Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Und was hast du cooles bekommen von MUM ? Ist eigentlich egal was du da machst, bekommste nur eine andere Belohnung. Ich hab das in DC einem Roboter gegeben und ein Rezept bekommen, weiss garnicht mehr welches xD

Naja Todeskrallen sind zwar die Pest aber He Mami bekam ihr Ei wieder.So muss das sein.Und diese Piper fand das auch supi*g*

Mal ne Frage renne gerade mit dieser Piper als Begleiterin rum.Die hat als Waffe so 10 mm Pistole.Wollte der jetzt aus dem Inventar eine voll aufgerüstete geben.Wieso benutzt die die nicht?Ich meine die Mun ist doch die gleiche.Kann ich ihre irgendwie entfernen.

Klaro ich kann ihr auch andere Waffen geben aber da die begleiter nicht unendlich Mun haben finde ich das Verschwendung an Mun.Nur wenn sie eine aufgerüstete Version ihrer Waffe nehmen würde wäre es schon erheblich leichter

Was für eine Verschwendung an Munition? SniperWOLF hatte doch schon mal erwähnt, dass du den Siedlern nur eine einzige Kugel geben musst. Das würde schon reichen. Du musst ihnen nicht gleich ne ganze Ladung rüberschaufeln.

Das gilt mit Sicherheit auch bei deinen Begleitern.

Zu deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort.

Ja bei den siedlern geht das aber diese Piper haut die Mun raus die ich ihr gebe und dann nimmt die wieder ihre 10 mm Knarre.Also daher ist da ein wenig ärgerlich.Hatte ihr diesen Alienblaster gegeben und 40 Schuss und die waren ruckizucki fort.Genauso bei Kampfflinte und Schrotmun.

Wie gesagt siedler die haben alle eine Patrone und können damit haushalten aber anscheinend nicht die Begleiter.

Wie jetzt? Seid ihr euch sicher, dass die Begleiter ihre Muni verschießen? Habt ihr es mal mit einer Patrone probiert? Ich frage nur so blöd, weil hier die Rede von mal 40 und mal 800 Schuss ist. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man denen nur eine einzige Patrone gibt oder 800. Die Zahl 800 (oder halt 40) kann sich verringern, die 1 jedoch nicht.

Ähm ich habe ihr immer ca.20 Patronen gegeben.Haben die siedler auch alle.so anstandshalber haben die alle ca.20 Patronen.

Problem ist ja das ich der Piper ja diese Waffen angelegt habe nur dann ist irgendwann die Mun verballert und die nimmt wieder ihre 10 mm standardwaffe.

Komischerweise dafür scheint sie ja unendlich Mun zu haben.

Die aufgerüstete Version dafür habe ich ihr ja auch ausgerüstet nur die nutzt sie leider nicht sondern immer wieder ihr Standardmodell.Irgendwie ist das ein bisschen blöde.

Klaro kann ich jetzt massig Mun besorgen und sie dann rumballern lassen nur habe ich jetzt nicht Munition in Massen.Gut das mit der einen Patrone müsste man testen aber ich denke das hebt dieses Problem nicht auf

Ich will nicht so pingelig sein, ich würde es aber gerne ganz genau wissen. :redface::biggrin5: Du hast ihr also auch mal eine einzige Patrone gegeben und sie hat diese dann auch verschossen, sodass sie gar nichts mehr hatte?

Natürlich könnte ich das jetzt auch testen, aber wenn ihr das schon ausprobiert habt, könnt ihr es mir ja auch verraten. :biggrin5:

Ich brauche die Begleiter eigentlich gar nicht als Verstärkung, sondern nur als Packesel. Sobald ich bei allen den höchsten Beziehungslevel erreicht habe, schieße ich sie auf den Mond und schalte gleich "Einsamer Umherziehender" frei.

Vorheriger Post um 20:04

Post hinzugefügt um 20:09

Ich hoffe, du verstehst mich richtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für das Game ein Unterschied ist, ob du denen eine einzige Patrone gibst oder 20. Vergiss jetzt mal deinen Anstand. Du sollst es mal nur mit einer Patrone testen. :biggrin5:

Und wenn ich Misaki richtig verstanden habe, musst du die Waffe bei deinen Begleitern auch zusätzlich ausrüsten. Ich hoffe, das machst du auch und legst ihnen die Waffen nicht einfach ins Inventar.

