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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

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@Cholera Zusätzlich zu den von dir aufgelisteten fiele mir spontan auch noch der XP-Glitch mit der Roboterwerkbank aus dem Automatron-DLC ein. Der hat bis vor kurzem auch noch funktioniert (ein programmierbarer Controller, der spacer.png für dich spammt, ist dabei von Vorteil). Für mich ist es ein großes Rätsel, wie man überhaupt so einen Glitch finden kann. Bei Bedarf kann ich mal das Video dazu suchen.

 

 

Übrigens: Der Schwierigleitsgrad ist für mich bei Bethesda-Spielen lediglich zum nachjustieren, je nachdem, in welche Richtung/Spezialisierung man seine Figur entwickelt.

 

Edit: Der Material-Duplizier-Glitch ist besonders nützlich, wenn man viele Einheiten desselben Materials gleichzeitig auf den Boden fallen lässt. Dann wird beispielsweise statt 100 Kupfer-Barren mehrere als "Kupfer (14)", "Kupfer (20)", etc. angezeigt und man dupliziert damit 14, 20, ... Einheiten Kupfer gleichzeitig.

 

Edit 2: Gerade fällt mir ein, dass man sich Kronkorken bei der Quest in Covenant beim Ehrlichen Dan glitchen kann.

Bearbeitet von Davy7
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vor 38 Minuten schrieb Cholera:

Ja das wäre super mit dem Video ?

Hab ich zuerst nicht gefunden, bis ich im Automatron-DLC-Leitfaden nachgesehen habe. Dort ist es immer noch zu finden.

Hier außerdem noch der Link.

Edit: Wichtig: Vergiß nicht, vorher die Werkbank leerzuräumen und alle Versorgungsrouten zu dieser Siedlung aufzulösen. Der Glitch leert dir sonst deine Herstellungsmaterialien.

 

Noch schneller geht es, wenn man sich etwa 50000 Einheiten Kupfer mithilfe des Duplikations-Glitches besorgt und danach Statuen anfertigt (und wieder zerlegt, wenn man das Siedlungs-Limit erreicht hat.

 

 

vor 38 Minuten schrieb Cholera:

Nur mir ist es jetzt oft passiert, dass ich irgendwie eine dlc Mission gemacht habe, und ich das erst hinterher gemerkt habe.

Sind die DLC-Missionen nicht immer einem klaren Ort/einer klaren Person zugeordnet (ist bei mir schon etwas her, hab das grad nicht mehr so gut auf dem Schirm)? Aber ich dachte, dass es Far-Harbor-Quests nur in Far Harbor, Nuka-World-Quests nur in Nuka-World und Vault-Tec Workshop-Quests nur in Vault 88 gibt und man Automatron-Quests nur von Ada erhält.

(Bzw. im Verlauf der ersten Quest erhält man doch relativ schnell die Aufgaben "Reise nach Far Harbor/Nuka-World", "suche Vault 88" oder so ähnlich)

Bearbeitet von Davy7
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Ich kann mal versuchen das zusammenzufassen. Hat bei mir auch einige Versuche gedauert, bis ich das richtig hinbekommen habe. (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

  1. Hole dir einen Begleiter
  2. Baue eine Roboterwerkbank
  3. Baue einen Roboter mit der Werkbank
  4. Baue eine Modifikation für diesen Roboter
  5. Achte darauf, dass sich keine Herstellungsmaterialen in der Werkbank befinden (auch nicht in denen, zu denen es Versorgungsrouten gibt)
  6. Achte darauf, dass sich das Originalbauteil deines Roboters im Inventar oder in der Werkbank befindet (wird unter Modifikationen angezeigt) und du mindestens zwei Sachen in deinem Inventar hast.
  7. Stelle deinen Begleiter direkt neben die Roboterwerkbank
  8. Öffne das Inventar deines Begleiters
  9. In dem Sekundenbruchteil, bevor sich das Inventarmenü öffnet musst du mit der Roboterwerkbank interagieren.
  10. Wenn du zwei verschiedene Menüs übereinander hast (!wichtig!, nur dann funktioniert der Glitch), dann wähle die ursprüngliche Modifikation für deinen Roboter aus dem Menü der Roboterwerkbank aus und baue sie ein (das Inventarmenü deines Begleiters kannst du ignorieren). Das kannst du beliebig oft durch Drücken von spacer.png widerholen und wirst dafür jedesmal XP erhalten (so als würdest du diese Modifikation herstellen, gleichzeitig verbrauchst du auch die Ressourcen aus deiner Werkbank, deshalb sollte sie leer sein). Gleichzeitig transferierst du mit dem zweiten Menü dein Inventar in das deines Begleiters und umgekehrt.
  11. Wenn du die Werkbank verlässt, musst du beim nächsten Mal wieder mit Schritt 4 beginnen. 

