Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe mich jetzt getraut und die Stufe 4 Händlerin Riley in meine Siedlung geholt. Das alleine hatte schon 3 Anläufe gebraucht, da sie bei 2 Versuchen, nie ankam. Nun arbeitet sie relativ Bugfrei an ihrem Stufe 3 Gemischtwarenladen. An dem Ort, wo man sie zum ersten Mal trifft, gibt es eine kleine Quest um verdorbenes Fleisch. Jedesmal, wenn ich die abgeschlossen habe, war Riley danach unsichtbar. Der Laden galt weiterhin als vergeben, die Siedleranzeige war unverändert aber egal was ich auch tat, zu sehen war sie nicht mehr.

Nun habe ich die Quest nicht angerührt und sie ist noch da. :)

Ob das so bleibt, weiss ich nicht aber erstmal scheint das die Lösung zu sein. Ob ich so allerdings weiterspielen möchte weiss ich gerade nicht. Weil irgendwann eine unsichtbare Siedlerin zu haben, ist blöd. :)

Da ich alleine schon mit dieser Händlerin Stundenrund experimentiert habe, werde ich die anderen getrost ignorieren. ^_^

Bei mir funktioniert der Vault Tec Mitarbeiter, Anne und Riley vielleicht. Mei ist das ein Krampf. :P

Also ich habe so Läden noch nicht gebaut,Das heisst also es gibt bestimmte Personen die man dafür anheuern muss oder habe ich das falsch verstanden?Bisher habe ich mein Zeug immer an fahrende Händler wie in Sanctaury die Gammel Carla oder an den Quartiermeister auf dem Luftschiff verkauft.

Vorheriger Post um 20:48

Post hinzugefügt um 20:51

Ah, dann hab ich es falsch verstanden. Also ich glaube, der erscheint nur ein mal. Jedenfalls noch nichts anderes gehört..

Ok alles klar.Dachte halt nur das dieser Marsmensch da öfter auftaucht,Also so wie es bei anderen Gegnern auch ist.Naja ich schaue gerade mit was ich am besten die Siedler in den Siedlungen ausstatte.Den meisten habe ich da jetzt mal so Kampfrüstung verpasst bzw.Kampfgewehre etc.Dieser Alienblaster wäre halt eine gute Waffe für die Siedler gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An dem Ort, wo man sie zum ersten Mal trifft, gibt es eine kleine Quest um verdorbenes Fleisch.

Und wo trifft man sie zum zweiten mal?

Konnte sie damals nicht rekrutieren und sie sagte was von einem Camp oder so, wo sie hingehen will, aber das gibt es nicht. Zumindest nicht als Schnellreise-Ort. Keine Ahnung wo die jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spiel ist es so vorgesehen, dass sie danach Random an den gleichen Spawnpunkten erscheint, wie die anderen zufällig erscheinenden Stufe 4 Händler.

Praktisch ist es aber leider so, dass sie komplett im Spiel unsichtbar wird wenn die Quest abgeschlossen wird. Hatte genau das ausgetestet weil ich hoffte den Bug umgehen zu können aber scheinbar existiert sie wirklich nur solange, wie es die verdorbenes Fleisch Quest gibt. :/

@Shane79

Du hattest doch zuvor berichtet, dass du die Läden hast und der Vault Tec Stufe 4 Händler bei dir trotzdem verbuggt wäre?! Nochmal ein wichtiger Hinweis zu diesen speziellen Händlern: Diese Händler brauchen einen Stufe 3 Laden/Klinik/Geschäft/Bar etc. und zwar aus der Kategorie, wo sie auch der spezielle Händler für sind, damit sie relativ bugfrei laufen und du bessere Items kaufen kannst, mehr Auswahl hast, seltene Sternitems kaufen kannst. Der lächelnde Larry braucht einen Waffenladen, Riley einen Gemischtwarenladen, Doc Anderson die Klinik, Anne das Bekleidungsgeschäft usw. :)

Es gibt 8 Stufe 4 Händler im Spiel, die du für deine Siedlung rekrutieren kannst wobei die meisten mega buggy sind. Man braucht die Händler nicht zwingend für irgendwas...sie sind halt einfach die besten Händler im Spiel, die man sich in die Siedlung holen kann, muss man aber nicht. :P

Schau dir mal dieses Video dazu an: https://www.google.de/url?q=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D7lugSaTOEA4&sa=U&ved=0ahUKEwjivZn_4P_KAhWCCBoKHeUPB8IQtwIICzAA&usg=AFQjCNEXAPneK2SOXvAL9PdfesCl2lDhmg

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spiel ist es so vorgesehen, dass sie danach Random an den gleichen Spawnpunkten erscheint, wie die anderen zufällig erscheinenden Stufe 4 Händler.

Praktisch ist es aber leider so, dass sie komplett im Spiel unsichtbar wird wenn die Quest abgeschlossen wird. Hatte genau das ausgetestet weil ich hoffte den Bug umgehen zu können aber scheinbar existiert sie wirklich nur solange, wie es die verdorbenes Fleisch Quest gibt. :/

@Shane79

Du hattest doch zuvor berichtet, dass du die Läden hast und der Vault Tec Stufe 4 Händler bei dir trotzdem verbuggt wäre?! Nochmal ein wichtiger Hinweis zu diesen speziellen Händlern: Diese Händler brauchen einen Stufe 3 Laden/Klinik/Geschäft/Bar etc. und zwar aus der Kategorie, wo sie auch der spezielle Händler für sind, damit sie relativ bugfrei laufen und du bessere Items kaufen kannst, mehr Auswahl hast, seltene Sternitems kaufen kannst. Der lächelnde Larry braucht einen Waffenladen, Riley einen Gemischtwarenladen, Doc Anderson die Klinik, Anne das Bekleidungsgeschäft usw. :)

