Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Sie? Ich dachte, das ist ein Er. Wo sollte sie denn sein? Die hab ich auch noch nicht getroffen. Und hab ich das richtig verstanden, Preston kann man auch als Begleiter mitnehmen? Wenn ja, wie soll das gehen? Der Typ müllt mich ständig mit neuen Quests zu. Sonst macht er aber nichts. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne ihn zu finden, kommst du auch nicht rein? Wenn ich mich recht erinnere, lief er schon lange vor mir rein. Ich hab dann gemütlich die Leichen der Gegner draußen abgesucht und bin dann erst in die Anstalt rein. Ist bei dir also die Tür noch versperrt? Ich dachte halt, ob du vielleicht einfach mal reinläufst, auch wenn draußen die Hölle los ist. Dann gleich in den Schleichmodus und hoffen, dass man dich drinnen nicht gleich entdeckt. Da wartet nämlich auch ne kleine Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im INTELLIGENT Reiter,ganz unten...ich glaube es waren 9 Intelligent,damit erhöhst du auch die Dauer der Fusionskerne.Was für mich der eigentliche Grund war Intelligent zu pushen,weil ich mittlerweile den Powerarmor einfach geiL finde und zu Fallout 4 gehörig zur Atmosphäre beiträgt ;-)

Das hab ich auch gesehen, aber das ist für mich aktuell nicht wichtig. In der Powerrüstung laufe ich nicht gerne rum. Ich hab jetzt doch wieder ein paar Punkte in Angriff gesteckt und komme im Moment relativ gut durch. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Mal anders erklären!!!

Geh mal auf das Video von den Puppen im Leitfaden (...es sind Actionfiguren Trophy)

Spul das Video vor bis 34:03min da ist ein Text als kurze Beschreibung!!!

Step 1: you Must be Level10 or higher

Step 2: Kill Guards Outside insane Asylum

Step 3: Talk to Edward Deegan (der taucht an 4 Standorten auf, steht da mit dabei)

Step 4: He gives you "Spezial Delivery" Quest

................

So und bei mir ist kein Edward Deegan aufgetaucht, ich könnte diese Quests nicht machen da ich er ja nicht da ist. Step 3 konnte ich nicht machen da ich ihn ja nicht finde könnte auf den vier Standorten!!! Hast du es verstanden???

Den Bug kann man beheben indem man direkt zu dem Haus von Cabot (den "Chef" vom Edward) geht und per Sprechanlage mit ihm redet. Dann bekommt man so die Quests

Wenn ich dich richtig verstehe (:biggrin5:), könnte aber genau da das Problem sein. Vielleicht klappt es auf diesem Weg nicht immer und du solltest es mal so probieren, wie es darkcroos beschrieben hat.

Ich bin auch genau diesen Weg gegangen und hatte keine Probleme. In Bunker Hill hab ich ganz zufällig diesen Edward gesehen (er ist sogar auf mich zugekommen). Danach ging es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber ich bin weiterhin etwas durcheinander. Ich erkläre es mal so: Ich dachte, dass ich, wenn ich irgendwo Platzprobleme habe, lieber 6 Mutabeeren pro Siedler anpflanze, anstatt 12 der anderen Sorten. Am Ende hab ich doch immer 6 Nahrung. Der Unterschied ist, dass ich weniger Fläche brauche. Ist doch so, oder nicht?

Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Ich hab an manchen Orten so Pflanzentröge gesehen, in denen man etwas angepflanzt hat. Z. B. bei der Bruderschaft auf der Prydwen. Kann ich sowas auch irgendwo hinstellen? Das würde mein Platzproblem lösen. Ich brauche sowas z. B. in Hangman's Alley. Da kann ich wirklich nur in die Höhe gehen und in den oberen Ebenen kann ich nichts anpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das verstehe ich jetzt erst recht nicht oder das war mir nicht bekannt. Bei mir sind alle Siedlungen miteinander verknüpft. Das ist meine erste Amtshandlung in einer neuen Siedlung. :cool2:

Wenn ich im Baumenü oben die Null sehe, verhungern meine Siedler dennoch nicht, weil ich eine Versorgungsroute erstellt habe? Ist das wirklich so? Das wäre ja toll.