Na gut ich gebe ihr mal eine Patrone.Mal sehen ob das den Unterschied ausmacht.Ja ich rüste die immer aus.Sie hat die ja auch dann in ihren Händen.Nur wenn man dann paar Meter weiter rennt wechselt sie halt wieder ihre herkömmliche Waffe ein.Deswegen wundert mich das halt.Ich zocke gerade nicht aber ich werde das mal testen.Hatte bisher ja immer nur den Hausroboter als Begleiter und der braucht ja keine Waffen

OK, danke für deine Mühe. Schade, dass das bei den Begleitern nicht funktioniert.

Ja also bisschen nervig ist dass chon zumal die ja mit ihrer Standardwaffe auch unendlich rumballern.Also somit sind einige Begleiter ja dann fürn Popo.Wie ist denn das wenn ich einem Begliter auch noch eine Nahkampfwaffe gebe?Wird die dann genutzt oder auch nicht?Blöde Sache ist das.Naja gut ich war jetzt ja in Diamond City jetzt will ich mal zu diesem Danse gehen und schauen ob der jetzt bereit ist mit mir mitzugehen.

Klar kannst du denen ne Nahkampfwaffe geben und wenn du sie ausrüstest nehmen Sie sie ah aber erwarte nicht zuviel. Hatte Piper mal ne Powerfaust gegeben und sie lag mehr als sie stand.:biggrin5:

Naja die soll die Nahkampfwaffe ja mit der schusswaffe kombinieren.Aber ich glaube da verlange ich zuviel von der KI denke ich mal.

Also Nahkampfwaffe plus Schusswaffe.

Mal ne Frage ich bin jetzt gerade bei dem Quest mit dem Privatdetektiv und habe eben mal etliche Mafiosis gekillt.Nun zurück nach Sanctuary hills teleportiert.Und nun kommt eine Nachricht irgendein Quest für Sanctaury Hills könnte bald scheitern bzw.ich habe nur noch einen gewissen Zeitraum um den zu absolvieren.Gut ich habe im questlog noch einige Siedlungsaufträge die ich jetzt ruhen lassen ahbe weil ich dachte He keine neuen siedlungen weniger Ärger*g*

Kann ich irgendwo einsehen welche Questsda gemeint sein könnten oder sieht man irgendwo wieviel Zeit ich noch habe für die quests.Wollte eigentlich erstmal keine Siedlungen mehr einnehmen.Weil es ist mir einfach zu stressig diese siedlungen zu verwalten.Problem ist ja auch das man jedesmal wenn man nach Sanctaury Hill kommt der Preston einen volllabert He du ich habe da von einer Siedlung gehört.Blabla

Soll der doch selbst gehen.Grummel*g*

Hast du eine Entführungsquest oder Ghule/Raiderprobleme in Sanctuary offen? Das sind eigentlich immer die Quests mit Zeitlimit. (1 Woche)

Wenn du die Anzeige über nur noch wenig Zeit etc. erhälst, dann hast du nur noch 1 Tag Zeit bevor der Entführte Siedler stirbt etc.

Ich habe Preston kurzerhand umziehen lassen damit sich die Dauerschleifenquests von ihm wenigstens etwas reduzieren. ^^

Ne Entführungsquests habe ich nciht.Nur so Siedlungen erkunden bzw.Ghulprobleme beheben.Das wirds dann wohl sein.Na dann muss ich das erst machen bevor ich weiter diesen Detektiv rette.Hoffe diese Mafiosis tauchen da nicht so schnell wieder auf.Die sind ziemlich lästig.

so ne quest hab ich auch mal verstreichen lassen...passiert aber nix bei wenn man die mal nicht macht ....solche quests habn mich dann doch schon genervt weils immer die selben waren

Ok cool.Dann weiss ich bescheid.Muss noch so Bootshaus einnehmen,irgendwas mit Zimonja wieder so rekrutierungsdings aufstellen,dann diese Burg einnehmen,usw.

Also hab noch einiges zu tun.Muss agen ich glaube ich ahbe wieder tmassig Aufträge erfüllt die ich wigentlich noch gar nicht machen sollte vermute ich mal.

