Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Bis jetzt kamen ausschließlich Gammel Carla und Lucas Miller da vorbei, sonst niemand. Ich hab fast überall solche Dinger gebaut.

Also bei mir kommen auch der eine Arzt und Cricket, meist sind die immer alle gleichzeitig da und die Brahmins laufen dann in Sancuary IM Haus rum, weil der Händlerposten vor einem Haus steht, da aber nur ein Brahmin hinpasst :xd::'>

Nachdem ich dann noch die entsprechenden Perks für die Waffe zusammen hatte plus ein bisschen was in Ninja investiert hatte, macht die quasi alles per One-Hit weg. Basisschaden hat die bei mir derzeit 98, plus 100% für nicht automatische Waffen, plus (ich glaube, das hab ich zuletzt eingeblendet gesehen) 5-fachen Schaden bei Schleichangriffen und dem "kleine-Waffen-Wackelpuppen-Perk plus "blutiger Tod", kommt da schon ein bisschen was zusammen.

Revolverheld und Blutiger Tod werden dir direkt auf den DMG-Wert dazu addiert. Das heißt, die 98DMG sind bereits inkl. der beiden Perks.

Also es gibt definitiv mehr Orte als 285, habe auch über 300 entdeckte orte in meiner Statistik stehen.

Wie gesagt, ich habe 333 Orte, auf der Karte sind allerdings nur 246 bzw. 247 verzeichnet, der Rest sind halt unmarked Locations.

Der Erlöser ist eine der Waffen mit den niedrigsten AP Kosten. Was sie super für V.A.T.S. Benutzer macht. Schlechten Schaden macht sie auch nicht (meine macht ca. 120-130 dmg), für stealth Chaaktere also ne richtig gute Waffe wenn nicht sogar die beste neben dem Gauss Gewehr.

Wie kommst du auf 120-130DMG? Mehr wie die oben angegeben 98DMG dürften es nicht sein und das inkl. Mods, Revolverheld und Blutiger Tod. Grundschaden ohne alles ist 36DMG.

Wo siehst du dann die 333 Orte? Ich meine, woher hast du diese Zahl, wenn in der Statistik (oder?) 247 vermerkt sind? Oder was genau meinst du mit "auf der Karte"? Wo auf der Karte steht das?

Wenn ich im Pip-Boy die Statistik aufrufe, dann steht dort "Entdeckte Orte: 333" und soviel Orte bzw. Schnellreiseziele gibt es auf der Karte aber nicht. Ich habe bspw. die Weltkarte von Eurogamer genommen, um alle auf der Karte verzeichneten Orte zu finden. Auf dieser Weltkarte sind die Orte nummeriert und da kommt man eben auf 247 (bzw. 246 je nach dem ob man mit der Railroad den Unterschlupf Mercer baut und wo) und weder fehlen bei der Eurogamer-Karte Orte, noch werden mir auf meiner Ingame-Karte mehr angezeigt als bei Eurogamer aufgelistet sind.

Daher sind es eben 247 Orte (Schnellreiseziele), die auf der Karte eingetragen sind + eine undefinierte Anzahl an nicht eingetragenen Orten. Es gibt ja Locations, die man erst durch betreten einer anderen erreichen kann, dann hat man quasi 2 Orte in einem, auf der Karte wird aber nur 1 angezeigt. Ich glaube die Höhle mit dem Alien zählt bspw. auch als Ort, wird auf der Karte aber nicht eingetragen.

Soweit verständlich?

Meine macht auch 129 Dmg

Echt jetzt? Skandel, müsst ich noch mal nachgucken, aber dachte bei mir waren es zuletzt nur 98.

129 so wie Legolo sagt

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Hatte bei mir nachgeguckt und es sind bei mir wirklich nur 98.

Hatte schon mal den Eindruck, dass der Revolverheld-Perk einmal nicht gezählt hat und alles gleich blieb. Dachte dann, das wäre Einbildung gewesen, offensichtlich doch nicht.

