Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb new-sammy:

Zu 2.

Sorry aber wenn man davon selbst betroffen war und auf den Dreck gebaut hat, dass im späteren Verlauf die Tür aufgeht. Und am Ende nur noch wegen einer Wackelpuppe fast bei 0 anfangen muss. Dann ist die ''Lösung'' Bullshit. 

ich kann Dich natürlich verstehen und war in ähnlichen Situationen bei anderen Spielen natürlich auch schon mal angefressen "wieso passiert das jetzt ausgerechnet mir? :banghead: aber wichtig ist, dass es für Dich am Ende ja dann doch eine, wenn auch sicherlich umständliche und mit Zugeständnissen verbundene Lösung gegeben hat ;) :thumbsup: Abgesehen von der Wackelpuppe sind die folgenden Quests,

Spoiler

insbesondere die von und mit Curie nebst ihrer Begleiterquest, die ab diesem Zeitpunkt bis zum Start von "Nuka World" auch meine Standardbegleitung geworden ist,

einfach genial und absolut spielenswert ;)

vor 20 Minuten schrieb Graceland:

Suche verzweifelt einen oder besser mehrere Händler die große Mengen an Aluminium verkaufen. Bin für jeden Tipp Dankbar.

Moin ;)

zwar nicht zum Kaufen aber in den Krankenhäusern und den Krankenabteilungen der Vaults und ich meine in einer der Fischfabriken (weiß grad nicht ob die auf Far Harbour oder im "normalen" Commonwealth steht) sollte eigentlich auch reichlich Aluminium (meistens Tabletts) zu finden sein ;)

Moin ;)

ich meine, der Contraptions-Workshop-DLC bietet im Pronzip alles was Du suchst: die Gestelle für Powerrüstungen und Waffen, sowie Puppen, die man mit seinen Fundstücken bekleiden kann :) Außerdem die Möglichkeit mit Beton zu bauen, was ein "hübsches" Museum geben kann :D 

perfekt :thumbsup:, ja für Ungeduldige  ist Fallout nicht geschaffen; das mussten hier damals nach Release und während der Leitfadenerstellung viele "lernen". Insbesondere, da es für die verpassbaren Trophäen unterschiedliche Strategien gab, durch die es dann eben auch die unterschiedlichsten Tipps gegeben hat xD (fand das damals total spannend, als "Early Bird" ein umfangreiches Spiel zu zocken, bei dem man wusste, dass eigentlich mehrere Durchgänge seitens Bethesda vorgesehen waren, und man nun herausfinden musste, wie man die Savegames legt, um alles in einem Rutsch machen zu können. Leider stoße ich bei aktuellen Spielen auf Grund meines Backlogs und der Zeit, die ich für ein Spiel benötige und mir insgesamt zur Verfügung steht, meist erst dazu, wenn Leitfaden oder sogar Roadmap bereits fertig sind.)

hab ich mir auch grad gedacht; aber Grinden und Farmen ist ja nunmal nicht jedermanns Sache ;) Ich empfand es damals als nicht soo ätzend, da ich zwischendurch noch einen der Workshops laufen hatte, bei dem ich eine der Maschinen pausenlos die Munition für die Spray n' Pray hab produzieren lassen. ...dafür gab´s ja auch ne Trophäe, die natürlich viel früher kam, als man die 100.000 Tickets erspielen konnte, bzw. die ich zu dem Zeitpunkt bereits lange eingesackt hatte xD

Am 17.4.2024 um 21:48 schrieb Schlauschaf:

Am 25.4.2024 ist es übrigens soweit. xD 

...bin gerade über ein YouTube-Video drauf aufmerksam geworden und hab festgestellt, dass ich Fallout 4, nschdem ich die Disk vor ein paar Jahren verkauft hab, irgendwann im PS+ nochmal erworben hatte. Von daher steht dem erneuten Wahnsinn auf der PS5 vermutlich kaum was entgegen. :cheer:

vor 8 Stunden schrieb The_Aggro:

Ich hätte wo gelesen, dass man das Next Gen-Update von Fallout 4 nicht downloaden kann, wenn das Spiel über die monatlichen PS+-Spiele gezogen wurde?

Kann das tatsächlich sein?

