Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb xXdanteXx:

werde dann die tage mal die story durch spielen, die platin holen, far harbor auch durchspielen und dann flieft das spiel erst mal von der platte. bei mir ist aktuell doch etwas die luft raus. :(

Würde ich nicht machen.die Lust auf fallout kommt mit Sicherheit wieder.

Dafür ist das Spiel zu genial:-)würde mal fallout pause machen.aber irgendwann hast du mit Sicherheit wieder Lust darauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Biest221:

Bevor der Season Pass günstiger wird, wird man Fallout 4 bestimmt schon günstig als GOTY bekommen.

ist das nicht egal was es kostet? fallout 4 war zusammen mit witcher 3 die mit abstand besten 2 rollenspiele seit langem auf diesem nivea.werde diese 2 spiele noch des öfteren durchspielen.für spiele von solch qualität bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben,da sie einem meist etwas länger fesseln.

 

 

wie findet ihr eigendlich den dlc Vault-Tec Workshop ?

finde den haben sie echt genial umgesetzt.einfach klasse.

da macht der baumodus mehr spaß als das eigendliche spiel :-)

 

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ein tipp wie ich an raketen komme?bin jetzt level 27 und habe den raketenwerfer mit 4 fach werfer.

gegen die dicken brocken hatte ich letzter zeit aber viele raketen gebraucht.finde da kein händler der raketen verkauft.

bei den läden,die man bauen kann,habe ich den mittleren waffenladen.kann man in der höchsten ausbaustufe auch raketen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke euch.feuch.fann werde ich es mal da probieren;-)

 

update:war jetzt in diamond city.man kann aber nicht nur bei dem waffenhändler raketen kaufen,

sondern auch daneben bei dem mr.handy verkäufer.dann muss man nicht so viel zeit

vergehen lassen,bis einer von beiden wieder raketen hat.

 

benutzt ihr eigendlich noch in weiterem  fortschritt die 10 mm pistole?finde selbst ausgebaut ist sie zu schwach.

habe das kampfgewehr ausgebaut.macht als automatikversion 50 schaden.habe da 1100 schuss.da geht gut was:-)

und das schrotgewehr auf 75 schaden mit abgesägten lauf :-)

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Diese quest muss man doch  gar nicht  machen.genau wie bei der bruderschaft das räumen von Gebäuden und bei der railroad das aufstellen von Kameras. 

Diese quest sind unendlich. Du kannst die gar nicht  beenden.sind eher als Zeitvertreib anzusehen.wenn du im Level steigen willst mach lieber andere quest.

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das Problem ist aber, dass man von Preston eine Quest afgedrückt bekommt, ob man sie will oder nicht. Man kann nicht sagen "ne du, lass mal gut sein, ich hab jetzt echt die Schnauze voll mit deinen blöden Aufgaben". Der Volidiot denkt da irgendwie nicht weiter. Oder er denkt sich, "dir ist doch bestimmt langweilig" und zack hast du de ne neue Quest an der Backe.

dass kannst du nur verhindern indem du nicht in seiner nähe bist.später kannst du in auch wie siedler in verschiedene siedlungen schicken.dann einfach in eine siedlung schicken,die du kaum besuchst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb itz_duy:

Hi,

 

ich habe bisher alle DLC's geladen. Erkennt man im Spiel welche Quests zu welches DLC gehört? Oder welches Gebiet usw wie bei "The Witcher" ? Wie merkt man das?

du must für die story dlc immer ein seberates gebiet betreten. bar far harbor must du zb mit einem schiff dahin fahren,bei nuka world mit einem zug.die anderen dlc sind keine story dlc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb TomB:

Ich bin aktuell dabei, mir alle Begleiterperks bei 100%iger Affinität zu besorgen und hätte dazu ein paar Fragen. NPCS wie Hancock gefällt es z. B., wenn man Chems einnimmt. Oder Cosworth liebt es, wenn man eine Waffe oder Rüstung upgradet. Nur gibt es wohl einen internen Cooldown, wenn das "I liked" einmal gekommen ist. Ich würde nur gerne wissen, wie der Cooldown festgelegt ist. Ich habe es mal mit 2 Tagen Schlafen probiert, nada. Oder eine Quest gemacht und dann nochmals probiert, ebenfalls nada. Das einzige, was ich sagen kann, ist dass es von Zeit zu Zeit wieder geht. Ob das Ingamestunden sind als Cooldown? Daher wüsste ich gerne Genaueres über diese Mechanik um die letzten 3-4 NPCs geschmeidig nach oben zu bringen.

