Romeo Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Ich bin etwas verwirrt und bräuchte mal einen Tipp von denen, die das Game bereits durch haben. Es geht um die verschiedenen Fraktionen, daher packe ich meine Frage in den Spoiler: Ich bin aktuell so weit, dass ich mit allen Fraktionen Kontakt habe. Beim Institut wäre meine nächste Aufgabe, mit Vater zu sprechen. Danach bekomme ich den Auftrag mit Bunker Hill (Die Schlacht von Bunker Hill). Wenn ich davor mit Maxson von der Bruderschaft rede, sagt er mir, dass er zwar enttäuscht ist, verzeiht mir aber, wenn ich ihm das Holoband bringe, das ich zuvor den Minutemen gegeben habe. Ich hab auch den Teleporter in Sanctuary gebaut. Deswegen war Maxson auch enttäuscht. Wenn ich wieder vor dem Gespräch mit Vater mit Desdemona (Railroad) rede, verlangt sie von mir, dass ich mich entscheide. Entweder die Minutemen oder Railroad. Die Entscheidung für die Minutemen akzeptiert sie jedoch nicht (da bin ich in ner Endlosschleife, sie stellt mit immer wieder die Entscheidungfrage). Wenn ich mich für sie entscheide, gehts dann auch weiter. Allerdings sind alle anderen Fraktionen weiterhin gut mit mir. Sogar die Minutemen. Genau das verstehe ich aber nicht. Ich hab mich doch gegen sie entschieden. Ich könnte jetzt sogar für die Railroad und die Bruderschaft weiterhin Quests gegen das institut erledigen. Irgendwie verwirrt mich das alles. Wann kommt der Bruch mit den anderen Fraktionen? Kann man das so klar sagen? Das is'n Scherz, oder? Die fukkin PS4 sollte doch wohl imstande sein, mit ihrer Power mit dem Game klarzukommen oder liegt hier der Fehler wieder mal auf Seiten Bethesdas? Bin zum Glück bislang davon verschont geblieben (knapp 4 Tage Spielzeit, alle Saves aktiviert), hatte auch damals mit Skyrim keine Probleme, nur mit Fallout 3 und New Vegas. Man wird es mir vielleicht nicht glauben, da man bisher immer davon ausging, dass es an der Playstation lag (bisher die PS3), aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass das eigentliche Problem bei Bethesda liegt. Wie ich es schon zuvor vermutet habe. Das Problem bei der PS3 war mit Sicherheit der kleine RAM-Speicher. Da hatten es die XBox360-Gamer etwas besser. Ich würde aber zu gerne mal hören, wie es bei der XBox nach 500 oder gar 1000 Stunden Spielzeit ausgesehen hat. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch da angefangen hat zu stottern und zu frieren. Genau die selben Probleme, die wir sonst bei der PS3 zu einem großen Teil erlebt haben (nicht jeder hatte wohl das Problem, aber das lag sicherlich an der Spielzeit). Ich glaube, bei der PS4 wird es halt nicht mehr nach 200-300 Stunden (grobe Schätzung, da einige ja weit länger ohne Probleme zocken konnten) "unspielbar" sein, sondern erst vielleicht nach 500-600 Stunden. Ich sehe nämlich den Unterschied bei mir am PC. Die Ladezeiten am Anfang betrugen an der längsten Stelle (z. B. Aufzugsfahrten) maximal 3 Sekunden. Das ging wirklich ratzfatz. Jetzt, nach knapp über 220 Stunden, muss ich schon 10-15 Sekunden warten. Und ich hab das Gefühl, je weiter ich zocke, desto länger gehts. Für mich also ganz typisch für Bethesda-Openworld-Games (Oblivion, Skyrim, Fallout 3). Ich hab hier ein Monstrum von einem PC, da soll mir keiner erzählen, dass es nur an der Playstation liegen kann. Ich hab ähnliche Probleme, nur halt nicht so extrem. Und das liegt eben an der Rechenleistung. Ich hatte es schon mal gesagt, Bethesda müsste mit einem komplett neuen Gerüst entwickeln. Sie erstellen ihre Games von Anfang an auf