Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Kupfer bekommst du durch das Zerlegen von Schrott. Wenn du den Perk "Zerleger" (oder so ähnlich) auf Stufe 2 hast, hast du auch die Möglichkeit Waffen und Rüstungen zu zerlegen um u.a. Kupfer zu bekommen.

Einen Marker für gesuchte Materialien gibt es nicht. (da du - wie gesagt - den Schrott zerlegen musst)

...

Freilich gibts nen Marker für fehlende Materialien. Wenn du etwas an einer der Stationen bauen möchtest und dir ein Material fehlt kannst du es zur Suche markieren. Ich glaube per Dreieck, erscheint unten in der Befehlsleiste. Ich weiß nicht, ob das im Baumodus der Siedlung auch funktioniert, an den Mod-Stationen gehts, aber halt nur, wenn man nicht mehr genug von dem entsprechnen Material hat.

Hat man eine oder mehrere Materialien markiert erscheint jetzt jedes mal eine kleine Lupe neben dem Namen, wenn das Schrottteil das entsprechende Material beinhaltet.

Bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen, an der Stelle hab ich noch nicht vorbeigeschaut/aufgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte auch mal einen kleinen Tipp von den erfahreneren Gamern hier (also von denen, die auch soweit sind und es wissen können). In den Siedlungen kann man doch irgendwelche Ladentheken erstellen. Verstehe ich das richtig, kann man damit später auch irgendwie regelmäßig Kronkorken in die eigene Kasse spülen? Oder sind diese Läden nur dazu da, um bequemer die gesammelten Waffen, Rüstungen und sonstige Sachen verkaufen zu können?

Ich weiß nicht, wie ihr das so schnell hinbekommt, aber ich hab z. Zt. mit Level 17 und nach etwa 32 Stunden Spielzeit gerade mal 3200 Kronkorken in der Tasche. :redface: Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur noch gehortet und rein gar nichts verkauft habe. Ich will erst verkaufen, wenn ich das Maximum an KK bekomme. So ist zumindest der Plan.

Hatte es bisher auch nicht nötig, etwas zu verkaufen. Ich finde mehr als genug Muni und Hilfsmittel.

Also ich hab regelmässig ca. 900 kronkorken in der werkbank liegen & ich geh ma davon aus das die von den läden kommen.

Also ich hab nach 93h 8900 kronkorken auf der tasche & knapp 18000 aufgesammelt. Verkaufen tue ich so gut wie garnix, waffen & rüstungen lass ich in der regel liegen (also mittlerweile)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab regelmässig ca. 900 kronkorken in der werkbank liegen & ich geh ma davon aus das die von den läden kommen.

Also ich hab nach 93h 8900 kronkorken auf der tasche & knapp 18000 aufgesammelt. Verkaufen tue ich so gut wie garnix, waffen & rüstungen lass ich in der regel liegen (also mittlerweile)...

OK, aber 18000 hören sich auch nicht nach so viel an. Dann sind ja meine 3200 nach 32 Stunden gar nicht soooooo wenig. Ich dachte, irgendwas mache ich falsch.

Mir ging es aber auch nicht unbedingt darum. Ich hatte noch einen Punkt zu vergeben und wusste auf einmal nicht mehr, wo ich den investieren soll. Der ursprüngliche Plan war, Lokaler Anführer und Meisterhändler jeweils auf Rang 2 bringen. Eben weil ich früh genug nebenher etwas Kohle verdienen wollte. Das hab ich dann etwas getestet und war irgendwie nicht sehr zufrieden. Wo kommen denn die Einnahmen hin, wenn es tatsächlich welche gibt? Nicht direkt in die eigene Tasche, oder?

Bevor ich so viel KK investiere (für die Läden muss man ja zusätzlich KK ausgeben), würde ich schon gerne wissen, ob es sich auch lohnt. Wenn ich innerhalb relativ kurzer Zeit meine KK wieder reinbekomme, wäre ich glücklich.

Wenn das alles aber nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, würde ich den einen Punkt nicht länger aufsparen und für das Schleichen investieren (dachte ich mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo,

hätte mal ne Frage, und zwar wo ich meine Sachen lagern kann, die mir zu schade zum verkaufen sind? Hab jetzt wenig lust alle Seiten durchzulesen :P

Hab aber auf die schnelle was von der Werkbank gelesen... werden dort die Sachen dann bleiben oder verschwinden die bzw. werden geklaut?

