Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Apropos Brahmins. In bisher all meinen Siedlungen sind mir Brahmins zugelaufen, nur in Sanctuary läuft mir nie einer zu. Habt ihr Brahmins in Sanctuary? Und wenn ja, wisst ihr noch wie ihr die bekommen habt? Muss man da was bestimmtes machen?

Brahmins sorgen übrigens für Dünger in den Siedlungen und für bessere Feldfrüchte. Wenn ihr eine Plünderstation nutzt, dann bekommt ihr in Siedlungen mit Brahmins auch automatisch Dünger in eure Werkbänke. :)

Also beim ersten Mal spielen habe ich einer Dame so brahmins abgekauft.Beim zweiten Mal liefen die da auf einmal in Sanctuary rum.Allerdings glaube ich das die von den siedlern dort mitgebracht worden sind.Jedenfalls kamen die immer dann dazu wenn einige neue Siedler kamen.

Naja ist ja wie mit diesen Kamphunden etc.die kann man ja auch irgendwo kaufen.

Wo oder beim Wem kann man denn Hunde kaufen ?

Ja ich ahbe bei diesem Gene auch shconmal ein Hund gekauft.Der leif bei mir in der Nähe von Sanctuary rum.Also genau wenn amn über die Brücke Richtung Rocket dingens läuft.Allerdings weiss ich nciht so recht was ich mit dem Hund soll.Also bei mir reagieren die auf nichts.Dachte man könnte den vielleicht so Hunderüstung anziehen wie der Dog Meat bei mir ht aber nö.

Und Brahmins laufen bei mir auch in der city rum.Sogar in den Häusern*g*

Hahaha.

Habt ihr schonmal die Nebenquest "Die letzte Reise der USS Constitution" gespielt?

Das nenne ich mal einen erfolgreichen Flug. :P

Schöne Aussicht von hier oben. ^^

Nö noch nicht.Mache gerade diese Besorgungsquests für die beiden Typis im Polizeirevier.

Mal eine Frage im Bezug auf Rüstungen,Diese Overralls kann ich ja nicht verbessern oder?Also ausser den Vaultanzug.Habe momentan den am Leibt plus schwere Kampfrüstung.Also beim durchschauen der Kleidung habe ich nichts besseres entdeckt bisher

Du kannst einige Sachen wie Militäranzug oder Baseballoutfit, schöne Anzüge und Kleider verbessern. Dazu müsstest du dich mal etwas genauer mit dem "Schleichtrupp", also der Railroad befassen. :)

Achso ne bei denen war ich noch nicht.Habe mich nur gewundert bisher das man eigentlich so gut wie nichts an der Werkbank verbessern kann.Also nicht die Sachen für die man nicht die Fähigkeit hat sondern allgemein.

Da gibts soviel Klamotten aber man kann nichts wirklich verbessern.

Vorheriger Post um 20:36

Post hinzugefügt um 20:38

Achso ne bei denen war ich noch nicht.Habe mich nur gewundert bisher das man eigentlich so gut wie nichts an der Werkbank verbessern kann.Also nicht die Sachen für die man nicht die Fähigkeit hat sondern allgemein.

Da gibts soviel Klamotten aber man kann nichts wirklich verbessern.

Ich hatte da mal gelesen das es so Zeugs gibt da brauch man dieses ballistische Gewebe oder so ähnlich.Das soll wohl einer der besten Rüsungen sein.Das wird wohl dass ein was du gemeint hast

Das meinte ich ja. Ich hab ihn zunächst an nen Waffenladen zugewiesen und das hat auch geklappt. Er war immer dort und konnte mir auch Sachen verkaufen. Dann hab ich hier erfahren, dass man ihn an einen Gemischtwarenladen zuweisen sollte. Hab ich dann auch getan und das auch geklappt und ich konnte mir die eine Waffe (oder Rüstungsteil?) sichern.

Vielleicht laufen ja auch bei der PC-Version einige Sachen anders/besser/schlechter als bei den Konsolenversionen. Auch wenn ich das eher nicht glaube. Ich hab sonst ja auch die gleichen Bugs, wie ihr hier auch.

Jetzt verrate mir bitte, wie ich da rankomme. Hast mich neugierig gemacht.

