Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Also ich glaube das die Covenant-Leute die Karawane geplättet haben....weil man dort am Ort der Karawane eine Dose Deezer-Limonade findet und mein Chara noch sowas gefaselt hatt wie "mhh was ist das denn Komisches" Und ganz zufällig heisst der Handy-Roboter in Covenant Deezer und verkauft diese Limonade an dich :)

Ja ganz genau das ist ja der Hinweis den man dort findet.Das heisst das diese Menschen dort sowieso Dreck am Stecken haben.Also daher tuts mir um die agr nicht lied.Den Deezer den gibts da ja immer noch.Also Limo hat man dann wohl die ganze Zeit.*g*.Ja supi.Aber nun Schluss mit dem Gefasel über diesen Quest.Das wird nicht der letzte gewesen bei dem man sich nicht sicher war was richtig und falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Nudelholz habe ich auch gerade im Spiel gefunden hehehe Nein Dan war nicht bei mir ! Hab ja jetzt nochmal ganz von vorne angefangen, mal sehen wie es diesmal im Covenant abläuft ! Im Hotel gibt es übrigens noch eine weiter lustige Quest, mit einem Roboter der Saufkumpane heisst und dir Bier braut xD Bekommst du von Rufus Rubin die Quest...viel Spass noch, komme von dem Game auch irgendwie nicht los :)

Moment, die Q hab ich auch gemacht, die hat aber nichts mit Covenant zu tun, das Hotel ist in Goodneighbor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

Selbstjustiz ist nie richtig und schon gar nicht, wenn man wahllos Fremde dafür büßen lässt und das haben die Leute in Covenant gemacht. Nicht jeder Sinth ist ja per se böse und das Mädchen war es sicherlich nicht.

Naja gut aber wie schon oben von jemand erwaähnt wurde ist das doch alles sehr suspekt wie die sich da verhalten.Und ich fand das dieser Dan ehrenhafte Motive hatte.Also letztendlich fand ich mein Vorgehen richtig.Nur das mit der Siedlung fand ich dann blöde.Ach egal dann sind die jetzt halt weg und gut ist.

Das Problem bei F4 ist einfach, dass bspw. der Stealth Boy nutzlos geworden ist, vor allem in F:NV konnte man so einige Quests lösen ohne, dass das Auswirkungen auf das Reputationssystem hatte. Da konnte ich mitten in einer Siedlung Leute töten, solange mich keiner gesehen hat, war alles in Ordnung. In F4 ist das egal, da werden die Leute automatisch böse. Normalerweise hätte ich solche Missionen wie in Covenant mit Stealth Boy gelöst.

Es gibt allgemein zu wenige diplomatische Lösungen, aber vor allem die Quest um Covenant hätte man theoretisch lösen können, ohne das es die Siedlung mitbekommt. Wie auch? Man war ja weit weg und es gab keine Zeugen mehr, da die alle tot waren, aber das war vom Spiel halt nicht so vorgesehen.

Nur mal als Beispiel, bei F:NV hab ich für verschiedene Fraktionen Auftragsmorde begangen, ohne das mein Ansehen bei einer von denen gesunken wäre. Als ich dann in F4 versucht habe die Runner für die Rail Road zu erledigen, da war es unmöglich dies zu tun, obwohl ich unsichtbar war, den Status versteckt hatte und eine schallgedämpfte Waffe nutzte, ohne das mich alles Synths im Gebäude direkt angriffen. Außerhalb des Missionsgebiets waren dann aber wieder alle Synths freundlich.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer in F4 einem freundlich und feindlich gesinnt ist und wie man das ggf. ändert, ist von vornherein fest vorgeschrieben. Da es kein Reputationssystem mehr gibt, kann man dieses auch nicht mehr austricksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja eben, diesen Zwischenweg, den ich mir selber auch gewünscht hätte, gab es ja nicht. Ich stand vor der Wahl, eine ganze Siedlung auslöschen bestehend aus echten Menschen auf der einen Seite, eine einzige Maschine töten auf der anderen. Und ich hab gewählt.

Und außerdem, lass mich doch mal wenigstens in einem Videogame nur ein klein wenig böse sein. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, diesen Zwischenweg, den ich mir selber auch gewünscht hätte, gab es ja nicht. Ich stand vor der Wahl, eine ganze Siedlung auslöschen bestehend aus echten Menschen auf der einen Seite, eine einzige Maschine töten auf der anderen. Und ich hab gewählt.

Und außerdem, lass mich doch mal wenigstens in einem Videogame nur ein klein wenig böse sein. :biggrin5:

Ja eigentlich müsste ich auch nochmal von vorne beginnen und diesmal nicht gleich hunderte Siedlungen einnehmen sondern erstmal eine nach der anderen verbessern etc.Aber ich habe schon mal von vorne begonnen weil mir beim ersten Mal zocken diese Mutter Murphy abgenippelt ist weil ich die mit Drogen vollgepumpt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man in fallout 4 nicht mehr so böse sein kann wie in den vorgänger dank fehlendem reputations/karma system, da vorgeschrieben ist wer böse ist und wer nicht, spiele das spiel als guter samariter der alle retten will mit ein paar ausnahmen. hoffentlich kommt das reputations- und karma system wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe das immer noch nicht bei der Molekularstufe das Ding zsm zu bauen.

Hab alle Teile auch mit genug Strom verbunden und da steht auch, dass alles bereit wer aber nichts..