Aber dafür muss doch in anderen Siedlungen genug Nahrung vorhanden sein. Oder halt in der Werkbank. Irgendwoher muss doch die Nahrung kommen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann definitiv nicht allen Fraktionen angehören. Leider, leider! Irgendwann soll der Punkt kommen, an dem man sich entscheiden muss (ich hab gestern an diesem Punkt etwas gekratzt, bin dann aber gleich wieder zurück). Im Moment haben mich alle lieb. Das geht also noch. Viel weiter dürfte ich jedoch nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiss jemand hier wie man zu 100% nicht in der Siedlung "beklaut" wird? ^_~

Werkstatt hat nicht funktioniert, Kiste auf dem Dach des Hauses mit jedesmal auf und wieder abreissen der Treppe, auch nicht. ^^

Mir würde jetzt nur noch einfallen, eine Siedlung ohne Siedler zu nutzen?!

Habe leider auch keine Lösung. Ich beobachte das bei mir auch immer wieder. Jedoch glaube ich langsam nicht mehr, dass man tatsächlich beklaut wird (wie ich ursprünglich auch angenommen habe). Ich glaube eher, dass das eine Art Bug ist. Meine Sachen landen irgendwie willkürlich in den Taschen meiner Siedler.

Bei einzelnen Waffen, die ich immer wieder bei den Siedlern gesehen habe, glaube ich, dass das Waffen der Gegner sind, die die Siedlungen angreifen. Hab schon paarmal beobachtet, wie meine Siedler diese Waffen beim Vorbeilaufen mitgenommen haben. Die großen Pakete (20 Impro Pistolen oder Impro Gewehre) stammen wahrscheinlich aus meinem Arsenal, jedoch, wie gesagt, glaube ich nicht mehr, dass sie diese großen Pakete geklaut haben. Die wandern halt einfach in deren Taschen. Ich hab bei mir schon lange das Gefühl (also schon seit den letzten paar Bethesda-Games), dass ab einer bestimmten Menge (und damit meine ich ganz ordentliche Mengen wie z. B. aktuell über 500 Impro Pistolen) spielen die Games verrückt. Da passieren bei mir die "tollsten" Sachen.

Man muss aber auch unterscheiden. Wenn du mit einem Siedler etwas tauschen willst und siehst bei dem mehr als eine Waffe (wenn er also auch Muni, Heilmittel und sonstwas dabei hat), dann ist das eher ein neuer Siedler, der in deiner Siedlung eingetroffen ist. Das sind nicht deine Sachen, die er geklaut hat. Wenn du nur eine Waffe bei denen siehst, könnte das aus deinem Arsenal sein, bin mir aber sicher, dass das die Waffen der Gegner sind.

Ich beobachte das schon seit langem und bei mir verschwindet irgendwie nichts mehr. Seit ich halt möglichst jeden Siedler in jeder Siedlung anspreche und denen alles wegnehme. Das mache ich immer wieder, um auch zu sehen, ob sie mir doch etwas klauen. In letzter Zeit passiert das irgendwie nicht mehr. Daher auch die vage Vermutung, dass man denen wenigstens einmal alles wegnehmen muss. Quasi als Signal, dass sie meine Waffen nicht nehmen dürfen.

Hast du das bei dir mal genau beobachtet, dass deine Waffen teilweise weniger geworden sind? Ich hab das sehr spät erkannt, da waren meine Truhen schon randvoll. Danach war es mir irgendwie auch egal. Als ich das erste große Paket mit 20 Impro Pistolen bei einem Siedler entdeckt habe, hatte ich schon knapp über 300 solcher Pistolen. Dann dachte ich, dann sollen sie mir halt ein paar Waffen nehmen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap aber ich weiss nicht wohin die Sachen genau gehen. Ich bin noch recht am Anfang des Spiels und habe noch nicht soviel Tragekapazität und deswegen musste ich z.B. die Fatman einlagern. Als ich von der nächsten Mission zurückkehrte, waren gute Waffen und Ausrüstungen verschwunden, u.a. die Fatman.

Das ist natürlich nicht verkraftbar am Anfang ^^ deswegen habe ich dann meinen alten Save geladen, wo die Waffen noch da waren, und jetzt nutze ich den Safe und bisher kam da noch nichts weg. :)

Ok. Wie gesagt, ich kann das jetzt schlecht verfolgen. Ich schau halt immer wieder bei den Siedlern nach. Aber in letzter Zet nimmt mir keiner was. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Hab nochmal nachgeguckt,ich hab 308 Orte.

Ich meinte aber die Orte, wofür man auch EP bekommt, wenn man sie erstmals entdeckt. Diese werden doch auch in der Statistik aufgeführt, oder net? Da steht bei mir aktuel 238. Steht bei dir also 308 da?

