Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Keine Ahnung was du mit BD meinst aber folgende Sachen kannst du anderem unter die Armor ziehen:

SB Kampfuniform - gibts in 3 Varianten, Orange, dunkles Grün und in schwarz, die ersten 2 kannste von Bruderschafts Mitgliedern bekommen die schwarze Variante kannste nur von Paladin Brandis klauen oder ihn töten.

Es gibt auch noch paar andere Klamotten zum drunter ziehen wie Gurtzeug, T-Shirt & Jeans und Raider Klamotten etc. aber die sind nicht so pralle.

Paladin Brandis war die ganze Zeit auf der Prewdn und jetzt auf einmal isser weg.

Wollte ihm die schwarze Kampfrüstung klauen.

Bekommt man noch woanders ne schwarze her?

Ja leider, der Vault Anzug ist es z. B. die meisten anderen nicht.

Tüftel Tom verkauft ab einem bestimmten Zeitpunkt alle möglichen gepimpten Klamotten, die lassen aber leider keine Rüstungsteile zu.

Dann schau ich mal gleich bei ihm vorbei. Ich hab ihm bisher nur die eine besondere Waffe abgekauft. Sonst hatte mich nichts interessiert. Auf die Rüstungen hab ich aber auch nicht besonders geachtet.

Meinst du jetzt mit Ballistischer Faser ?

Nur die Armeeuniform, Militäruniform und die Minutemen Klamotten lassen sich mit Ballistischer Faser pimpen. Beim Vault Anzug kann man die Energie & Strahlenresistenz erhöhen.

Sorry für die späte Antwort. War am Wochenende wieder an Skyrim dran und wusste nicht, was du mit "Ballistischer Faser" meinst. :redface:

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, hab wohl die Militäruniform mit "Ballistischem Gewebe Mk5" verbessert. Ebenso den Filzhut. Ich weiß aber nicht, was das sein soll.

Mit meiner Frage meinte ich aber eher, ob man die von dir genannten Sachen überhaupt irgendwie verbessern kann. Oder ziehe ich sie mir einfach darunter und das wars. Das wäre mir zu wenig. Ich hab jetzt die Militäruniform darunter und den Filzhut auf dem Kopf. Aber optisch gefällt mir das überhaupt nicht. Nur sind die anderen Kleidungsstücke von den Werten her sehr schlecht. Es sei denn, ich übersehe etwas.

Es lassen sich jede Menge sachen mit ballistischer Faser verstärken nur

kannst du die aber nicht unter eine komplette Rüstung anziehen, bei Kleidern kannste keinen Torso tragen nur arme und beine...

Das stimmt natürlich und bei Kleidern kannste sogar nur Arme tragen. Allerdings ist der Rüstungswert mit 110 bei balastischer Faser MK5 ziemlich gut, weswegen ich auch mein Kleid aufgerüstet habe. Trage das Kleid immer wegen den +2CHA und vergesse es dann oft außerhalb von Gesprächen gegen meine andere Montur zu tauschen.

Das stimmt natürlich und bei Kleidern kannste sogar nur Arme tragen. Allerdings ist der Rüstungswert mit 110 bei balastischer Faser MK5 ziemlich gut, weswegen ich auch mein Kleid aufgerüstet habe. Trage das Kleid immer wegen den +2CHA und vergesse es dann oft außerhalb von Gesprächen gegen meine andere Montur zu tauschen.

Wenn es dir nur ums Charisma geht, empfehl ich dir Reginalds Anzug

der gibt 3 Charisma und du kannst ihn ebenfalls mit ballistischer Faser versehen

https://fallout.wikia.com/wiki/Reginald's_suit

Vorheriger Post um 10:05

Post hinzugefügt um 10:06

Wo/wie zum Geier verbessert ihr Klamotten? Ich kann nur den Vaultanzug verbessern

Du must Mitglied bei der Railroad sein und für P.A.M. die DEA Missionen gemacht haben dann kannst du Klamotten mit ballistischer Faser versehen

Vorheriger Post um 10:06

Post hinzugefügt um 10:18

Sorry für die späte Antwort. War am Wochenende wieder an Skyrim dran und wusste nicht, was du mit "Ballistischer Faser" meinst. :redface:

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, hab wohl die Militäruniform mit "Ballistischem Gewebe Mk5" verbessert. Ebenso den Filzhut. Ich weiß aber nicht, was das sein soll.