Ist man da tatsächlich gezwungen die GOTY-Edition zu kaufen?

oh, das fände ich allerdings auch irgendwie blöd. Das ganze Ding auf der neuen Konsole nochmal  durchspielen zu können und nen Satz Trophäen zu erhaschen wäre dann nicht mehr so attraktiv; ich spiele ja schon kaum Spiele doppelt, die es kostenlos ermöglichen, dafür dann nochmal zu zahlen, wenn es schon in meiner Bibliothek schlummert, würde ich nicht tun!

vor 4 Stunden schrieb The_Aggro:

Aber nochmals dafür zu zahlen, wenn's kein richtiges Remake ist, möchte ich eigentlich nicht.

so geht es mir auch - allerdings hat soeben die Lust auf das Spiel den Verstand übertrumpft und ich hab die 10 Euro investiert B| (anders bekomme ich mich vermutlich auch nicht dazu motiviert, endlich die letzte "Neues Spiel+ Quest" in Horizon Forbidden West zu beenden xD)

Bearbeitet von Kroloc

auf diversen News-Seiten spekuliert man aktuell mit Zeitfenstern um 17/18:00 Uhr - es gibt sogar schon einen Screenshot einer Spielekachel mit PS5-Logo - das Automatron-DLC im Store hat es ebenfalls schon:

image.png.e811be3b547a66c81586a657720d8457.png

Bearbeitet von Kroloc

...und am Wochenende geht es ab ins Ödland :cheer: 

irre, ich hab soviel Kram in der Bibliothek, selbst "frische" PS5-Titel, und trotzdem hat mich dieses Game wieder so in seinen Bann gezogen, dass ich es a) nochmal bezahlt hab und b) tatsächlich ein Spiel wiederhole - das ist bisher bei mir tatsächlich noch nicht so oft vorgekommen. Das es für die PS5 nun auch ein Trophy-Set gibt, hat man wegen Skyrim ja schon erahnen können, trotzdem schön zu sehen, dass man wieder was zu erledigen hat: https://psnprofiles.com/trophies/27021-fallout-4 xD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Rain:

Einfach die Batterie mitnehmen das nächste mal wenn du eine Powerrüstung zurücklässt.

Moin ;)

das wollt ich auch grad schreiben. :)

Es gibt übrigens noch eine Powerrüstung hinter dem Schrottplatz in der Nähe von Sanctuary bei einem abgestürzten Ventibird! Kann man quasi direkt "abgreifen" nachdem man aus dem Vault gekommen ist. 

Bearbeitet von Kroloc

Moin ;)

ich habe ja auf der PS5 komplett neu angefangen und keine Altlasten übernommen. Ebenso habe ich noch keine DLCs installiert und trotzdem ist mir das Spiel schon das eine oder andere Mal abgestürzt, weshalb ich hier auch wieder zur Taktik "lieber einmal mehr gespeichert, als einmal zu wenig" übergegangen bin :thumbsup: - aktuell und kurz vor Level 25 bin ich bei Speicherstand Nr. 74, nebst unzähliger Quick-Saves xD

Die neuen Quests ließen sich bei mir recht gut an, allerdings musste ich die teilweise auch schon wieder unterbrechen, da sie zwar, obwohl von Beginn an verfügbar, teilweise in Bereichen spielen, in denen man wohl besser um Level 30 sein sollte, insbesondere bei der von @Romeo genannten Quest, bei der tatsächlich alle Gegner in einem der vermutlich letzten Questgebiete hübsche Totenschädel neben ihren Namen stehen hatten, als ich das erste Mal dort war und ordentlich was drüber bekommen hab... O.o (da war ich etwa um Level 15)

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Mit Level 15? :o

jep, ich hatte da eine Minutemen-Quest, die mich nach Saugus Ironworks geführt hat ("Helfe der Finch-Farm" oder so ähnlich) und da ich die Level-Verteilung der Map nicht mehr im Kopf hatte, bin ich munter losgewandert und hab mich dann angesichts der Totenköpfe vage dran erinnert, dass es da Bereiche auf der Map gibt, wo man "frisch aus dem Vault" noch nix zu suchen hat xD

Ein Blick in das Lösungsbuch aus 2015, das leider langsam aus dem Leim geht obwohl es im Grunde neun Jahre nur im Regal gestanden hat, brachte dann die Gewissheit (bin mir auch grad nicht sicher, ob Gegner so wie bei Borderlands z.B. nicht einfach auch "mit leveln"?!) O.o

Bearbeitet von Kroloc

ja, die werde ich in Kürze auch wieder kennenlernen dürfen - Virgil suchen ;) 

Bis dahin muss ich aber das Quest-Log noch ein wenig aufräumen und nochmal schauen, wie weit ich wegen der Trophäen mit den einzelnen Fraktionen spielen darf, bevor ich es mir mit den anderen verscherze - aber dafür gab es hier ja auch einen ganz hervorragenden Guide :)

Edit: gestern Abend nochmal die Konsole angeschmissen und es gab ein Update: damit sind dann u.a. wohl die Lokalisierungsfehler behoben worden und aus "Confirm" wurde "Bestätigen" - find ich gut :)

Bearbeitet von Kroloc

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...