Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Hi ;)

ich hab es mit Charisma Stufe 6 geschaft; die erste Droge hab ich ihr noch gegeben, fanden Preston und Codsworth aber nicht soo toll und beim nächsten Mal gab es dann auch die entsprechenden Gesprächsoptionen um sie von den Drogen abzubringen. Ging auch einfacher als gedacht und hatte damals gedacht "ups, jetzt hast Du dir bestimmt was verbaut" :)

Die, die 20 Siedler benötigen, müsste ich erst mal finden. Weder an der Mass Fusion Schutzhütte, noch am am Med Tek Center sind jemals Händler aufgetaucht.

Bei Holt Combs in Vault 81 hab ich gar keine Gesprächsoptionen, um den zu rekrutieren.

Rylee aus Vault 81 hatte ich schon mal in der Konservenfabrik getroffen, konnte sie dort ebenfalls nicht rekrutieren und das komische Händler Camp, von dem Gamestar schreibt und wo die jetzt sein soll, existiert nirgendwo.

Einzig Anne Hargraves konnte ich anheuern und den Vault-Tec Typ, diesen kann ich aber an keinen Stand stellen, weil er sofort wieder weggeht.

mmh, hab mich zwar noch nicht intensiv mit dem Thema "toller Verkäufer" (;)) beschäftigt, aber das, was Du da schreibst, klingt ja ein wenig ernüchternd :frown:

Bin derzeit noch bei den Cabot-Quests dran, danach versuch ich mein Glück mal bei dem Vault-tec-Typen, scheint mir der am wenigsten komplizierte von denen zu sein. (und wenns nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang, den hat man ja in Fallout eh schon hinter sich :D)

@Sebastian1175: ich weiß nur von der einen Quest mit dem Transporter, dass da ein entsprechender On-Screen-Hinweis kommt (steht auch so in dem Leitfaden für die Saves), bei den anderen kann ich es nur vermuten, würde mich aber wundern, wenn es nicht so wäre ;)

Ich hab das bislang noch nie genutzt , bin demnach noch bei 0.

Kennt niemand einen Tipp dafür ?

naja, ist eigentlich total simpel:

Du sammelst Zutaten wie Fleisch von Rad-Kakerlaken, Mutantenhunden, Todeskrallen und dergleichen, außerdem die verschiedenen Gemüsesorten, Wasser, ggf. Speiseöl (ist aber selten) und stellst Dich an eine Kochstation sobald Du eine findest und wählst "Herstellen".

In dem Menü ist dann alles was Du herstellen kannst, fett dargestellt und dann halt fleißig kochen.

Bei den Chemiestationen gilt das gleiche, nur dass die Zutaten und deren Ergebnisse da etwas andere sind.

Ich brau da gerne Spritzen für das Injektorgewehr zusammen, mit denen man dann die größeren Gegner schonmal schwächen kann, bevor man sie erledigt :D

Einfach weiterspielen, ich würde die Trophäe auch eher an einer Laborstation machen. Habe mittlerweile so viele Resourcen angehäuft, dass ich dort locker mehrere hundert Gegenstände auf einmal herstellen könnte.

Wenn man solche Trophäen erzwingen will, dann wird es nur nervig und der Spielspaß leidet.

exakt :)

Bearbeitet von Kroloc

Hi ;)

kann es eventuell sein...,

...dass Du das Türschloss geknackt hast? Falls ja, ist es klar, dass die nicht begeistert davon sind, da das Haus auch ne Türklingel hat ;)

zur anderen Frage:

Versorgungsrouten richtet man zwischen den Siedlungen ein, auf deren Werkbank man Zugriff hat, um in mehreren Siedlungen Zugriff auf die Rohstoffe und Baumaterialien der verbundenen Siedlungen zu erhalten.

Plünderer Stationen richtet man ein und weist sie einem Siedler zu, damit der vermehrt nach Schrott in der Umgebung sucht. Der landet dann in der Werkbank.

Die Moral einer Siedlung steigert man hauptsächlich dadurch, dass man die Grundbedürfnisse der Siedler bezüglich Nahrung, Wasser, Schutz und überdachten Betten stillt. Weitere Moralpunkte erzeigt man durch Läden für Kleidung, Bars und Kliniken, insbesondere durch deren Rang-3-Varianten. Hoffe, die Info hilft Dir ein bisschen weiter ;)

Bearbeitet von Kroloc

Nein habe ich nicht habe erst mit den Sprechanlage geredet und dürfte ich rein und dann würde ich sofort angegriffen kann ich die nebenmission noch machen ?