Hast du den Emitter korrekt mit der Plattform verbunden ? Die müssen ineinander klicken.

Und dann brauchst du 3 große Generatoren um das ganze zu betreiben.

Einfach die 3 Generatoren mit dem Emitter, der Antenne und der Konsole verbinden. Der Emitter sollte sofort anfangen blau zu leuchten sobald er Strom hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Probleme gab es denn so in letzter Zeit? Ich seh hier eine ganze Latte von Ausbesserungen, verstehe aber leider nicht alles (da alles auf Englisch). Ich will das jetzt überprüfen und mir fällt auf einmal nichts mehr ein, was bei mir rumgesponnen hat.

Was mir im Baumenü gleich aufgefallen ist, bei jedem Siedler ist eine Zusatzinfo, ob sie irgendeiner Tätigkeit zugewiesen oder nicht zugewiesen sind. Find ich schon mal toll. Hab ich mir auch insgeheim gewünscht. Was sich leider nicht geändert hat (zumindest bei mir), wenn ich mein Pip-Boy aufrufe und unter Quests meine Siedlungen anschaue, sind da immer noch falsche Angaben. In einer Siedlung steht z. B., dass da keiner sein soll. Wenn ich dahin reise, sind aber 19 Siedler dort. Vielleicht muss ich ja auch nach dem Patch alle Siedlungen einmal besucht haben, damit sich das normalisiert. Könnte auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine brachen im Kampf bisher immer nur zusammen, liessen sich via Stimpack auf die Füsse bringen, oder kamen nach gewisser Zeit von selber auf die Beine.... selbst wenn sie voll von den Suizid-Supermuntanten erwischt wurden. (inzwischen missbrauche ich die als Tank, wenn ich das Ticken höre, laufe ich hinter sie, so dass sie den Selbstmörder für mich abfangen.)

Ich glaube nicht, dass sie sterben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für Probleme gab es denn so in letzter Zeit? Ich seh hier eine ganze Latte von Ausbesserungen, verstehe aber leider nicht alles (da alles auf Englisch). Ich will das jetzt überprüfen und mir fällt auf einmal nichts mehr ein, was bei mir rumgesponnen hat.

Was mir im Baumenü gleich aufgefallen ist, bei jedem Siedler ist eine Zusatzinfo, ob sie irgendeiner Tätigkeit zugewiesen oder nicht zugewiesen sind. Find ich schon mal toll. Hab ich mir auch insgeheim gewünscht. Was sich leider nicht geändert hat (zumindest bei mir), wenn ich mein Pip-Boy aufrufe und unter Quests meine Siedlungen anschaue, sind da immer noch falsche Angaben. In einer Siedlung steht z. B., dass da keiner sein soll. Wenn ich dahin reise, sind aber 19 Siedler dort. Vielleicht muss ich ja auch nach dem Patch alle Siedlungen einmal besucht haben, damit sich das normalisiert. Könnte auch sein.

Ja das hab eich auch.Bei Siedlung in der nur diese Ghule wohnen dort satnd auch das dort 0 Menschen wohnen.War ganz verwirrt weil ich dachte das dort alle niedergemacht worden.Aber als ich dann dort war waren es wieder 6 Bewohner.Habe auch oft das bei mir steht das dort irgendwo was im argen ist obwohl alle Bedingungen erfüllt sind.

Naja ok ich habe auch siedlungen bei denen noch gar nichts gemahct wurde.Gerade die wo man so Rekrutierungsstrahl hinsetzen soll-Dort leben dann auf einmal 10 Bewohner und es gibt nur 3 Betten etc.Das ist dann immer blöde-Ich denke ich werde diese Rekrutierungsdinger mal ausschalten in Zukunft.

Vor allem fiel mir vorhin mal auf das diese Siedler auch mal Quests haben.Dachte immer nur die kriegt man von diesem Preston.Diese Farm mit dieser Family Abernathy heisst die glaub ich die ahtten gerade die Quest für mich weil ihre Tochter entführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll bei einem Quest für die Minutemen in Gut Warwick aushelfen. Es geht um eine Raiderbande, die sich im "Drogenversteck" befindet - aber dieses Drogenversteck wird nicht auf meiner Karte markiert, obwohl das Quest bei mir aktiviert ist. Im Netz habe ich zudem eine komplette Karte mit allen Orten gefunden, aber da wird auch kein Drogenversteck aufgelistet...

Hatte jemand mal dasselbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich gestern ebenfalls, das ist in einer Fabrik.

Du hast evtl. den Ort noch nicht entdeckt, aber das sollte nichts machen, denn wenn du mit dem Cursor auf die Mission gehst und Quadrat drückst, dann wird dir die Karte angezeigt.... evtl. andere Missionen so lange deaktivieren.

Wie gesagt, es ist innerhalb des Fabrikgebäudes, welches man aber auch innerhalb anderer Missionen aufsuchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Quadrattaste hat nicht funktioniert. Auf der Karte hat der Cursor dadurch immer auf den aktuellen Standort gezeigt, nicht aber auf das Missionsziel.

Spielt aber nun auch keine Rolle mehr, denn mittlerweile kam die Meldung, dass die Mission fehlgeschlagen ist (was mir eigentlich egal ist; Hauptsache, die Mission ist aus meinem Questbuch raus).

Aber trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...