Deswegen sollst du ja auch die Railroad aufsuchen. :biggrin5:

Achso na dann muss ich das tun.Alles klaro.Boah war gerade in so Lager da laufen so Typis rum Namens Kinder des Atoms etc.mein Gott die sind ja ultranervig.Die schmeissen ja mit Granaten rum da hat man ja echt nichts zu lachen.Kommen auf meine Hassliste auf Platz 1.So ha nervige Mitmenschen

Bei denen hab ich auch erst sehr spät geschalten. Meine erste Begegnung war auch sehr schmerzhaft. Die teilen übel viel aus. Dann dachte ich, die verursachen eigentlich fast nur Strahlungsschaden und hab mir dann bei der letzten Begegnung schnell meinen Strahlenschutzanzug angezogen und siehe da, es hat gewirkt. Die teilen zwar auch minimal physischen Schaden aus, aber das ist lange nicht so schlimm, wie der Schaden aus ihrer Gamma-Pistole. Den Strahlenschutzanzug (kann auch anders heißen) führe ich immer mit mir rum.

Danke dir. Werde ich nachher mal vorbeischauen. Muss jetzt nur noch irgendwie von Dead Space wegkommen. :redface:

Ja die amchen da irgendwie 99 Strahlungsschaden bei mir pro Treffer.Sehr übel.Naja bisher ahbe ich so ziemlich alle Gegner in Griff gekriegt aber die waren egrade echt nicht nett.Deadspace kommt man schnell weg.Habe ich auch alle gespielt.Allerdings war es damals echt schockierend dieses game zu zocken

Mal ne dumme Frage:

Begleiter wie zB Deacon gehen ja im Laufe verschiedener Questreihen durch 'Handanlegen' "verloren".

Sie die dann tatsächlich weg, oder kann man sie doch weiter als Begleiter anheuern?

Und was ist mit Danse... ich habe ihn verschont und vor Maxon verteidigt, danach sagte er, er würde nur mitkommen, wenn es nichts mit der Bruderschaft zu tun hätte... kann ich ihn noch für andere Sachen (zB Begleiterbonus erarbeiten) holen?

Was der danse ist irgendwann fort?He den woltle ich für immer behalten.Obwohl ich habe ja noch nicht alle Begleiter.Habe auch gehört es gibt so Supermutant.Ist sicher auch ein toller begleiter*g*

.... von begrentem Intellekt, aber das macht der mit geistesschwachen Sprüchen und Muckis wett...

Naja gut damit glänzen ja alle Supermutanten in dem Game.Wenn der Danse als Waffe noch irgendwas tolles hätte mit mehr Kabumm dann wäre der auch supergut.Ne Minigun wäre für den nicht schlecht.Allerdings als Standardwaffe für den.Bin eine Zeitlang mit der Piper gereist aber mit ihrer 10 mm Wumme bringts nicht wirklich

Ja diese Plünderstationen habe ich auch.In Sanctuary ist das die Aufgabe von Mutter Murphy usw.Allerdings muss ich hier mal die Experten etwas fragen.Was ich noch nicht ganz checke ist wann bekomme ich EXp und wann nicht.Also ich dachte immer wenn ich auf ein Gegner schiesse und der begleiter killt den dann bekomme ich welche.Nur irgendwie ist das immer anders.eben hat mein begleiter ein gegner ganz alleine gekillt und ich bekam EXP dafür.Vorher das gleiche Ding bekam ich nichts.So ganz schlüssig ist mir das nicht

Vorheriger Post am 15.02.2016 um 22:01

Post hinzugefügt am 16.02.2016 um 13:18

Grrrr sagt mal Leutr dieser Preston macht mich gerade etwas sauer.Bin ich da gerade in so Endlosschleife geraten oder wann hört der mal auf mich andauernd zu irgendwelchen Siedlungen zu schicken.Problem ist ja das ich jedesmal wenn ich ein Quest beende wieder zu ihm zurück muss.Kaum bin ich da kommt schon der nächste Quest.

Ja, das sind so Endlosquests. Mittlerweile mache ich das so, dass ich die Aufgaben erledige und wenn es im Questbuch heißt, dass man sich bei Preston melden soll, tue ich das nicht. Irgendwann deutlich später bekommst du dann automatisch die EP (ohne dass du mit ihm gesprochen hast) und die Aufgabe wird als erfolgreich abgeschlossen quittiert.

