähigkeit einzusetzen.

Ahhh verdammt hab ich es doch gewusst.das war schon im vorgänger so.Na dann werde ich jetzt die anderen erst später einsammeln.Dann habe ich das ja richtig beobachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Erfahrung ist ganz klar sehr langatmig.Bin zwar erst Level 43 aber man merkt schon so langsam das es irgendwann ein krasses Unterfangen wird ein hohes Level zu erhalten.Vor allem wenn ich mir jetzt schon diese ganzen Skills anschaue die ich noch haben möchte dann sind meine nächsten 30 Level schon verplant.

Find ich eigentlich nicht, man levelt doch sehr schnell. Inselbegabung hab ich mir auch erst recht schnell zugelegt. Allerdings hatte ich ab Level 50 alle mir wichtigen Skills gehabt.

Hab ab Level 50 auch aufgehört wirklich bei jedem Level Up einen Punkt zu verteilen, denn das zieht sich dann tatsächlich, wenn man nur daraufhinarbeitet irgendeinen Skill zu maximieren.

Teilweise bin ich pro Dungeon 2-3 Level aufgestiegen und wenn ich dann mal so 6-8 Skillpunkte zusammen hatte, dann hab ich mir einen Skill ausgesucht und den auf Max gebracht. Empfand ich so als recht entspannend.

Nachdem ich dann alle verfügaberen Quests für mich erledigt und alle Orte entdeckt habe, war ich dann auch ohne große Mühe bei mindestens Level 85, weiß jetzt nicht genau.

Hab den Skill auch aber meine Intelligenz ist zu hoch somit kommt der Bonus nicht so häufig :cry2:

Wichtig ist nur, dass er überhaupt ab und zu kommt, besser als gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eigentlich nicht, man levelt doch sehr schnell. Inselbegabung hab ich mir auch erst recht schnell zugelegt. Allerdings hatte ich ab Level 50 alle mir wichtigen Skills gehabt.

Hab ab Level 50 auch aufgehört wirklich bei jedem Level Up einen Punkt zu verteilen, denn das zieht sich dann tatsächlich, wenn man nur daraufhinarbeitet irgendeinen Skill zu maximieren.

Teilweise bin ich pro Dungeon 2-3 Level aufgestiegen und wenn ich dann mal so 6-8 Skillpunkte zusammen hatte, dann hab ich mir einen Skill ausgesucht und den auf Max gebracht. Empfand ich so als recht entspannend.

Nachdem ich dann alle verfügaberen Quests für mich erledigt und alle Orte entdeckt habe, war ich dann auch ohne große Mühe bei mindestens Level 85, weiß jetzt nicht genau.

Wichtig ist nur, dass er überhaupt ab und zu kommt, besser als gar nicht ;)

Ah ok.Naja noch gehts ja vorwärts.Also diese Quests mit den Siedlungen helfen etc.da kommt man shcon noch vorwärts.Habe jetzt Level 44 und joar es passt noch.

Allerdings mal eine Frage an dich oder allgemein ich war gerade in einem gebiet da gabs sowas wie ein Rennen der Bots.Ist das normal das die mich irgendwann alle angreifen dort.Nicht das ich da wieder irgendwo Aggressionen auslöse und es eigentlich nicht muss.Ok da sind viele Raider auf dem Gelände.Hatte mich nur gewundert das mich da irgendwann die ganzen Rennteilnehmer angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer freundlicherweise sagen, wo das ist? Mir kommt das so bekannt vor mit diesem Bots-Rennen, aber ich dachte, das hab ich in New Vegas gesehen. Für mich kommt es wie ne halbe Ewigkeit vor. :biggrin5: Ich würde da gerne noch mal vorbeischauen.

Der geht manchmal schon zum nächsten Questpunkt. Reise mal zu dem Ort wo du jetzt für das Institut hin musst. Eventuell wartet er dort schon auf dich.

Ja, ich werde da mal bei den Institut-Quests genauer nachschauen.

Bisschen ärgerlich ist, dass ich den Bonus meist fürs knacken von Türen, PC's oder Kills bekomme. Da ist die Ausbeute entsprechend gering.

