Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Hier hast du eine ganz ordentliche Zusammenfassung von Sniperwolf:

Ich schau da auch immer wieder mal rein.

Jo der Liste kann man noch hinzufügen:

-Wilson Atomatoys-Fabrik (High Level Mutanten , liegt direkt neben Ruinen von Quincy kann man also direkt damit zusammen säubern)

-West Roxbury Station (High level Mutanten, kann man zusammen Mit Kaufhaus Faleon & Gunners Plaza säubern)

-Satellitenstation Revere (Hig Level Mutanten, respawnt leider sehr langsam)

-Gutshof West Everett (High Level Mutanten, die Anzahl der High level Mutanten kann stark schwanken)

-Hagen-Satellitenstation (DLC Gebiet / High Level Roboter, eignet sich gut um die neue Rüstung & Helme zu farmen)

Das ist das Gaussgewehr und bekommt man später bei der Stählernen Bruderschaft..kann man aber auch später im Spiel finden, ich hatte damals eine mit Feuerschaden gefunden. Voll aufgerüstet eine der besten Waffen !

Japp und am nen gewissen Level kannst Du das Gaussgewehr eigentlich bei jedem lvl 4 Waffenhändler kaufen. Ein legendäres Gaussgewehr kannst Du bei Ronnie Shaw in der Burg kaufen und ansonsten sehr gut bei hochleveligen Gunnern oder Ghulen finden mit ein wenig Glück. Bei der Schlacht von Bunker Hill lassen auch die ganzen Railroad Agenten Gaussgewehre fallen.

Im Nachhinein ist mir klar weshalb, in der PR werden die kompletten Stats der normalen Rüstung "ignoriert", da ich jedes Teil mit zusätzlichen Taschen ausgerüstet hab wunderts mich nicht. Allerdings konnte ich von Anfang an keine höhere Tragekapazität mit der PR feststellen.

Das was Du tragen kannst wird von Deiner Stärke, gewissen Perks und den Mods auf deiner Rüstung/Powerrüstung bestimmt.

Da man Anfangs sicherlich noch nicht viel Stärke besitzt, die Powerrüstung aber deine Basisstärke auf 11 anhebt, kannst Du anfangs in Powerrüstung mehr tragen. Wenn Du aber eine auf Taschen gemoddete Rüstung hast , mehr als 11 Basisstärke hast und deine Powerrüstung nicht auf Tragekapazität gemoddet ist, dann hast du in Powerrüstung sogar weit weniger Tragekapazität als ohne.

Meins macht 441 Schaden , musst du Wissenschaft auf Stufe 3 skillen und dann kann man einen klasse Kondensator anbringen :) Und Achtung das Gaussgewehr macht ballistischen Schaden KEIN EnergieSchaden , also unbedingt "Gewehrschütze" auf Max skillen !!

Gewehrschütze erhöht nicht nur den Schaden von ballistischen Einzelschusswaffen sondern auch von Einzelschuss Energiewaffen.

Der Skill Nuklearphysiker erhöht lediglich Strahlungsschaden also radioaktiven Schaden, den Schaden den zb. Gamma Kanonen machen aber nicht den von Laserwaffen und Co.

Mein gaussgewehr hat 552 Schaden bei tag und 572 bei Nacht.

Alle Stufe 4 Händler aus Vault 81 (Tina, Mr. und Mrs. Combs) sind aktuell leider immer noch verbuggt. :/

Das teste ich auch nach jedem Patch wieder. Mich würde interessieren ob hier irgendwer Doc Anderson bugfrei in die Siedlung bekommen konnte. Die ist bei mir auch verbuggt. Alle anderen Stufe 4 Händler habe ich erfolgreich in meine Siedlung bekommen. (Rylee, Anne, Lächelnder Larry, Gelehrter, Ron Staples, Vault Tec Mitarbeiter) :)

Die Stufe 4 Händler hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben... alles viel zu verbuggt. Rylee sorgt noch heute dafür das sie zwar bei mir in der Siedlung als Einwohner angerechnet wird aber nie dort aufgekreuzt ist und dadurch die Moral ständig auf 40 runter fällt in Sanctuary.

Den gelehrten hab ich schon ganz am Anfang meiner Fallout 4 karriere abgeknallt da wusst ich noch nicht das er was besonderes ist, ich wollte einfach seine Rüstung. War vielleicht bisl übereilt aber ist nicht mehr zu ändern.

Doch, sie ist da! Nur leider unsichtbar. :/

Rylee läuft absolut bugfrei solange man nicht die Gammelfleischquest in der Konservenfabrik abschliesst! Erledigt man die Quest, ist Rylee für den Rest des Spiels unsichtbar.

Na toll... ich hab das Quest abgeschlossen also ist sie dann wohl unsichtbar bei mir, wasn Bullshit. Diese ganze Level 4 Merchant Geschichte ist ganz nett aber einfach nur verbuggt wie Sau und gerade Leute wie ich die das Spiel seit Day 1 spielen haben sich sicherlich schon den ein oder anderen Merchant verbaut :/. Vor allem weil auch ein paar von denen sterben können, sprich wenn man den random Encounter mit ihnen nicht mitbekommen hat und sie irgendwie krepiert sind wars das...

