Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Ich kann mich nicht erinnern, dass es da jemals ein Problem zwischen AT und USK Version gegeben hat. Es kaufen ja umgekehrt auch genug Österreicher Spiele bei Amazon. Selbst die ganzen Codes von Amazon haben im AT Store immer funktioniert.

Na dann hast du bisher immer die richtige Version gehabt, wenn die deutsche Version zensiert ist und du die AT Version nutzt kannst du Story DLC aus dem deutschen Store vergessen. Gibt genug Beispiele, z.B. bei Dead Space 2 war der MP sogar zensiert.

AT Codes funktionieren nur wenn auf der Disc neben dem PEGI Logo auch das USK Logo prangert, wenn es um inhaltliche Dinge geht, Waffen, Items etc. funktionieren immer, da sie keine inhaltliche Relevanz besitzen.

Ach und bei Fallout 3 und New Vegas kannst du mit der AT Version die DLC aus dem deutschen Store vergessen, einzig New Vegas GotY war uncut, aber da sind alle DLC auf Disc.

Nur zur Info. Hier wurde ab und an nachgefragt wegen der 9,99€ Aktion bei gamestop.

Fallout 4 ist wieder drin und geht bis 14.11.15

Da wird man es aber nicht vor Dienstag bekommen, bei dem Spiel ist mir das zu lange :D

Vorheriger Post um 14:06

Post hinzugefügt um 14:10

Hi! :smile:

Das ist so nicht richtig - ich habe bei F3 und New Vegas die PEGI Versionen und kein einziges mal Probleme mit den DLC´s aus dem Deutschen Store gehabt. Beide Games auf Platin / 100 % ...

Hoffe auch, dass das so bleibt!

Gruß,

Wolf

Ja gut, die Spiele sind 7 bzw. 5 Jahre alt, da hattest du eventuell noch Glück, ich weiß aber dass es heute anders abläuft, hatte selbst einmal das Problem, witziger Weise damals bei GT5, da habe ich mir ein Lack-Pack aus dem AT Store gekauft weil ich da noch Geld hatte und konnte die mit meinem DE Acc nicht nutzen, und bei anderen Spielen gibt es da Probleme wegen den verschiedenen Versionen.

Ach, bei den deutschen Versionen der beiden Spiele gab es damals einen Cut-Patch, deswegen gab es bei den DLC aus den verschiedenen Stores keine Probleme.

Bearbeitet von purzel 234

Ist möglich, Amazon versendet in der Regel 1-2 Tage vor Release, und da ein Sonntag dazwischen ist kann das sein. Ich glaube aber die verschicken erst Montag.

Was ist los?

Ich habe von Amazon noch nie ein Spiel Montags im Kasten gehabt, seitdem bestell ich da auch nichts mehr zu Release, alleine schon wegen dem Schweineversand bei 18er Titeln und das Theater mit Herpes.

das Endzeit Thema ist sowieso momentan ziehmlich gehyped, erst TWD, dann Last of Us und nun wieder Fallout, scheinen wohl immer mehr Medien basierte Firmen auf dieses Genre anzusetzen.

Naja, Fallout ist fast 20 Jahre alt, da dachte noch keiner an Zombies, Clicker oder sonst was, und ich denke man kann diese Themen auch nicht alle auf eine Stufe stellen, die Angst vor einer atomaren Katastrophe ist zur Zeit aktueller denn je, und warum soll man darüber nur Filme machen? Auch wenn Fallout nicht den ernsthaften Charakter wie The Day After (und ich meine nicht den Film von Emmerich) hat, läßt sich dieses Thema eben gut vermarkten.

Vorheriger Post um 12:34

Post hinzugefügt um 12:35

ja etwas zuviel wenn Ihr mich fragt aber egal die Mutter aller Endzeiten kommt nächste Woche :biggrin5:

Das wäre dann aber Wasteland.

Ich hoffe ja noch das Amazon am Freitag versendet :)

@purzel

Herpes kenne ich zwar aber was hat das mit Amazon zu tun?

Herpes=Hermes.

Vorheriger Post um 12:39

Post hinzugefügt um 12:43

GO verschickt Freitag zu Samstag Nacht

Wird also bestimmt erst Montag da sein :(

Wo hast du das denn her?