der selben Basis. Genau da ist das Hauptproblem! Es gibt jede Menge andere, ähnlich aufwendige Games, bei denen es gar keine Probleme mit der Playstation gibt. Wenn dort es die Entwickler können, kann es jeder. Vorheriger Post um 20:25 Post hinzugefügt um 20:31 @Romeo: aus der Werkbank bedienen sich die Siedler. Pack den Krempel lieber in Kisten oder Koffer in einer Siedlung; da ist mir bis jetzt noch nichts abhanden gekommen Ja stimmt, die Waffe hab ich tatächlich in der Werkbank gehabt. Wollte sie ja dort auch nicht lange drin lassen. Nur eben bis ich den Rest hole. In dieser Zeit war sie schon beim Siedler. Jedoch die anderen Waffen, worüber ich vor einigen Tagen berichtet habe und die mir geklaut wurden, sind allesamt in meiner Hauptsiedlung in mehreren Truhen. So recht verstehe ich das nicht. Aber ich beobachte es weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Danke dir vielmals! Das wusste ich gar nicht. Ich dachte, man kann sich nur für eine einzige Fraktion entscheiden. Dann brauche ich mir ja über die Minutemen keine Gedanken machen und kann mich bei Desdemona zunächst für die Railroad entscheiden. Ich müsste das nämlich tun, damit ich ne ganz andere Railroad-Quest bei ihr abgeben kann. Irgendwann später käme dann wohl die Entscheidung zwischen den anderen drei Fraktionen. Heißt es dann jeder gegen jeden? Wenn ich mich also für die Bruderschaft entscheide, kämpfe ich gegen die Railroad und das Institut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Jeder gegen jeden ist in Bunker Hill.Da brauchst du aber nur durch gehen. Wenn du dich für die Bruderschaft entscheidest, wird erst die Railroad ausgelöscht dann das Institut. Die Minuteman bleiben immer erhalten:) Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Keine Ahnung was du mit BD meinst aber folgende Sachen kannst du anderem unter die Armor ziehen:Militäruniform - findet man überall Armeeuniform - findet man auch hier und da oder kaufste bei Händlern Dreckige Armeeuniform - tragen oft Gunner Minutemen Klamotten - Ist relativ selten zu finden, eventuell findest welche in der Burg oder Quincy Ruinen ansonsten halt Minutmen rufen und die abknallen lassen von starken Gegnern Lederkombi - findet man überall Vault Anzug - damit startest ja , alternativ kannste zb. auch in Vault 114 genug finden Synthuniform - kannste von Synths im Institut klauen, die ist recht schick weil ganz in weiss SB Kampfuniform - gibts in 3 Varianten, Orange, dunkles Grün und in schwarz, die ersten 2 kannste von Bruderschafts Mitgliedern bekommen die schwarze Variante kannste nur von Paladin Brandis klauen oder ihn töten. Es gibt auch noch paar andere Klamotten zum drunter ziehen wie Gurtzeug, T-Shirt & Jeans und Raider Klamotten etc. aber die sind nicht so pralle. Die sind aber nicht alle erweiterbar, oder? Ich hatte mich erst vor wenigen Tagen etwas intensiver damit beschäftigt. Hab zunächst mit meinen übrigen Punkten den Rüstmeister maximiert. Dann hab ich angefangen, mal nach Lust und Laune zu basteln. Dabei hab ich festgestellt, dass mir die riesige Sammlung an Kleidungsstücken leider kaum was bringt. Nur wenige waren erweiterbar. Hab dann die Militäruniform und den normalen Filzhut genommen. Da kann man ordentlich was rausholen. Gäbe es dazu evtl. bessere Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ja leider, der Vault Anzug ist es z. B. die meisten anderen nicht. Tüftel Tom verkauft ab einem bestimmten Zeitpunkt alle möglichen gepimpten Klamotten, die lassen aber leider keine Rüstungsteile zu. Dann schau