Glückwunsch!!! ^_^

Wo bist du denn da? Ist das ein empfehlenswerter Ort zum Waffen farmen?

Die Waffen habe ich an unterschiedlichen Orten gefarmt, da je nach Waffe andere Gegner besser geeignet sind.

Sei mir nicht böse wenn ich hier jetzt nicht alle meine Farm Spots verrate, aber es hat mich zig Spielstunden gekostet und sehr viel rumsuchen, ausprobieren usw. um diese zu finden. Die findet man so nicht mal auf Youtube oder der Wiki.

Nur so viel sei verraten jede Waffe wird ab einem bestimmten Gegner level gedropt. Hier mal eine Liste:

Item Min. Level Chance 10mm 1 3.61% 1/45 1/72 Laser Musket 1 2.22% 1/45 Pipe Gun 1 2.22% 1/45 Pipe Bolt Action 6 2.22% 1/45 Double Barrel Shotgun 7 2.22% 1/45 Pipe Revolver 9 2.22% 1/45 Hunting Rifle 10 3.61% 1/45 1/72 Submachine Gun 10 2.22% 1/45 Laser Gun 14 3.15% 1/45 1/108 Institute Laser Gun 14 0.46% 1/216 Flamer 15 0.46% 1/432 1/432 Railway Rifle 15 0.46% 1/432 1/432 Minigun 15 0.46% 1/432 1/432 Gamma Gun 15 0.46% 1/432 1/432 Fat Man 20 0.46% 1/432 1/432 Gatling Laser 37 0.46% 1/432 1/432 Combat Shotgun 17 1.39% 1/72 Missile Launcher 21 1.39% 1/72 Combat Rifle 22 1.39% 1/72 Plasma Gun 24 1.39% 1/72 44 26 1.39% 1/72 Assault Rifle 28 1.39% 1/72 Gauss Rifle 35 1.39% 1/72 Any Melee 0.76% 1/132 Leather Armor 1 11.25% 1/20 1/16 Raider Armor 1 5% 1/20 Metal Armor 10 11.25% 1/20 1/16 Synth Armor 15 11.25% 1/20 1/16 Combat Armor 20 11.25% 1/20 1/16

Quelle: Reddit

Und dementsprechend brauchst Du Gegner auf diesem Level um eine optimale Dropchance zu haben so brauchst Du zb. wenn Du eine Schrotflinte oder Lasermuskete willst einen farmbaren legendären gegner auf möglichst niedrigem Level zb. lvl9. Für Miniguns brauchst Du dann schon ein höheren Gegner. ich habe einen legendären Supermutanten lvl 22 abgefarmt. Und für High End Waffen wie Gatling Laser oder Gauss gewehre brauchst du sehr hoch levlige Gegner am besten eignen sich aus meiner Sicht Ghule und Gunner. Da ich noch keinen guten farmbaren Gunner gefunden habe wars in meinem Fall ein Ghul.

Bearbeitet von SniperWOLF-G

Puuh, das klingt anstrengend. ^_^

Ist es auch :frown:

ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund von dem neuem random Lootsystem in Fallout 4. Es ist meiner Meinung nach die billigste und mit am wenigsten Arbeit verbundene Methode, um Leute bei der Stange zu halten, die Entwickler in ein RPG einbauen können. Ich hätte es auch viel viel lieber wieder so wie in den anderen Fallout Teilen das man legendäre Waffen und unique Waffen an festen Orten findet oder durch Quests bekommt aber was willste machen. Wenn man bestimmte Waffen/Rüstungen bzw. die bestmöglichen legendären Waffen im Spiel will, musste halt Mittel und Wege finden um dem Glück nochn bisl mehr unter die Arme zu greifen. Das Lootsystem ist ziemlicher Müll und gute Farm Spots kaum bis gar nicht vorhanden daher werden die meisten Spieler leider die wahren Perlen unter den Waffen gar nicht in die Hände bekommen während ihrer Spielzeit, was schon bisl schade ist.

Du schreibst was von Unique Weapons, aber nirgendwo im Netz findet man was dazu. Der Erlöser wäre bspw. so eine Unique Weapon, auch die Le Fusil Terible, also Waffen mit einzigartigem Namen. Allerdings kennt Google deine Waffen nicht. Ergo sind das nur legendäre Waffen, denen du einen Namen gegeben hast und das sogar fehlerhaft, weil es heißt Ad Victoriam und nicht Ad Victorian ;)

Hä hab ich was verpasst ?

Ich habe geschrieben das ich ein paar Waffen von meiner Wunschliste gefunden habe, es war nie die Rede davon das es Unique Waffen sind.. :emot-raise:

Selbstverständlich sind es gefunde Waffen denen ich einen Namen gegeben habe, hab auch nie was anderes behauptet! Aber alle 4 sind sehr gute Waffen die sehr schwer mit genau diesen Effekten zu bekommen sind.

PS: danke für die Verbesserung mit Ad Victoriam

ich habe diesen ganzen Baukram nie genutzt. Ist das wirklich so teuer? Ich hab mittlerweile 160.000 Korken. Normales Spielen ohne großartig zu farmen.

gibt's Trophäen zum neuen dlc?

