Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Findest du unter Intelligenz Stufe 5 :) Je höher, desto mehr und wertvoller werden die materialien :)

merci für die Info :)

Da müssten Fässer sein die Strahlung abgeben die du, wenn du dein Baumenü offen hast, verwerten kannst. ich habe da auch eine Wasseranlage gebaut.

so hab ich das da auch gemacht. Man kassiert zwar während der Verwertung auch ein bisschen Strahlung, hat dann aber ne schöne freie Fläche :)

(just in dem Moment wurde die Siedlung übrigens von einer Todeskralle angegriffen, war ziemlich interessant wie die ganzen Siedler (11 an der Zahl) die auseinander genommen haben :D)

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

Gegen einen Deathclaw hab ich gleich am Anfang gekämpft bevor ich die Siedler nach Sanctuary geschickt hatte. Das hat fast meine komplette Muni (die Minigun hab ich komplett verbaten) und Sprengstoffe benötigt. Das hat gedauert...

so ging es mir auch, deshalb hab ich da auch nicht schlecht gestaunt :skep:

(...)

Dann dachte ich mir das der Nordwesten bei mir noch so leer aussieht und bin gestern neben einem unterirdischem Raider Lager in einer Kirche eben auch noch zum Fort Hagen gekommen, aber da steh ich noch vor der Tür. Fande es halt gestern einen richtig geilen Run da ich diesen unterirdischen Raider Unterschlupf absolut nicht erwartet habe und wie es halt in Fallout so ist - man nimmt sich vor: Heute mach ich Quest XXX und XXY und was macht man? Man läuft durch die Pampa, zerlegt einen haufen Raider und baut bisschen in der Stadt rum... Wie soll das nur Enden :D

genau da bin ich gestern wegen einer Siedler-Quest gewesen, sollte das Lager räumen. Das witzige war

dass der Raider-Boss wohl der Bruder von einem anderen Raider war (Tom der Turm) den ich schon in einem Dungeon vorher erledigt hatte und er den Tod seines Bruders als Info in seinem Terminal abgelegt hatte. Er wollte "den Mistkerl, der das getan hat" dann noch jagen. Hat ja leider nicht geklappt :D Hab auch nicht damit gerechnet, in der Kirche wieder rauszukommen :)

Insgesamt find ich es schon großartig, wie man seine Zeit so im Ödland verbringen kann :)

Bearbeitet von Kroloc
Geschrieben

sodele, war ja wieder mal typisch: da will man in den ein, zwei Stündchen die man hat, die eine oder andere Mission machen und was macht man stattdessen?

Richtig, man baut ein zweigeschossiges Gebäude auf die Red Rocket Raststätte um die eine oder andere Siedlung etwas zu entlasten, bei denen schon etwas zu viele Siedler angekommen sind :xd::'>

Naja, hab dabei immerhin den Level-Up hinbekommen :biggrin5:

Geschrieben

der ist noch offen, werd ich aber wahrscheinlich dafür nutzen, da z.B. Öl bei mir immer irgendwie Mangelware ist :D

@Romeo: ich war natürlich auch vorher nicht pennen, an die Extra-EP denk ich leider so gut wie nie (hab jetzt nach knapp 40 Spielstunden erst 12 Ingame-Stunden gepennt :facepalm:)

Geschrieben

Moin ;)

ich hab für die drei Todeskrallen, denen ich bisher begegnet bin, noch nie eine Mini-Nuke gebraucht, bin aber auch noch keiner Alpha-Todeskralle begegnet ;)

Ich spiele allerdings auch auf normal hab aber kein Problem damit, je nach Situation, den Regler Richtung einfach oder sehr leicht zu drehen, da ich mir den Frust nicht antun will, ständig an irgendwelchen Nebenschauplätzen drauf zu gehen nur weil man von A nach B möchte und die Speicherdisziplin hin und wieder vernachlässigt hat. Im Ödland gibt es ja schließlich genug anderes zu tun ;)

Geschrieben

Öhm, was hat es denn mit dem schlafen auf sich? Ich dachte wenn man schläft regeneriert sich nur die HP. Wie bekommt man denn extra EP dadurch? Vor allem wenn man baut? (...)

