Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

ich vermute mal, Sony ist das Risiko zu hoch, dass man über die Mods, bzw. bei deren Erstellung/Programmierung) Schwachstellen im PlayStation-OS aufspüren könnte und so weitergehende Hacks wie bei der PS3 möglich wären. Dort sind zwar meist die Multiplayer-Inhalte betroffen (z.B. Red Dead Redemption und GTA 5), aber "sicher ist sicher" ;) 

Moin ;)

trotz der relativ langen Spielzeit (etwa 320 Stunden) hat es bei mir nur bis Level 83 gereicht. Hab allerdings auch immer mal ordentlich XP gelassen, da ich bei einigen DLCs ein Rollback gemacht hab, da das Ergebnis am Ende nicht zu "meiner" Story gepasst hat und auch sonst nicht auf "maximale Ausbeute" geachtet hab. ;)

vor einer Stunde schrieb Hummel123:

genau da ist doch das Problem, ich will die letzte Fahne verteilen, was nicht geht, da ich allem Anschein nach noch irgendwas in der Fabrik übersehen habe

möglicherweise steht da noch irgendwo ein Geschütz rum oder eine Laserkanone hängt noch irgendwo an der Decke?! Hatte ich im Galaxy-Bereich, da war es auch eine von diesen kleinen Laserkanonen, die sich meistens ruhig verhalten und erst auf dem HUD auftauchen, wenn sie einen entdeckt haben und so als Feind erkannt werden. Bin da bestimmt ne halbe Stunde durch die Gegend gelatscht, bis ich das Ding gefunden hab :facepalm:

vor 10 Stunden schrieb Hummel123:

eine halbe, ich habe seit 5 Stunden gesucht, weder in der Abfüllanlage noch in der "Wasserbahn" lebt noch irgendwas, kein Ei, nichts, habe mir den Köter geholt, den nach Gegner suchen lassen nix, alles mit Nuka Bomben eingebuttert, nix, ich weiß nicht warum, auch wenn manuell ins Vats wechsle, jeden möglichen Standort, nichts!

Sche````

das ist alllerdings wirklich ziemlich besch...en :/ Ich hab mich jetzt mit der Abfüllanlage auch nicht so lange beschäftigt, da ich da relativ zügig durch kam und deshalb auch nichts oder 100%ig sagen könnte, wo da evtl. noch ein Ansatz wäre. Daher kann ich leider nur noch den allgemeinen Fallout-Tipp geben: hast Du evtl. noch einen älteren Speicherstand, um die Abfüllanlage nochmal angehen zu können?

vor 4 Stunden schrieb Orage:

Es gibt zwar keine Level-Grenze und man kann alles freischalten, aber trotzdem fragwürdig. 

Moin ;)

ich find es in der Tat überhaupt nicht fragwürdig, sondern hier trägt Bethesda einfach mal der in vielen Spielen geforderten Realitätsnähe Rechnung: mit manchen Fähigkeiten kommt man zur Welt, alles andere muss man erlernen oder sich mühsam erarbeiten :D (Achtung: Spaß ;))

vor 6 Stunden schrieb Orage:

Wegen den Rail-Roads. Ich soll dem Freedom Trail folgen, jedoch habe ich keine Markierung, wo der zweite Punkt beginnt. Habe nur die Information 7A.

Moin ;)

wegen dem Freedom Trail will ich jetzt nichts Spoilern, daher sag ich nur: schau Dir den Boden an der ersten Markierung mal genau an, dann siehst Du schon wohin Du musst ;) 