Mit meiner Frage meinte ich aber eher, ob man die von dir genannten Sachen überhaupt irgendwie verbessern kann. Oder ziehe ich sie mir einfach darunter und das wars. Das wäre mir zu wenig. Ich hab jetzt die Militäruniform darunter und den Filzhut auf dem Kopf. Aber optisch gefällt mir das überhaupt nicht. Nur sind die anderen Kleidungsstücke von den Werten her sehr schlecht. Es sei denn, ich übersehe etwas.

Nur die die ich aufgezählt habe kannst du verbessern (mit ballistischem Gewebe bzw. dem Institute Killer Weave Mod) von den Klamotten die du drunter ziehen kannst die anderen nicht.

Wenn Du keine Armor drüber ziehen willst hast Du natürlich weitaus mehr Auswahl an Klamotten die Du mit Ballistischem Gewebe versehen kannst. Fast jede 2te Klamotte kannste damit versehen (selbst Bademäntel und Smokings etc.) nur bei den Kopfbedeckungen sieht es etwas mau aus da gibts nur 4 oder 5 die man aufrüsten kann.

Die 2 stärksten Klamotten die du mit ballistischem Gewebe versehen kannst sind die

Runner Uniform (140 DR, 125 ER)

und

Maxons Kampfmantel (160 DR, 110 ER)

Mal eine Frage, kann man herausbekommen wer der mysteriöse Fremde ist?

Wenn man auf den mysteriösen Fremden geskillt hat taucht dieser ja manchmal auf und hilft.

Nun habe ich zwei Aufzeichnungen gefunden die auf diesen Typen hinweisen und auch eventuelle Aufenthaltsorte aufführen.

Einmal liegt ein Hinweis in Valentines Schlafzimmer, im Büro, genau unter dem Bettpfosten. Den zweiten habe ich leider zu erst irgendwo gefunden und kann mich nicht mehr erinnern wo dies war, da mich dies zu dem Zeitpunkt noch nicht interessierte.

Nun seit dem ich Platin habe, erforsche ich einfach mal kleine Geschichten im Spiel. Davon findet man unzählige. Da es Hinweise auf den mysteriösen Fremden gibt, vermute ich auch das man herausbekommen kann wer das ist. Ist der Spur mal jemand nachgegangen?

Mal eine Frage, kann man herausbekommen wer der mysteriöse Fremde ist?

Wenn man auf den mysteriösen Fremden geskillt hat taucht dieser ja manchmal auf und hilft.

Nun habe ich zwei Aufzeichnungen gefunden die auf diesen Typen hinweisen und auch eventuelle Aufenthaltsorte aufführen.

Einmal liegt ein Hinweis in Valentines Schlafzimmer, im Büro, genau unter dem Bettpfosten. Den zweiten habe ich leider zu erst irgendwo gefunden und kann mich nicht mehr erinnern wo dies war, da mich dies zu dem Zeitpunkt noch nicht interessierte.

Nun seit dem ich Platin habe, erforsche ich einfach mal kleine Geschichten im Spiel. Davon findet man unzählige. Da es Hinweise auf den mysteriösen Fremden gibt, vermute ich auch das man herausbekommen kann wer das ist. Ist der Spur mal jemand nachgegangen?

Ich glaub das ist eher ein Easteregg auf alte Fallout Teile weil es den mysteriösen Fremden seit Teil 1 gibt ;)

Nur die die ich aufgezählt habe kannst du verbessern (mit ballistischem Gewebe bzw. dem Institute Killer Weave Mod) von den Klamotten die du drunter ziehen kannst die anderen nicht.