 

Der eine NPC, bei dem ich Bedenken habe, ist Strong. Der mag es, wenn ich Leichen esse oder Unschuldige töte. Mkay. o.O Da ich grundsätzlich der (Verzeihung Fallout-Wortwitz) "strahlende" Held bin, werde ich mit Sicherheit keine Siedler oder sonstwen töten, nur um einen Perk frei zu schalten. Wegen dem Leichenessen habe ich gesehen, dass es da einen entsprechenden Skill gibt, den man leveln kann. Nur hat dieses Leichenessen Auswirkungen? So dass Begleiter dann angewidert sind oder mir Stadtbewohner mit Argwohn begegnen, weil sie merken, was mit mir nicht stimmt? Ist hier jemand ein Leichenfresser und kann mir was dazu sagen? So ne Frage hatte ich auch noch nie glaube ich. O.o  

was die begleiter angeht kann ich dazu nichts sagen.wenn du allerdings auf überleben spielst und leichen frisst kann das auswirkungen haben.du wirst dann wenn du das sehr oft machst zum kanibale und kannst deine lebensernergie auser mit schlafen nur mit dem essen von leichen wieder auffüllen.stimpacks wirken dann nicht mehr:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an wie man gespielt hat.habe die ersten 20 level fast nur im baumodus gemacht. Nicht um zu leveln sondern weil er einfach klasse in die fallout welt passt.kann mich da stundenlang austoben.jemand der nur quest gemacht hat wird daher nicht so hoch im levelsystem steigen als jemand der sich da richtig ausgetobt hat.auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn?finde sehr schwer ist der beste "normale"schwierigkeitsgrad.der survior modus ändert ja schon vieles am spiel.den werde ich danach mal in Angriff nehmen.der wird aber noch zeitintensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Panatric:

Hey Leute,

mal ne doofe Frage. Bekommt man es hin Fallout in 2 Durchgängen auf Platin zu spielen?

Wollte das erste mal Frei Schnauze spielen und das zweite mal die "restlichen" Trophäen holen.

Danke für Antworten :)

Ja das geht wenn man an einer bestimmten stelle einen extra speicherstand anlegt.du must später eine maschiene bauen um in das institut zu kommen.an der stelle speichern .dann das ding mit jeder fraktion bauen und das spiel abschließen. Ist dann sogar nur 1 durchgang.ohne diesen trick braucht man 3 durchgänge.

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Orage:

Heute mit dem Spiel begonnen und muss sagen, dass ich mich etwas überschlagen fühle an Informationen. Habe jetzt 4 Stunden am Stück gezockt bin aber nicht sonderlich weit gekommen. 

 

Was kann man gegen dieses ständige "Mein Inventar ist zu voll" tun? Tue mich aktuell etwas schwer mit dem Spiel, weil ich nicht so recht weiß wohin mit mir. 

Bin die Quest von diesem Minutmen "Die ersten Schritte" nach, wo ich in die Fabrik soll und alle Raiders abmurksen soll, was immer damit geendet hat, dass ich die Leiche war. 

 

Aber dieses HUD und Interface sind ja ein schrecken. Autsch ¬¬

 

Ist mein zweites Western RPG neben "The Witcher 3", sonst habe noch nie zuvor dies Art von Genre gespielt.

 

edit: Kann man irgendwie auch seine Attribute/Perks wieder zurück setzen, da ich doch gerne mit den einzelnen Perks experimentieren möchte.