Na gut bin auch erst Level 25.War jetzt eeben erst in diesem Fightclub der Raider und habe dort mit dieser Cait oder wie die sich schimpft gelabert und ihrem naja nennen wir das mal Zuhälter*g*

aber wenn du die trophy für dieses karma ding noch nich hast sprich eine siedlung auf 100 moral bringen...da hab ich die missionen gemacht kam mir so vor als ob das auch helfen würde

Ja das gefühl hatte ich auch schon weil jedesmal wenn ich so Mission absolviert habe stieg die Moral in Sanctuary Hill.Naja ich mache das halt schnell und dann ist das erledigt

an dieser kack trophäe hab ich um die 3 tage gesessen:emot-argh:

dauern stieg die moral oder ging runter :dozey:

war auch die letzte für platin

Platin hatte ich beim Vorgänger also bei Fallout 3.Allerdings strebe ich das hier nicht an.Bin momentan etwas zu bequem geworden was das betrifft.Das mache ich meist nur noch bei Games die mich auch 1000000%ig faszinieren.

Habe viele Spiele da fehlt mir noch eine oder zwei Trophäen.Mad Max.Metal Gear,Bloodborne usw.Aber das sind immer so Dinger da sitzt mal gefühlte Monate vor der Konsole*g*

So habe es jetzt geschafft diese Quest die bei mir zeitlich fehlschlagen sollte nocht zu erledigen.War die quest mit dem Bootshaus.

Was komisch ist wenn ich mcih irgendwohin teleportiert also dort in die Nähe ist sie immer fehlgeschlagen.Jetzt bin ich komplett vom Süden dorthin gerannt und alles war super.

So und dieser Leatherface Detektiv ist jetzt auch gerettet.

Huhu

So ihr Fachkundigen habe da etwas festgestellt.Habe jetzt als Begleiter den Paladin Danse genommen.Habe mir gedacht He der kann ja bestimmt einiges ab komm wir reisen mal ein wenig in der weltgeschichte rum.Da kamen dann massig Ghule.Schiessen auf die.Komme ein paar Vertibirds dazu und ballern mit und dann fängt der Vorzeigebruder Danse an auf die zu ballern und umgekehrt.Muss man das verstehen?Habe ich da irgendwas verpasst bei der Rekrutierung dieses Herrn in Powerrüstung?

@SHANE Spielst du bei der Bruderschaft ? Wie weit bist du mit den Quests bei der Bruderschaft ?

Vorheriger Post um 17:04

Post hinzugefügt um 17:06

Also bei mir sind Gestern 3 Synts vom Himmel gefallen, direkt in einen See rein xD Ist vorher nie passiert, aber das kannte ich ja schon von Skyrim, das da Mammuts vom Himmel fallen ^_^

Ähm ich habe jetzt diese ganzen Besorgungsquests angenommen für die bruderschaft.Also war auf dem Luftschiff und soll jetzt mit dem Ältesten dort labern.Habe gerade den ersten Lernquest gemacht und Essenvorräte geholt.

Weiss nur gerade nicht biesst sich das nicht irgendwie mit den Minutemen?also für die soll ich ja siedlungen einnehmen und für die andern soll ich Essen holen von den Siedlungen.Ich glaube ich muss den das abkaufen oder?Also ahbe den ersten Quest bei der Siedlung an der Kinderkrippe gemacht die waren total angepisst hinterher.

Also ich habe nicht auf den Helikopter geschoessen.Meine Vermutung ist das der danse da wohl im Feuerhagel der Vertibrids stand,so sah das nämlich aus.Wie gesagt der hat auf einmal angefangen diese Vertibirds da vom Himmel zu ballern.

Geil Patch ist gerade raus und lade schon runter :) Ist auch nur 500mb gross, geht also fix ! Wegen Danse, denke mal das wird so sein wie Romeo schon geschrieben hatt, das im Eifer des Gefechts du einen BruderschaftsTypen angeschossen hast oder getötet und Danse halt auf deiner Seite ist und die jetzt als Feinde ansieht.

Also ich weiss ziemlich genau das ich nicht auf die geballert habe weil ich gerade damit beschäftigt war so leuchtenden Ghul zu killen.Ich habe nur gesehen das der danse mit im Kugelhagel der Vertibirds stand die wohl anscheinend die Ghule um ihn rum unter Beschuss genommen haben.Also daher war es zuviel des Guten von denen.

Naja muss eh mal schauen also mit der Piper bin ich ja jetzt verbandelt und die gefällt mir eigentlich ganz gut als begleitung.Ausser dieser Mist da mit den waffen und der mun .Da ist halt der Danse besser gerade wegen der Rüstung.

Die ahbe ich jetzt auch mal angezogen aber ehrlich gesagt dieses Klong Klong da die ganze Zeit mit den Rüstungen nervt ja doch irgendwie.

Was ich mal wissen wollte ist das mit den Lebensmitteln besorgen für die bruderschaft.Kann ich das auch einfach abkaufen den Siedlungen und dann ist alles supi oder geht das dann in die Hose.