Hier wurde am Anfang mal eine Zahl irgendwas mit 285 genannt. Ich dachte, das kam offiziell von Bethesda. War wohl doch nicht so. Ist da nichts bekannt seitens Entwickler?

romeo: was willste mit über 500 impro pistolen?
Die Frage hab ich mir auch gestellt :-?

Naja, das hat mehrere Gründe, wovon hier ein paar auch schon genannt wurden. Die beiden Hauptgründe sind krankhafter Sammelwahn und Geiz. :redface:

Mit Fallout 4 ist das sogar viel schlimmer geworden, da man ja jetzt eigentlich mit allem etwas anfangen kann. Ich lasse wirklich absolut nichts liegen. Alles wird zu Schrott verarbeitet.

Bei den Waffen und Rüstungen hab ich mir sehr früh schon vorgenommen, sie zunächst aufzuheben, um später den bestmöglichen Preis dafür zu bekommen (nach dem Aufleveln der entspr. Fähigkeiten), falls ich sie mal verkaufen wollen würde. Ansonsten, wenn ich nur sehr wenig KK bekomme, verwerte ich sie. Werd ich noch schauen.

Ich wollte aber auch mit der Grundversion einer Waffe verschiedene Versionen basteln. Da kannte ich aber den Baukasten noch nicht ganz. So viel verschiedene werden es wohl doch nicht.

Ich hebe sie jetzt erst mal für schlechte Zeiten auf. :redface:

ich nehm solche Waffen nur mit, um sie beim nächsten Händler gegen Munition für meinen Erlöser und das cal.50-Gewehr einzutauschen (meist hab ich dann auch Unmengen an .308 und .38 Muni, die dann ebenfalls verkauft wird) ;)

Was haben denn alle mit dem Erlöser? Ich hab das hier schon paarmal gelesen. Den Erlöser hab ich recht früh bekommen und nicht einmal benutzt. Was genau ist daran denn so toll? Ich hatte zu der Zeit andere Waffen, die mir viel besser erschienen. Vielleicht hab ich etwas auch nicht ganz verstanden.

Auch Kellogs Pistole oder Eddies Friede waren mir irgendwie nicht gut genug. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der Erlöser war bei mir zumindest die erste schallgedämpfte Waffe mit ordentlich Schaden (ich kann derzeit mit mittlerweile Level 50 übrigens noch immer keine Schalldämpfer bauen, da ich andere Fähigkeiten geskillt hab).

Nachdem ich dann noch die entsprechenden Perks für die Waffe zusammen hatte plus ein bisschen was in Ninja investiert hatte, macht die quasi alles per One-Hit weg. Basisschaden hat die bei mir derzeit 98, plus 100% für nicht automatische Waffen, plus (ich glaube, das hab ich zuletzt eingeblendet gesehen) 5-fachen Schaden bei Schleichangriffen und dem "kleine-Waffen-Wackelpuppen-Perk plus "blutiger Tod", kommt da schon ein bisschen was zusammen.

Ich vermute, das geht mit einer entsprechend gemoddeten 10mm ebenfalls, aber wie Du schon richtig erkannt hast, bekommt man den Erlöser halt schon recht früh im Spiel :D

Also es gibt definitiv mehr Orte als 285, habe auch über 300 entdeckte orte in meiner Statistik stehen.

Der Erlöser ist eine der Waffen mit den niedrigsten AP Kosten. Was sie super für V.A.T.S. Benutzer macht. Schlechten Schaden macht sie auch nicht (meine macht ca. 120-130 dmg), für stealth Chaaktere also ne richtig gute Waffe wenn nicht sogar die beste neben dem Gauss Gewehr.

Ok, den Erlöser muss ich mir mal genauer anschauen. Ich glaube aber, dass ich die passenden Perks noch nicht alle freigeschaltet hab. Bin zwar auch eher Schleicher, bin aber mehr auf automatische Waffen gegangen. Vielleicht kann ich ja noch etwas anpassen.

Ich würde sogar meinen, dass Kleinvieh in größeren Mengen, wesentlichen ergiebiger sind als einzelne Todeskrallen. Und im Zentrum von Boston ist eh immer die Hölle los.

Wenn ich leveln müsste, dann würde ich es da tun.

Bin ich auch fast der Meinung. Gestern war ich noch Level 66, hab noch 67 erreicht und als ich ins Bett gehen wollte, war ich schon Richtung 68 (kurz davor). Ich hatte gestern nur mit Kleinvieh zu tun.

