Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Bedenke, wenn du irgendwo einen Laden baust, werden die Kosten dafür zuerst aus der Werkbank genommen und nicht aus deinem Inventar. Am Anfang dachte ich auch, warum denn da nach so langer Zeit so wenig KK in den Werkbänken sind. Dann ist mir irgendwann das aufgefallen. Viieleicht liegt es bei dir auch daran.

Die KK in allen Werkbänken werden summiert und damit werden die Läden bezahlt. Erst wenn du gar keine KK mehr in den Werkbänken hast, wird aus deinem Inventar abgezogen.

Ich baue keine Läden mehr. Meine Läden stehen da, sollen Kronkorken generieren und fertig.

Ich find das schon recht ordentlich dafür das man rein gar nix tun muss für das Geld. Du hast nur einmalige Kosten + Aufwand, danach nie wieder. Wenn du verkaufen gehst ist das mit Aufwand verbunden. Außerdem summiert sich das ja.

100 Kronkorken pro Tag bei 6 Läden findest du ordentlich? Und wo ist verkaufen Aufwand? Quests mach ich sowie so, Gegner töte ich ebenfalls nebenbei und Loot nehm ich genau so mit und das verkaufen dauert nur Sekunden.

Jo danke. Aber auf den karten da sind nur 246 orte verzeichnet. Was ist mit dem rest?

Oder hab ich da was übersehen?

Es sind 247, weil der Unterschlupf Mercer auch zählt, den hat aber nicht jeder und den kann man auch an unterschiedlichen Stellen errichten, wenn mich nicht alles täuscht.

Durch den DLC sind noch welche hinzugekommen. Bei mir dürften es aktuell 337 sein, vor dem DLC waren es 333.

Bearbeitet von Naked Snake

insgesamt 15 Siedler, davon 4-5 zum Essen eingeteilt der Rest hat jeweils eine eigene Klinik auf Stufe 3.

Siedler die Essen produzieren, genieren wohl keine Moral. Du brauchst nur 3 Siedler an Mutabeeren ansetzen, um genug Nahrung zu haben, alle anderen in Kliniken.

Alternativ die allseits beliebte 1-Siedler-Methode versuchen.

Vllt wärst du ja mal so freundlich und würdest deine Karte fotografieren.

Es gibt nur 247 Schnellreiseziele (ohne DLC), mehr wird auf keiner Karte angezeigt, alles andere sind Unmarked Locations.

Ist wirklich schwer nachzuvollziehen mit der Gesamtzahl der Orte...

Eigentlich sollte das ganz einfach sein, es gilt alles als Ort, was einen Namen hat und was man betreten kann und das wären dann halt die Luftschutzbunker, Alien Cave etc. pp., allerdings gibt es dazu eben keine Auflistung.

Alle Orte, die an der Oberfläche liegen, dürften nur dann als Orte gelten, wenn man dafür XP bekommt, aber genau wissen tu ich das nicht, alles andere wäre aber meiner Meinung nach Quark.

Vielleicht zählen auch die Flaschenpost-Sachen
Flaschen-Post? Klär mich mal bitte auf. Bearbeitet von Naked Snake

Es gibt im Spiel am Ufer verteilt diverse (5 oder 6 waren es) Flaschenpost....(-poste, -posti, -posten, -postata...was ist denn die Mehrzahl von Flaschenpost???). Wenn Du eine gefunden hast, gibt es ein Sonstiges Ziel und es wird auf der Karte ein Marker gesetzt. Da findet man da eine Kleinigkeit.

Ach so, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Man muss aber jede Flaschenpost einzeln finden oder reicht es aus eine zu finden und man wird dann automatisch zur nächsten geleitet?

Und ich glaube, dass Flaschenpost einfach Flaschenpost bleibt, egal ob Einzahl oder Mehrzahl, da Post ein übergeordneter Begriff ist und einfach die Tatsache beschreibt, dass man etwas erhalten hat.

Bearbeitet von Naked Snake

Also das hatte ich ja befürchtet, allerdings meine ich auch zuletzt gelesen zu haben, dass ein gänzlich neuer Überlebens-Modus dazu kommt und der alte nicht einfach überschrieben wird.

Das wäre ja jetzt doppelt blöd, es geht ja nicht nur um die Schwierigkeit, sondern die Chance, dass legendäre Gegner erscheinen, wird auf sehr schwer auch niedriger.

vor 3 Stunden schrieb denyo1896:

Ich hänge derzeit an der Minutemen-Mission, in der man die Mirelurk-Königin killen soll. Ich habe da absolut keine Chance mit meinen paar süßen Pistölchen. Das höchste der Gefühle ist bei mir eine Maschinenpistole und die richtet auch nahezu keinen Schaden bei dem Viech an. Und beim ersten Treffer bin ich wiederum tot - gnaaa... Das ganze frustriert total.

Man muss nur in Bewegung bleiben und immer kräftig drauf halten, genügend Munition vorrausgesetzt. Im Idealfall verkrüppelst du der erst mal ein Bein, dann ist die nicht mehr so flott unterwegs und dann rennste halt rum, wartest bis die AP-Leiste aufgefüllt ist, nutzt das VATS und lädst so kritische Treffer auf.