Naja, das wäre immerhin mehr als das, was ich sonst bekomme. Das wäre für mich auch in Ordnung. Wegen meinem hohen INT-Wert erwarte ich sowieso nicht viel. Aber wenn dann doch alle 20 Quests etwas rüberkommt, würde es mir schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer freundlicherweise sagen, wo das ist? Mir kommt das so bekannt vor mit diesem Bots-Rennen, aber ich dachte, das hab ich in New Vegas gesehen. Für mich kommt es wie ne halbe Ewigkeit vor. :biggrin5: Ich würde da gerne noch mal vorbeischauen.

das wäre Nord-Östlich vom Flughafen Boston

und Nord-Westlich von der Siedlung Nordhagen-Beach

im Osten von Boston

der Ort heißt East City Downs :biggrin5:

Bin Mitlerweile sogut wie in allen Orten Gewesen und nach knapp 80 stunden spielzeit lvl 132

nur durch Minuteman Siedlungs Hilfe quests siedlungen bauen und durch die schön schnelle Respawn zeit von allen orten.

und von der Hauptstory her habe ich gerade mal Nick Valantine zurück nach Diamond City gebracht nur um die :smile: Wackelpuppe zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre Nord-Östlich vom Flughafen Boston

und Nord-Westlich von der Siedlung Nordhagen-Beach

im Osten von Boston

der Ort heißt East City Downs :biggrin5:

Bin Mitlerweile sogut wie in allen Orten Gewesen und nach knapp 80 stunden spielzeit lvl 132

nur durch Minuteman Siedlungs Hilfe quests siedlungen bauen und durch die schön schnelle Respawn zeit von allen orten.

und von der Hauptstory her habe ich gerade mal Nick Valantine zurück nach Diamond City gebracht nur um die :smile: Wackelpuppe zu bekommen

Und ich dachte, ich wäre langsam mit meiner HQ. Allerdings hab ich mehr Stunden und bin noch nichtmal lvl 50 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste alle plattmachen (aber das hatten wir ja schon). Ich wüsste zu gern, wie die Bots überhaupt friedlich bleiben konnten, wenn man die Raider ausgelöscht hat. :eek6:

das wäre Nord-Östlich vom Flughafen Boston

und Nord-Westlich von der Siedlung Nordhagen-Beach

im Osten von Boston

der Ort heißt East City Downs :biggrin5:

Danke dir. Da muss ich unbedingt noch mal hin.

Und ich dachte, ich wäre langsam mit meiner HQ. Allerdings hab ich mehr Stunden und bin noch nichtmal lvl 50 :cool:

Geht mir genauso. Wenn man in so einer kurzen Zeit so derart hoch gelevelt hat, muss man ja in einem Affentempo unterwegs gewesen sein. Ist schon heftig.

Ich hab jetzt 320 Stunden auf der Uhr und bin gerade mal Level 86. :redface: Ich weiß, ich gehöre auch zu der Genießerfraktion. In Fallout 4 hab ich es echt nicht eilig. Trotz der zerstörten Welt finde ich die Location einfach atemberaubend. Vor allem wenn es mal sonnig ist. Da steh ich zeitweise einfach nur da und schau in die Ferne. Geil! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab bisher Fallout 4 ohne irgendwelche Trophäen zu beachten gezockt. Jetzt will ich mich aber an die Trophäe mit der 100 % Moral ranmachen. Hab bisher nur eine Siedlung in Sanctuary mit knapp 11 Leuten ausgebaut.

Meine Frage wäre jetzt muss ich weitere Siedlungen errichten und diese verbinden oder reicht der eine Ort für die Trophäe? Hab allerdings nur Stufe 1 Läden errichtet. Hab jetzt gelesen dass das nicht viel bringen soll....

Was wäre jetzt die beste Taktik um weiter zu machen, bin momentan bei einer Moral von 84?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste alle plattmachen (aber das hatten wir ja schon). Ich wüsste zu gern, wie die Bots überhaupt friedlich bleiben konnten, wenn man die Raider ausgelöscht hat. :eek6:

Danke dir. Da muss ich unbedingt noch mal hin.

