Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Was ist denn so besonders an den Level 4 Verkäufern? Den Vault-Tec Typen hab ich auch schon getroffen und hab ihn zunächst nach Sanctuary geschickt. Dort wieder angesprochen und weiter nach Hangman's Alley geschickt. Da hab ich ihm dann einen Level 3 Waffenstand gegeben. Hätte ich mit ihm etwas anderes machen sollen? :redface:

Naja die Level 4 Händler haben halt ein größeres , besseres Warenangebot. Außerdem haben manche von ihnen eine legendäre Waffe/Rüstung im Angebot. Der Vault-Tec Typ hat irgend son Apokalypse Rüstungsteil wenn du ihn in einen Gemischtwarenladen steckst.

Naja also ich konnte die Siedlung noch retten die da nagegriffen wurde.Da leben zwei Leute*g*.Das ist die siedlung zu der mich der Preston da als erstes hinschickt.Das hätten die nie geschafft zu überleben.Da kamen massig Ghulpirscher usw.Da haben die blöden Geschütze auch nicht geholfen.

Sagt mal nutzen die Leute auch andere Waffen wenn ich denen welche gebe.

Die haben ja alle nur diese Improdingens.

Allersings muss ich leider mal feststellen ok eine Stadt wie Sanctuary damit hätte ich leben können aber nicht mit etlichen siedlungen.Auf der Karte gehört einem ja irgendwann alles.

Und wenn diese Sachen die mand a bauen könnte auch mal anch was aussehen dann wäre es auch toller.Cooler finde ich wenn diese siedlungen sich selbst ausbauen könnten.Man schickt den Materialien und fertig.

Also sorry aber zieht das Game irgendwie runter.

Klar nutzen die Siedler bessere Waffen wenn Du ihnen welche gibst! Bei mir haben alle Siedler Laser Waffen. Besondere Siedler haben sogar Miniguns und Versorger haben alle Plasma Gewehre.

Du musst sie einfach anhandeln gibst ihnen die Waffe die sie haben sollen , lässt sie mit Dreieck ausrüsten und gibst ihnen noch mindestens 1 Munition mit ins Inventar und schon können sie damit unendlich ballern.

Übrigens kannst du in einigen Siedlungen deine reale Verteidigung (nicht den Wert aufm Papier) enorm verbessern indem Du bessere Geschützturme hinstellst.

In Siedlungen wie der Slog oder Gut Warwick die immer sehr starke Angriffe haben kannst Du Mk. 7 Geschütztürme bauen. Dazu baust Du einfach einen normalen schweren MG Geschützturm. Dann schaust Du an der Seite was für einer das ist, wenn da zb. Mk. 1 drauf steht. Lagerst Du ihn wieder ein gehst zurück in die Verteidigungsmenü Auswahl und klickst solang auf Geschützturm bauen & zurück bis es ein Mk. 7 ist und dann baust ihn hin.

Mk. 7 kannst Du aber nicht überall bauen. In Sanctuary kannst Du zb. maximal Mk. 1 bauen weil da eh nur leichte Gegner kommen. Je härter die Gegend desto bessere Geschütztürme kannst du bauen. Musst dann im Baumenü testen was die höchste Mk. Version ist die Du bauen kannst. Es gibt Mk.1, Mk. 3, Mk. 5 und Mk. 7 das sind die besten.

Na toll.Verstehe sowieso nicht wieso du mich angegriffen haben.Soweit ich weiss hatte ich mit diesem Bürgermeister ein Deal.Das was ich dann mit dieser Doktor chamberst da ausgemacht hatte war doch eigentlich unabhängig davon.

So ein Mist.Also in Fallout 3 war das besser geklärt.Haus kaufen bzw.kriegen,Mobilar kaufen fertig.Hatte jetzts chon zweimal das spiel begonnen weil mir beim ersten Mal diese Mutter Murphy Hopps gegangen ist wegen ihrer Drogen.Jetzt fange ich nicht nochmal von vorne an.