Du musst dir aber sicher sein, dass die Aufgabe auch wirklich erledigt ist. Für manche Quests musst du zunächst zu den Siedlern. Erst danach kommt die Meldung, dass man sich auch bei Preston melden soll. Falls du dich nicht bei den Siedlern meldest und zu lange wartest, schlägt die Quest fehl, obwohl du sie bereits erledigt hast. Du musst also die letzte instanz im Questbuch vermerkt haben. Die letzte Instanz ist Preston.

Zu deiner Frage von gestern:

Ich bekomme ganz normal EPs. Wenn mein Begleiter die Gegner killt, bekomme ich auch EPs. Ich bekomme sogar EPs, wenn die Bruderschaft mit dem Vertibird in meiner Nähe ist und ordentlich aufräumt. Obwohl ich mit den Gegnern dort gar nichts zu tun hab. :biggrin5:

Manchmal sieht man aber die Anzeige nicht oder das geht so schnell, dass man sie übersieht. So geht es mir öfters. Vielleicht denkst du deswegen, dass du die EPs nicht bekommen hast. Ich höre halt nur noch auf das Klingeln. Das genügt mir schon.

Ahh ok.Gut zu wissen dann gehe ich nciht mehr zu dem.Eben hat der mir ein Quest gegeben als ich zu ihm kam.Dann stand ich kurz an der Werkbank und der kam um die Ecke und schon gabs noch ein quest.Man der geht mir echt aufn Zeiger der typ.Ich denke ich bin hier der General der Minutemen?Dann soll gefälligst der seinen Arsch bewegen und nicht mich immer losschicken.

Wäre mal ganz nett wenn ich wenigstens mal die Wahl hätte die Quests anzunehmen oder nicht.Ist der auch so nervig wenn man den als Begeiter hat?

Naja wege der EXP das fiel letztens meinem Bruder auf als ich damit dem Codsworth durch die Gegend zog.Da meinte mein bruder nur ja der Robo ist ja ganz nett aber irgendwie hast du gerade null EXP.gekriegt für die Ghule die der gekillt hat.Dachte nur so ein Mist

Wenn du Level 20 bist, dann erscheint es erst.

Ich habe schon Level 40.Ausserdem war ich schon einmal in dieser Höhle und habe diesen Alien Blaster schon.Dachte nur das dieser Alien auch wieder respawnt genau wie die anderen Gegner alle.Habe sowieso manchmal das Gefühl das einige Regionen schneller wieder abzugrasen sind als andere.

Ich habe mich jetzt getraut und die Stufe 4 Händlerin Riley in meine Siedlung geholt. Das alleine hatte schon 3 Anläufe gebraucht, da sie bei 2 Versuchen, nie ankam. Nun arbeitet sie relativ Bugfrei an ihrem Stufe 3 Gemischtwarenladen. An dem Ort, wo man sie zum ersten Mal trifft, gibt es eine kleine Quest um verdorbenes Fleisch. Jedesmal, wenn ich die abgeschlossen habe, war Riley danach unsichtbar. Der Laden galt weiterhin als vergeben, die Siedleranzeige war unverändert aber egal was ich auch tat, zu sehen war sie nicht mehr.

Nun habe ich die Quest nicht angerührt und sie ist noch da. :)

Ob das so bleibt, weiss ich nicht aber erstmal scheint das die Lösung zu sein. Ob ich so allerdings weiterspielen möchte weiss ich gerade nicht. Weil irgendwann eine unsichtbare Siedlerin zu haben, ist blöd. :)

Da ich alleine schon mit dieser Händlerin Stundenrund experimentiert habe, werde ich die anderen getrost ignorieren. ^_^

Bei mir funktioniert der Vault Tec Mitarbeiter, Anne und Riley vielleicht. Mei ist das ein Krampf. :P

Also ich habe so Läden noch nicht gebaut,Das heisst also es gibt bestimmte Personen die man dafür anheuern muss oder habe ich das falsch verstanden?Bisher habe ich mein Zeug immer an fahrende Händler wie in Sanctaury die Gammel Carla oder an den Quartiermeister auf dem Luftschiff verkauft.