Geht mir genauso. Wenn man in so einer kurzen Zeit so derart hoch gelevelt hat, muss man ja in einem Affentempo unterwegs gewesen sein. Ist schon heftig.

Ich hab jetzt 320 Stunden auf der Uhr und bin gerade mal Level 86. :redface: Ich weiß, ich gehöre auch zu der Genießerfraktion. In Fallout 4 hab ich es echt nicht eilig. Trotz der zerstörten Welt finde ich die Location einfach atemberaubend. Vor allem wenn es mal sonnig ist. Da steh ich zeitweise einfach nur da und schau in die Ferne. Geil! :drool5:

Naja meine Vermutung ist ja das man da schnell sein muss oder aber leise.Denn dort labert ja irgendein Heini die ganze Zeit rum und ich denke mal der jagt einem dann diese Bots auf den Hals.Also entweder den schnell ausfindig machen und killen oder aber man kann auch mit dem labern so wie mit dem Besitzer der Combatzone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

hab bisher Fallout 4 ohne irgendwelche Trophäen zu beachten gezockt. Jetzt will ich mich aber an die Trophäe mit der 100 % Moral ranmachen. Hab bisher nur eine Siedlung in Sanctuary mit knapp 11 Leuten ausgebaut.

Meine Frage wäre jetzt muss ich weitere Siedlungen errichten und diese verbinden oder reicht der eine Ort für die Trophäe? Hab allerdings nur Stufe 1 Läden errichtet. Hab jetzt gelesen dass das nicht viel bringen soll....

Was wäre jetzt die beste Taktik um weiter zu machen, bin momentan bei einer Moral von 84?

Hier hat erst heute jemand versichert, dass das mit der Beschreibung im Video ganz gut klappt. Vielleicht hilft es dir:

https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/143172-moral-98-und-dann-wieder-93-a-7.html#post6939222

Vorheriger Post um 13:25

Post hinzugefügt um 13:30

Naja meine Vermutung ist ja das man da schnell sein muss oder aber leise.Denn dort labert ja irgendein Heini die ganze Zeit rum und ich denke mal der jagt einem dann diese Bots auf den Hals.Also entweder den schnell ausfindig machen und killen oder aber man kann auch mit dem labern so wie mit dem Besitzer der Combatzone

Ach ja, stimmt. Ich hab nämlich zuerst irgendeinen Raider angegriffen (vielleicht sogar den Chefe) und der hat mir dann alle Bots hinterhergejagt. Hätte ich zuerst leise den Boss gekillt, wäre es evtl. nicht passiert. Könntest da durchaus recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte da noch mehrere Endlosquests vom Institut offen halten, aber was hat das mit ihm zu tun? Ich hatte ihn ja noch nie bei mir. Außer natürlich bei der ersten Pflichtquest (wo man also ihn treffen musste). Das wäre jetzt die aller erste Gelegenheit gewesen, ihn zu rekrutieren. Aber dazu komme ich nicht, weil er nirgends aufzufinden ist.

Ich dachte auch, vielleicht liegt es ja auch an meinem aktuellen Begleiter und hab den auch weggeschickt, bevor ich zum Institut bin. Aber auch das hat nichts gebracht. Daher hab ich das jetzt wieder beiseite getan und will es irgendwann später noch mal angehen. "Die Schlacht um Bunker Hill" darf ich also vorerst nicht machen, weil ich fürchte, dass er für immer wegbleibt.

X6-88 kann man, soviel ich weiss, erst nach der Quest "Menschheit neu definiert", als Begleiter rekrutieren.

Diese folgt direkt auf "Bunker Hill".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar infos bezüglich des survival modus der vorraussichtlich mit dem nächsten patch kommen soll.

-speichern nur noch beim schlafen in einem bett möglich

-keine schnellreise funktion

-kämpfe sollen tödlicher sein

-feinde werden nicht mehr auf dem kompass angezeigt

-munition ist nicht mehr gewichtslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...