Freitag um 14 Uhr gehen die Teile auf die Reise, nicht erst in der Nacht. Die werden Donnerstag auf Freitag eingetütet.

OK, danke euch. Werd ich gleich mal beim Verleih nachschauen.

Ich hab Fallout 3 auf der PS3 gerade noch so auf 100% bekommen. Viel länger hätte ich es aber nicht zocken können. Fallout 3 war ja sogar der Grund für meine neue Slim. Damals dachte ich, meine PS3-Fat gibt bald den Geist auf. Hab erst bei der damals nagelneuen Slim gemerkt, dass es die ganze Zeit am Spiel lag. :biggrin5:

Von "unspielbar" war es aber dennoch weit entfernt. Das war halt wieder so ein typisches Bethesda/PS3-Problem. Es lag wohl am geringen Speicher der PS3. Am Anfang des Spiels läuft alles flüssig, gegen Ende wird es immer ruckeliger. Wenn man sich dann die DLCs zum Schluss aufgehoben hat, war man natürlich gesegnet. War auch bei mir so. An den DLCs an sich lag es meiner Meinung nach nicht.

Wenn du bei der Box-Version schon Probleme hattest, kamen bei der PS3-Version die Speicherprobleme hinzu. Das war dann für manche eben zu viel.

Die Bugs, die du in Fallout 3 bei der Box-Version hattest, werden wir heute bei der PS4-Version von Fallout 4 sicherlich auch wieder haben. Da braucht sich keine Hoffnungen machen, dass wir das mit der besseren Hardware nicht mehr haben werden. Dafür sind die Spiele einfach viel zu monströs. Solange ich aber irgendwie weiterkomme, ist mir das auch egal.

Was hattest du denn gesagt? Du hattest doch gemeint, dass alle Games multilingual wären, oder nicht? Genau das ist aber nicht in jedem Fall so. Wenn es so wäre, würde ich nur noch bei amazon.co.uk. bestellen. Kann ich aber nicht, da immer noch viele Games dort komplett auf Englisch sind.

Ist wohl kein Action-Film oder sowas, eher eine Dokumentation was passieren würde wenn es wirklich knallt.

Und mit den Problemen auf der PS3, das lag am RAM, weil die PS3 sich die 512 MB teilen musste, bei der 360 wurden die 512 MB je nach Bedarf verwendet, und bei den beiden Fallouts hatte ich bei F3 sogar nach 130 Stunden nen kaputten Save, bei NV war es am Ende wirklich nicht mehr spielbar, und bei Skyrim konnte ich nach 30 Stunden auch nicht mehr spielen, da der Save immer größer wurde und ich nur noch ne Diashow hatte.

Ich denke deswegen dass die 5 GB RAM (nutzbaren Speicher) der PS4 diesmal ausreichen werden :D

Ja, das hab ich bei diesem Video oben auch gedacht. Sah mir wie ne Doku aus. Interessiert mich dennoch.

Die Sache mit dem RAM hab ich jetzt auch mitbekommen. Hab aber auch schon mehrfach gefragt, warum Bethesda so Probleme damit hatte, alle anderen aber nicht. Für mich ist das immer noch ein Rätsel. Und ja, diesbezüglich sollten wir mit der PS4 keine Probleme mehr haben.

Bei Skyrim hattest du schon nach 30 Stunden Probleme? Das ist aber recht früh. Mein Speicherstand war zuletzt 19 MB groß und ich hatte 665 Stunden drauf. Erst da hat es bei mir richtig angefangen. Davor kaum bis keine Probleme gehabt. Daher meinte ich ja auch, am wenigsten hatte ich mit Skyrim Probleme. Bei allen anderen Bethesda-Games hatte ich lange vorher schon Probleme. Am schlimmsten in Fallout 3.

Weil jeder tote Gegner, jeder geplünderte Schrank so gespeichert wurde, und da die Save Dateien auf der PS3 immer wuchsen wurde das dann zu einem Problem, bei der PS4 ist das weniger ein Problem.

Und bei Fallout 4 hat Bethesda ja erstmal Fallout 3 auf die X1 portiert, um sich mit der neuen Architekur vertraut zu machen. Ich bin da wirklich positiv optimistisch.

