Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

(...)

Auf sehr leicht? Dann wäre die ja auf normal unbesigbar...

Moin ;)

wundert mich nicht. Hab gestern diese Fabrik ganz zu Beginn gesäubert und hab da auf "normal" auch ordentlich auf die Nase gekriegt :D

Hab auch den Eindruck, dass meine Waffen momentan (Level 8) so überhaupt zu nix zu gebrauchen sind. Außerdem scheinen all die "postnuklearen Ärgernisse" einen um jeden Preis killen zu wollen...

nach der Mission mit der Rekrutierungsanlage bin ich zu Fuß zurück nach Sanctuary um hier und da noch ein paar Orte zu entdecken und bin dabei in so ein Rudel mutierter Hunde reingelaufen. Hab da den halben Vorrat Schrotmuni reingeballert und bekam die kaum in den Griff aber dafür richtig aufs Maul :facepalm:

Endschuldigung :biggrin5:

Ich finde nichts im Leitfaden , ich spiel so was zu ersten mal.

Gut wäre schritt für schritt.

Ich habe auch bisschen schiess wdoppelt zu spielen.

Hi ;)

@Wolf1881 hat hier eigentlich alles wichtige gepostet: https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/142557-trophaeen-leitfaden-fallout-4-a-9.html#post6818005

Wenn Du des englischen mächtig bist, gibt es hier auch noch das Original nebst Kommentar des Autors inklusive der Erklärung, weshalb er die Questtitel farblich markiert hat:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QCq3Z40bGD0]Fallout 4 - How To Get All Faction Trophies in One Playthrough & Nuclear Option/Nuclear Family - YouTube[/url]

Damit sollte eigentlich nix schief gehen und wenn Du erst "Alte Waffen" erhalten hast, bist Du noch komplett im grünen Bereich ;)

Wie wirft man noch mal granaten und ähnliches? Hab das nicht mitbekommen
R1 gedrückt halten und dann los lassen.

Moin ;)

ok, passend dazu die nächste Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Granate irgendwie gezielt werfe?

hab heute die Ghouls in dem National Guard Trainingsgelände erledigen sollen und hatte dort "etwas" Probleme. Wollte dann ein, zwei Granaten in das untere Stockwerk schmeissen, aber die sind immer am Rand des Lochs hängen geblieben. Hab die Granaten zwar dann nach dem x-ten Neustart an der Stelle nicht mehr benutzt, aber wäre ja vielleicht für die ein oder andere künftige Stelle hilfreich ;)

Im Trailer kann man mit ner Art Raketenwerfer "Teddybären" als Munition verschießen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
das ist der rock-it werfer aus fallout 3 hier heißt er junk jet finden tut man den in dem ArcJet System gebäude südlich von der tanke wo man dogmeat findet... verschießen tut der alles an schrott aus deinem inventar zB billiardkugeln oder besteck usw

nein!! :facepalm: ich Schusel hab den liegen gelassen, weil ich dachte, dass das Ding was mit diesen Jet-Drogen zu tun hat :banghead:

:mad1:Wahnsinn!! Geht das vielleicht auch ohne spoiler?

Es gibt auch Leute die das Spiel genießen wollen

jep, alternativ könnte man die Diskussion um die verpassbaren Trophäen vielleicht auch hierhin auslagern: https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/143075-anleitung-fuer-die-verpassbaren-trophaeen-mit-saves.html

aber ehrlich: hier werden so viele Tipps gegeben, dass ich für meinen Teil mit dem nachspielen schon nicht mehr nachkomme und wenn ich dann an eine gespoilerte Stelle komme, hab ich´s schon wieder vergessen, was mal dazu geschrieben wurde :D

Zumindest ist der Spoiler jetzt verpackt :)

so wie ich es bisher verstanden habe, bekommt man eine On-Screen-Warnung sobald man eine Mission starten möchte, mit der man bei den anderen Fraktionen in Ungnade fällt. Sofern man das ganze Ding jetzt wirklich in einem Rutsch machen kann, würde ich meinen, kann man bei den jeweiligen Fraktionen auch immer bis zur Warnung spielen. Geht man die Reihenfolge richtig an und achtet auf das hier geschriebene, dürften keine Warnungen kommen und zusätzliche Saves nicht notwendig sein.

Ich werde das selber so ausprobieren; leider spiele ich recht langsam, so dass das Ergebnis, was ich dann mitteilen kann, vermutlich für die meisten von euch zu spät kommen wird ;)

Du könntest mir einen Gefallen tun und meinen Post unter dem von dir verlinkten lesen, und evtl dort antworten.