Im Log steht die noch und töten kann ich Deegan auch nicht ..

mmh, das ist merkwürdig. Hab die zufällig auch gestern gemacht, da ging alles problemlos. Ich wüßte jetzt auch nicht, mit wem man es sich verscherzen muss, damit die zwei so reagieren; im Lösungsbuch steht auch nur, dass man in dem Haus erst mal schön die Finger von allem lassen (bzw. sich nicht erwischen lassen...) soll. :frown:

Den Wachbot draußen hast Du auch unversehrt gelassen?

Bearbeitet von Kroloc

ich hab den auch vor ein paar Wochen mal zerstört als ich mit Cait zufällig da vorbei kam. Hatte da allerdings keine Lust auf diese Mission und den Roboter da auch noch nicht mit den Cabot-Missionen in Verbindung gebracht. Der spawnt nach einer gewissen Zeit wieder, denn als ich gestern dort hin gegangen bin um die Mission zu erledigen, war er wieder da und gehört offensichtlich zum "Hauspersonal". Vermutlich musst Du nur warten, bis der Roboter wieder neu spawnt. Ich vermute stark, dass Dein Problem mit der Mission am kaputten Wachbot liegt ;)

Bearbeitet von Kroloc

Ok versuche ich nächtes mal ,

Eine frage kann man die Skill Punkte zurücksetzten oder geht das nicht ? Und die Punkte für einen Skill Stufe 1-10 da muss doch nicht eine aufkaufen um eine stufe höher zu kommen ? Wenn ja habe 23 Level nur Müll gemacht top das hätte man auch irgendwo sagen können :frown:

Die Skillpunkte kann man leider nicht mehr umverteilen. Dafür gibt es allerdings auch keine Levelobergrenzr, man kann also immer fleißig weiter skillen. :)

Hab auch die ersten zwanzig, fünfundzwanzig Level nur so geskillt, dass ich mit den jeweiligen Quests klar kam. Erst danach hab ich das geskillt, was meinem Spielstil entspricht. Man ist ja doch ne zeitlang mit dem Spiel beschäftigt, fand das daher auch nicht so schlimm ;)

Bei den S.P.E.C.I.A.L-Punkten hab ich immer nur dann was drauf gelegt, wenn der jeweilige Skill, den ich gerne haben möchte, das erfordert :)

@DerQuast: wann hast Du ihn fort geschickt? Möglicherweise ist er noch unterwegs. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, einen Begleiter dauerhaft zu verlieren, wenn er nicht auf dem direkten Weg zum Ziel kann, weil er beispielsweise einen Aufzug oder eine andere Barriere überwinden müsste. (hab das über die Weihnachtstage irgendwo gelesen, find den Artikel aber gerade nicht)

Hoffe, dass Du ihn aber trotzdem wiederfinden wirst ;)

Bearbeitet von Kroloc

prima, dass es bei Dir weitergeht :)

Cait hat bei mir schonmal Schlösser geknackt; ich schätze aber, die kann maximal bis Experte, Meister hat sie nicht geschafft.

Schnell leveln: es gibt sicher irgendwelche Glitches, die man nutzen könnte, ich hab allerdings ein paar Perks in Glück investiert und bekomme regelmäßig dreifach XP. Bin derzeit Level 38 und die Geschwindigkeit mit der ich bisher gelevelt bin, reicht mir ;)

Moin ;)

sodele, jetzt kann mich endlich wieder der Haupstory widmen, ich wurde gestern vom Spiel selbst quasi "drauf hingewiesen":

hab in einer Nebenquest sage und schreibe 4 Chemikalienanzüge bekommen (plus den einen, den ich schon hatte ;)), außerdem sind die beiden offenen Siedlungsquests abgelaufen und somit fehlgeschlagen und die Quest "Das leuchtende Meer" wieder ganz oben im Quest-Tagebuch.

Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist :D

...weil für die Trophäe das Flirten nicht notwendig ist, sie geht defnitiv auch ohne Romanze: hab sie so mit Codsworth erhalten und hätte sie auch mit Piper und Preston geholt, da ich bei den beiden ebenfalls keine Romanze begonnen hab und trotzdem die Info für das Erreichen des höchsten Beziehungsstatus erhalten hab :)

(ich möcht auch gar nicht wissen, wie Cait darauf reagieren würde, wenn man neben ihr noch was laufen hätte :D)

Bearbeitet von Kroloc

Eine Poewerarmor mit Bleiverkleidung bietet besseren Strahlenschutz als ein Chemiekalienanzug. Fürs leuchtende Meer kann ich dir das nur empfehlen.

(...)

Oder das Sirum

sodele, die Quest im leuchtenden Meer hab ich jetzt gemacht und bin wieder in Boston. :)

Falls es für den einen oder anderen interessant ist, der sich ebenfalls noch Gedanken um die richtige Kleidung macht:

der Chemikalienschutzanzug schützt zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad normal zu 100%. Mein Charakter nebst Begleitung, die ich ebenfalls in diesen Anzug gesteckt hab (vermute mal, das wäre nicht nötig gewesen, sah aber cool aus :D), haben keinerlei Strahlenschäden abbekommen. Gegner hatten das übliche verstrahlte Viehzeugs: ein paar Blähfliegen, z.T. legendäre Rad-Skorpione und zwei Todeskrallen, die ich aber umschlichen hab, ich wollte ja die Quest weiterbringen ;)

Insgesamt eine ziemlich einzigartige Atmosphäre dort: man kann zwar nicht gemütlich Urlaub machen, aber wird trotzdem wiederkommen :D

Hi ;)

ich würd meinen bei den diversen Waffenhändlern kann man die kaufen. Aber das hast Du sicherlich nicht gemeint, daher

warst Du schon im Massachusetts State House? Hab ich heute gemacht und einer, der letzten Gegner dort, rennt mit ner Minigun durch die Gegend und hatte am Ende knapp 500 Schuss fallen gelassen. Es gibt dort auch noch ne Mirelurk-Königin, von der ich hoffe, dass sie für die Trophäe "Wer hoch steigt..." zählt ;) (btw.: gibt es noch jemanden, der es ebenso sieht, dass die deutsche Übersetzung des Trophäentitels völlig an der Absicht Bethesdas vorbei geht, hier einen Bezug zur gleichen Trophäe aus Fallout 3 herzustellen? "The Bigger They Are...The Harder They Fall")

Bearbeitet von Kroloc

Hi ;)

Jep, hab die eben auch gemacht und bin bei allen Fraktionen noch beliebt :)

worauf Du achten solltest:

du kannst dort im Prinzip einfach zum Questziel hinspazieren, sobald Du den Eingang gefunden hast. (hab mich mit dessen Auffinden etwas schwer getan, wenn man aber um Bunker Hill herumläuft findet man den schon) wichtig ist, dass Du niemanden anschießt, da sich dort sowohl das Institut, die Railroad und die Bruderschaft beharken. Ich bin auch während dieser Gefechte nicht verletzt worden, konnte also prima durch die Linien zum Questziel marschieren. Die Quest selbst hab ich "positiv" gelöst, also so, wie sie beauftragt war. Solltest daher keine Probleme bekommen ;)

(...)

Es gibt noch mehr Orte außerhalb der Karte :) Ich verstehe die Logik seitens Bethesda auch nicht :mad1: ist nunmal so :)

Moin ;)

das war doch bei Skyrim meiner Erinnerung nach auch nicht anders, da gabs ebenfalls einige Orte außerhalb der regulären Map; ich vermute mal, dass der Kartenausschnitt das "bewohnbare" Commonwealth darstellen soll, was ja nicht automatisch heißt, dass es den Rest der Welt nicht mehr gibt ;)

Das Gaussgewehr kann man übrigens auch schon bei der "Schlacht um Bunker Hill" abgreifen, liegt dort häufig bei den Gefallenen rum. Hab mir dort gestern auch eins geschnappt, auch wenn ich Energiewaffen 0 geskillt hab (benutze fast ausschließlich den 10mm-Vollstrecker und das ebenfalls schallgedämpfte Kal.50-Scharfschützengewehr und bei einer größeren Menge Gegnern die "Auf Gut Glück Knarre") ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...