Genauso mal die Frage wie viele Quests Helfe den und den Siedlungen hat denn dieser Preston noch für mich?Fand das jetzt total schwachsinnig das de rmich zu diesem Autokino geschickt hat um dort auch eine Siedlung zu bauen.

Naja habe jetzt mal mit dem Paladin von der Bruderschaft den Sender geholt.Allerdings kam hinterher die Frage ob ich dieser Bruderschaft beitrten will.Kann ich das so einfach oder beisst sich das dann mit dieser Minutemensache?

Solang du nicht das Quest "Mass Fusion" oder das Quest "Taktisches Denken" machst kannst Du bei allen Parteien Mitglied sein und fröhlich für die Quests machen und auch Quest Belohnungen einsacken darunter zb:

-maximales Beziehungslevel mit Danse & X6-88

-legendären Powerrüstungshelm & rüstung bei der Bruderschaft

-Ballistisches Gewebe & Institut Killer Mod bei der Railroad

sind unter anderem Belohnungen die du einsacken kannst bevor du dich für eine Fraktion entscheidest.

Dini hat das Schrott schön andekorieren in ihrer Siedlung entdeckt. :P

Seitdem komme ich nirgendwo mehr so wirklich hin. ^^ Also dieses ganze Siedlungsding gefällt mir mega!!! Platin werde ich dann wohl in den nächsten Monaten nicht sehen wenn das so weiter geht. ^_~

Mach dir nix draus ich habe auch 2,5 Monate gebraucht bis zur Platin weil ich so viel am bauen und erkunden war :biggrin5: (und noch bin)

Es ist relativ egal mit welcher Fraktion Du es baust , da Du den Transmitter egal für welche Fraktion Du dich entscheidest bei Dir in der Siedlung bauen kannst. Du bekommst halt bei jeder Fraktion ein Quest wo Du mithilfe eines Holobandes das Netzwerk scannen sollst. Kannst aber danach das Holoband auch wieder zurück holen.

Wenn Du es am "neutralsten" bauen wilslt, baue es mit den Minutemen, ansonsten machs halt bei der Fraktion die du am liebsten magst.

Das Problem ist aber ich habe gelesen das man das Luftschiff sieht wenn man mit dem Danse da aus dem Gebäude kommt in dem man mit ihm am anfang war.Da hatte ich mich aber gleich ins Polizeirevier zurück teleportiert.Das heisst wohl ich muss da wohl nochmal hin und schauen ob ich das dort entdecke

Das Luftschiff kommt im Zuge des Hauptquests das kannst du gar nicht verpassen oder übersehen wenn du die Main Story weiter spielst.

Ja ok dann ist das ja toll aber da muss es doch dann weiter gehen bei dem im Polizeirevier.Ich denk diese Quests von den anderen zwei sind da endlos.Nur wenn der Danse nix labert wie soll ich denn dort weiter machen?

Naja egal ich mache jetzt erstmal die Quest mit dem chinesischen U-Boot

Das Hauptquest hat nix mit dem Polizeirevier zu tun.... das Hauptquest dreht sich um die Suche nach deinem Sohn. Einfach diese Suche weiter verfolgen dann geht es auch mit der Bruderschaft irgendwann weiter ;)

Genauso erging mir das auch! Ich habe zwar geschaltet dass man sich da anstecken kann und bin definitv nicht von einer Maulwurfsratte gebissen worden aber Dogmeat wurde gebissen. Da ich nicht wusste, wo man nachschaut, ob man sich infiziert hat, dachte ich, alles ist gut und habe die Krankheit erst viel später entdeckt.