 

 

(Das Bauen von Baseball-Statuen mithilfe des Duplizieren-Glitches geht natürlich viel schneller und einfacher, auch wenn du dafür das Picket-Fence-Magazin aus Saugus Ironworks finden musst)

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Sobald du Picket Fences hast, würde ich mit den Statuen arbeiten. Das geht einfach schneller. Das Schwierigkeit mit der Methode ist einfach nur, dass das Magazin in Saugus Ironworks liegt, was für den Anfang ein relativ schweres Gebiet ist.

 

Edit: Der Vorteil des Glitches mit der Roboterwerkbank ist dieser: Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Controller auf das spammen von button_x.png zu programmieren und mit dem Glitch zurechtkommst, dann kannst du deinen Controller einige Stunden lang für dich arbeiten lassen und währenddessen etwas anderes machen.

 

Bearbeitet von Davy7
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Nachtrag zur Strahlung: Es gibt auch zwei Perks, die dafür sorgen, dass Strahlung heilt. Einer davon ist "Ghulisch" (Stufe 4, Ausdauer Level 9, teil des Nuka-World-DLC, benötigt Stufe 50), der andere ist "Solarenergie" (Stufe 2, Ausdauer Level 10, benötigt Stufe 27).

Generell lohnt es sich aber immer, die Stimpaks und Radaways einzusacken, wenn man irgendwo welche findet.

 

Wie ist die Frage nach der Lupe gemeint? Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinauswillst. Ist das eine allgemeine Frage? Beziehst du dich damit auf irgendeine Nebenaufgabe, die eine Lupe benötigt? Benötigst du die Materialien? Hier mal die allgemeine Antwort:

Gegenstände, die unter "Schrott" im Inventar auftauchen sind, naja, einfach nur Schrott. Du kannst sie in der Werkbank ablegen, sie zerlegen und etwas damit bauen.

Bearbeitet von Davy7
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vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Radaway mopse ich immer.:ihih:

Und Stimpacks als Langfinger is nicht immer einfach.

 

Also mit den Schrott ich formuliere es mal so.

Den Schrott als Beispiel:

Billard-Dreieck (Lupe)

Kaffeetasse (Keine Lupe)

Kamera (Keine Lupe)

Klebeband (Keine Lupe)

 

Was ist denn da der Unterschied?

Jetzt verstehe ich, wie die Frage gemeint ist.

Du hast irgendwann im Werkstattmenü etwas bauen wollen, hattest nicht genügend Ressourcen und bist auf "Ressourcen für die Suche markieren" (oder so ähnlich) gegangen. Dadurch wird jeder Schrott in der Welt, der diese Ressource beinhaltet jetzt mit einer Lupe markiert.

Wie @xXdanteXx bereits schrieb, wird dieser Schrott sgar besonders hervorgehoben, dafür brauchst du aber den Perk "Wiederverwerter" (Stufe 2, Intelligenz Level 5, benötigt Stufe 23)

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Ein Fatman ist in der Waffenkammer von Fort Hagen, einen in der Waffenkammer der Burg, jeweils einen hat ein Gegner in der Gunners Plaza, Zimonja, Hub City Autoverschrottung und Quincy. Das sind aber ganz sicher nicht alle Fundorte, nur die, die mir spontan einfallen. Viele gibt es aber nicht (verglichen mit anderen Waffen). Daher kann man @xXdanteXxs Zitat aber nicht oft genug sagen:

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Wie konntest du den nur verkaufen? ?

 

Mit viel Glück (und Kronkorken) findet man den auch manchmal bei einem Waffenhändler.

In Diamond City gibt es außerdem bei Arturo den Big Boy zu kaufen (der gleich zwei Atombomben gleichzeitig abfeuert und damit die stärkste Waffe im Spiel ist), und in John Bradbertons Büro in der Nuka World gibt es einen Nuka-Fatman (der Nuka-Atombomben abschießt und somit 50% mehr Schaden anrichtet, als ein normaler Fatman, somit die zweitstärkste Waffe des Spiels nach dem Big Boy). Außerdem gibt es in Far Harbor noch den Striker, der feuert aber Bowlingkugeln ab und keine Mini-Atombomben.

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vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Die Aktivität hier erinnert mich daran irgendwann mal die Story zu beenden XD Ich bin aber ein Sammler in Spielen, muss noch so jeden klein Furz mitnehmen, dementsprechend hab ich auch gefühlt die hälfte meiner Spielzeit in Schneckentempo verbracht XD

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich muss auch immer eine Liste machen und jeden einzigartigen Gegenstand abhaken, den ich gesammelt habe. Bei meinen sieben Spielständen gibt es gerade mal einen einzigen, mit dem ich die Story beendet habe (≈14,28%).

Bei Skyrim waren es damals noch zwei von 15 Spielstände (≈13,33%). Immerhin eine Steigerung in der Komplettierungsrate xD.

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vor 7 Stunden schrieb xXdanteXx:

7 speicherstände, wie süß. ? bevor mir alle Speicherstände verloren gegangen sind, hatte ich bei Fallout 4 1,5 gb an Speicherständen. ?