Ein User hatte hier ja ein ähnliches Problem mit dem Gaussgewehr, bei ihm half es die Installationsdatei und den Patch zu löschen und neu zu installieren. Ein Aufwand wieder :facepalm:

selbst nach neu installation war das problem nur zu 95% behoben. habe weiterhin das gefühl das was mit den schadenswerten und dem bonus durch die perks irgendwas nicht stimmt. ein bischen schwanken die werten trotzdem noch hin und her.

Wie gesagt, der Wert im Pip-Boy ist bei mir auch immer etwas niedriger als der an der Werkbank oder wenn ich bspw. Waffen in einer Kiste lagere. Schwanken tut es da irgendwie immer.

Werde es wie du aber mal, wenn irgendwann die DLCs erscheinen, mit löschen und neuinstallieren probieren.

Es lassen sich jede Menge sachen mit ballistischer Faser verstärken nur

kannst du die aber nicht unter eine komplette Rüstung anziehen, bei Kleidern kannste keinen Torso tragen nur arme und beine...

Das stimmt natürlich und bei Kleidern kannste sogar nur Arme tragen. Allerdings ist der Rüstungswert mit 110 bei balastischer Faser MK5 ziemlich gut, weswegen ich auch mein Kleid aufgerüstet habe. Trage das Kleid immer wegen den +2CHA und vergesse es dann oft außerhalb von Gesprächen gegen meine andere Montur zu tauschen.

Das glaube ich nicht, der Larry und die Ärztin laufen bei mir in der Pampa Rum. Lassen sich nur nicht mehr rekrutieren, weil die gespächs Option nicht mehr da ist ;)

Ich schrieb ja auch "die meisten" und nicht "alle" ;)

Die Level 4 Händler, die draußen in der Gegend rumlaufen, habe ich bspw. in 177 Spielstunden nicht einmal getroffen und vielen, den es ähnlich geht, haben später berichtet, dass die halt tot in der Gegen rumlagen.

Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit "Terminals zu farmen"?

Hab bald alles fertig und mir fehlen noch 20 Terminals, die ich hacken muss -.-

Gibts ne Möglichkeit, die wieder zurückzusetzen oder ähnliches?

Ist eigentlich unbegreiflich für mich, weil es hunderte Terminals im Spiel gibt, wenn du wirklich fast alles fertig hast, was auch immer das heißen mag, dann müsstest du die Trophäe schon 3mal bekommen haben.

Ich habe anfänglich auch erst Schlossknacken geskillt und für die Terminals immer Nack Valentin mitgenommen und trotzdem die Trophae noch locker flockig holen können.

Es hat ja schon so gut wie jeder Tresor auch ein Terminal in der Nähe zum öffnen. Es ist also nahezu unmöglich das Spiel zu beenden, ohne die Trophäe für Schlossknacken und Terminalhacken nicht zu haben, außer man arbeitet gezielt darauf hin diese nicht zu erhalten ;)

Der einfachste Weg ist eigentlich, sofern die Skills ausreichen, immer Tresor UND Terminal zu knacken/hacken, wenn beides vorhanden ist, weiß meistens der Fall ist, auch wenn das ja eigentlich nicht nötig wäre, dann geht es ruckzuck.

Naja das Ding ist das diese Geschütze die dort auf der Mauer stehen dir nichts bringen um den schutzwert hoch zu treiben.Das Getreide etc.was dort angebaut wurde kannst du nicht nutzen usw.Also quasiobwohl dort niemand mehr lebt ist alles in dieser Stadt tabu für dich.

Ja da gibts Kätzchen und diesen Roboter mit seiner Limo.Das wars dann auch

Kann man die Geschütze und das Getreide nicht abreißen?

@Romeo

Selbstjustiz ist nie richtig und schon gar nicht, wenn man wahllos Fremde dafür büßen lässt und das haben die Leute in Covenant gemacht. Nicht jeder Sinth ist ja per se böse und das Mädchen war es sicherlich nicht.

