Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Frage an euch es hiess doch in Snctuary ich könnte da diesen Preston anheuern als Begleiter.Wie kann ich den denn anheuern.Der kommt mir andauernd nur wegen seinem Aufklärungstrupp und dieser Burg.
Preston bietet sich quasi irgendwann nach absolvieren einiger Minuteman Quests von selbst an.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man Preston, nach dem Eintreffen der Gruppe in Sanctuary und seiner ersten Quest, durch ein nochmaliges Gespräch anheuern.

( :d: auswählen für privaten Dialog )

Wenn Du die Burg-Quest hast, muss diese erstmal beendet werden. Vorher bekommst Du von ihm keine andere Gesprächsoption.

Bearbeitet von H15LGER

Ich glaube nicht. Habe erst so 15 Stunden und die erste Siedlung für PReston befreit. Der ist dann in Sanctuary patroulliert und ich bin mit Dogmeat losgezogen. Und dann lag der auf einmal auf Bahngleisen tot rum.

Zum Glück war der im Save davor noch lebendig. Da habe ich den erstmal als Begleiter ausgewählt und weiter gemacht^^-

Ein Frag habe ich noch, welche Waffe hat PReston ausgerüstet. Der hat sich von nem Raider eine Minigung genommen und ich habe keine Ahnun mehr welches seine Waffe war. Will Sie ihm wieder geben.

Preston trägt als Standardwaffe ne' Lasermuskete. Die kannst Du ihm aber normalerweise nicht abnehmen, da sie in seinem Inventar nicht auftaucht.

Nochmal zum toten Preston.

Ich habe vor kurzem, nord-östlich von Diamond City, einen " falschen Preston " getroffen. Nachdem ich mit diesem Doppelgänger geredet und ihn überführt hatte, ist er in die Wildnis davon gerannt.

Es ist also durchaus möglich, daß Du die Leiche dieses Doppelgängers gefunden hast. :biggrin5:

Da war Romeo schneller :hand:

Bearbeitet von H15LGER

:biggrin5:

Das mit dem Doppelgänger ist ja mal interessant. Das würde es auch erklären, warum Preston bei syko sterben konnte. Kannst du etwas genauer sagen, wo du ihn getroffen hast? Würde ihn gerne auch treffen. :biggrin5:

Wo genau kann ich leider nicht sagen. :facepalm:

Bin einfach ziellos durch die Ruinen oberhalb von Diamond City / Boston gezogen.

Plötzlich läuft vor mir " Preston " die Straße entlang. (der Name stand sogar über dem NPC)

Völlig überrascht denkt ich mir: " Was rennt dieser Blödmann hier mitten in der Pampa rum ".

Nach einem kurzen Dialog, in dem er behaubtet ER sei Preston Garvey, läuft der vor mir weg und lässt sich auch nicht mehr ansprechen. :skep:

Ich habe ihn östlich von tenpines bluff gefunden. Da sind ja nach ganz kurzem weg Bahngleise, und da lag er tot drauf rum.

Jetzt finde ich preston aber schon wieder nicht in sanctuary aufzufinden. Der will mich wohl ärgern. Mache ich halt seine Siedlungsquest und dann müßte er ja auf der map markiert werden.

Bei mir versteckt sich der echte Preston gerne in den Häusern, links und rechts vom Wendekreis. :dozey:

Ich könnte da noch mehrere Endlosquests vom Institut offen halten, aber was hat das mit ihm zu tun? Ich hatte ihn ja noch nie bei mir. Außer natürlich bei der ersten Pflichtquest (wo man also ihn treffen musste). Das wäre jetzt die aller erste Gelegenheit gewesen, ihn zu rekrutieren. Aber dazu komme ich nicht, weil er nirgends aufzufinden ist.

Ich dachte auch, vielleicht liegt es ja auch an meinem aktuellen Begleiter und hab den auch weggeschickt, bevor ich zum Institut bin. Aber auch das hat nichts gebracht. Daher hab ich das jetzt wieder beiseite getan und will es irgendwann später noch mal angehen. "Die Schlacht um Bunker Hill" darf ich also vorerst nicht machen, weil ich fürchte, dass er für immer wegbleibt.