Hoffe auf schnelle Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo,

hätte mal ne Frage, und zwar wo ich meine Sachen lagern kann, die mir zu schade zum verkaufen sind? Hab jetzt wenig lust alle Seiten durchzulesen :P

Hab aber auf die schnelle was von der Werkbank gelesen... werden dort die Sachen dann bleiben oder verschwinden die bzw. werden geklaut?

Hoffe auf schnelle Hilfe

Müsste eig. funktionieren indem du in deiner Siedlung eine Kiste erstellst oder einen Safe etc. und da deine Sachen lagerst.

Das müsste unter Möbel->Regale(Behälter KA wie das genau heißt) zu finden sein .

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie bekomme ich links unter meinem Avatar eigentlich die Liste hin?

Oben rechts auf deinen Namen - Über mich - Trophäendaten zeigen

Ich hab mal wieder 2 Fragen:

Woher bekomme ich Kupfer und wie markiere ich gleich wieder gesuchte Materialien das mir die im Ödland angezeigt werden???

Ich habe Curie rekrutiert und Dogmeat nach Sanctuary geschickt, der ist allerdings voll beladen mit Schrott und ich finde den nirgends - wo ist na der in der Stadt wenn man den da hingeschickt hat?

Ok waren sogar 3 Fragen aber vllt beantwortet ihr mir die auch ;)

Kupfer bekommst aus Glühbirnen zum Beispiel. Du kannst auch eine Ladung bei Arturo Rodriguez (Diamand City) kaufen.

Man kann klar Materialien markieren, wenn du etwas herstellen willst und es fehlt dir, kannst du die fehlenden Sachen markieren, ist glaub ich auf Dreieck, aber das kannst du unten im Bild sehen. Die Sachen die dein Material enthalten haben dann eine Lupe.

Zu Dogmeat wurde schon gesagt, dass man alle Hundehütten abreisen sollte und eine einzige bei seinem Haus platzieren sollte.

Ich bräuchte auch mal einen kleinen Tipp von den erfahreneren Gamern hier (also von denen, die auch soweit sind und es wissen können). In den Siedlungen kann man doch irgendwelche Ladentheken erstellen. Verstehe ich das richtig, kann man damit später auch irgendwie regelmäßig Kronkorken in die eigene Kasse spülen? Oder sind diese Läden nur dazu da, um bequemer die gesammelten Waffen, Rüstungen und sonstige Sachen verkaufen zu können?

Ich weiß nicht, wie ihr das so schnell hinbekommt, aber ich hab z. Zt. mit Level 17 und nach etwa 32 Stunden Spielzeit gerade mal 3200 Kronkorken in der Tasche. :redface: Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur noch gehortet und rein gar nichts verkauft habe. Ich will erst verkaufen, wenn ich das Maximum an KK bekomme. So ist zumindest der Plan.

Hatte es bisher auch nicht nötig, etwas zu verkaufen. Ich finde mehr als genug Muni und Hilfsmittel.

Das Geld ist dann in der Werkbank, aber es ist nicht gerade viel

OK, aber 18000 hören sich auch nicht nach so viel an. Dann sind ja meine 3200 nach 32 Stunden gar nicht soooooo wenig. Ich dachte, irgendwas mache ich falsch.

Mir ging es aber auch nicht unbedingt darum. Ich hatte noch einen Punkt zu vergeben und wusste auf einmal nicht mehr, wo ich den investieren soll. Der ursprüngliche Plan war, Lokaler Anführer und Meisterhändler jeweils auf Rang 2 bringen. Eben weil ich früh genug nebenher etwas Kohle verdienen wollte. Das hab ich dann etwas getestet und war irgendwie nicht sehr zufrieden. Wo kommen denn die Einnahmen hin, wenn es tatsächlich welche gibt? Nicht direkt in die eigene Tasche, oder?

Bevor ich so viel KK investiere (für die Läden muss man ja zusätzlich KK ausgeben), würde ich schon gerne wissen, ob es sich auch lohnt. Wenn ich innerhalb relativ kurzer Zeit meine KK wieder reinbekomme, wäre ich glücklich.

Wenn das alles aber nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, würde ich den einen Punkt nicht länger aufsparen und für das Schleichen investieren (dachte ich mir).