ausgeschlafen erhält man für einen kurzen, oder besser gesagt begrenzten Zeitraum 10% mehr EP, egal was man da macht :)

(...)Wie man allerdings ein zweistöckiges Haus baut hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Werde das mal probieren.

ist ziemlich simpel: es gibt Decken und Dächer und statt eines Daches nimmst Du dann einfach ne Decke, baust noch so ein Treppenhaus ein (das hat selbst einen Boden und eine Decke, passt also perfekt in eigene Böden und Decken) und dann geht es in der nächsten Etage weiter :)

Geschrieben

ja, so ähnlich wie man denen eine Versorgungsroute oder Arbeit zuweisen kann. Muss es nachher an der Konsole mal machen, dann kann ich es genau erklären (falls es bis dahin nicht jemand anderes macht ;))

Geschrieben

@Andy1709: ich glaub, die Mods die im Inventar auftauchen, sind die "Originalteile" oder ursprünglich eingebauten Mods. Ich lass die alle in einer Kiste in Sanctuary Hills und hoffe, dass das so richtig ist ;)

Wie kann ich mein Material aus Sanctuary nach Red Rocket schicken bzw dort nutzen?

dafür musst Du nur eine Versorgungsroute einrichten!

Geschrieben (bearbeitet)
servus

hab da mal ne frage und zwar wegen der trophäe liebenswert!

Ich hab mich entschieden Codsworth als begleiter zu einer bezieung zu leveln aber seit dem "er" zu einem synth geworden ist durch die eine quest von ihm selber gefällt im das herstellen von mods nicht mehr etc.

habt ihr eventuell tipps ? oder vllt ein anderer begleiter der auch leicht ist ?

Moin ;)

hab die Trophäe mit Codsworth gemacht, war eigentlich recht easy. Ich wusste aber gar nicht, dass er auch ne Quest vergibt, muss den dann wohl nochmal einspannen :D

Bin seit geraumer Zeit mit Cait unterwegs und kann zu ihr eigentlich nur sagen, dass es bei ihr wohl etwas schwierig ist, da sie alle - ich nenn es jetzt mal so - "humanitären" Dinge ziemlich überflüssig findet, genauso wie das Schrott sammeln, so dass im Prinzip "Cait plus Siedlungsbau" oder Quests der Fraktionen machen (es sei denn, da geht es ordentlich zur Sache ;)) nicht funktioniert und man beim "normalen und ehrlichen spielen" bei ihr wohl nur schwer die höchste Stufe erreichen kann.

Hab allerdings gestern ihre Quest gespielt und dabei scheint wohl wieder einer ihrer diversen Knoten geplatzt zu sein :D

Ich bin für die Quest "Hilfe unter Freunden" zunächst fast ne Stunde Richtung Vault 95 gelatscht (oder besser: geschlichen), weil ich bisher noch nichts in der näheren Umgebung besucht hab und auf dem Weg dorthin es doch zu der einen oder anderen interessanten Begegnung kam: u.a. eine leuchtende Todeskralle, für die ich dann tatsächlich zwei Mini-Nukes opfern musste :facepalm:

Für Vault 95 selbst hab ich dann auch nochmal knapp zwei Stunden gebraucht, da ich wegen ständiger Überladung immer wieder die Prioritäten bei dem Gedöns ändern musste (teuer vs. notwendig z.B. Öl oder ne teure Rüstung) und dem einen oder anderen bisher unbekannten Gegner angetroffen hab. (hatte es auch zum ersten Mal, dass einige legendäre Gegner mutiert sind, das war ein Spass... :skep: )

Am Ende standen dann eine glückliche Cait und ne Wackelpuppe für große Waffen nebst legendärem Fatman auf der Habenseite :)

Bearbeitet von Kroloc

Geschrieben

Moin ;)

wenn ich es richtig verstanden habe, gehören die Trophäen des Instituts zur Hauptquestreihe. Ich würde mich da an den Leitfaden in diesem Thread halten: https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/143075-anleitung-fuer-die-verpassbaren-trophaeen-mit-saves-14.html#post6829345