Hab die Königin so damals auch als Low-Levler besiegen können.

vor 11 Stunden schrieb Biest221:

War doch irgendwie voraus zu sehen mit den Mods ? Viel kommt dabei so nicht rum...Mods mit max. 2 GB größe. Richtige Story Mods oder gar ganz neue Gebiete kann man da abschreiben.

Die meisten Mods, die es bisher gibt, sind doch sowie so recht klein, die kratzen nicht mal ansatzweise an der 100MB-Grenze und das keine neuen Gebiete etc. reingemoddet werden ist doch klar, denn da kann keiner mehr für die Stabilität des Spiels garantieren. Der Aufwand das vorher zu prüfen wäre zu groß.

vor 12 Stunden schrieb xXdanteXx:

tja da liegt aber der hase im pfeffer begraben. das ganze baugedöns interessiert mich keinen meter. ich für meinen teil finde bis zu einem gewissen grad überflüssig und fallout untypisch. aber jedem das seine ne. ;)

Der interessiert mich auch absolut nicht, mal abgesehen von meiner doppelstöckigen Powerrüstungshalle, hab ich mir nichts wirklich ernsthaftes irgendwo hingebaut. Daher hab ich seit Far Harbour auch nicht mehr gespielt. Hoffe Nuka World wird noch mal ein ordentlicher DLC.

vor 48 Minuten schrieb Romeo:

Und wie gesagt, bei allen anderen kam es irgendwie von alleine. Hab da überhaupt nicht drauf geachtet. Habe sie einfach nach der Reihe mitgenommen und irgendwann war es dann soweit.

Genau so hab ich es auch gemacht. Einfach die Leute mitgenommen und der Rest geht von allein. Hab da auch absolut nicht drauf geachtet was die nun mögen oder nicht.

vor 3 Stunden schrieb Misaki:

Welchen Level hattet Ihr den jetzt  am Ende nach allen DLCs ? Würde mich echt mal interessieren, bei mir steht der Zähler jetzt bei Level 111 ! Ab Level Hundert war es dann doch sehr zäh und jeder Level Up hatt ewig gedauert.

Bin jetzt Level 110, aber noch nicht ganz fertig, 1-2 Aufgaben hab ich noch, also 112 dürfte drin sein. Fand es stellenweise auch recht zäh, aber bspw. die Ghule bringen schon ordentlich XP und wenn dann noch ab und zu Inselbegabung kommt, dann geht das fix. Hab allein in Kiddi Kingdom 3 Level geschafft.

vor 3 Stunden schrieb barry_burton81:

Level 100:-) hat man da noch gegner?ich bin bei level 45 und es ist nicht mehr so schwer.sterbe nur noch ganz selten.

Das Problem ist, dass man 99% der Gegner problemlos wegknallt und dann hat man ab und zu einen dabei, der einen in Sekunden umhaut ohne das man weiß, was passiert ist. Ging mir mehrfach so bei Aggressoren, die nur mit Schwertern an den Armen bewaffnet sind, die stürmen auf einen zu und du bist tot. Ähnlich bei ein paar Gegnern mit Schnellfeuerwaffen und dabei hab ich jetzt nicht so schlechte Rüstungswerte.

vor einer Stunde schrieb TomB:

Ich habe jetzt mit Hilfe einer interaktiven Map noch einige neue Orte gefunden, aber eigentlich bin ich der Meinung, ich habe nun alle gefunden. Aber insgesamt habe ich "nur" 330 aktuell und da sind schon 2 Orte aus dem Automatron-DLC und das Haus der Nagan...oder ähnlich aus dem Far Harbor DLC mit dabei. Aber teilweise gibt es ja Orte, die nicht in der Karte eingezeichnet werden, vielleicht kommt daher die Diskrepanz. Na ja, wie auch immer, ich werde das Ödland nicht nochmals komplett durchqueren, um noch 1-2 Orte zu finden.   

Ich hatte ohne DLCs 333, ein anderer User war aber bei 337. Seit den DLCs hab ich da eh nicht mehr drauf geachtet.

vor 19 Stunden schrieb Hummel123:

hatte ich auch schon überlegt, aber nach 80 Nuka Atombomben lebt da nix mehr, gehört das Getränkelager auch dazu? Die beiden Geschosse an der Decke habe ich durch die verschlossene Tür erledigen können, komme da aber leider noch nicht rein, da ich keinen Strom habe.

DANKE

Du kommst in die Abfüllanlage auch ohne Strom, darüber hinaus sind glaube auch auf dem Dach noch Gegner. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich den Außenbereich bereits gesäubert hatte, wenn alle Nukalurks weg sind, erscheint eine Königin, dies zählt aber nicht als "säubere den Außenbereich".

Den Innenbereich hab ich irgendwann später gemacht, da waren draußen auch noch keine neuen Gegner gespawnt. Bin dann einmal die Welt der Erfrischungen abgelaufen, ganz am Ende kommen 3 Roboter, nach dem die erledigt waren kam irgendeine Meldung. Jedenfalls hab ich dann die Abfüllanlage gelootet, dort gibt es keine Gegner und hab dann das Gebäude verlassen. Bin direkt auf dem Dach rauskommen und da waren dann auch noch 4-5 Gegner verteilt und mit Questmarkern gekennzeichnet, erst als die auch tot waren, konnte ich die Fahne hissen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...