Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Ich dachte Ich spiele langsam. :D Bin Lvl 12,5 und werde auf dem Weg nach Diamond City noch die Polizeistation besuchen.

Für Kupfer usw. sammel ich lieber Telefone etc. Gemoddete Waffen sind mir noch zu schwer.

Eine Frage zu der Siedlung mit dem Diner. In der Mitte ist ein Tümpel der radioaktiv verseucht ist. Sobald man in die Nähe kommt steigt die Verstrahlung. Kann man den Tümpel wieder säubern so dass er nicht mehr strahlt? Hab da ne Wasseranlage hingebaut mit der Hoffnung dass es was bringt. Oder gibt es (evtl. später) noch andere Möglichkeiten den Tümpel zu säubern?

Bearbeitet von LoneStar1983

Findest du unter Intelligenz Stufe 5 :) Je höher, desto mehr und wertvoller werden die materialien :)

merci für die Info :)

Da müssten Fässer sein die Strahlung abgeben die du, wenn du dein Baumenü offen hast, verwerten kannst. ich habe da auch eine Wasseranlage gebaut.

so hab ich das da auch gemacht. Man kassiert zwar während der Verwertung auch ein bisschen Strahlung, hat dann aber ne schöne freie Fläche :)

(just in dem Moment wurde die Siedlung übrigens von einer Todeskralle angegriffen, war ziemlich interessant wie die ganzen Siedler (11 an der Zahl) die auseinander genommen haben :D)

das mit dem reden hatte ich auch gedacht. wenn ich mit piper anfange zu reden, dann gibt es diese option nicht. ich nehme einfach den hund als begleiter. der zählt nicht als begleiter! ;) DANKE TROTZDEM!

Ernsthaft? der Hund zählt nicht als begleiter? :o dann kann man ja die alleingänger skillung machen und gleichzeitig noch einen packesel mitnehmen :)

Vorheriger Post um 13:21

Post hinzugefügt um 14:16

Ich dachte Ich spiele langsam. :D Bin Lvl 12,5 und werde auf dem Weg nach Diamond City noch die Polizeistation besuchen.

Für Kupfer usw. sammel ich lieber Telefone etc. Gemoddete Waffen sind mir noch zu schwer.

Eine Frage zu der Siedlung mit dem Diner. In der Mitte ist ein Tümpel der radioaktiv verseucht ist. Sobald man in die Nähe kommt steigt die Verstrahlung. Kann man den Tümpel wieder säubern so dass er nicht mehr strahlt? Hab da ne Wasseranlage hingebaut mit der Hoffnung dass es was bringt. Oder gibt es (evtl. später) noch andere Möglichkeiten den Tümpel zu säubern?

mit meinem zweiten charakter bin ich auch mit level 12 gerade bei der polizei station. das mit den rohstoffen hab ich auch nur bei meinem anderen charakter mit dem ich gestartet bin und der level 46 ist :J: hab halt vorher mehr wert auf die drei waffenskills (pistole halb und automatikgewehr), modden (rüstmeister und waffenfreak) und anderes gelegt (glück mit inselbegabung zb)

Da müssten Fässer sein die Strahlung abgeben die du, wenn du dein Baumenü offen hast, verwerten kannst. ich habe da auch eine Wasseranlage gebaut.

Danke für die Info.Werde das auch mal machen.

merci für die Info :)

so hab ich das da auch gemacht. Man kassiert zwar während der Verwertung auch ein bisschen Strahlung, hat dann aber ne schöne freie Fläche :)

(just in dem Moment wurde die Siedlung übrigens von einer Todeskralle angegriffen, war ziemlich interessant wie die ganzen Siedler (11 an der Zahl) die auseinander genommen haben :D)

Gegen einen Deathclaw hab ich gleich am Anfang gekämpft bevor ich die Siedler nach Sanctuary geschickt hatte. Das hat fast meine komplette Muni (die Minigun hab ich komplett verbaten) und Sprengstoffe benötigt. Das hat gedauert...

das mit dem reden hatte ich auch gedacht. wenn ich mit piper anfange zu reden, dann gibt es diese option nicht. ich nehme einfach den hund als begleiter. der zählt nicht als begleiter! ;) DANKE TROTZDEM!