Hi,

Deinen Beitrag dort hab ich gelesen; leider weiß ich auch (noch) nicht wirklich was mit "do the insider" anzufangen, sorry. :frown: aber ich vermute ebenso wie Du dass "der Insider" eine Persone in einer der Fraktionen ist.

ich vermute ein Spion im Institut in Diensten der Railroad

mich ärgert das jetzt. ich spiele mit den gedanken nochmal von vorne anzufangen. was meint ihr? oder lieber ab jetzt nur noch hauptquest machen und dann von vorne? hab eh "erst" insgesamt 17 quest gemacht. davon 3 hauptquest nur.

dann mache ich es von anfang an richtig.

ich würde einfach normal weiterspielen, also Haupt- und Nebenquests so wie sie gerade anfallen. Dabei hast Du sicherlich reichlich Gelegenheit auch die bereits besuchten Orte nochmal gründlich abzugrasen. Zumal Du nun nach so vielen entdeckten Orten den Vorteil hast, reichlich von der Schnellreisemöglichkeit Gebrauch zu machen ;)

Edit: und nebenbei: "falsch machen" kann man bei einem Spiel wie Fallout eigentlich nix, von den bisher bekannten, verpassbaren Trophäen mal abgesehen (und selbst das lässt mich ruhig schlafen :D). Dafür ist das Spiel viel zu umfangreich, als das man den einen oder anderen "Fehler" nicht wieder ausbügeln könnte :)

Bearbeitet von Kroloc

Dann google doch mal das Lösungsbuch als PDF ��

Moin ;)

tja, wer des googlens und zockens mächtig ist, würde dann z.B. das hier finden: https://guides.gamepressure.com/fallout4/ :cool2:

momentan noch als reine Webgeschichte, aber so wie ich die kenne, gibt's die demnächst auch als eBook und PDF. Allerdings machen die das dann nicht aus Nächstenliebe, sondern gegen einen kleinen Obulus :D

Bearbeitet von Kroloc

Ich habe zwischendurch mal jemand getroffen, der mir seinen Hund verkaufen wollte. Jetzt finde ich ihn nicht mehr. Weiß jemand zufällig wo der Typ ist oder gibt es noch andere Anlaufstellen um ein weiteres Hündchen für die Siedlung zu kaufen? :D

Moin ;)

mir ist ein Hund in Tenpines Bluff angeboten worden. War eine der ersten Quests für die Minutemen, falls Dir das weiterhilft :)

Naja, manchmal kommen da auch ganz witzige Sachen zusammen, wie zum Beispiel ein RAD-Scorpion schießt so stark aus der Erde, dass er beim Aufschlag direkt tot ist :D

phänomenal :D ich hatte bisher leider nicht soviel Glück und auch erst bei dem ersten "Skorpion-Rudel" kapiert, dass die aus dem Boden schießen :facepalm:

Nur so eine Idee.... hast du in Sanctuary noch die eine Hundehütte hinter dem Haus stehen ?

Wenn du über die Brücke rein läufst, ist es das zweite Haus links. Dort hinten im Garten liegt er gerne mal drin.

Moin zusammen ;)

stimmt, da liegt er bei mir auch immer drin :)

@Zeit zum zocken: hatte in dieser Woche zusammen mit meiner besseren Hälfte Urlaub und war bis heute nicht einmal im Ödland. (dafür ist unsere Küche echt hübsch geworden :xd::'>)

Normalerweise hab ich immer dann Zeit für die Konsole wenn sie Spätschicht hat; da hab ich unter der Woche meist zwischen 17:30 und 20:15 Zeit, Samstags dann während ihrer Schicht, entweder vor- oder nachmittags und am Sonntag wenn wir grad nix besseres zu tun haben (sie liest sehr gern, was mir dann auch ein bis drei Stündchen Zeit gibt).

Für Fallout ist das aber viel zu wenig Zeit, und ich fürchte, es wird wohl wieder wie bei Skyrim und GTA 5 werden, dass ich monatelang nix anderes spiele (sehr zur Freude meines Portemonnaies) :biggrin5:

Bei dem Museum hab ich ja ne Rüstung bekommen, aber der Akku war ja sofort leer, wo bekomme ich einen neuen her? Ich hab zig Fusionzellen, aber keine Kerne.

Moin ;)

die meisten hab ich bisher in irgendwelchen Kellern gefunden, dort stecken die in so einer Art Heizung/Generator. Hab mittlerweile 10 Stück plus die zwei die in den Powerrüstungen steckten, die ich bis jetzt gefunden hab.

btw: wie vervollständige ich am besten eine unvollständige T-51?

Hab grad die Mission Spionagehandwerk gemacht und bin der RailRoad beigetretten. Ist das richtig das jetzt die Leute die so nen Vertibirs fliegen, meine Feinde sind?! Ist das nicht die Brüderschaft?!

Moin ;)

zu dem Zeitpunkt dürfte das eigentlich noch nicht der Fall sein. Kann es Dir aber heute Abend definitiv sagen, da ich "Spionagehandwerk" ebenfalls schon gemacht hab und heute mit einigen Quests der Bruderschaft weitermachen möchte :) (zumindest sind auch nach Abschluss von "Spionagehandwerk" meine bereits begonnenen Quests der Bruderschaft nicht fehlgeschlagen, von daher würde ich mal sagen: alles gut :))

an den Perk hab ich noch gar nicht gedacht, wird direkt heute abend erledigt, da steht eh ein Level-Up an (dann Level 25) :D

@krassyboy: da sieht man mal, wie unterschiedlich man das spielen kann: bin mit derzeit Level 24 zwar schon in Diamond City gewesen, aber Fort Hagen hatte ich noch nicht ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...