Naja gut aber wie schon oben von jemand erwaähnt wurde ist das doch alles sehr suspekt wie die sich da verhalten.Und ich fand das dieser Dan ehrenhafte Motive hatte.Also letztendlich fand ich mein Vorgehen richtig.Nur das mit der Siedlung fand ich dann blöde.Ach egal dann sind die jetzt halt weg und gut ist.

Das Problem bei F4 ist einfach, dass bspw. der Stealth Boy nutzlos geworden ist, vor allem in F:NV konnte man so einige Quests lösen ohne, dass das Auswirkungen auf das Reputationssystem hatte. Da konnte ich mitten in einer Siedlung Leute töten, solange mich keiner gesehen hat, war alles in Ordnung. In F4 ist das egal, da werden die Leute automatisch böse. Normalerweise hätte ich solche Missionen wie in Covenant mit Stealth Boy gelöst.

Es gibt allgemein zu wenige diplomatische Lösungen, aber vor allem die Quest um Covenant hätte man theoretisch lösen können, ohne das es die Siedlung mitbekommt. Wie auch? Man war ja weit weg und es gab keine Zeugen mehr, da die alle tot waren, aber das war vom Spiel halt nicht so vorgesehen.

Nur mal als Beispiel, bei F:NV hab ich für verschiedene Fraktionen Auftragsmorde begangen, ohne das mein Ansehen bei einer von denen gesunken wäre. Als ich dann in F4 versucht habe die Runner für die Rail Road zu erledigen, da war es unmöglich dies zu tun, obwohl ich unsichtbar war, den Status versteckt hatte und eine schallgedämpfte Waffe nutzte, ohne das mich alles Synths im Gebäude direkt angriffen. Außerhalb des Missionsgebiets waren dann aber wieder alle Synths freundlich.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer in F4 einem freundlich und feindlich gesinnt ist und wie man das ggf. ändert, ist von vornherein fest vorgeschrieben. Da es kein Reputationssystem mehr gibt, kann man dieses auch nicht mehr austricksen.

Das mit der Quadrattaste hat nicht funktioniert. Auf der Karte hat der Cursor dadurch immer auf den aktuellen Standort gezeigt, nicht aber auf das Missionsziel.

Spielt aber nun auch keine Rolle mehr, denn mittlerweile kam die Meldung, dass die Mission fehlgeschlagen ist (was mir eigentlich egal ist; Hauptsache, die Mission ist aus meinem Questbuch raus).

Aber trotzdem danke!

Das ist ein Bug, in den Patchnotes zu 1.3 stand irgendwas drin, was deinem Problem sehr ähnelt. Hilft dir jetzt aber auch nichts mehr, da der Patch noch nicht draußen ist.

Nein nur die DEA und Randolph Missionen geben ne Belohnung

Danke, gut zu wissen.

Hä, echt?Über dieses Problem habe ich noch nirgendwo was gelesen. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel können deine Begleiter durch dich sterben, ob alle, weiss ich nicht.

Ja, Preston vergibt noch viele Quests um Siedlungen zu rekrutieren etc. und man kann ja auch das Spiel mit den Minuteman beenden und dazu bräuchte man Preston auch. :/

Könnte ein Bug sein. Ich glaube in den Patchnotes zur 1.3 stand was drin wegen toten Begleitern.

Sehr komisch hab diesen Gene bis Heute nicht gesehen, oder ich bin schon an dem vorbeigelaufen !

Habe diesen Gene auch nie getroffen. Allerdings hab ich mal einen Hund aus einem Käfig befreit, welcher dann weggerannt ist. Bin ihm gefolgt und bei einem Häuschen mit kleinem See und 2 NPCs gelandet. Konnte mit den Personen dort aber nicht interagieren. Fand ich schon komisch, denn das ganze Szenario war zu auffällig als das es nicht zu bedeuten gehabt hätte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...