Also die "Dismiss" Option ist glaube ich nicht sofort verfügbar. Man muss vorher noch was anderes sagen damit diese Option erscheint. Aber an sich gibt es sie. Hab bereits den Hund und den Roboter weggeschickt.

danke nochmal. heftig. ich hätte auch gedacht ich spiele langsam. bin bei ca. 60 - 65 h. level 43, ca 30 - 40 quests gemacht, gerade die quest "ab in die anstalt" absolviert, ca. 220 Orte erkundet, 10 powerrüstung gefunden. anfangs hatte ich befürchtet man findet diese wackelpuppen bestimmt nie, weil die bestimmt sehr gut versteckt sind. nach einer weile habe ich dann 2 - 4 weitere gefunden. bei fast jeden spieldurchgang finde ich mindestens 1 comicheft. sonst mit dem skillen bin ich sehr zufrieden.

ja, der hund zählt nicht als begleiter. ich skille die nächsten 2 male nur noch alleingänger.

danke nochmal. heftig. ich hätte auch gedacht ich spiele langsam. bin bei ca. 60 - 65 h. level 43, ca 30 - 40 quests gemacht, gerade die quest "ab in die anstalt" absolviert, ca. 220 Orte erkundet, 10 powerrüstung gefunden. anfangs hatte ich befürchtet man findet diese wackelpuppen bestimmt nie, weil die bestimmt sehr gut versteckt sind. nach einer weile habe ich dann 2 - 4 weitere gefunden. bei fast jeden spieldurchgang finde ich mindestens 1 comicheft. sonst mit dem skillen bin ich sehr zufrieden.

ja, der hund zählt nicht als begleiter. ich skille die nächsten 2 male nur noch alleingänger.

hört sich nach einer spaßigen runde an :) top dann werde ich das auch mal in angriff nehmen die nächsten 2 Level (glaube ich mache vorher einen save und mach die taschendieb trophäe :biggrin5:)

ansonsten hefte finde ich auch regelmäßig und stundenmäßig bin ich bei ca 50 wenn es hoch kommt denke ich

an den Perk hab ich noch gar nicht gedacht, wird direkt heute abend erledigt, da steht eh ein Level-Up an (dann Level 25) :D

@krassyboy: da sieht man mal, wie unterschiedlich man das spielen kann: bin mit derzeit Level 24 zwar schon in Diamond City gewesen, aber Fort Hagen hatte ich noch nicht ;)

Jaja, ich spiel noch keine 48 h Spielzeit, bin LVL 25, vermeide tunlichst nach D-City zu gehen und will eigentlich auch noch zu den Orten drunter. War jetzt dennoch mal im Trinity Tower und hab den gesäubert und Hubrid Comics. Dann dachte ich mir das der Nordwesten bei mir noch so leer aussieht und bin gestern neben einem unterirdischem Raider Lager in einer Kirche eben auch noch zum Fort Hagen gekommen, aber da steh ich noch vor der Tür. Fande es halt gestern einen richtig geilen Run da ich diesen unterirdischen Raider Unterschlupf absolut nicht erwartet habe und wie es halt in Fallout so ist - man nimmt sich vor: Heute mach ich Quest XXX und XXY und was macht man? Man läuft durch die Pampa, zerlegt einen haufen Raider und baut bisschen in der Stadt rum... Wie soll das nur Enden :D

(...)

Gegen einen Deathclaw hab ich gleich am Anfang gekämpft bevor ich die Siedler nach Sanctuary geschickt hatte. Das hat fast meine komplette Muni (die Minigun hab ich komplett verbaten) und Sprengstoffe benötigt. Das hat gedauert...

so ging es mir auch, deshalb hab ich da auch nicht schlecht gestaunt :skep:

(...)

Dann dachte ich mir das der Nordwesten bei mir noch so leer aussieht und bin gestern neben einem unterirdischem Raider Lager in einer Kirche eben auch noch zum Fort Hagen gekommen, aber da steh ich noch vor der Tür. Fande es halt gestern einen richtig geilen Run da ich diesen unterirdischen Raider Unterschlupf absolut nicht erwartet habe und wie es halt in Fallout so ist - man nimmt sich vor: Heute mach ich Quest XXX und XXY und was macht man? Man läuft durch die Pampa, zerlegt einen haufen Raider und baut bisschen in der Stadt rum... Wie soll das nur Enden :D

genau da bin ich gestern wegen einer Siedler-Quest gewesen, sollte das Lager räumen. Das witzige war

dass der Raider-Boss wohl der Bruder von einem anderen Raider war (Tom der Turm) den ich schon in einem Dungeon vorher erledigt hatte und er den Tod seines Bruders als Info in seinem Terminal abgelegt hatte. Er wollte "den Mistkerl, der das getan hat" dann noch jagen. Hat ja leider nicht geklappt :D Hab auch nicht damit gerechnet, in der Kirche wieder rauszukommen :)

Insgesamt find ich es schon großartig, wie man seine Zeit so im Ödland verbringen kann :)

Bearbeitet von Kroloc

Wie macht ihr das mit den Ressourcen. Habt ihr ne Favoriten Stadt und reißt euch alles in den anderen Siedlunten unter dem Nagel?