ich mal gleich bei ihm vorbei. Ich hab ihm bisher nur die eine besondere Waffe abgekauft. Sonst hatte mich nichts interessiert. Auf die Rüstungen hab ich aber auch nicht besonders geachtet. Meinst du jetzt mit Ballistischer Faser ?Nur die Armeeuniform, Militäruniform und die Minutemen Klamotten lassen sich mit Ballistischer Faser pimpen. Beim Vault Anzug kann man die Energie & Strahlenresistenz erhöhen. Sorry für die späte Antwort. War am Wochenende wieder an Skyrim dran und wusste nicht, was du mit "Ballistischer Faser" meinst. Ich hab jetzt mal nachgeschaut, hab wohl die Militäruniform mit "Ballistischem Gewebe Mk5" verbessert. Ebenso den Filzhut. Ich weiß aber nicht, was das sein soll. Mit meiner Frage meinte ich aber eher, ob man die von dir genannten Sachen überhaupt irgendwie verbessern kann. Oder ziehe ich sie mir einfach darunter und das wars. Das wäre mir zu wenig. Ich hab jetzt die Militäruniform darunter und den Filzhut auf dem Kopf. Aber optisch gefällt mir das überhaupt nicht. Nur sind die anderen Kleidungsstücke von den Werten her sehr schlecht. Es sei denn, ich übersehe etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Nur die die ich aufgezählt habe kannst du verbessern (mit ballistischem Gewebe bzw. dem Institute Killer Weave Mod) von den Klamotten die du drunter ziehen kannst die anderen nicht.Wenn Du keine Armor drüber ziehen willst hast Du natürlich weitaus mehr Auswahl an Klamotten die Du mit Ballistischem Gewebe versehen kannst. Fast jede 2te Klamotte kannste damit versehen (selbst Bademäntel und Smokings etc.) nur bei den Kopfbedeckungen sieht es etwas mau aus da gibts nur 4 oder 5 die man aufrüsten kann. Die 2 stärksten Klamotten die du mit ballistischem Gewebe versehen kannst sind die Runner Uniform (140 DR, 125 ER) und Maxons Kampfmantel (160 DR, 110 ER) Ok, dann werde ich mir mal die Runner Uniform genauer anschauen. Ich glaube, die war mir zu schwer (oder irgendwas anderes hat mir da nicht gepasst). Maxons Kampfmantel habe ich nicht und werde ich wohl auch nicht haben, sofern er sich nur nach seinem Ableben davon trennt. Aktuell will ich mich zwar für keine Fraktion entscheiden, aber irgendwann wird es wohl doch die Bruderschaft sein. Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das glaube ich diesmal nicht. Lese dir mal die Hinweise auf den Zetteln durch. Liest sich so, wie wenn man ihn finden könnte. Bisher konnte man jeden noch so kleinen Hinweis auf eine Hintergrundgeschichte die man im Spiel finden kann nachgehen und im Endeffekt aufklären. Damit machst du mich jetzt neugierig. Ich mag es sowieso, solchen Geschichten nachzugehen. Die Story um Silver Shroud fand ich schon sehr spannend. Mit dem mysteriösen Fremden werde ich mich dann auch mal bei Gelegenheit beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Naja, die Vorgänger (gemeint sind aber nur Fallout 3 und New Vegas) sollte man natürlich unbedingt gezockt haben. Aber nicht wegen der Story, sondern weil es einfach geile Games sind. Also nein, du brauchst kein Vorwissen. Du kannst Fallout 4 als eigenständiges Game betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Wozu sollst du das brauchen? Wenn, dann für den Bau von irgendwas. Genau das kannst du machen, ohne die Sachen manuell zu zerlegen. Alles einfach in die Werkbank hauen. Beim Bau von den Teilen wird der gesamte Schrott automatisch verwertet. Da brauchst du selber gar nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Dann machst du aber irgendwas falsch, würde ich mal behaupten. Tust du auch