Vorheriger Post um 08:28

Post hinzugefügt um 08:32

Cat ist doch kein Problem , Kleidung ausziehen und schnellreise zwischen den Siedlungen machen
ich weiß ;), aber es ist ja doch "ein bisschen" vom "normal" entfernt; nichtsdestoweniger korrekt, da steht sie halt drauf :biggrin5:

hab das übrigens gestern auch so gemacht: noch zweimal nackig hin und her gereist, da war das Maximum erreicht :D

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man die Suche nach bestimmten Rohstoffen wieder deaktiviert? Hab das irgendwo eingestellt und seit gestern leuchten meine Werkbänke und die Items die man so in der Landschaft findet und die das gesuchte Material beinhalten beim Anvisieren grün auf. Sieht echt doof aus und ich würd das gerne wieder deaktiveren. (bzw. für die Dinge, die ich wirklich benötige entsprechend umschalten) ;)

Merci schonmal :)

Geschrieben
ja es gibt auch verpassbare begleiter quests. wenn man den jeweiligen begleiter nicht rekrutiert oder das beziehungslevel nicht voll ist.

Moin ;)

ich denke mal, "komplett voll" muss der Beziehungsstatus nicht unbedingt sein. Cait's Quest konnte ich auch schon deutlich vor Maximum machen, bzw. war der Erfolg der Quest nochmal ein guter Schritt Richtung höchsten Beziehungsstatus :)

Geschrieben

(...)

https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/143798-odland-heimwerker-verbuggt.html

Hier noch mal der Leitfaden, bevor wieder jemand "Quatsch" schreibt ... habe nichts an der Laborstation hergestellt und trotzdem die Trophy erhalten

03814_032.pngÖdland-Heimwerker

Stelle 100 Gegenstände her.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 100 verschiedene Medikamente, Drogen oder Nahrung hergestellt hat. An Chemiestationen kann man mit den richtigen Gegenständen Medikamente herstellen. Die benötigten Ressourcen kann man im Ödland entweder finden oder man kann sie bei Händlern kaufen. Man kann auch Nahrung an Kochstationen herstellen. Diese sind frei von Rad und geben euch spezielle Boni auf Eigenschaften.

völlig korrekt, hab die Trophäe ebenfalls dadurch bekommen, dass ich mehrheitlich etwas gekocht hab (in der Statistik stand dann etwa 30 Chems zu 70 Nahrung oder so ähnlich)

Man überliest es allerdings im Leitfaden auch etwas, ich würde das vielleicht eher so formulieren und formatieren ;):

Erhält man, sobald man 100 verschiedene Medikamente, Drogen oder Nahrung hergestellt hat.

An Chemiestationen kann man mit den richtigen Gegenständen Medikamente herstellen.

An Kochstationen kann man mit den richtigen Gegenständen Nahrung herstellen. Diese sind frei von Rad und geben euch spezielle Boni auf Eigenschaften.

Die benötigten Ressourcen kann man im Ödland entweder finden oder man kann sie bei Händlern kaufen.

Geschrieben
Ist ergänzt;)

Merci ;)

bezüglich der Anmerkung zum Patronen-Glitch im Leitfaden-Thread würd ich bei der Beschreibung der Glitches einfach die Versionsnummer des Spiels ergänzen, bis zu der man den jeweiligen Glitch verwenden kann. Denn theoretisch, und vorausgesetzt man verfügt über die Disc-Version von Fallout 4, könnte man den Patch ja auch wieder deinstallieren und so den Glitch wieder nutzen. :)

Geschrieben
Ich versuche den Glitch heute abend selber mal und danach wird dann gehandelt.

(...)

macht Sinn. Hatte den Patronen-Glitch am Wochenende wegen den Kliniken mal probiert aber entweder ich bin zu blöd für den oder er funktioniert ähnlich dem Glitch mit der 10mm nicht bei allen Patronen. Jedenfalls ging der bei mir irgendwie nicht. (die letzte Patrone war zwar verglitcht, aber beim zurückkaufen gab es kein Geld sondern hat halt ganz normal gekostet)

Naja, so konnte ich zumindest die Anzahl der jeweiligen Patronen erhöhen ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...