Gibt es eig be möglichkeit den ganzen Schrott direkt zu verwerten ohne es immer aus ner Truhe nehmen Alles auf den Boden werfen und verwerten zu klicken???

Eig braucht man ja nur die Teile die daraus erstellt werden oder? Die Teile wie Ball, Dose etc nicht ne?

Wie macht ihr das mit den Ressourcen. Habt ihr ne Favoriten Stadt und reißt euch alles in den anderen Siedlunten unter dem Nagel?

Gibt es eig be möglichkeit den ganzen Schrott direkt zu verwerten ohne es immer aus ner Truhe nehmen Alles auf den Boden werfen und verwerten zu klicken???

Eig braucht man ja nur die Teile die daraus erstellt werden oder? Die Teile wie Ball, Dose etc nicht ne?

Sobald du dosen in die werkbank legst werden sie als schrott gewertet. zwar ist die dose noch da aber wenn du stahl brauchst zählt die dose als 1 stahl und wird wenn benötigt verwertet. wir aber dann auch angezeigt was für die benötigten materialien zerstört wird

Jaja, ich spiel noch keine 48 h Spielzeit, bin LVL 25, vermeide tunlichst nach D-City zu gehen und will eigentlich auch noch zu den Orten drunter. War jetzt dennoch mal im Trinity Tower und hab den gesäubert und Hubrid Comics. Dann dachte ich mir das der Nordwesten bei mir noch so leer aussieht und bin gestern neben einem unterirdischem Raider Lager in einer Kirche eben auch noch zum Fort Hagen gekommen, aber da steh ich noch vor der Tür. Fande es halt gestern einen richtig geilen Run da ich diesen unterirdischen Raider Unterschlupf absolut nicht erwartet habe und wie es halt in Fallout so ist - man nimmt sich vor: Heute mach ich Quest XXX und XXY und was macht man? Man läuft durch die Pampa, zerlegt einen haufen Raider und baut bisschen in der Stadt rum... Wie soll das nur Enden :D

Gibt es einen Grund nicht nach Diamond City gehen zu wollen?

Hab auch einen unterirdisches Raider Nest gefunden. Bin in eine große Röhre reingegangen und war dann ne ganze Zeit beschäftigt. Zufällig war es ein Gebiet dass ich für eine Quest säubern musste.

Ich glaube ich bin jetzt seit etwa 6-7 Std. nach Diamond City unterwegs. Soviel zu: Ich mach mal Quest Xy :xd::'>

Ich hab 9 Quests erst erledigt. Davon 1 Haupt und 2 Nebenquests.

Gibt es einen Grund nicht nach Diamond City gehen zu wollen?

Einfach um sich das Erlebnis noch so lange es geht aufzuheben. War zumindest bei mir genauso :biggrin5:

Es ist ja die erste große Stadt, die man betritt und man hört im Vorfeld viel darüber. Bei den Vorgängern gabs andere Städte, die ich dann auch lange aufgehoben hatte.

Man kann aber durchaus hingehen, ich bin dort mit Level > 20 das erste Mal rein ;)

Naja bei mir ist der Grund: Das ich oberhalb noch nicht alles entdeckt habe :D

Also habe ich auch noch nicht alle Quests - das geht ja mal garnicht ^^ Und ja, man hört auch so viel über D-City das ich mir das irgendwie einfach noch aufheben will. Ich bin gespannt wie nochmal was, was mich dann dort erwartet, aber alles andere find ich auch so spannend ;)

@Kroloc

Ja mit Tom, der Turm war bei mir genauso. Der ist ja glaub ich in dem Brauhaus, den hab ich gleich in den ersten F4 Spieltagen umgenietet :D Bin ja mal gespannt wo dann die Schwester von der Raider Tuss findet, die man in dem Lager da umnietet :D

So leute ich brauch mal Eure Hilfe,...

ich habe jetzt alle Perks die ich wollte und brauchte, wie soll ich weiter machen?