In dem Game sind die Kronkorken recht immer Mangelware, jedoch gibt es hier Leute die behaupten, dass man in dem Game so viele Kronkorken findet, dass man nicht weiß was man mit anfangen soll. Naja, ich kann mir nicht vorstellen wie man eben so 50000 bis 100000 findet außer über Glitch, aber ich lasse die Leute labbern und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat mich auch etwas irritiert. Hab nicht ganz verstanden, wie man so schnell an so viel KK rankommt. Von diesem Glitch hab ich auch schon gehört. Bin aber nicht so scharf drauf, mir das Game kaputtzumachen. Hab dafür viel zu lange auf Fallout 4 gewartet.

Wenn regelmäßig etwas KK in der Werkbank sind, würde ich es mir doch noch mal überlegen. Denn dann könnte ich einfach meine Quests abarbeiten und nebenher die Einnahmen kassieren. Das schau ich mir dann doch mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat mich auch etwas irritiert. Hab nicht ganz verstanden, wie man so schnell an so viel KK rankommt. Von diesem Glitch hab ich auch schon gehört. Bin aber nicht so scharf drauf, mir das Game kaputtzumachen. Hab dafür viel zu lange auf Fallout 4 gewartet.

Wenn regelmäßig etwas KK in der Werkbank sind, würde ich es mir doch noch mal überlegen. Denn dann könnte ich einfach meine Quests abarbeiten und nebenher die Einnahmen kassieren. Das schau ich mir dann doch mal genauer an.

Die einnahmen steigen mit der anzahl der läden, zusätzlich gibt es einen perk durch den du mehr kk in truhen, schränken usw findest. Den habe ich auf stufe 1 & des lohnt sich auch 10- 14 kk liegen dann in der regel drin. Du weißt ja selber wieviele schränke usw du in einem gebäude so findest, also da kommt schon was zusammen.

P.s leute mit sehr vielen kk spielen wahrscheinlich auf sehr leich, haben den perk auf maximum oder schleppen alles zum händler. 50000 kk zu finden is möglich, bedarf nur etwas zeit...

Bearbeitet von btmplatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat mich auch etwas irritiert. Hab nicht ganz verstanden, wie man so schnell an so viel KK rankommt. Von diesem Glitch hab ich auch schon gehört. Bin aber nicht so scharf drauf, mir das Game kaputtzumachen. Hab dafür viel zu lange auf Fallout 4 gewartet.

Wenn regelmäßig etwas KK in der Werkbank sind, würde ich es mir doch noch mal überlegen. Denn dann könnte ich einfach meine Quests abarbeiten und nebenher die Einnahmen kassieren. Das schau ich mir dann doch mal genauer an.

Seh ich genau so, so lange das Game keinen Onlinemodus hat ist mir das total egal was die anderen machen. Ich zocke mein Game auf normale weise, aber die Bugs die einem das Leben schwer machen sind natürlich auch nicht so toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einnahmen steigen mit der anzahl der läden, zusätzlich gibt es einen perk durch den du mehr kk in truhen, schränken usw findest. Den habe ich auf stufe 1 & des lohnt sich auch 10- 14 kk liegen dann in der regel drin. Du weißt ja selber wieviele schränke usw du in einem gebäude so findest, also da kommt schon was zusammen.

P.s leute mit sehr vielen kk spielen wahrscheinlich auf sehr leich, haben den perk auf maximum oder schleppen alles zum händler. 50000 kk zu finden is möglich, bedarf nur etwas zeit...

Also, da bringst du mich auf etwas. Ich hab den Perk bisher total unterschätzt. Aber wie du schon sagst, hier mal 10 und dort mal 10 KK, da kommt schon einiges zusammen. Werd da wohl zuerst investieren. Danke für den Tipp.

Seh ich genau so, so lange das Game keinen Onlinemodus hat ist mir das total egal was die anderen machen. Ich zocke mein Game auf normale weise, aber die Bugs die einem das Leben schwer machen sind natürlich auch nicht so toll

Ja ok, soooo schlimm empfinde ich es bisher nicht. Aber so lange bin ich ja auch nicht unterwegs. Vielleicht kommen ja noch ein paar noch schrägere Sachen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, da bringst du mich auf etwas. Ich hab den Perk bisher total unterschätzt. Aber wie du schon sagst, hier mal 10 und dort mal 10 KK, da kommt schon einiges zusammen. Werd da wohl zuerst investieren. Danke für den Tipp.