Schnell im Internet gegoogelt und da stand, dass man diese Quest besser ohne Begleiter abschliesst, da man sich eben auch infiziert wenn der Begleiter gebissen wird. Immerhin geht es dem Jungen gut aber geärgert habe ich mich da auch drüber! ^^

So ging es mir aber auch :biggrin5:

Hab die Krankheit leider auch erst viel zu spät bemerkt bzw. konnte sie auch erst zu spät auf das Vault 81 Quest zurückführen.

Naja nun schlepp ich halt ne kleine Krankheit mit mir rum :biggrin5: wat solls die 10 TP bringen mich nicht um (ich habe 1200 TP oder so).

Im RL hat man ja auch irgendwelche gesundheitlichen Laster die man mit sich rumschleppt... that's Life.

PS: Und in ner Welt wo man fast permanent radioaktiv verseucht wird... spielt da son kleiner Maulwurfs Tripper auch keine wirkliche Rolle mehr...

Bearbeitet von SniperWOLF-G

Ja was solls. Wurmt mich zwar etwas, aber so dramatisch ist es auch nun wieder nicht. Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein DLC, wo ein Spezialist ist, der diese Krankheit heilen kann. :biggrin5:

Folgende Aussage habe ich übrigens auf der Wiki gefunden:

Looking at the game data (ALCH 00249690) the duration doesn't seem to be permanent, but "only" 999 days. Unfortunately real time. But sleeping/waiting might still help, not sure how much 1 hour sleep substracts from an ongoing effect

Vielleicht bin ich also irgendwann (in 3 Jahren) automatisch geheilt :biggrin5:

Man kann das Serum auch Teilen...ich glaub da barucht man dann aber in Charisma ne bestimmte Stufe...ich habs auch erst nicht gecheckt und laufe auch mit 10 TP weniger rum.

Nein man kann das Serum weder teilen noch für sich selbst behalten auch wenn man die entsprechende Gesprächsoption erfolgreich mit Charisma besteht.

Die einzige Methode das Serum für sich zu behalten ist es zu benutzen bevor man mit dem Doktor spricht ;)

Da gab's doch so ne Gespächsoption zum teilen!? Nunja ich kann mich auch irren...ist schon ne weile her die Quest. Ich hab übrigens noch mindestens 6 Stück von diesem "Mysteriöses Serum" von den Cabots...bring das Zeug irgentwas besonders außer das es massig RAD killt...aber dafür gibts ja Verbindung 111.

Ja diese Gesprächsoption gibts ja auch, aber selbst wenn du den Speechcheck bestehst sagt der Doktor nur sowas wie:

"das serum wirkt nur in der vollen dosis, also gib her" ;)

Ich schaffe das immer noch nicht bei der Molekularstufe das Ding zsm zu bauen.

Hab alle Teile auch mit genug Strom verbunden und da steht auch, dass alles bereit wer aber nichts..

Hast du den Emitter korrekt mit der Plattform verbunden ? Die müssen ineinander klicken.

Und dann brauchst du 3 große Generatoren um das ganze zu betreiben.

Einfach die 3 Generatoren mit dem Emitter, der Antenne und der Konsole verbinden. Der Emitter sollte sofort anfangen blau zu leuchten sobald er Strom hat.

Hui, da bist du aber ordentlich rumgekommen. Das ist Beweis genug, dass es mehr als genug Schlösser gibt. :biggrin5:

Bin gerade wieder überrascht worden. Dachte die MILA-Aufträge von Tüftel Tom sind auch unendlich. Sind sie wohl doch nicht. Bei mir kommt jetzt irgendwie auch nicht mehr viel zusammen, was Aufträge betrifft. Und ich bin erst Level 77. Wie haben es denn diejenigen über Level 100 nur soweit geschafft? Ich glaube, ich muss jetzt mal die verstrahlte Zone im Süden besuchen.

Jo die MILA Aufträge sind nicht unendlich, genausowenig wie die Unterschlupf Rudolph (das sind 6) und die DEA von P.A.M. das sind 3.