wirklich dein ganzes Zeug (also Schrott) in die Werkbank rein? Ich tue z. B. meine "Hilfsmittel", "Diverses", "Schrott" und "Mods" in meine Werkbank. Und zwar in die Werkbank in der Siedlung, wo auch meine Rüstungs- und Waffenbank sind. Wenn ich irgendwas an meinen Waffen oder Rüstungen bastle, wird automatisch mein Schrott verwertet. Ich muss da gar nichts machen. Bist du auch in der Siedlung, wo auch deine Sachen gelagert sind. Oder hast du deine Siedlungen untereinander vernetzt (Versorgungsroute erstellen). Vorsichtshalber noch der Hinweis, Schrott nicht in irgendeine Truhe oder Kiste legen, sondern in die Werkbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 In Sanctuary bin ich schon seit der ersten Stunde nicht mehr. War zuerst lange Zeit in der Red-Rocket Raststätte, danach ging es zur Burg und jetzt bin ich etwa in der Mitte der Karte (Hangmans Alley?). Da hab ich es mir gemütlich gemacht. Ich würde aber gleich wieder umziehen, nachdem ich noch weitere Siedlungen entdeckt habe. Der Leuchtturm gefällt mir ganz arg. Da bau ich jetzt ein Hochhaus dran. Um den Leuchtturm herum. Ich glaube, da kann man auch ausnahmsweise deutlich höher gehen, als in den anderen Siedlungen. Find das irgendwie auch total seltsam. Manche Siedlungen kannst du vollmüllen, da erreichst du das Limit noch lange nicht. Bei der Burg aber hab ich so eine riesige Fläche und kann nichts bauen. Ein paar Betten, ein paar Generatoren, einige Schutzvorrichtungen und schon war ich am Limit. Irgendwie versteh ich das nicht. Die Grenzen werden nicht erweitert, oder? Bei einer Siedlung hatte ich das Gefühl, dass dort die Grenze erweitert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Es scheint wohl drauf anzukommen wie viele Objekte da schon waren. Aber da du auf dem PC spielst...es gibt schon Mods die diese Limitierung aufheben. Ne, das will ich noch nicht machen. Will das Game noch in Original genießen. Erst wenn ich es irgendwann satt habe, hau ich ein paar Mods drauf. Fallout ist echt manchmal Creepy :'>Fallout Affen Die ganze Tiefgarage ist Creepy 8-} Ach ist das tatächlich dieses Parkhaus oder was auch immer das war. Das waren mehrere Ebenen vollgespickt mit Fallen. Irgendwie kam mir das im Video auch bekannt wor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Bei Sunshine Tidings kannst du sehr sehr hoch bauen, genauso wie auf der Insel am Strand da kannste auch glaub 10 Stockwerke hoch bauen.Was das maximale Baulimit angeht... da gibts ja nen schönen Abuse der Gameengine. Wird einfach alles was du so an gemoddeten Waffen findest (die gehen am besten) in dem Ort wo du mehr bauen willst auf den Fußboden und zerleg die Waffen dann im Baumenü. Dann wird oben rechts der Baubalken kleiner und du kannst wieder mehr bauen. Das ist ja mal interessant. Wenn es irgendwo eng wird, werd ich das mal testen. Am besten gleich bei der Burg. Da hab ich am meisten Probleme mit dem Limit. Und ja, Sunshine bekommt man auch nicht voll und man kann sehr hoch gehen. Da war ich schon oben auf der Leinwand und dachte mir da schon, warum es in dieser Höhe nicht schon Schluss ist. Genauso kann man in Sanctuary einen ganzen Palast bauen. Am Anfang hab ich das sogar versucht und war noch lange nicht am Limit. Daher wusste ich auch nicht, dass es überhaupt ein Limit gibt. Erst in Jamaica Plain bin ich daran erinnert worden. Wie hast du denn das hinbekommen, 30 Personen in einer Siedlung zu haben? In meinem Fall wäre das eine sehr interessante Frage. Ich hab echt keinen blassen Schimmer. Ganz im Nordosten gibt