Ja ok, soooo schlimm empfinde ich es bisher nicht. Aber so lange bin ich ja auch nicht unterwegs. Vielleicht kommen ja noch ein paar noch schrägere Sachen. :biggrin5:

Naja, manchmal kommen da auch ganz witzige Sachen zusammen, wie zum Beispiel ein RAD-Scorpion schießt so stark aus der Erde, dass er beim Aufschlag direkt tot ist :D

[url=https://www.youtube.com/watch?v=lNg2kfOxiT0]Fallout 4-Ahhhhhhh......tot - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal kommen da auch ganz witzige Sachen zusammen, wie zum Beispiel ein RAD-Scorpion schießt so stark aus der Erde, dass er beim Aufschlag direkt tot ist :D

Oh Gott, das ist zu geil. :smilielol5: Vor allem, wie der Gamer so "doof" hoch und runter schaut. :biggrin5: Bisher hatte ich nur einen toten Ghul, der vom Himmel fiel. Das sah schon witzig aus.

Was ist denn das für eine Waffe, die er da hat? Sieht nach nem großen Kaliber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal kommen da auch ganz witzige Sachen zusammen, wie zum Beispiel ein RAD-Scorpion schießt so stark aus der Erde, dass er beim Aufschlag direkt tot ist :D

Ich hatte bisher 2 solcher kuriositäten.

1: Schlag guhl mit vorschlaghammer das bein ab, da schießt plötzlich ne vontäne aus dem rest des guhls & hebt ab wie ne rakete.

2: hatte ich gerade ebend. Töte supermutantenhund, dieser steckt kopf in den boden & es schaut nur noch das hinterteil raus. Der rest war weg, kein blut, garnix wie ein strauss der den kopf in sand steckt...

Vorheriger Post um 17:09

Post hinzugefügt um 17:10

Ist das so ?

Ich frag mich die ganze Zeit, wann denn Einnahmen aus den Läden kommen. An die Werkbank hab ich nie gedacht, da mal nachzusehen. Thx ;)

Nicht nur kk, auch überschüssiges sauberes wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal kommen da auch ganz witzige Sachen zusammen, wie zum Beispiel ein RAD-Scorpion schießt so stark aus der Erde, dass er beim Aufschlag direkt tot ist :D

phänomenal :D ich hatte bisher leider nicht soviel Glück und auch erst bei dem ersten "Skorpion-Rudel" kapiert, dass die aus dem Boden schießen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Gott, das ist zu geil. :smilielol5: Vor allem, wie der Gamer so "doof" hoch und runter schaut. :biggrin5: Bisher hatte ich nur einen toten Ghul, der vom Himmel fiel. Das sah schon witzig aus.

Was ist denn das für eine Waffe, die er da hat? Sieht nach nem großen Kaliber aus.

Der Gamer war ich, das ist mir eben passiert :D

Aber ich hab mich wirklich gewundert was da passiert ist, und dank des Ziel-Hud (kann man an der Rüstung nachrüsten) habe ich gesehen das da was war, weil alle Gegner schön rot angezeigt werden.

Das ist ein ganz normales Kampfgewehr, 45er Kaliber.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamer war ich, das ist mir eben passiert :D

Aber ich hab mich wirklich gewundert was da passiert ist.

Das ist ein ganz normales Kampfgewehr, 45er Kaliber.

Achso. Ja, einfach zu geil. Das sah echt so aus, als ob du dich gefragt hast "Hö? Wo kommt denn der auf einmal her?". Herrlich. :biggrin5:

Ok, das Kampfgewehr muss ich mir dann auch mal genauer anschauen. Dummerweise schau ich mir die Waffen nie so richtig an. Vergleiche die Werte und dann gleich weg damit. Manche sehen aber schon irgendwie cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ja, einfach zu geil. Das sah echt so aus, als ob du dich gefragt hast "Hö? Wo kommt denn der auf einmal her?". Herrlich. :biggrin5:

Ok, das Kampfgewehr muss ich mir dann auch mal genauer anschauen. Dummerweise schau ich mir die Waffen nie so richtig an. Vergleiche die Werte und dann gleich weg damit. Manche sehen aber schon irgendwie cool aus.

Ja das Kampfgewehr hat mit den richtigen Mods schon ordentlich Dampf, aber ich habe den verbesserten automatischen Verschluß dran, so kommt auch gleich das Perk für den verbesserten Schaden bei automatischen Waffen zum tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...