Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Fallout 4 hat zu wenige neben Aufgabe !!! Zum glück habe ich noch die 50 Sonstige Trophäe bekommen das ist ohne Bossten verdammt schwer weil es nie sonstige aufgaben gibt ...

Wieso ist das schwer? So wie es mir aufgefallen ist, zählen da eben nicht nur Quests rein, die unter Sonstiges aufgezählt sind, sondern auch andere Aktionen. Habe anfangs auch gedacht, das würde ewig dauern, da hatte ich um die 20. Hab dann ganz normal weitergespielt, ohne ständig solche "Hilf bei der Verteidigung von XY" Quests zu machen, welche unter Sonstiges ja immer auftauchen und irgendwann war ich trotzdem plötzlich bei 46 und kurze Zeit später kam die Trophäe und ich habe definitiv keine 50 solcher Mumpitz-Quests erledigt, die einem da immer automatisch angezeigt werden.

Die meiste EP machste afaik eh wenn Du hochlevelige Gebiete aufsuchst und den Skill "Inselbegabung" voll hast.

Gute High Level Gebiete sind:

-Gunners Plaza

-Univeristy Point

-Big Johns Schrottplatz

-Ruinen von Quincy

-Leuchtende Meer

-etc....

Also Quasi überall dort wo du Gegner findest die mitleveln (Verbrannte Ghule, Supermutanten Kriegsherrn, Totenkopf Radskorpione etc.) oder aber die lvl 58-60 Versionen hast (Supermutaten Primusse, Gunner-Captains etc.) die auch um die 100EP geben.

Dann gibt es also doch Gegner, die mitleveln. Mir kam das auch irgendwie seltsam vor. Bei vielen Gegnern hab ich selbst auf "Schwer" kaum bis gar keine Probleme mehr. Dann treffe ich irgendwo auf andere und verstehe die Welt nicht mehr. Dass sie mitgelevelt sind, wird wohl die Antwort auf meine Frage sein.

Das find ich aber gut. Wenigstens da könnte ich etwas absahnen. Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Gibt mehr EP, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt?

Frage zur Covenant Story

Gibt es eine Möglichkeit, die Story zu Beenden ohne "Verluste" Also hab jetzt beide Enden und einmal muss man ja die Tochter befreien(welches ich gerne nehmen würde), aber habe keine Lust dafür quasi die ganze Stadt zu Opfern. Die sind ja Feinde sobald man sie rettet. Gibt's da ne Möglichkeit? Und hat man im späteren Verlauf des Spiels noch was davon, also gibt's vielleicht noch ne Stockton Mission oder so? Sonst werde ich sie töten. Würde halt gerne die Stadt so behalten..als Verbündete

Dann gibt es also doch Gegner, die mitleveln. Mir kam das auch irgendwie seltsam vor. Bei vielen Gegnern hab ich selbst auf "Schwer" kaum bis gar keine Probleme mehr. Dann treffe ich irgendwo auf andere und verstehe die Welt nicht mehr. Dass sie mitgelevelt sind, wird wohl die Antwort auf meine Frage sein.

Das find ich aber gut. Wenigstens da könnte ich etwas absahnen. Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Gibt mehr EP, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt?

Ja es gibt sogar 2 verschiedene Arten von Gegnern die mitleveln. Einmal diejenigen die exakt das selbe level haben wie man selbst, die gibt es eigentlich bei fast jeder Gegnerart (bei Skorpionen sind es die Totenkopf, bei Ghulen die Verbrannten, bei den Mücken die Vampir irgendwas, bei den Supermutanten die Kriegsherren usw.) und dann gibt es noch so ne Art Boss Gegner die haben sogar ca. 10 level mehr wie man selbst. Da sind mir aber nur Gunner Kommandaten und etwaige NPC's aus Quests bekannt. Es gibt allerdings auch noch ein paar wenige andere Gegner die ein recht hohes Level haben wie zb. mythische Todeskrallen die sind glaub lvl 91.