Bei der ersten Siedlung war ich eigentlich ganz nett und habe nur nach den Lebensmitteln gefragt und das kam wohl nicht so gut an.Auf jeden Fall ist das jetzt nicht mehr meine Siedlung.Musste dann nochmal laden.

Will ja jetzt die Arbeit die ich vorher investiert habe zunichte machen.

Vorheriger Post um 18:30

Post hinzugefügt um 18:41

Geil Patch ist gerade raus und lade schon runter :) Ist auch nur 500mb gross, geht also fix ! Wegen Danse, denke mal das wird so sein wie Romeo schon geschrieben hatt, das im Eifer des Gefechts du einen BruderschaftsTypen angeschossen hast oder getötet und Danse halt auf deiner Seite ist und die jetzt als Feinde ansieht.

Patch ahbe ich auch gerade runtergeladen.Mal sehen was der so bringt.Habe noch gar nicht geschaut.Spiele gerade nebenbei Resident Evil Zero.Mal eine Abwechslung was das rumrennen im Ödland betrifft.

Bei mir läuft alles wunderbar seit ich den Patch drauf hab. Würde mich mal interessieren ob noch andere so Performance Probleme haben ! Und endlich wird der Schaden von meinen Nahkampfwaffen richtig angezeigt und man kann Curie mit Stimpaks heilen :)

Das einzigste was mich nervt ich ahbe ja den ersten Quest für den Typi erledigt zwecks Forschungsmaterialien besorgen,Gelehrten eskortieren usw.

So der Quest ist abgeschlossen und trotzdem habe ich auf der Karte immer noch diese Markierung.Sehr komisch.

Wegen dem Patch ist mir noch gar nichts direkt aufgefallen.Gut liegt wohl daran das ich noch nicht alles verinnerlicht habe was das Game angeht.Ich finde diese Powerrüstungen eigentlich ganz nett.Aber wie du schon sagtest dieses klobige das ist schon etwas nervig.Nur irgendwas muss ich mir mal besorgen.Renne imme rnoch mit einer aufgewerteten Vault Uniform rum plus Kampfrüstungset.Sieht igrgendwie nicht so dolle aus

Was mich jetzt mal interessiert ist die Verwaltung der Siedlungen.Habe jetzt mal ein paar Essenvorräte für die Bruderschaft besorgt.Hatte beim ersten Mal wohl naja etwas falsches gesagt zu den armen Siedlern daraufhin waren die dann ziemlich naja angenervt sprich sie sind nicht mehr als MEINE Siedlung aufgeführt.

Muss jetzt mal sagen also ich finde das eigentlich ziemlich cool so denn jetzt muss ich diese Siedlung auch nicht mehr vor Angriffen schützen.

Habt ihr das auch so?Weil ganz ehrlich so wäre es perfekt.Wenn cih am Ende nur noch die Siedlungen habe auf die ich auch wirklich Bock habe.Das komische ist nachdem ich bei der Siedlung war und die quasi überedet habe mir ihre Vorräte auszuhändigen sollte ich hinterher nochmal hin udn diesmal habe ich die Vorräte abgekauft.

Dann hiess es diese Siedlung würde jetzt zur Bruderschaft gehören.So ganz genau weiss ich jetzt noch nicht was jetzt besser kommt.

Nö, ich gebe keine Siedlungen her. Ich will sogar noch mehr. Find es total schade, dass ich seit ner Weile keine Siedlungs-Quests mehr bekomme. Meine letzte Siedlung hab ich selber nur durch Zufall entdeckt. Ich hoffe, da gibts noch viel mehr Siedlungen zu entdecken.

Bei dieser Quest der Bruderschaft musste ich auch nicht viel machen, da mein Charismawert hoch genug ist. Ich überrede sie einfach und sie geben der Bruderschaft die Lebensmittel freiwillig. Dann ist alles gut.

Bei der Verteidigung meiner Siedlungen hab ich in letzter Zeit auch kaum bis gar keine Probleme. Wenn die Meldung kommt, reise ich zu der Siedlung, töte einen oder zwei Angreifer und bekomme dann auch gleich die Meldung, dass ich erfolgreich war. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich immer zu spät komme. Einmal hatte ich das Glück, dass ich gerade in einer Siedlung war, die angegriffen wurde. Nachdem ich den Angriff erfolgreich abgewehrt habe, hab ich sogar EP bekommen. Das hatte ich zuvor noch nie und danach auch nie wieder. Sonst bekomme ich immer die Meldung, dass die Quest erfolgreich abgeschlossen wurde. Bekomme aber weder Kronkorken noch EP. Irgendwie schon seltsam.