Man muss ja auch nicht bauen wenn man nicht will. Außerdem gibt es ja solches und solches bauen. Es gibt die Leute die sich die tollsten Bauwerke und ausgeschmückte Häuser hinbauen und dann gibts die welche die Siedlung nur ganz prakmatisch mit dem nötigsten ausrüsten um ein gutes Versorgungsnetz zu haben.

Letzteres wird man, wenn der neue Survival mode kommt auch durchaus brauchen.

Bitte was? Also ich hol in Sanctuary grad mal weniger hundert Kronkorken raus, in der Werkbank liegen meist so 2-400 drin und da bin ich schon etliche Ingame-Tage woanders unterwegs und habe dort 5 Level-3-Läden. Fand das von Anfang ziehmlich ernüchternd.

Hatte ja mal eine Siedlung mit 16 Level-3-Läden, da kam im Prinzip sogar weniger zusammen :facepalm:

Das Geld was Du bekommst hängt davon ab wieviele Siedler du in dem ort hast. Außerdem zählt jeder Laden nur 1 mal.

Sprich wenn Du 15 Waffenläden baust , bekommst Du genausoviel Geld als wenn Du 1 Waffenladen baust.

Am besten von jedem Laden 1nen Stufe 3 Laden bauen und dann halt so viele Siedler wie möglich, dann bekommst Du auch "ordentlich" Geld.

Ich hab von den etwa 30 Siedlungen in fast allen alle sechs Level-3-Läden hingestellt (mir fehlen nur noch drei Siedlungen). So kommt einiges zusammen. Vielleicht nicht in ein paar Tagen. So genau schau ich da nicht hin. Wenn ich ein paar Missionen gemacht habe oder ein paar Siedlungen verschönert oder umgebaut habe, schaue ich in allen Siedlungen vorbei und sammle alles ein, was in den Werbänken ist. Wie gesagt, allein an Kronkorken kommen dabei über 20k zusammen. Dazu kommen noch jede Menge aufbereitetes Wasser und Nahrungsmittel, die ich nicht brauche. Aufbereitetes Wasser hab ich zuletzt knapp 6000 Stück gehabt. Hab jetzt erst angefangen, das zu verkaufen. Ich komme aber echt nicht hinterher.

Du hast in 27 Siedlungen je 6 Läden ? krass :eek6:

Das ist aber schon ne ordentliche 6 stellige Investitionssumme... un dich dachte ich hätte schon gut Kohle, jetzt komm ich mir glatt arm vor :biggrin5:

Bedenke, wenn du irgendwo einen Laden baust, werden die Kosten dafür zuerst aus der Werkbank genommen und nicht aus deinem Inventar. Am Anfang dachte ich auch, warum denn da nach so langer Zeit so wenig KK in den Werkbänken sind. Dann ist mir irgendwann das aufgefallen. Viieleicht liegt es bei dir auch daran.

Die KK in allen Werkbänken werden summiert und damit werden die Läden bezahlt. Erst wenn du gar keine KK mehr in den Werkbänken hast, wird aus deinem Inventar abgezogen.

Cool das wusste ich auch noch nicht :D

Ich habe 5 oder 6 Läden, also jeden 1mal und ~25 Siedler in Sanctuary inkl. Begleiter, weiß allerdings nicht inwieweit die Begleiter ebenfalls für Umsatz sorgen. Jedenfalls finde ich das ziemlich mau, was da bei rumkommt. Lass es 100 Kronkorken pro Tag sein. Pro Streifzug verkauf ich Loot im wert vom 50fachen.

Ich find das schon recht ordentlich dafür das man rein gar nix tun muss für das Geld. Du hast nur einmalige Kosten + Aufwand, danach nie wieder. Wenn du verkaufen gehst ist das mit Aufwand verbunden. Außerdem summiert sich das ja.

Ich glaube, du hast auch mehr Kohle (irgendwo hast du doch mal deine Statistik gepostet). Und ich hab mehr ausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Laut Statistik hab ich 360k "gefunden". Ich weiß aber nicht, was mit "gefunden" gemeint ist. Sind da die erwirtschafteten Kronkorken drin?

Hier ist mal meine Statistik:

Mit gefundenen Kronkorken sind alle Kronkorken gemeint die Du je gefunden und verdient hast durch Verkauf, Geschäfte usw.

Da hast du mit 360k mehr als ich, allerdings habe ich mehr Bargeld. Ca. 220k kronkorken im Moment. Ich habe bisher halt kaum Kronkorken ausgegeben, einkaufen tue ich immer mit Wertgegenständen.

PS: 360 entdeckte orte nice :P, Bist du durch mit dem Game wenn ja bei welcher Fraktion bist du ?

Ja 360 ist auch das höchste was ich bisher mit Beweisscreenshot gesehen habe. Ich selber bin derzeit bei 356 also knapp dahinter und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht mehr wo ich noch suchen sollte. Also viel mehr wird da garantiert nicht gehen. Eventuell noch zwei drei Orte durch beenden der Story.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...