Die nächsthöheren unter den mitlevelnden Gegnern haben allerdings ein maximallevel von 58-60. Außerdem gibt es noch ein paar wenige Gegnergruppen die nicht über ein level von 48 hinaus kommen wie zb. Aggressotrons, allerdings sollte man die höchste Form der Aggressotrons trotz ihres niedrigen Levels nicht unterschätzen da sie sich tarnen können und im Nahkampf wahnsinnig viel Schaden machen.

Ob die Gegner mehr EP geben je höher der Schwierigkeitsgrad ist weiss ich leider nicht da ich nur auf überleben spiele. Die EP ist aber auf jedenfall Level gebunden wie es scheint. Also je höher das Gegner Level je mehr EP geben sie. Ein Gunner Kommandant bei dem Inselbegabung greift kann schon mal richtig fett EP geben. (bei mir sinds derzeit fast 800 EP)

habe seit einiger ziet das problem das ich keine speicherstände überschreiben kann. jedesmal wenn ich das machen will, kommt beim abspeichern die meldung das nicht genügend speicher im systemspeicher frei sind und ich 13,79mb (aktuelle größe meiner speicherdatie) frei machen soll um speichern zu können. wenn ich nen neuen speicherstand anlege kommt die meldung nicht. weiß einer woran das liegt?

Hey Leute,

Leider habe ich keine Antworten zu den Speicher- und Respawn Fragen meiner Vorschreiber.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit den Waffen-Mods funktioniert?

Ich sehe ja in meinem Inventar alle Mods die ich besitze, wenn ich an der Waffen- oder Rüstungsbank stehe, sehe ich die grauen Sachen, die ich nicht basteln kann und die weissen Sachen, die ich bauen/basteln kann.

Verstehe ich das richtig, dass die Mods weitere Sachen freischalten/weissmachen? Oder kann ich die Mods noch separat an die Waffen/Rüstungen bauen? (Wenn ja, wie?)

Wo lagert Ihr eure Mods? lasst Ihr sie im Inventar, sodass Ihr die Mods in allen Werkbänken nutzen könnt, oder lagert Ihr diese Mods in einer Werkbank?

Ich hab irgendwie das Gefühl, als würde ich meine Waffen-Mods gar nicht verwenden, deshalb meine Frage.

Bearbeitet von Edgeways
Ergänzung

na die mods verbesser die waffen und rüstungen. wenn eine mod grau ist fehlen dir benötigte materialien oder die passenden perks. die mods die du im inventar hast kannste ganz normal in der werkabank lagern. das sind nämlich die ausgebauten mods. ;)

Also kann ich anhand meiner Mods im Inventar sehen, welche Mods ich bereits verbaut / ausgebaut habe?

Wieso hab ich die denn im Inventar? Sorry, ich checks immer noch nicht.:biggrin5:

nur indirekt. wenn du bei ner 10mm pistole den standardlauf durch nen verlängerten ersetzt wandert der standardlauf als mod ins inventar. aber kein plan warum die ins inventar wandern anstatt in die werkbank. denke mal aber es liegt daran das man ja nicht nur in seiner siedlung werkbänke hat, sondern auch verteil im ödland.

Ja es gibt sogar 2 verschiedene Arten von Gegnern die mitleveln. Einmal diejenigen die exakt das selbe level haben wie man selbst, die gibt es eigentlich bei fast jeder Gegnerart (bei Skorpionen sind es die Totenkopf, bei Ghulen die Verbrannten, bei den Mücken die Vampir irgendwas, bei den Supermutanten die Kriegsherren usw.) und dann gibt es noch so ne Art Boss Gegner die haben sogar ca. 10 level mehr wie man selbst. Da sind mir aber nur Gunner Kommandaten und etwaige NPC's aus Quests bekannt. Es gibt allerdings auch noch ein paar wenige andere Gegner die ein recht hohes Level haben wie zb. mythische Todeskrallen die sind glaub lvl 91.

Die nächsthöheren unter den mitlevelnden Gegnern haben allerdings ein maximallevel von 58-60. Außerdem gibt es noch ein paar wenige Gegnergruppen die nicht über ein level von 48 hinaus kommen wie zb. Aggressotrons, allerdings sollte man die höchste Form der Aggressotrons trotz ihres niedrigen Levels nicht unterschätzen da sie sich tarnen können und im Nahkampf wahnsinnig viel Schaden machen.