Also ich habe ehrlich gesagt nicht die Mittel und auch keine Lust da den Samariter zu spielen und da für jede Hütte und jedes Feld mein Arsch hinzuhalten.Also wenn ich jede Siedlung ausbauen soll dann bin ich ja in zig Jahren noch nicht fertig.Ich lade mittlerweile auch neu wenn der Preston mich da in Sanctuary Hills wieder anlabert wegen sowas bzw.mache einen Riesenbogen um den.Wie gesagt wenn mit 2-3 Siedlungen habe ich kein Problem.Und genau das was du oben geschrieben hast ist das Problem.Wie oft war ich in irgendeinem Dungeon und dann kam die Nachricht Siedlung XY wird angegriffen.Dann durfte ich zusehen das ich da rauskam und bin wie ein blöder da hingehetzt.Ok bisher habe ich es meist geschafft.

Irgendwo hier wurde das schon mal erwähnt. Ich weiß es nicht mehr genau, ich hab noch eine 310 im Kopf. Ich glaube, irgendwas mit 330 wurde auch schon genannt. Ich weiß noch, dass ich auch schon danach gefragt habe. Was gesagt wurde, hab ich aber leider schon vergessen. Musst mal vielleicht nachschauen.

Auf jeden Fall habe ich heute Früh meine letzte Siedlung entdeckt. Musste aber diesmal gezielt danach googlen. Ich hatte wohl 28 Siedlungen entdeckt und im Spiel gibt es insgesamt 29 (ink. Flughafen). Jetzt kann ich auch anfangen, nacheinander Siedlung für Siedlung zu verschönern. Hatte bisher immer nur das Nötigste aufgebaut.

Wie schon gesagt, ich hatte ja genug Vorlauf. Als ich so richtig mit dem Siedlungsbau anfing, war mein Ressourcenlager gut gefüllt. Nur bei den besonderen Sachen (wie z. B. Raketengeschützturm) musste ich etwas sparsamer sein und auch gezielt nach den benötigten Ressourcen suchen. Z. B. Öl hatte ich noch unter 200 Einheiten. Heute sind es knapp unter 1000 (960 hab ich gestern noch gesehen).

Bei den Angriffen muss man aber nicht wirklich so hinterher hetzen. War gestern auch mitten in nem Bereich, wo so eine Meldung kam. Hat mich dann doch etwas genervt und ich hab mich nicht gleich drum gekümmert. Bestimmt 20 Minuten später bin ich in diese Siedlung und konnte noch einen Angreifer ausschalten. Reicht doch auch. :biggrin5:

Wenn ich ankomme, reagieren zu aller erst meine Geschütztürme. Bis ich selber mal reagiert hab, ist die halbe Siedlung einschl. der Siedler ausradiert. :cool2: Ich verstehe nur nicht, warum manche Siedler sterben können, manche (eher viele) aber nicht. Einmal lag sogar mein Vault-Tec Mitarbeiter tot vor mir. Das konnte ich so nicht haben und musste neu laden. Im Großen und Ganzen läuft es aber gut. Nur die Siedler sind meist hinterher so zickig und lassen sich nicht mehr richtig ansprechen. Die bedanken sich dann nur noch.

Naja welche siedler mir wichtig sind sind halt diese einzigartigen Menschen dort wie die Familie Ebernathy usw.Diese Normalosiedler die kommen ja immer wieder also wenn man dafür sorgt.Klaro ist es nett diese Sache mit den siedlungen aber es sind einfach zuviele die auch von der Lage her nicht immer gut zu schützen sind.Und wie gesagt was halt nervt sind halt diese Angriffe wenn man mal eben irgendwo tief in einem Dungeon ist.Also ich ahbe jetzt die Siedler die mir wichtig sind mit Rüstungen udn guten Waffen ausgestattet.Und da die ja im Gegensatz zu den Begleitern unendlich Mun haben können die ja auch richtig gut Waffen nutzen.

Was ,ich jetzt mal interessiert ich las das die Moral steigt wenn alle siedler beschäftigt sind.Was genau können die denn in den siedlungen arbeiten ausser Wachdienst,Feldarbeit und diese Plünderstationen unterhalten?

Dann ahbe ich in Sanctuary auch viele Brahmins.Die ebenfalls irgendwas machen können jedenfalls wird das angezeigt.Was genau können die tun?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...