Es gibt 8 Stufe 4 Händler im Spiel, die du für deine Siedlung rekrutieren kannst wobei die meisten mega buggy sind. Man braucht die Händler nicht zwingend für irgendwas...sie sind halt einfach die besten Händler im Spiel, die man sich in die Siedlung holen kann, muss man aber nicht. :P

Schau dir mal dieses Video dazu an: https://www.google.de/url?q=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D7lugSaTOEA4&sa=U&ved=0ahUKEwjivZn_4P_KAhWCCBoKHeUPB8IQtwIICzAA&usg=AFQjCNEXAPneK2SOXvAL9PdfesCl2lDhmg

Ähm ne die Läden habe ich nicht.Also ich ahbe mich mit dem Baum dieser Shops noch nicht beschäftigt.Bisher gehen die Siedler bei mir simplen Aufgaben nach wie Feldarbeit,Wachdienst und Plünderstationen unterhalten.Das wars.Muss mich erstmal mit dem Ladenbau beschäftigen.

Ich glaube da bauch man doch auch diesen Level 2 Skill bei Lokaler Irgendwas oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hätte mal eine frage

Kann ich eingelagerte gegenstände, in meinem Fall eine klinik st. 3 in eine andere siedlung transportieren bzw bringen lassen?

Möcht in der Red Rocket eine siedlung aufbauen und dafür kliniken aus anderen siedlungen benutzen... hsb nämlich keine lust auf korken farmen.

Vielen dank im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch dann leider nicht.

Wenn du die Siedlungen miteinander verbindest durch einen Versorger, teilst du Essen, Wasser und alles an Schrott was in deiner Werkbank/den Werkbänken liegt.

Somit könntest du all deinen Schrott in eine Werkbank bringen und durch das verbinden deiner Siedlungen, in anderen Siedlungen damit bauen. Sprich, im Baumodus greifst du auf alle deine Ressourcen zurück. In der Werkbank der Siedlung kannst du aber nicht auf die Materialien zugreifen, die du in die Werkbank einer anderen Siedlung gelegt hast. Die Materialien werden nur im Baumodus geteilt.

Das gleiche gilt für Essen und Wasser. Du könntest in einer Siedlung viel Essen und Wasser haben und andere Siedlungen mitversorgen, wo du dann kein weiteres Essen etc. anbauen müsstest aber ernten etc. kannst du die Früchte nur in der Siedlung, wo die Pflanzen stehen.

Alle gebauten Sachen wie Möbel etc. sind bisher leider wirklich nur in der Siedlung im Baumodus verfügbar, wo man sie auch eingelagert hat.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spiel ist es so vorgesehen, dass sie danach Random an den gleichen Spawnpunkten erscheint, wie die anderen zufällig erscheinenden Stufe 4 Händler.

Da ich noch nicht einmal einen dieser Händler an den Spawnpunkten getroffen habe, wars das wohl sowie so.

Praktisch ist es aber leider so, dass sie komplett im Spiel unsichtbar wird wenn die Quest abgeschlossen wird. Hatte genau das ausgetestet weil ich hoffte den Bug umgehen zu können aber scheinbar existiert sie wirklich nur solange, wie es die verdorbenes Fleisch Quest gibt. :/

Es wird immer putziger mit diesen Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich es genau wissen müssen. Das betrifft ja nicht nur Läden, sondern alles, was man im Baumenü bauen kann. Ich hab nämlich in manchen Siedlungen so viel wieder abgerissen, dass ich für andere Siedlungen massig Holzböden, Wände und Dächer im Lager haben müsste. Ist aber nicht so. Die Sachen sind immer nur in den Siedlungen, in denen sie auch eingelagert wurden. Also wie Dini es im Grunde beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat mit dem Level nichts zu tun gehabt bisher. Bei quest Abgabe habe ich nach maximal 10 neu laden immer 5x XP bekommen. Gestern und heute jeweils ne viertelstunde probiert. Und nichts bekommen. Kam zwar öfter die Einblendung und das Lachen für 5 Fach XP aber es waren nur die normalen.

habe mich eben mal schlau gemacht. Ist wohl ein Bug. Stufe 2 und 3 der Inselbegabung vertragen sich nicht.

Auf dem PC gibt's mittels eines Mods Abhilfe der das Problem behebt.

Habe jeztz nen alten Spielstand geladen. Waren zum glück nur 2.5 Stunden und 2.5 level die ich neu machen muss. Hatte den Perk erst vor kurzem auf Stufe gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Durch den Perk bekommt man aber am meisten. :)

Auf You Tube hat einer Tests gemacht. Selbst wenn man Intelligenz direkt am Anfang auf 10 skillt, bringt dir Inselbegabung im Gegensatz dazu, ca. 1/3 mehr Exp.

Immer vorausgesetzt man hat Intelligenz gar nicht geskillt. Je höher der Intelligenzwert desto geringer die Chance auf mehr Exp. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du schon das maximal Level von 274 erreicht?

nein warum. bin aktuell level 70 und den einzigsten exp bonus den ich habe ist der den man durch intelligenz erhält. ;) außerdem vermeide ich es grad all zu viel im level aufzusteigen. es kommen ja noch dlc's und da will man ja schließlich auch was von den exp haben. ;) außerdem habe ich was besseres zu tun als darauf zu achten ob ich durch den perk 5 fach exp bekomme oder nicht und so lange neuladen bis man den bonus bekommt, ergo lasse ich den perk links liegen. :) aber wers brach soll ihn für sich nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...