Vorheriger Post um 20:48

Post hinzugefügt um 20:51

Ah, dann hab ich es falsch verstanden. Also ich glaube, der erscheint nur ein mal. Jedenfalls noch nichts anderes gehört..

Ok alles klar.Dachte halt nur das dieser Marsmensch da öfter auftaucht,Also so wie es bei anderen Gegnern auch ist.Naja ich schaue gerade mit was ich am besten die Siedler in den Siedlungen ausstatte.Den meisten habe ich da jetzt mal so Kampfrüstung verpasst bzw.Kampfgewehre etc.Dieser Alienblaster wäre halt eine gute Waffe für die Siedler gewesen.

Vom Spiel ist es so vorgesehen, dass sie danach Random an den gleichen Spawnpunkten erscheint, wie die anderen zufällig erscheinenden Stufe 4 Händler.

Praktisch ist es aber leider so, dass sie komplett im Spiel unsichtbar wird wenn die Quest abgeschlossen wird. Hatte genau das ausgetestet weil ich hoffte den Bug umgehen zu können aber scheinbar existiert sie wirklich nur solange, wie es die verdorbenes Fleisch Quest gibt. :/

@Shane79

Du hattest doch zuvor berichtet, dass du die Läden hast und der Vault Tec Stufe 4 Händler bei dir trotzdem verbuggt wäre?! Nochmal ein wichtiger Hinweis zu diesen speziellen Händlern: Diese Händler brauchen einen Stufe 3 Laden/Klinik/Geschäft/Bar etc. und zwar aus der Kategorie, wo sie auch der spezielle Händler für sind, damit sie relativ bugfrei laufen und du bessere Items kaufen kannst, mehr Auswahl hast, seltene Sternitems kaufen kannst. Der lächelnde Larry braucht einen Waffenladen, Riley einen Gemischtwarenladen, Doc Anderson die Klinik, Anne das Bekleidungsgeschäft usw. :)

Es gibt 8 Stufe 4 Händler im Spiel, die du für deine Siedlung rekrutieren kannst wobei die meisten mega buggy sind. Man braucht die Händler nicht zwingend für irgendwas...sie sind halt einfach die besten Händler im Spiel, die man sich in die Siedlung holen kann, muss man aber nicht. :P

Schau dir mal dieses Video dazu an: https://www.google.de/url?q=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D7lugSaTOEA4&sa=U&ved=0ahUKEwjivZn_4P_KAhWCCBoKHeUPB8IQtwIICzAA&usg=AFQjCNEXAPneK2SOXvAL9PdfesCl2lDhmg

Ähm ne die Läden habe ich nicht.Also ich ahbe mich mit dem Baum dieser Shops noch nicht beschäftigt.Bisher gehen die Siedler bei mir simplen Aufgaben nach wie Feldarbeit,Wachdienst und Plünderstationen unterhalten.Das wars.Muss mich erstmal mit dem Ladenbau beschäftigen.

Ich glaube da bauch man doch auch diesen Level 2 Skill bei Lokaler Irgendwas oder?

Ja das mit der Erfahrung ist ganz klar sehr langatmig.Bin zwar erst Level 43 aber man merkt schon so langsam das es irgendwann ein krasses Unterfangen wird ein hohes Level zu erhalten.Vor allem wenn ich mir jetzt schon diese ganzen Skills anschaue die ich noch haben möchte dann sind meine nächsten 30 Level schon verplant.

Was mich mal interessiert ist es eigentlich wichtig wo man diese Begleiter hinschickt?Also ich habe bisher alle nach Snctuary geschickt und dort wird es langsam voll.

Ich glaube nicht, dass das wichtig ist. Bei mir ist Hangman's Alley sowieso schon viel zu eng und wenn ich da noch die ganzen Begleiter hätte, könnte man nicht mal durchlaufen. Deshalb schicke ich die Begleiter, mit denen ich sowieso nichts mehr anfangen kann, zur Burg. Da ist genug Platz. Und sie sind auch alle da. Bisher hat sich bei mir noch kein Begleiter "verlaufen".

Werde demnächst das auch freischalten und einfach mal auf gut Glück versuchen. Wenn ich 5-fach EP bekomme, gut. Wenn nicht, auch egal.