Wenn Du keine Armor drüber ziehen willst hast Du natürlich weitaus mehr Auswahl an Klamotten die Du mit Ballistischem Gewebe versehen kannst. Fast jede 2te Klamotte kannste damit versehen (selbst Bademäntel und Smokings etc.) nur bei den Kopfbedeckungen sieht es etwas mau aus da gibts nur 4 oder 5 die man aufrüsten kann.

Die 2 stärksten Klamotten die du mit ballistischem Gewebe versehen kannst sind die

Runner Uniform (140 DR, 125 ER)

und

Maxons Kampfmantel (160 DR, 110 ER)

Ok, dann werde ich mir mal die Runner Uniform genauer anschauen. Ich glaube, die war mir zu schwer (oder irgendwas anderes hat mir da nicht gepasst).

Maxons Kampfmantel habe ich nicht und werde ich wohl auch nicht haben, sofern er sich nur nach seinem Ableben davon trennt. Aktuell will ich mich zwar für keine Fraktion entscheiden, aber irgendwann wird es wohl doch die Bruderschaft sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Das glaube ich diesmal nicht.

Lese dir mal die Hinweise auf den Zetteln durch. Liest sich so, wie wenn man ihn finden könnte.

Bisher konnte man jeden noch so kleinen Hinweis auf eine Hintergrundgeschichte die man im Spiel finden kann nachgehen und im Endeffekt aufklären.

Damit machst du mich jetzt neugierig. Ich mag es sowieso, solchen Geschichten nachzugehen. Die Story um Silver Shroud fand ich schon sehr spannend. :biggrin5:

Mit dem mysteriösen Fremden werde ich mich dann auch mal bei Gelegenheit beschäftigen.

Das glaube ich diesmal nicht.

Lese dir mal die Hinweise auf den Zetteln durch. Liest sich so, wie wenn man ihn finden könnte.

Bisher konnte man jeden noch so kleinen Hinweis auf eine Hintergrundgeschichte die man im Spiel finden kann nachgehen und im Endeffekt aufklären.

Die Hinweise aus der Akte in Nicks Büro verweisen auf Orte aus den alten Fallout Teilen, ka welche Hinweise du meinst

Um keinerlei gespoilert zu werden hab ich den Thread nicht durchgelesen. Ich habe nur eine Frage:

Um Fallout4 zu spielen, braucht man vorwissen aus den vorherigen Teilen? Oder ist Fallout 4 ein komplett unabhängiges Spiel? Ich hab erst vor kurzen davon gehört (WTF?) und das Spiel scheint ja laut Bewertungen echt gut zu sein.

Naja, die Vorgänger (gemeint sind aber nur Fallout 3 und New Vegas) sollte man natürlich unbedingt gezockt haben. Aber nicht wegen der Story, sondern weil es einfach geile Games sind. :biggrin5:

Also nein, du brauchst kein Vorwissen. Du kannst Fallout 4 als eigenständiges Game betrachten.

Naja Fallout 4 ist zwar schon ein eigenständiges Spiel aber viele Sachen nehmen Bezug auf frühere Teile bzw. es gibt viele Verweise & Anspielungen auf frühere Teile.

Außerdem kommen einige Protagonisten aus Fallout 4 auch in Fallout 3 vor zb. Maxson, McCready oder Madison Li. Und es gibt auch einige Personen die man zwar nicht in Fallout 3 antrifft die aber aus der Gegend (also dem ödland der Hauptstadt) kommen oder glauben zu kommen. Paladin Danse zb.

Es ist dann schon cooler wenn man die ganzen Orte & Gruppierungen wie:

Mojave Wüste, ödland der Hauptstadt, Rivet City, Adams Airforce Base, The Hub, San Francisco, NKR, Die Shi, Brotherhood Outcasts (um nur paar Dinge zu nennen) welche unter anderem in F4 erwähnt werden, kennt.

Ein bis zwei Mal die DIA Missionen (Jackpot mission) machen, davon gibt es insgesamt drei. Trommler spricht einem an, dass Trinker Tom mit einem reden will, dann bekommt man den Perk

Ja, danke. Nach der zweiten dieser DIA Mission hab ich die Mod bekommen. Endlich kann das Armeeoutfit was und der Vault Anzug kann eingemottet werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...