Stärke 8

3 Rüstmeister - voll

4 Schmied - voll

6 Starker Rücken - voll

Wahrnehmung 6

4 - Schlossknacker - voll

Ausdauer 8

Charisma 6

3 Einsamer Umherzieher - voll

6 Lokaler Anführer - voll

Intelligenz 6

1 Vans - voll

2 Arzt - LVL. 1

3 Waffenfreak - voll

4 Hacker - voll

5 Wiederverwerter - voll

6 Wissenschaft - voll

Beweglichkeit 4

Glück 6

4 Mysterisöer Fremder - voll

5 Inselbegabung - voll

Ich bin eigentlich immer mit Dogmeat unterwegs und meine Waffen sind, 10mm automatik Schallgedämpft, Kampflinte Aut. und PlasmaGewehr und ganz selten kremvhs Zahn oder Sniper

sollte ich jetzt auf Automatik Waffen Leveln`? oder habt ihr nen Tip?

Sobald du dosen in die werkbank legst werden sie als schrott gewertet. zwar ist die dose noch da aber wenn du stahl brauchst zählt die dose als 1 stahl und wird wenn benötigt verwertet. wir aber dann auch angezeigt was für die benötigten materialien zerstört wird

Also kann ich alles was unter Schrott zählt in die Werkbank und wenn ich was baue wird das Material aus den Items sozusagen rausgesaugt.

Wie ist das eig mit der 50 Mod Trophy. Zählt ein Mod als einmal? Ich blick was die Bänke angeht noch nicht so durch... Ist bissl Viel aufeinmal. Und finde auch bissl doof das Rüstungen etc durch Sie vielen Teile wie arm links, arm rechts etc echt kompliziert ist was es angeht die besseren Auszurüsten. Bei Teil 3 gab's nur Helm und Rüstung, da kurz drauf geschaut welche den besseren Wert hat und fertig. Das sortieren bringt auch nichts. Anstatt einfach nach besseren werten zu sortieren...

Naja bei mir ist der Grund: Das ich oberhalb noch nicht alles entdeckt habe :D

Also habe ich auch noch nicht alle Quests - das geht ja mal garnicht ^^ Und ja, man hört auch so viel über D-City das ich mir das irgendwie einfach noch aufheben will. Ich bin gespannt wie nochmal was, was mich dann dort erwartet, aber alles andere find ich auch so spannend ;)

Ah so. Das mit dem Erkunden mach ich immer wie es kommt. Meint ihr nicht das spätere Quests euch in die anfänglichen Gebiete bringt nur in eine andere Gegend?

Also kann ich alles was unter Schrott zählt in die Werkbank und wenn ich was baue wird das Material aus den Items sozusagen rausgesaugt.

Wie ist das eig mit der 50 Mod Trophy. Zählt ein Mod als einmal? Ich blick was die Bänke angeht noch nicht so durch... Ist bissl Viel aufeinmal. Und finde auch bissl doof das Rüstungen etc durch Sie vielen Teile wie arm links, arm rechts etc echt kompliziert ist was es angeht die besseren Auszurüsten. Bei Teil 3 gab's nur Helm und Rüstung, da kurz drauf geschaut welche den besseren Wert hat und fertig. Das sortieren bringt auch nichts. Anstatt einfach nach besseren werten zu sortieren...

Das mit der Ausrüstung ist wirklich ein wenig blöd und unübersichtlich aber nach ein bisschen Eingewöhnung geht es dann.

Mach dir wegen der Mod-Trophäe keine Sorgen, wenn du regelmäßig bastelst kommt sie locker irgendwann automatisch, ich hatte sie schon sehr früh im Spiel. Schmeiß den Schrott immer in die Werkbank deiner "Hauptbasis" und erstelle für jede andere Siedlung eine Handelsroute dorthin, so kannst du dich auch in den anderen Siedlungen vom Schrott der Hauptsiedlung bedienen. Auch Nahrung wird sofern genug da dann geteilt. Kann man wunderbar daran erkennen dass in einer neuen Basis dann z.B. bei "essen" eine "0" steht die aber grün ist. Das bedeutet eine andere Siedlung versorgt diese sozusagen mit. Natürlich sollte sich auf kurz oder lang jede Siedlung selbst versorgen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...