Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Nachdem ich dann noch die entsprechenden Perks für die Waffe zusammen hatte plus ein bisschen was in Ninja investiert hatte, macht die quasi alles per One-Hit weg. Basisschaden hat die bei mir derzeit 98, plus 100% für nicht automatische Waffen, plus (ich glaube, das hab ich zuletzt eingeblendet gesehen) 5-fachen Schaden bei Schleichangriffen und dem "kleine-Waffen-Wackelpuppen-Perk plus "blutiger Tod", kommt da schon ein bisschen was zusammen.

Revolverheld und Blutiger Tod werden dir direkt auf den DMG-Wert dazu addiert. Das heißt, die 98DMG sind bereits inkl. der beiden Perks.

Also es gibt definitiv mehr Orte als 285, habe auch über 300 entdeckte orte in meiner Statistik stehen.

Wie gesagt, ich habe 333 Orte, auf der Karte sind allerdings nur 246 bzw. 247 verzeichnet, der Rest sind halt unmarked Locations.

Der Erlöser ist eine der Waffen mit den niedrigsten AP Kosten. Was sie super für V.A.T.S. Benutzer macht. Schlechten Schaden macht sie auch nicht (meine macht ca. 120-130 dmg), für stealth Chaaktere also ne richtig gute Waffe wenn nicht sogar die beste neben dem Gauss Gewehr.

Wie kommst du auf 120-130DMG? Mehr wie die oben angegeben 98DMG dürften es nicht sein und das inkl. Mods, Revolverheld und Blutiger Tod. Grundschaden ohne alles ist 36DMG.

Wo siehst du dann die 333 Orte? Ich meine, woher hast du diese Zahl, wenn in der Statistik (oder?) 247 vermerkt sind? Oder was genau meinst du mit "auf der Karte"? Wo auf der Karte steht das?

Wenn ich im Pip-Boy die Statistik aufrufe, dann steht dort "Entdeckte Orte: 333" und soviel Orte bzw. Schnellreiseziele gibt es auf der Karte aber nicht. Ich habe bspw. die Weltkarte von Eurogamer genommen, um alle auf der Karte verzeichneten Orte zu finden. Auf dieser Weltkarte sind die Orte nummeriert und da kommt man eben auf 247 (bzw. 246 je nach dem ob man mit der Railroad den Unterschlupf Mercer baut und wo) und weder fehlen bei der Eurogamer-Karte Orte, noch werden mir auf meiner Ingame-Karte mehr angezeigt als bei Eurogamer aufgelistet sind.

Daher sind es eben 247 Orte (Schnellreiseziele), die auf der Karte eingetragen sind + eine undefinierte Anzahl an nicht eingetragenen Orten. Es gibt ja Locations, die man erst durch betreten einer anderen erreichen kann, dann hat man quasi 2 Orte in einem, auf der Karte wird aber nur 1 angezeigt. Ich glaube die Höhle mit dem Alien zählt bspw. auch als Ort, wird auf der Karte aber nicht eingetragen.

Soweit verständlich?

Meine macht auch 129 Dmg

Echt jetzt? Skandel, müsst ich noch mal nachgucken, aber dachte bei mir waren es zuletzt nur 98.

zu den Orten: mir ist die letzten Tage ebenfalls aufgefallen, dass manche Orte scheinbar zweimal zählen: z.B. wurde bei mir der Mass Fusion Tower das erste Mal gezählt, als ich im Rahmen einer Quest

mit der Bruderschaft im Ventibird auf dem Dach gelandet bin, und einmal als ich das Gebäude zum Ende der Quest durch die Tür zur Straße wieder verlassen hab

Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, ob die beiden entdeckten "Orte" dann unterschiedliche Namen gehabt haben, hab auf jeden Fall zweimal EP dafür bekommen ;)

weil ich in früheren teilen ausschließlich mit schusswaffen gespielt habe, außer für diverse trophies, zocke ich momentan mehr mit Nahkampfwaffen zurzeit mit nen aufgemotzten superhammer der momentan bei ca 144 damage ist und noch nicht komplett aufgemotz ist da geht jede todeskralle ratz fatz zu boden und das chinesische offiziersschwert wo mit ich momentan 99damage mache aber was auch schneller ist aber da manchmal ohne schusswaffen nichts geht nutz ich noch rechtschaffene herrschaft ein scharfschützengewehr und kellogs pistol

bin aber auch erst level 27 wenn ich mich weiter enwickelt habe geht noch mehr

Wenn ich im Pip-Boy die Statistik aufrufe, dann steht dort "Entdeckte Orte: 333" und soviel Orte bzw. Schnellreiseziele gibt es auf der Karte aber nicht. Ich habe bspw. die Weltkarte von Eurogamer genommen, um alle auf der Karte verzeichneten Orte zu finden. Auf dieser Weltkarte sind die Orte nummeriert und da kommt man eben auf 247 (bzw. 246 je nach dem ob man mit der Railroad den Unterschlupf Mercer baut und wo) und weder fehlen bei der Eurogamer-Karte Orte, noch werden mir auf meiner Ingame-Karte mehr angezeigt als bei Eurogamer aufgelistet sind.