es eine Siedlung, genannt "Landhaus an der Küste". Ich hab da zunächst nur diese Rekrutierungsdinger aufgebaut. Für den Rest hatte ich keine Lust. Irgendwann kurze Zeit später kam ich da wieder vorbei und sah 29 Siedler. Da gab es ne regelrechte Bevölkerungsexplosion. Ich weiß nicht, warum? Nirgendwo hab ich so viele Siedler. Meine erste Siedlung Sanctuary hat nach so langer Zeit immer noch "nur" 22 Sedler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Der einzige Level 4 Verkäufer der bei mir funktioniert ist der Vault-Tec Verkäufer alle anderen sind irgendwie buggy und kommen nicht in der SIedlung an etc.Ist echt kacke sowas, vielleicht ändert sich ja mit dem nächsten Patch was dran aber ich glaub eher nicht. Was ist denn so besonders an den Level 4 Verkäufern? Den Vault-Tec Typen hab ich auch schon getroffen und hab ihn zunächst nach Sanctuary geschickt. Dort wieder angesprochen und weiter nach Hangman's Alley geschickt. Da hab ich ihm dann einen Level 3 Waffenstand gegeben. Hätte ich mit ihm etwas anderes machen sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Also hab ich doch etwas falsch gemacht. Mist. Der lässt sich doch nicht mehr umswitchen, oder? Wenn doch, würde ich dem gleich einen Gemischtwarenladen zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Oh das wäre toll. Werd ich gleich morgen machen, wenn ich wieder im Game bin. Danke euch für den Hinweis. Ich hab mir bei den Typen nichts weiter gedacht. Dann muss ich mal nach den anderen Verkäufern schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Jo, ist tatsächlich so. Ich überseh das auch ständig. Da geht man in nen großen Bereich rein, ist kurz vor dem Ende und seh durch Zufall, wie ich sogar zwei solcher Nachrichten im Questbuch hab. Dann muss ich mich richtig beeilen, um beide Angriffe abwehren zu können. Manchmal schaffe ich es auch nicht. In letzter Zeit ist es mir auch egal. Passt mir überhaupt nicht, wenn ich einen Bereich noch nicht gesäubert habe und ich wegen den Überfällen zu irgendeiner Siedlung aufbrechen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Es lohnt sich immer, die ganzen Nester auszuheben. Wenn ich mal irgendwo so ein Lager auseinander nehme und mit 1000 (kg?) Schrott nach Hause komme, dann juble ich vor Freude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Ich habs hier schon mal gesagt und sage es gerne noch mal, auch wenn man mir das nicht glauben will. Kehrt zurück zu den aller ersten Terminals, die ihr gehackt habt. Diese sind nach ner gewissen Zeit wieder gesichert und man muss sie erneut hacken. Ich weiß nur nicht, ob das auch für die Trophy zählt. Ich hab zwar bisher etliche Terminals mehrfach gehackt, auf die Statistik habe ich dabei aber nicht geachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Muss ja nicht in der selben Reihenfolge sein. Halt die Terminals, die am weitesten zurückliegen. Ich hatte sogar einen Fall, in dem das ganze Gebiet in etwa einer halben Stunde (Echtzeit) zurückgesetzt wurde. Ich glaube, sogar die Terminals musste ich erneut hacken. Das war aber bisher der einzige Fall. So schnell ging es bisher sonst nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Bin mir bei der Tastenbelegung nicht sicher, aber die Waffe solltest du wegstecken können, indem du die -Taste länger gedrückt hältst und aus der Powerrüstung kommst du raus, indem du die -Taste länger gedrückt hältst. Ich hoffe, das stimmt auch. Probier es mal aus. Ansonsten wird das hoffentlich jemand korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.