Die sachen aus dem inventar solltest du zur werkbank bringen.ich zb nehme nicht  alles mit.nehme nur richtig gute Rüstung  und waffen mit.was du immer mitnehmen solltest ist schrott radaway und stim packs.und natürlich kronkorken.keine angst war am anfang auch überfordert.fallout ist kein spiel wo du eine quest nach der anderen abschliest.das spiel lebt vom erkunden und entdecken.bei the witcher ist das komplett anders.einfach die gegend erkunden und langsam hochleveln.bestimmte quest solltest du auch erst angehen  wenn du stärker bist.ich zb habe jetzt im 2. Durchgang kaum quest gemacht und bin jetzt level 31.mir macht vor allem der baumodus sehr viel spass.die perks kannst du nicht  mehr  zurücksetzen.kann dir aber empfehlen dass du perks auf hacken und schlösser öffnen setzen solltest.auf Intelligenz ist auch nicht  schlecht da bekommst du mehr xp.ich habe auch viel auf stärke gesetzt damit du mehr tragen  kannst.später kannst du siedlungen verbinden.dafür solltest du charisma skillen.und am anfang war mir waffen und rüstung entwicklung sehr wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orage:

 

Kannst du mir noch zwei Fragen beantworten. Zum einen. Kann ich den Schrott irgendwie gesammelt verwerten und in Material verwandeln oder muss ich dies immer einzeln tun.

Und vielleicht eine Allgemeine Frage. Wenn ich in den Vault Modus gehe, stehen immer Zahlen bei den Gegnern, doch was genau definieren diese. Zahl = + Chance auf Kritischen Schaden oder wie?

 

Der Baumodus wird mir mit Sicherheit auch noch Zeit rauben :) Nur das Interface finde ich schlecht gemacht. 

 

Der schrott wird wenn du ihn in die werkbank legst automatisch verwertet.must du nicht manuell machen.auser wenn du waffen zb in metall verwerten willst.die zahlen bedeuten die trefferchance den gegner zu treffen.zb bei raidern ist es am leichtesten die brust zu treffen als den kopf.am anfang wirst du aber noch sehr schlechte chancen haben weite kopftreffer zu landen.das kannst du auch in den perks verbessern.was ich empfehlen kann es gibt ein perk da wird dir dann im zeitlupenmodus der level vom gegner angezeigt wie zb auch bei the witcher.da kannst du gut die stärke von gegnern einschätzen.kritische treffer kannst du manuell auslösen.da ist eine leiste die du voll machen must.wenn du dann im zeitlupenmodus schiest steht da dann kritischer treffer und must die entsprechende taste drücken.keine angst das dauert alles seine zeit.fallout ist gigantisch.an das intetface gewöhnt man sich nach ner zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orage:

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Kurz da und wieder weg. Einmal wurde diese sogar von einem anderen Fenster überblendet.

 

Eine Frage steht mir noch im Weg. Ich habe vor erstmals nur zu erkunden und die Haupt Quest (Diamond City besuchen) erstmals brach liegen zu lassen und hier und da ein paar Quests zu machen.

Jetzt habe ich nur Angst, dass ich evt. eine zukünftige Quest gerade für die Fraktionen zerstören könnte, wenn ich was machen sollte, was im Nachinein gebraucht wird oder kann ich da komplett frei Schnauze spielen

Nur duch quest kann das nicht passieren. Allerdings solltest du darauf achten wenndu angreifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du richtig kronkorken haben willst würde nur am anfang waffen und rüstung verkaufen.ich habe in einer siedlung 20 industrielle wasseraufbereiter stehen.wenn ich das überflüssige wasser verkaufe bekomm ich jedesmal 2000 kronkorken.das selbe mach ich zb in anderen sieflungen wo ein see ist.wasser ist meiner meinung die beste einnahmequelle.man muss nichts umherschleppen.befindet sich in der siedlung und man bekommt jede menge kronkorken dafür.

Habe damit in 2 tagen 20000 angesammelt.geldpropleme sind damit eigendlich vorbei.

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...