X6-88 kann man, soviel ich weiss, erst nach der Quest "Menschheit neu definiert", als Begleiter rekrutieren.

Diese folgt direkt auf "Bunker Hill".

Das mit den gleichen weg zurück gehen, hab ich versucht, ohne Erfolg.

Hab sogar mal ein älteren Spielstand geladen und hab alles wie gehabt im Institut erledigt, aber komme immer noch nicht raus, hab Ab in die Anstalt alles gemacht, aber die Mission mit Synth Einbehaltung startet bei mir nicht.

Wenn mal jemand Zeit hat, kann er mir ja gern bei twitch zuschauen, dann würde ich es euch zeigen können.

Hast Du schon den Netzwerkscan durchgeführt ?

Für eine der anderen Fraktionen sollst Du ja das Institut ausspionieren. Hierfür muss das Holoband, welches Du bekommen hast, in ein Institutsterminal geladen und der Scan abgeschlossen werden.

Danach müsste "ab in die Anstalt" beendet, und "Synth Einbehaltung" gestartet, werden können.

ACHTUNG

Wenn Du die Fraktionsquest erstmal nicht weiter verfolgen willst (bei der Railroad ist das z.B. "verdeckt im Untergrund"), darfst Du nur den Scan durchführen, aber auf keinen Fall den Informaten kontaktieren.

Wobei ich jetzt gar nicht weiss, ob es bei den anderen Fraktionen überhaupt einen Informaten gibt. :biggrin5:

Bearbeitet von H15LGER

Hab beides versucht, mit Holoband ausspinoerien und ohne, steht ist beendet da, bekomme aber keine neue mission, oder wenn ich ausspioniere steht das das ich die daten zu dr. ... hinschaffen soll... geht ja nicht, weil ich nicht rauskomme... wer hat zeit, da kann ich es euch in twitch mal zeigen?

Zeit hätte ich jetzt.

Aber keinen Plan wie TWITCH funktioniert, hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Soll heissen, wie finde ich dich?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat Dr. Li den Runner-Chip installiert?

Oder sich nur über die Bruderschaft-Quest unterhalten?

Ansonsten musst Du nochmals hin.

Bearbeitet von H15LGER

ähm...nein, dieses Problem kennt ja im netz sonst keiner auser ich... warum dann neusintalllieren?
Ok, sorry, ich installiere es jetzt mal neu.

Edit: Gerade fertig installiert und getestet, leider immer noch das selbe -.-

Na so ganz alleine bist Du nicht.

Such mal bei Google : fallout 4...

...ab in die anstalt bug

...leave institute

oder

...stuck in the institute

Leider findet sich da auch keine plausible Lösung. Jedenfalls keine die Dich am Ende beim Institut bleiben lässt. :banghead:

Bearbeitet von H15LGER

Hatte das Problem auch schon vor dem letzten Patch, hatte gehofft das änderte sich, hatte ja auch ein Save direkt beim Eingang des Institutes, leider das selbe Problem, hab dann Vater abgeknallt und bis in die Kanalisation konnte ich dann flüchten, kam aber da unten auch nicht mehr weiter, gab dafür keine Lösung ^^

Wenn man Vater erschießt soll man mit dem Aufzug wieder nach oben zum Ausgangspunkt fahren. Dann wird man angeblich automatisch raus teleportiert. Vielleicht noch irgendwo da oben 'nen roten Knopf drücken. (weiß ich jetzt nicht mehr so genau)

In einem Forum (Steam?) hab ich gelesen, daß der Bug ausgelöst werden kann, wenn man den Scan ausführt bevor man mit allen 4 Institutsleuten gesprochen hat.

k.A. ob Dir das hilft.

Ach noch was, man soll darauf achten, daß man das Holoband auch wirklich wieder an sich nimmt.