Ich hab halt hauptsächlich Bruderschaftsquests gemacht und viel High level Gebiete gesäubert wie zb:

-Gunners Plaza

-Big Johns Schrottplatz

-Fischverarbeitung (ganz oben rechts)

-Faleon Kaufhaus

-Schrottpalast

-Ruinen von Quincy

-University Point

Bin derzeit lvl 140 ca. Hab jetzt aber auch schon paar Tage wieder nicht gespielt, bin derzeit so von Rebel Galaxy gefesselt :biggrin5:

-

Es war ne verdammt kurze Nacht heute aber ich musste den DLC gestern einfach nochmal janz kurz anzocken :biggrin5:

Das Roboter bauen ist verdammt cool gemacht und ich bin froh das ich mich entschieden habe mich mit nen paar Perks vorzubereiten da man fast alle Modding Skills benötigt wenn man wirklich ALLE Roboter Mods bauen will.

Sprich Rüstmeister, Schmied, Wissenschaft, Robotikexperte usw.

Ich hab mir auch gleich mal nen coolen Killerroboter gebaut:

Terminator.png

und natürlich auch getestet, und ja er sieht nicht nur gefährlich aus er geht auch gut ab (also im Vergleich zu allen anderen Begleitern)

Was ich gute finde ist das man quasi nicht nur einen, sondern mehrere Roboter bauen kann, ich werde heute sicherlich nochn paar mehr Bots bauen, da gibt es einige verdammt coole Nahkampf Mods

Und ich war überrascht das der Roboter selbst an Gegnern meines Levels relativ gut austeilt weil alle anderen Begleiter da eigentlich kaum noch Schaden machen

Das stimmt. Schaden machen die ordentlich.

Hatte mich gerade schon ein paar mal gewundert,Gegner kommt,ich sehe den und schon liegt der wegen Ada:biggrin5:

Total cooler DLC.

Ich habe mein Bot gestern noch an ein paar Stellen getestet. Erst im Toten Meer da hat er hauptsächlich mit Rad Skorpionen gekämpft und selbst die Totenkopf hat er relativ gut down bekommen. Dann war ich mit ihm in den Quincy Ruinen da hat er ALLE Gunner komplett allein geplättet (ich musste ihn nur 1 mal reparieren während des ganzen Kampfes) und dann hab ich noch ne Mirlurk Königin gemacht die hatte er in 5 Sekunden down :biggrin5: (paar Salven aus den Gatling Lasern + 1mal Augen laser und weg war sie)

Einzig mit Supermutanten kriegsherren hatte er so seine Problemchen die bekommt er genauso schlecht platt wie sein Herrchen :D

Sagt mal, es gibt im Spiel ja solche Modelle, also Figuren von Robotern, die sind im Pip-Boy unter Diverses aufgelistet. Haben die irgendeinen Zweck? Habe bisher 5 Stück. Mr. Handy, Mr. Gutsy und 3 Roboterteile Modelle, die jeweils unterschiedlich aussehen. Die letzten 3 hab ich während dem spielen des DLCs gefunden, aber ich glaube Mr. Handy und Mr. Gutsy hatte ich schon vorher, also mit dem DLC kann es da nicht zusammenhängen.

Gibt es da noch mehr von oder andere solche Collectibles die anscheinend einzigartig sind? Hab mir jetzt erst mal in meiner Power-Rüstungs-Halle ein Regal an die Wand gezimmert für die Teile, hoffentlich verschwinden die da nicht.

Es gibt allein in der letzten DLC Mission sämtliche Roboter Modelle die es im Spiel gibt , also alle 8 Stück ;) und das sind:

-Augenbot

-Mr. Handy

-Mr. Gutsy

-Protektron

-Wachbot

-Roboterteile (Oberteil Mr. Handy / Unterteil Protektron)

-Roboterteile (Oberteil Protektron / Unterteil Wachbot)

-Roboterteile (Oberteil Wachbot / Unterteil Mr. Handy)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...