Kroloc Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb QueenToto: Du könntest einem Begleiter befehlen Schrott aufzunehemen, diese können nämlich unendlich viel tragen. Dann wenn du mal den Schrott in eine Werkstatt laden willst nimmst du ihm den Schrott einfach ab und legst ihn rein. Hi das ist so leider nicht ganz richtig, denn unendlich viel tragen können die eigentlich nicht und man wird auch bei ihnen früher oder später mit der Meldung konfrontiert, dass sie nichts mehr tragen können; das einzige was man ausnutzen kann, ist der "Bug" (da haben wir wieder einen ), bei dem man auch einem überladenen Begleiter befehlen kann, nach nützlichem zu suchen und die dann in der Regel Dinge aufnehmen, die man ihnen sonst nicht aufladen konnte Sofern man Curie als Begleitung ausgewählt hat, ist auch damit Schluss, denn sie trägt grundsätzlich keinen Schrott, sondern nur "sinnvolle Dinge", wie Waffen, Rüstungen etc. (trotzdem war sie ab dem Moment, ab dem man sie als Begleitung wählen konnte, meine Lieblingsbegleitung, da ihre KI deutlich besser zu sein scheint, als die der übrigen möglichen Begleiter; z.B. haben sich sowohl Piper als auch Cait immer mal wieder irgendwo festgelaufen, das ist mir mit Curie nicht einmal passiert; weder vor, noch nach ihrer eigenen Quest ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb evil-knievel66: Jemand ne ahnung wofür update 1.14 ist? wenn ich das richtig lese, dann wurde da die Unterstützung für die PS4 Pro implementiert, also 4k Auflösung Bearbeitet 10. Februar 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb jesterhead22: sicherlich nicht die Leiste die für die Größe der Siedlung steht. Moin exakt das ist damit gemeint Je mehr Du dort reinstellst, umso mehr füllt sich die Leiste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Am 11.2.2017 um 19:48 schrieb jesterhead22: Ja, aber ist es jetzt wichtig diese Leiste zu füllen? sorry, dass ich das hier nach meinem Beitrag nicht mehr verfolgt hab, aber Deine Frage wurde ja auch so beantwortet vor 20 Stunden schrieb jesterhead22: hoffe, dass da jetzt nicht wieder irgend n Mist dazwischen kommt .... wenn die da nicht wieder was grundlegend gepatcht haben, - und der letzte Patch ist ja schon was länger her - sollte das wohl so klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Moin das kann man seriös kaum beziffern, da man Spiele wie Fallout eher nicht "straight" auf Trophäen spielt. Zudem sind die DLCs für sich genommen alle sehr unterschiedlich, da es zum einen Story-DLCs gibt, wie Far Harbor oder Nuka World, die sehr aufwändig sind, da es hier Haupt- und Nebenquests gibt, zum anderen gibt es reine Workshop-DLCs bei denen man "lediglich" was bauen muss und dann gibt es DLCs, die beides kombinieren, etwa "Automatron" oder der "Vault-Tec"-Workshop. Wenn man aber nur auf die Trophäem schaut, zudem sofort mit Leitfaden spielt und es bug- und glitchfrei abgeht, würde ich den Aufwand für alle DLCs mit etwa 20-25 Stunden beziffern. (ich hab für alle Trophäen der DLCs schätzungsweise etwa 50-70 Stunden gebraucht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 7 Minuten schrieb UschiFernandez: frage mich nur weil der ja vor Nuka World raus kam... Moin es muss sich halt auch immer erst jemand finden, der den Leitfaden oder die Roadmap schreiben möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 15 Stunden schrieb Axelcool: So, hat sich nach 2 Jahren erledigt, hatte vergessen im Insitut das Teil im Compuer einzulegen ^^ das ist jetzt nicht wahr, oder? was für ein wtf?-Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 ...und bei einem durchschnittlichen Release-Zeitraum von etwa fünf bis sieben Jahren ist auch vor 2020 nicht mit einem Fallout 5 zu rechnen. Von daher "lohnt es sich noch?" Definitiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Moin normalerweise kann man bei Fallout 4 von folgender Gegnererkennung ausgehen: sobald auf einen geballert wird, ist es ein Gegner und man darf zurück ballern. Alle Fraktionsmitglieder schiessen nicht aktiv auf einen und verhalten sich auch bei Sichtkontakt friedlich oder sprechen einen sogar an. Einzige Ausnahme bilden hier meiner Erinnerung nach die Synths des Instituts bevor man dieses betreten hat; doch auch bei denen ist das zurückschießen zunächst (vor den entsprechenden Instituts-Quest) unkritisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb DennisElectro: Müsste ich nur die Positionen wissen dann einmal bei allen vorbei schauen und gucken was passiert? Moin tja, wenns so einfach wäre Einige Fraktionen wirst Du nur im Rahmen von Quests finden oder kennen lernen, also einfach vorbei schauen und "Hallo" sagen ist nicht Leider spielst Du völlig anders, als ich es üblicherweise tue und so bleibt mir leider nicht mehr für Dich, als Dir den Tipp zu geben, in den Leitfaden oder in die frisch erstellte Roadmap zu sehen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb evil-knievel66: Ist keine optimale lösung,aber vielleicht kommst so aus diamond city raus Moin das Problem ist, dass er den Status damit auch nicht verlieren würde; sobald er dann wieder nach Diamond City zurück kehrt - und für die eine oder andere Quest, bzw. sogar Trophäe, sofern nicht schon erspielt - muss er das sogar. Man kann es so probieren, aber ich fürchte, es könnte sich als sehr schmerzhafte Version - im Sinne des Zeitaufwands - von "bitte öfter speichern" herausstellen Was ist denn mit den Auto-Saves die das Spiel regelmäßig anlegt, ist da kein brauchbarer dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 ja, Du hattest ja such schon geschrieben, dass es keine optimale Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 ob man 200 anlegen konnte, weiß ich grad nicht, aber ich hatte zu Fallout 4 - Hochzeiten sicherlich auch gut und gerne 30 Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 grad (dank Homeoffice) nochmal nachgesehen: 39 Savegames, 3 Autosave, eine Controls- und eine Settingsdatei Ich glaub, das war auch das Maximum; kann mich dunkel dran erinnern, dass ich mal ne Fehlermeldung bekam, als ich einen neuen Speicherstand anlegen wollte; da fing dann das Überschreiben an. Der letzte Speicherstand ist übrigens Save Nr. 461 (die werden ja auch beim Überschreiben fortlaufend nummeriert...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 puh, Glück gehabt und von nun an: immer schön speichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Kratosaurus: Ich bin wieder der Meinung das ist es nicht wert, sich den Titel vor der G.o.t.Y. zu holen bzw. für das Spiel 50€ auszugeben + 50€ für die Zusatzinhalte, wenn einem das Paket nur wenige Monate nach der Preiserhöhung eh hinterhergeworfen wird. Moin das ist eine sehr subjektive Sichtweise, zudem zeitlich schöngerechnet, da die Bemessung der Zeiträume bis zum Preisnachlass von Fallout 4 so nicht stimmen. Fakt ist, Fallout 4 wurde am 10.11.2015 veröffentlicht, das war vor gut 22 Monate oder knapp zwei Jahren. Die Preiserhöhung des Season Passes fand zum 01.03.2016 statt, das war vor 18 Monaten, oder vor gut eineinhalb Jahren; die Veröffentlichung des letzten DLCs fand zum 29.08.2016 statt, was wiederum über zwölf Monate, oder ein Jahr her ist. Wenn man also im Falle des Basisspiels gut zwei Jahre vor Release der GOTY spielen kann, sind das in meinen Augen nicht "wenige Monate" sondern ein eher ziemlich langer Zeitraum, den man möglichst spoilerfrei, sofern dies überhaupt möglich ist, verbringen müsste, möchte man das Spiel unvoreingenommen und mit Spannung erleben. (möchte das der typische GOTY-Käufer überhaupt? Keine Ahnung ) Unter "wenigen Monaten" verstehe ich aber auf jeden Fall was anderes Ganz ehrlich war mir die Bethesda-Politik bei Fallout 4 trotz der durchaus happigen Preise (hab den Pass damals noch für 30€ bekommen) doch wesentlich sympathischer als die Rockstar-Dreingaben zu GTA 5 online, die mir persönlich außer einem frustrierenden Ende meines MP-Erlebnisses (denn die Heists fand