Bearbeitet von H15LGER

Hab das alles vor den Holoband einlegen gemacht und wenn man den computer verlässt, nimmt er das holoband automatisch wieder auf, was soll eigentlich der raum dann sein der sich öffnet, wenn man das band einlegt?

Wenn man Vater erschießt, dann fährt man auch mit den fahrstuhl hoch und geht am computer rechts bis hinter in die ecke da ist ein großes rohr was man nun öffnen kann und bis zur kanalisation nach unten führt.

Bin mit meinem Latein absolut am Ende.

Gute Nacht

Hab das alles vor den Holoband einlegen gemacht und wenn man den computer verlässt, nimmt er das holoband automatisch wieder auf, was soll eigentlich der raum dann sein der sich öffnet, wenn man das band einlegt?

Wenn man Vater erschießt, dann fährt man auch mit den fahrstuhl hoch und geht am computer rechts bis hinter in die ecke da ist ein großes rohr was man nun öffnen kann und bis zur kanalisation nach unten führt.

Ich schon seid Monaten ^^ danke trotzem :-/

Die Sache hat mir doch keine Ruhe gelassen :facepalm:

Habe jetzt auch mal Vater erschossen. Da bei mir der Teleport funktioniert, läuft mein Fluchtszenario ganz anders ab. Das rote Rohr lässt sich bei mir nicht öffnen, dafür kann ich neben dem Computer, mit dem roten Knopf, eine Notfallevakuierung einleiten. Kurze Zeit später werde ich dann von Plattform teleportiert.

Da ich keinen älteren Speicherstand mehr habe, kann ich dein Szenario leider nicht testen.

Vielleicht kann jemand anders hier im Forum, der noch nicht so weit ist, das mal durchspielen.

vor 58 Minuten schrieb evil-knievel66:

Ressourcen hab ich genug und auf die grösse hab ich auch geachtet. Naja,immerhin ist es nicht nur bei mir so. Zum anbauen gibts doch so ne art blumenbeete,so hab ich zb in hangmans alley angebaut. Find ich  auf jedenfall ziemlich dumm,das man da  nicht vernünftig bauen kann

vor 35 Minuten schrieb BayernFreak86:

Vielleicht liegt es daran, dass man dort später den Teleporter bauen muss, wenn man die Bruderschaft um Hilfe bittet (um ins Institut zu kommen). Da der Platz eben nicht sonderlich groß ist, war er wohl nie als Ort für eine Siedlung gedacht gewesen.

So ist es.

Der Flughafen ist Bruderschaft-Gebiet und keine deiner Siedlungen. Hab's zwar selber noch nicht getestet, aber Du dürftest dahin auch keine Versorgungsroute eröffnen können, was ein sichers Zeichen dafür ist, daß der Flughafen nicht Dir gehört.

Es gibt noch ein paar andere Orte, wo Du nur unterstützende Sachen bauen kannst, je nachdem für welche Fraktion Du dich entscheidest.

vor 4 Minuten schrieb daveman:

Habe das Game gerade erst begonnen und es nervt mich schon gewaltig. Wie zum Teufel ziehe ich diese Powerrüstung wieder aus? Bin ganz am Anfang wo man eben diese aufnehmen muss und jetzt nach Sanctuary gegangen. Will das Ding nicht mehr ausgerüstet haben, doch es lässt sich nicht ablegen. Also quasi schon, aber dann wirft er alle Teile in den Dreck und ich muss sie erneut aufnehmen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder? Jedes mal weggwerfen und aufnehmen. Gehe ich im Pipboy auf Kleidung und klicke etwas anderes an, wird mir gesagt das ich während des Trages der Powerrüstung nichts anderes anziehen kann. Klicke ich mit X auf die Teile hat er sie trotzdem angelegt. Bin langsam ratlos und will den Energiekern eigentlich nicht verschwenden duch sinnloses Tragen.

PS4, X-Taste :x: gedrückt halten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...