Uff, einen ganzen Tag früher als geplant, man mir platzt der Schuh!

Aber das ist ein Fehler von Valve, der Release ist und bleibt der 10.

https://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3238734.html

So wie ich das mit bekommen habe erstellt man ja seinen Charakter vor dem Fall der Bomben.

Und auch genau diesen spielt man dann 200 Jahre nach dem Fallout.

Dann wäre er ca 230 Jahre alt. o.O

Die einzige Möglichkeit wäre ja das alle unten im Bunker quasi für 200 Jahre

eingefroren werden und automatisch aufgetaut werden.

Dann stellt sich noch die Frage wieso er der einzige ist der aus dem Bunker raus kommt?

Ist vllt die Energie aufgebraucht vom Bunker und alle anderen sind schon tot und

nur er hatte Glück?

Was denkt ihr was genau passiert ist bzw passieren wird.

PS: bitte nur Spekulation und keine Spoiler :)

Ich denke einfach das ist der Ur-Urenkel des Chars den man am Anfang erstellt, quasi so wie GTA O, nur anders rum.

Aber wir werden es ja bald wissen :D

Edit:

Wobei, House in NV war ja auch schon seit 200 Jahren tot, lediglich sein Bewusstsein wurde in nen Computer gepackt, vielleicht gibt es da ne Verbindung, da House ja schon vor dem Krieg eingefroren wurde.

Wo finde ich denn mal gescheite Rüstung eigentlich?

Bin Level 17 und habe einige Metallrüstungsteile und Lederteile upgegradet, komm auch gut klar.

Mich stört nur, dass mein Ganzkörperoutfit, also das unter meinen Rüstungsteilen immernoch mein blauer Vault Suit ist....

Mach mal die Minuteman Quest "Alte Waffen", da bekommst die Kutte des Generals, hat 40 Schadenresistenz, die trage ich jetzt immer noch, ansonsten renn ich viel mit der Rüstung rum, wo ich mittlerweile auch eine X-01 und eine T-61 gefunden habe und die bieten übelst Schutz, Kerne zu finden sollte auch kein Problem sein.

Hi,

Deinen Beitrag dort hab ich gelesen; leider weiß ich auch (noch) nicht wirklich was mit "do the insider" anzufangen, sorry. :frown: aber ich vermute ebenso wie Du dass "der Insider" eine Persone in einer der Fraktionen ist.

ich vermute ein Spion im Institut in Diensten der Railroad

Also einen "Insider" lernt man in der Mission "Verdeckter Untergrund" von den Railroad kennen.

Gibt es neben der Wohnung in Diamond City im laufe des Spieles noch andere Wohnungen oder Häuser die man sich kaufen kann?

....und wie baue (oder wo kaufe) ich mir die Vitrine für die Wackelpuppen ??

Danke,

Wolf :)

Baumenü-Möbel-Sonstiges.

Vorheriger Post um 12:42

Post hinzugefügt um 12:44

Spaß muss sein Trophäen Guide - wie habt ihr diese Trophäe gemacht ich verzweifel gerade daran .(

Speicher ab, nimm dir nen Stealth Boy und steck einem bei dir in der Siedlung das Teil in die Hose, danach lädst du neu.

Glaub ich nicht!

Soviel ich weiß ist das Gaussgewehr eine Laser- bzw. Energiewaffe - war zumindest in Fallout 3 so! Was du meinst ist wahrscheinlich das Gleisgewehr?!

Gausgewehr stimmt schon, das bekommt man auch bei K-L-E-O in GoodNeighbour, Munition dafür ist die 2 millimeter elektromagnetischen Kartuschen.

Vorheriger Post um 12:51

Post hinzugefügt um 12:53

Ich bin gerade in Covenant und möchte das verstecke Lager ausfindig machen. Dafür muss ich in das verschlossene Haus.

Die Türen bekomme ich noch nicht alleine auf

Wenn ich den Schlüssel versuche zu klauen, geht dir Stadt auf mich los.

Was kann ich nun machen?

Hast du den Skil schon für Taschendiebstahl?

Dann schnapp dir nen Stealth Boy.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...