Das sind genau genommen die verschiedenen Charaktere, die ich angelegt habe und die ich dann im Lademenü durchzähle (Gemoddete Spielstände natürlich nicht doppelt gezählt). Innerhalb der einzelnen Charakter-Spielstände gibt es natürlich noch einige manuelle/automatische Spielstände (da mache ich mir aber ganz sicher nicht die Mühe, die durchzuzählen), die Gesamtgröße aller Speicherstände liegt bei mir bei ca. 900 MB.

Außerdem kam es oft vor, dass ich keinen neuen Charakter erstellt habe, sondern einen Manuellen Speicherstand nach dem Tutorial geladen habe und damit einfach nochmal von vorne begonnen habe.

 

Auf meiner To-Do-Liste steht jetzt noch Vault 88 mindestens einmal fertig zu bauen. Ich bin zwar sehr oft schon weit gekommen (inklusive eines direkten Anschlusses der Wasserpumpe an den Vault), aber mindestens einer der drei großen Räume blieb bisher immer unverbaut.

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vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Aber was für eine Waffe ist dieses Big Boy?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Big Boy ein legendärer Fatman mit der Doppelschuss-Eigenschaft. D.h. Es werden nicht ein, sondern zwei Geschosse gleichzeitig abgefeuert. Der Big Boy verursacht damit pro Schuss doppelt so viel Schaden, wie ein normaler Fatman.

 

vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Ich bin am sparen für die Waffe.

Tipp: Während der Covenant-Questreihe gibt es einen Kronkorken-Glitch.

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vor 14 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Und wie funktioniert der genau?

Du kannst das Dialogsystem ausnutzen (so ähnlich wie beim Duplikations-Glitch für das Vault-81-Heilmittel):

Ganz am Ende der Quest erhälst du die Kronkorken während des Abschlussdialogs und nicht danach. D.h. du kannst sobald du die Kronkorken erhalten hast den Dialog abbrechen, indem du dich ein kleines Stück bewegst und ihn danach neu initiieren. Du erhälst dann jedes Mal 300 Kronkorken. Im Detail:

Spoiler

Am Ende im Labor musst du dich dafür entscheiden dem Ehrlichen Dan zu helfen. Sobald alle Sicherheitsleute und Forscher getötet sind und Amelia Stockton befreit ist, erhälst du die finale Aufgabe "Sprich mit dem Ehrlichen Dan" (oder so ähnlich). Hier lohnt es sich zu speichern, falls etwas schief läuft. Sprich mit dem Ehrlichen Dan, wähle dann in der ersten Dialogauswahl die Antwort, die die am Meisten zusagt (keine Gegenfrage) und entferne dich dann vom Ehrlichen Dan, bis er den Dialog abbricht. Das ganze kannst du dann beliebig oft wiederholen und bekommst jedes Mal die Kronkorken.

 

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Am 29.3.2021 um 09:40 schrieb Letsplayandy1990:

Ich bin in der Zwickmühle.

Und zwar die Quest ''Verdeckt im Untergrund'' und ''Endstation.''

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich muss für den Vater ein paar Quests machen.

Nun muss ich Desdamona killen Quest ''Endstation'' in Railroad dabei wird die Quest Verdeckt im Untergrund fehlgeschlagen obwohl da steht töte Desdamona egal welche Dialoge ich wähle bin gezwungen es zu machen auch wenn ich im Railroad Desdamona warne passiert nichts weil wenn ich die kille kann ich die 2 verpassbaren Trophäen nicht mehr holen.

 

Das wäre

1. Verdeckt im Untergrund.

2. Rockets roter Glanz

 

Oder welche Quest muss ich noch machen um die 2 verpassbaren Trophäen noch zu holen?

Die Atomare Familie kann ich ja machen da muss ich die killen.

Das sind die letzten verpassbaren Trophäen.

 

Edit: Ich muss Desdamona warnen dennoch geht es nicht kann die nur sagen ich muss die Railroads vernichten natürlich mache ich es nicht.

 

Dann passiert nichts kann die mehrmals ansprechen die Dialoge kommen dann net mehr.

Is das ein Bug?

 

Hast du zu Vater gesagt, dass du Railroad nicht als Verbündete ansiehst? In diesem Fall bekommst du nicht die Möglichkeit Desdemona zu warnen. Du musst dich bereits im anfänglichen Dialog mit Vater zur Railroad bekennen.

 

Du müsstest "Verdeckt im Untergrund" aber eigentlich bereits abschließen und "Abgründe des Krieges" (und damit die Fortsetzung der Railroad-Questreihe) starten können, sobald "Aktivierung" abgeschlossen ist, d.h. noch bevor du in "Endstation" mit Vater gesprochen hast.

Direkt nach dem Direktoratstreffen am Ende von "Aktivierung" erhälst du durch einen Synth eine Nachricht von Z1-14, wodurch "Verdeckt im Untergrund" weitergeht, vorausgesetzt du hattest den Punkt "weiter mit Vater arbeiten" unter "Verdeckt im Untergrund" mindestens einen Tag lang im Questlog.

Bearbeitet von Davy7
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