Ok dann werde ich das wohl auch mal tun.Also den Quest mit der Burg den habe ich schon seit gefühlten Jahren im Questlog.Den werde ich dann wohl mal irgendwann in Angriff nehmen.Diese Burg die habe ich heute gerade mal auf der Karte entdeckt.

Da gibt es noch andere Siedlungen, die viel größer sind. Die Burg war nur ein Beispiel. :biggrin5: Kannst deine Begleiter in jede Siedlung schicken, die du schon verwaltest.

Ja ich dachte nur das die vielleicht irgendwann bestimmte siedlungen und aufgaben bevorzugen.Diesen Danse den ahbe ich jetzt zum Wachdeinst umfunktioniert,Der steht jetzt die ganze in Sanctuary Hills rum.Mein aktueller Begleiter ist jetzt dieser Gunnersöldner dieser McGready,Von dem habe ich jetzt sein Skill erhalten nun will ich mir mal diesen Hancock holen diesen Napoleon/Jack Sparrow Verschnitt

Sagt mal hat irgendwer schon diese Wackelpuppen für Stärke etc,eingesammelt?Blöde Frage natürlich habt ihr das*g*.Kann es sein das ich die erst einsammeln sollte wenn ich die Skills auf Max.also 10 hochgestuft habe?Habe gerade die für charisma augesammelt und habe den verdacht das ich dadurch automatisch ein sternchen mehr bei dem statuswert im Skillbaum erhalten habe.Nicht das ich dann jetzt nur noch bis 10 hochstufen kann und mir dann der Extrapunkt flöten geht

Ich Schnellspeicher immer bevor ich eine Quest abgebe und allerspätestens beim 3. Versuch bekomme ich die fünffache EP Ausbeute. Allerdings habe ich auch Intelligenz so gut wie nicht geskillt. Das erhöht sehr effektiv die Wahrscheinlichkeit dass der Inselbegabungsskill auch greift. :)

Wenn du deine Skills auf 11 habe möchtest dann darfst du tatsächlich alle Talentsteigernden Wackelpuppen erst einsammeln wenn du auf 10 geskillt hast. Das Spiel ist allerdings auf Stufe 10 als höchste Stufe ausgerichtet und du müsstest für dich entscheiden was dir mehr Wert ist. Den Wert auf 11 zu steigern oder den Skillpunkt, den du dir dank der Wackelpuppen sparen könntest, stattdessen für ein Talent/Fähigkeit einzusetzen.

Ahhh verdammt hab ich es doch gewusst.das war schon im vorgänger so.Na dann werde ich jetzt die anderen erst später einsammeln.Dann habe ich das ja richtig beobachtet

Find ich eigentlich nicht, man levelt doch sehr schnell. Inselbegabung hab ich mir auch erst recht schnell zugelegt. Allerdings hatte ich ab Level 50 alle mir wichtigen Skills gehabt.

Hab ab Level 50 auch aufgehört wirklich bei jedem Level Up einen Punkt zu verteilen, denn das zieht sich dann tatsächlich, wenn man nur daraufhinarbeitet irgendeinen Skill zu maximieren.

Teilweise bin ich pro Dungeon 2-3 Level aufgestiegen und wenn ich dann mal so 6-8 Skillpunkte zusammen hatte, dann hab ich mir einen Skill ausgesucht und den auf Max gebracht. Empfand ich so als recht entspannend.

Nachdem ich dann alle verfügaberen Quests für mich erledigt und alle Orte entdeckt habe, war ich dann auch ohne große Mühe bei mindestens Level 85, weiß jetzt nicht genau.

Wichtig ist nur, dass er überhaupt ab und zu kommt, besser als gar nicht ;)

Ah ok.Naja noch gehts ja vorwärts.Also diese Quests mit den Siedlungen helfen etc.da kommt man shcon noch vorwärts.Habe jetzt Level 44 und joar es passt noch.

Allerdings mal eine Frage an dich oder allgemein ich war gerade in einem gebiet da gabs sowas wie ein Rennen der Bots.Ist das normal das die mich irgendwann alle angreifen dort.Nicht das ich da wieder irgendwo Aggressionen auslöse und es eigentlich nicht muss.Ok da sind viele Raider auf dem Gelände.Hatte mich nur gewundert das mich da irgendwann die ganzen Rennteilnehmer angreifen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...