ich richtig klasse) und der Möglichkeit ordentlich Ingame-Dollars zu verheizen aber auch so überhaupt nichts brachten. Rockstar hat mit GTA 5 meiner Meinung nach auch die Kompetenz für gute Single-Player-DLCs komplett verbrannt. Mal sehen, was sie bei Red Dead Redemption 2 machen... vor 3 Stunden schrieb Kratosaurus: Ps.: Find diese "Problematik" eigentlich generell interessant zu diskutieren, müsste man mal ´nen eigenen Thread eröffnen, also auch Spielübergreifend - wenn jemand eine Idee hat! die Idee finde ich ebenfalls hervorragend, zumal es hier sicher mehr als nur zwei Sichtweisen geben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor 3 Minuten schrieb Kratosaurus: Mir kommt der Titel in dieser Form und für den Preis jedenfalls genau recht, ich finde GOTYs auch immer wieder bei Spielen genial, die irgendwie an mir vorbei gegangen sind, darunter so Perlen wie Skyrim - damals in der Legendary Edition - oder jetzt vor kurzem das Borderlands Triple Pack, auf das ich mich schon sehr freue, aber vorher ebenfalls noch ein paar andere "Baustellen" zu erledigen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Gerade eben schrieb Kratosaurus: freu ich mich bei beiden auch sehr, dass ich gewartet habe. das glaub ich gern, man muss ja auch nicht bei jedem Spiel zu den Early Birds gehören. L.A.Noire hatte ich damals auch in der G.o.t.Y.; das haben die damals bei Rockstar Games richtig gut hinbekommen: die DLC-Fälle wurde je Departement in die Fallakten eingebaut; man bekam so gar nicht mit, dass man einen DLC-Inhalt gespielt hat; erst beim Trophäen synchronisieren ist es dann aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor einer Stunde schrieb echtjaoha: 2. Was genau ist die Borderlands Triple Edition? Bin großer Fan und habe dementsprechend großes Interesse! Habe diese Edition nur für PS3 gefunden - gibt's aber schon fast zwei Jahre. Kommt das Bundle auch für PS4? Quellen? das Triple-Pack ist eine PS3-Kollektion aller drei Borderlands-Titel nebst allen DLCs, die sich in dem Fall ebenfalls auf den Discs befinden sollen. Hab es selbst noch nicht geöffnet, aber ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar; hab knapp 15€ für ein neues, noch verschweißtes Game bezahlt Ob das noch für die PS4 kommen wird, halte ich für unwahrscheinlich, da ja schon die Handsome-Collection nicht über den ersten Teil verfügte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 9 Stunden schrieb new-sammy: Option 1. Wie oben beschrieben - Das Tor mit einem hohen Charismawert (9) öffnen lassen. Die Tür in Richtung Aufzug bleibt verriegelt! Somit sind die kompletten Quest unzugänglich genauso die Puppe. Demzufolge ist die Trophy auch verpassbar wenn man nicht umgehend den Save lädt. Moin mal ne Frage zu Option 1: wird die Quest "Vault 81" dann auch so als abgeschlossen angezeigt, oder bleibt sie offen (oder schlägt womöglich sogar fehl)? (im offiziellen Lösungsbuch wird diese Möglichkeit lediglich als Option genannt, der übliche Weg geht über den Verkauf der Fusionskerne. Trotzdem wird dort auch beschrieben, dass man sich im nächsten Step für die Fusionskerne bezahlen lassen soll. Also sollte auch bei der Charisma-Option die Aufseherin ansprechbar bleiben, möglicherweise auch nur über die Gegensprechanlage die sich an den Vaulttüren befindet . Mir persönlich gab es dort zu viele Folgequests, die mir wichtig waren - u.a. die mit Curie - als das ich es mir da bereits zu Beginn hätte verscherzen wollen und bin dort mit den Fusionskernen auf Nummer Sicher gegangen ) vor 9 Stunden schrieb new-sammy: ''Lösungen'', die ich im Netz fand wie ''Die Tür geht im laufe der Story auf.'' - ist kompletter Bullshit! Ich vermute stark dass es mal wieder um einen Bug handelt. falls es ein Bug sein sollte, wären die Lösungen kein "kompletter Bullshit", da es ja durchaus möglich ist, dass es üblicherweise so klappt; nur eben auf Grund des möglichen Bugs nur grad bei Dir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.