Ob die Gegner mehr EP geben je höher der Schwierigkeitsgrad ist weiss ich leider nicht da ich nur auf überleben spiele. Die EP ist aber auf jedenfall Level gebunden wie es scheint. Also je höher das Gegner Level je mehr EP geben sie. Ein Gunner Kommandant bei dem Inselbegabung greift kann schon mal richtig fett EP geben. (bei mir sinds derzeit fast 800 EP)

Das hört sich ja alles toll an. Macht mir auf jeden Fall Hoffnung.

Wie kommt ihr eigentlich auf Überleben so durch? Habt ihr hin und wieder mal Schwierigkeiten?

Ich zock zz auf Überleben(Stealth mit Pickmans Klinge)und finds viel zu einfach, vielleicht kommt es ah auf das eigene Level an aber ne Königin oder Behemoth mit 3 stichen is echt lächerlich.

Vielleicht hätten sie ah mit umstellen des Schwierigkeitsgrades, die Schwierigkeit anheben könn und net nur das spawnen der Legendären und das du mehr Heilung brauchst.

Das hört sich ja nicht so toll an. Ich glaube, ich geh jetzt schon mal auf "Sehr Schwer" hoch und schau mal, wie es da ist. Ich will halt nur nicht, dass ich einen besonderen Gegner antreffe, der dann auf einmal unbesiegbar ist. Und nur wegen dem wieder runterschrauben will ich halt auch nicht.

Mein Problem ist auch, dass ich nichts an meiner Rüstung gemacht habe. Auch die nötigen Perks hab ich noch nicht freigeschaltet. Das hab ich mir alles für später aufgehoben und hab mich zunächst nur an meine Waffen rangemacht. Das heißt also, Schaden teile ich ordentlich aus, aber wehe ein Gegner trifft mich, dann bin ich auch manchmal mit einem Schuss weg.

Ich zock zz auf Überleben(Stealth mit Pickmans Klinge)und finds viel zu einfach, vielleicht kommt es ah auf das eigene Level an aber ne Königin oder Behemoth mit 3 stichen is echt lächerlich.

Vielleicht hätten sie ah mit umstellen des Schwierigkeitsgrades, die Schwierigkeit anheben könn und net nur das spawnen der Legendären und das du mehr Heilung brauchst.

Pickmans Klinge? Ist die wirklich so überzeugend? Hat ja nicht unbedingt die besten werte...

Dann werde ich mir die mal mit meinem vierten Charakter! :biggrin5: den ich voll auf stealth skille, ansehen...

Mit meinem Plasmagewehr ist fast alles One Shot...Viel zu einfach.Ich hoffe auf einen Hardcore-Modus.

Welches Level seid ihr ? Weil ab nem gewissen level legt man manche Gegner ganz sicher nicht 1 Shot oder mit 3 stichen und dazu zähl ich ganz sicher nicht Königinnen und Behemoths die sind ja bloß lvl 50 (leuchtende Behemoths mal außen vor die sind etwas höher vom level)

Das hört sich ja alles toll an. Macht mir auf jeden Fall Hoffnung.

Wie kommt ihr eigentlich auf Überleben so durch? Habt ihr hin und wieder mal Schwierigkeiten?

Ich sags mal so... die meiste Zeit über gehts recht gut & ist einfach, aber es gibt auf meinem Level durchaus Gegner da muss ich mir schon genau überlegen womit ich die angreife und bei manchen muss ich auch schon mal die Beine in die Hand nehmen :biggrin5: (legendäre leuchtende verbrannte ghule zb. oder high lvl colonel gutsys sind auch nicht spaßig). Bei vielen Supermutanten Kriegsherren auf einem Haufen kann ich auch nicht einfach stupide reinlaufen die würden aus mir ganz fix hack machen, genauso wie high level todeskrallen.

Da die HP der Gegner ja mit jedem Level steigt, der Schaden der Waffen aber irgendwann sein Maximum erreicht hat... brauch man bei high lvl Gegnern mit manchen Waffen gar nicht mehr antanzen weil das wie Zahnstocher sind (Alien Blaster zb. der taugt auf High lvl absolut gar nix).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...