Begleiter fand ich eigentlich immer recht praktisch, da die, mit Ausnahme von Currie, auch ordentlich schleppen konnten. Hatte zunächst meist Piper oder Cait dabei, da die auch ordentlich austeilen konnten, im späteren Verlauf dann nur noch Currie da bei ihr die KI besser ist, und sie sich nicht so "festläuft" oder ins offene Feuer rennt, wie die anderen manchmal. Den einsamen Umherzieher hab ich nur in Nuka World gebraucht, da dieser DLC "begleitertechnisch" etwas speziell ist. Ob die Werte korrekt rechnen, hat mich jetzt nicht interessiert, wenn es nicht ausgereicht hat, wurde eben weiter geskillt. Manche Werte berechnen sich auch durch unterschiedliche Perks, die miteinander kombiniert werden. ;) 

vor 53 Minuten schrieb Orage:

Eine Sache verstehe ich noch nicht so recht. Wenn ich ein Item anwähle, so sehe ich stets seinen Wert. Gehe ich dann zum Verkäufer entspricht dieser dem nicht. Steigere ich kurzzeitig mein Charisma durch Kleidung steigere ich zwar den Wert, aber nie auch nur in der Nähe vom angegeben Wert. Woran liegt das? Habe deswegen bislang alles angestaut und keinerlei Kronkorken ausgegeben oder welche erworben. Gab bislang auch nichts interessantes in den Läden.

dafür gibt es ebenfalls einen Perk. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, er heißt "Meisterhändler" im Skillbaum "Charisma". Je höher man den skillt, desto näher ist man am Maximalpreis bzw. /-erlös dran. 

vor 9 Stunden schrieb Orage:

Auch habe ich nie eine Power-Rüstung benutzt (Nur für das Tutorial), Granaten, Minen, Schwere Waffen, Alkohol oder Drogen verwendet. Habe es einfach nie gebraucht. Wie geht es euch so.

Moin ;)

bin meistens mit dem 10mm-Erlöser stealth vorgegangen, unterstützt durch ein schallgedämpftes Kaliber 50 - Gewehr, dass mir aber eigentlich zuwenig Schaden gemacht hat (im Vergleich zum Erlöser); erst als ich im späteren Verlauf die dafür geeigneten Perks geskillt hab, stieg der durch das Gewehr verursachte Schaden deutlich an. Schwere Geschütze hab ich nur genommen, wenn es mal unübersichtlich wurde oder es schnell gehen sollte.

Bei Far Harbor fand ich auch nur eine Quest etwas fordernd (falls Du mit dem DLC noch nicht durch bist, wirst Du merken welche ich meine, allerdings ist sie optional, kann also auch sein, dass Du sie verpasst ;)), ansonsten waren die Gegner ordentlich, aber nie problematisch. (hab das Spiel ebenfalls auf "normal" durchgespielt) ;)

Moin zusammen und erst mal ein frohes, neues Jahr an alle Wanderer des Ödlands :)

@QueenToto: ich hab mir grad mal Deine Fallout4-Trophäen angesehen und mich gefragt, ob Du Level 15 Deines Charakters schon erreicht hast?! (ich gehe mal davon aus, aber manchmal kommt man ja nicht auf die simpelsten Gründe, weshalb was nicht funktioniert ;) 

Edit: vergiss es, hab übersehen, dass Du die Level25-Trophäe bereits am 25.12. geholt hast; das hab ich wohl auf Grund der blöden Farbgebung bei psntrophyleaders übersehen O.o

vor 16 Minuten schrieb QueenToto:

Seltsamer Bug dass man die Frequenz aber nach mehrmaliger Neuinstallation dennoch nicht hören kann. :/

das ist ja schön, dass es dann trotzdem noch geklappt hat :thumbsup:

wegen der Bugs: manche sagen, sowas sei "Bethesda-typisch"; ich für meinen Teil kann auf solche Problemchen gerne verzichten. (und ich schätze, ich stehe damit nicht alleine da :D)

Jep, Skyrim lief bei mir auch komplett problemlos durch. Selbst nach der Installation der DLCs gab es keine Probleme oder (zu) lange Ladezeiten. (hab die damals mit der Legendary Edition allerdings auch nicht alle gleichzeitig installiert, sondern so, wir sie ursprünglich veröffentlicht wurden und das auch erst nach der Platin-Trophäe) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...