Daher sind es eben 247 Orte (Schnellreiseziele), die auf der Karte eingetragen sind + eine undefinierte Anzahl an nicht eingetragenen Orten. Es gibt ja Locations, die man erst durch betreten einer anderen erreichen kann, dann hat man quasi 2 Orte in einem, auf der Karte wird aber nur 1 angezeigt. Ich glaube die Höhle mit dem Alien zählt bspw. auch als Ort, wird auf der Karte aber nicht eingetragen.

Soweit verständlich?

Jop, danke. Ist jetzt angekommen.

sind die unten angezeigten 271 der Gesamt-DMG?

(hab da in über 120 Stunden Fallout noch nicht soo genau hingesehen... :o)

Tatsächlich. Hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Wenn dem so ist.

129 so wie Legolo sagt

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Hatte bei mir nachgeguckt und es sind bei mir wirklich nur 98.

Hatte schon mal den Eindruck, dass der Revolverheld-Perk einmal nicht gezählt hat und alles gleich blieb. Dachte dann, das wäre Einbildung gewesen, offensichtlich doch nicht.

Ein User hatte hier ja ein ähnliches Problem mit dem Gaussgewehr, bei ihm half es die Installationsdatei und den Patch zu löschen und neu zu installieren. Ein Aufwand wieder :facepalm:

Auch wenn ich von Anfang an ne Menge Spaß hab, so rund läuft das Spiel wirklich nicht. Das sehe ich fast überall. Gestern Abend hat mich sogar der Baueditor doch etwas aufgeregt. Das Ding ist riichtig zickig. Ich kann meine Beuteile nicht immer so platzieren, wie ich es gerne hätte.

Oder wie hier erwähnt, bei den Waffen. Solche seltsamen Sachen sind mir auch schon aufgefallen.

Dennoch schafft es das Game, einen mega zu unterhalten. :drool5:

Moin ;)

hab gestern nochmal auf die DMG-Werte geachtet: mein Erlöser hat mittlerweile eine DMG von 120, nachdem ich nochmal in "blutiger Tod" investiert hab. :)

Zum DMG-Wert der unten im Pip-Boy angezeigt wird, hab ich ebenfalls die Lösung parat: das ist der Wert, der aktuell ausgerüsteten Waffe. Als ich nachgesehen hatte, stand der auf fast 600, da hatte ich den Fatman ausgerüstet :D

Ach ja, und dann ist das Game zum ersten Mal mit Fehlermeldung abgeschmiert, und das ausgerechnet während der finalen Szenerie bei "Rockets roter Glanz" :eek6:

Bearbeitet von Kroloc

Hab ich wohl mal Glück, bin jetzt bei 72 Stunden und hatte noch keinen einzigen Freeze oder Absturz, läuft wie geschmiert das Game. 1 mal hatte ich nen slowdown in Boston bei einer Massenschiesserei :) Hoffe das läuft so weiter...

Dante ist ja auch viel weiter und genau das ist für mich besorgniserregend. Ist für mich einfach typisch Bethesda. Die gehen wohl davon aus, dass die Leute 200-300 Stunden mit einem Charakter zocken und das Game dann beiseite legen. Die Langzeitzocker ziehen dabei den Kürzeren.

Am Anfang sind die Bethesda-Games immer schon stabil gewesen. Je weiter man kam, desto häufiger traten die Fehler auf. Bei manchen früher, bei anderen später.

Ich find das doch etwas schade, aber ich kanns auch irgendwie verstehen. Um ein Game für beispielsweise mich zu schaffen, müsste man erst mal eine Monster-Recheneinheit schaffen. Sonst laufen ihre Games nach 1000 Stunden Spielzeit auf keinem System dieser Welt. :biggrin5:

Patch 1.3 ist auf dem Weg, u. a. Wird auch was an der Berechnung der Zufriedenheit der Siedler gefixt und sie bekommen EIN Statusmenü!?

https://www.play3.de/2016/01/16/fallout-4-patch-1-3-bereits-fur-den-pc-erschienen-bald-auch-auf-playstation-4/

Hört sich gut an. Dachte mir schon, dass da was kommt.

600 dmg beim fatman ist ja süß, die hat alleine mein party starter. :D mein fatman macht was um die 1300 dmg. ;) fehler meldungen hatte ich auch noch nicht. nur gehn mir mit der zeit die freezes und lags auf den senkel.

naja, das war halt ein "serienmäßiges" Teil, was ich irgendwo eingesteckt hatte, weiß nicht genau, wieviel DMG mein "Standard-Fatman" macht, reicht bisher jedenfalls "für alles" :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...