Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Hi,

Ich habe Skyrim damals auf der PS3 komplett durchgespielt (jupp, mit Freezes, Crashes und allem was dazugehört...) und als Sammler und Completionist habe ich mir alle einmaligen Gegenstände unter den Nagel gerissen.

Mit Fallout habe ich mich noch nie wirklich befasst, das Setting ist aber sehr verlockend. Nach den ersten Stunden ging bei mir natürlich wieder der Sammelwahn los und ich will mir nun keine einmaligen Items „verbauen“.

Wie ist das da bei Fallout 4, kommt man an alles ran, indem man die Missionen nach belieben erfüllt? Oder erwarten mich so verpassbare „Erledige Mission X auf indem du Dude A verschonst, es aber Dude B nicht erzählst. Die Mission schlägt dadurch fehl. Im Gebiet A darf Lager B nicht zerstört werden, weil der verschonte Dude A etwa nach 20h Spielzeit dort auftaucht und sich an Dude C rächt, welcher zufällig der Bruder von Dude B ist. Dadurch erhält Dude A einen Hinweis, womit sich ein Geheimversteck öffnen lässt. Nun musst du das Lager B nachts bei Regen infiltrieren und dabei Kleidung XY tragen, damit Dude A dich mit jemanden verwechselt und er dir das Geheimversteck öffnet. Nun musst du Dude A schnell genug Töten, damit er Item Z nicht zerschlagen kann und du es stattdessen bekommst. Mit Item Z musst du nun zu Dude B, es ihm geben und ihm alles beichten. Wenn du viele Knochen im Inventar hast, gibt er dir Waffe W, die sonst nicht anders zu erhalten ist.“-Fälle?

Glaube irgendwann muss man sich endgültig für eine Fraktion entscheiden. Vermutlich versperrt man sich dadurch Boni der anderen Fraktion, aber kann man als Sammler ansonsten bedenkenlos drauf losspielen?

Ups, die Frage ist etwas lang geworden...

- Werbung nur für Gäste -

Hat mich anfangs auch sehr verwirrt. Das Problem mit den Quests in Fallout 4 ist, dass wenn man in bestimmten Questreihen zu weit voranschreitet, macht man sich eine andere Fraktion zum Feind und kann damit die Quests dieser Fraktion nicht weiter erledigen.

An sich ist es aber anfangs erst mal egal in welcher Reihenfolge man sich an die Quests macht. Sobald man dann bei den Fraktionsquests eine der Point of no return-Quests erreicht, sollte man sich zu Sicherheit einen Save machen, um sich doch noch für andere Fraktionen entscheiden zu können.

Die Minuetmen-Quests kann man bis zu „Die Molekularstufe“ bedenkenlos angehen. Bevor man dann weitermacht, sollte man die Railroad aufgesucht haben, weil die einen angeblich nicht mehr aufnehmen, wenn man schon beim Institut war.

Railroad-Quests kann man bis zu „Verdeckt im Untergrund“ erledigen und der Stählernen Bruderschaft kann man bis zu „Blinder Verrat“ helfen. Danach bahnen sich dann langsam die Quests an, die andere Fraktionen verärgern, deren Questreihen sperren und man sich für den richtigen Weg entscheiden und/oder Saves anlegen muss.

Das Institut erreicht man relativ spät. Glaube „Die Schlacht von Bunker Hill“ ist eine Quest, bei der man sich unter Umständen schon eine Fraktion zum Feind machen kann, aber so weit bin ich noch nicht. Institut läuft bei mir gerade auf Sparflamme.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Man kann parallel an allen Questreihen arbeiten, irgendwann überschneiden sich diese dann und man muss sich entscheiden, welche Fraktion man weiter unterstützt und welche man sich zum Feind macht. Im besten Fall ist man zum Schluss mit 3/4 Fraktionen verbündet, im schlechtesten mit nur 1/4 oder 2/4 und die restlichen sind erledigt. Kommt alles darauf an, wie man die Weichen stellt.

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Leider gibt es in Teil 4 nicht den experimentellen mirv Fatman. ? der verschießt mehrere mini Atombomben auf einmal. ?

Gibt es nicht ein MIRV-Upgrade, das man an der Waffenbank einbauen kann? Bin mir sicher, dass mir die Bezeichnung in Fallout 4 einige Male begegnet ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...