Jedoch schaue ich auch immer wieder nach meinen Siedlungen. Da kommt echt auch einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich im Pip-Boy die Statistik aufrufe, dann steht dort "Entdeckte Orte: 333" und soviel Orte bzw. Schnellreiseziele gibt es auf der Karte aber nicht. Ich habe bspw. die Weltkarte von Eurogamer genommen, um alle auf der Karte verzeichneten Orte zu finden. Auf dieser Weltkarte sind die Orte nummeriert und da kommt man eben auf 247 (bzw. 246 je nach dem ob man mit der Railroad den Unterschlupf Mercer baut und wo) und weder fehlen bei der Eurogamer-Karte Orte, noch werden mir auf meiner Ingame-Karte mehr angezeigt als bei Eurogamer aufgelistet sind.

Daher sind es eben 247 Orte (Schnellreiseziele), die auf der Karte eingetragen sind + eine undefinierte Anzahl an nicht eingetragenen Orten. Es gibt ja Locations, die man erst durch betreten einer anderen erreichen kann, dann hat man quasi 2 Orte in einem, auf der Karte wird aber nur 1 angezeigt. Ich glaube die Höhle mit dem Alien zählt bspw. auch als Ort, wird auf der Karte aber nicht eingetragen.

Soweit verständlich?

Jop, danke. Ist jetzt angekommen.

sind die unten angezeigten 271 der Gesamt-DMG?

(hab da in über 120 Stunden Fallout noch nicht soo genau hingesehen... :o)

Tatsächlich. Hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Wenn dem so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich von Anfang an ne Menge Spaß hab, so rund läuft das Spiel wirklich nicht. Das sehe ich fast überall. Gestern Abend hat mich sogar der Baueditor doch etwas aufgeregt. Das Ding ist riichtig zickig. Ich kann meine Beuteile nicht immer so platzieren, wie ich es gerne hätte.

Oder wie hier erwähnt, bei den Waffen. Solche seltsamen Sachen sind mir auch schon aufgefallen.

Dennoch schafft es das Game, einen mega zu unterhalten. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich wohl mal Glück, bin jetzt bei 72 Stunden und hatte noch keinen einzigen Freeze oder Absturz, läuft wie geschmiert das Game. 1 mal hatte ich nen slowdown in Boston bei einer Massenschiesserei :) Hoffe das läuft so weiter...

Dante ist ja auch viel weiter und genau das ist für mich besorgniserregend. Ist für mich einfach typisch Bethesda. Die gehen wohl davon aus, dass die Leute 200-300 Stunden mit einem Charakter zocken und das Game dann beiseite legen. Die Langzeitzocker ziehen dabei den Kürzeren.

Am Anfang sind die Bethesda-Games immer schon stabil gewesen. Je weiter man kam, desto häufiger traten die Fehler auf. Bei manchen früher, bei anderen später.

Ich find das doch etwas schade, aber ich kanns auch irgendwie verstehen. Um ein Game für beispielsweise mich zu schaffen, müsste man erst mal eine Monster-Recheneinheit schaffen. Sonst laufen ihre Games nach 1000 Stunden Spielzeit auf keinem System dieser Welt. :biggrin5:

Patch 1.3 ist auf dem Weg, u. a. Wird auch was an der Berechnung der Zufriedenheit der Siedler gefixt und sie bekommen EIN Statusmenü!?

https://www.play3.de/2016/01/16/fallout-4-patch-1-3-bereits-fur-den-pc-erschienen-bald-auch-auf-playstation-4/

Hört sich gut an. Dachte mir schon, dass da was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt bin ich mir sicher. Die Siedler sind tatsächlich die gemeinen Diebe. :dozey:

Habe vorhin in einer neuen Siedlung eine besondere Waffe für eine gelöste Aufgabe bekommen. Da ich überladen war, hab ich diese Waffe (das war das einzige Exemplar) gleich dort in die Werkbank getan (mit all dem anderen Schrott). In der Nähe ist eine große Anlage, wo ich temporär noch Sachen gelagert hatte. Diese wollte ich schnell abholen. Als ich wieder zurück war, habe ich wieder aus Gewohnheit alle Siedler angesprochen, ob sie noch etwas tauschen möchten. Der Oberguru war der Einzige auf dem Hof, der wieder etwas bei sich hatte und das war die Waffe, die er mir kurz zuvor geschenkt hatte. So nicht, mein Lieber, sooo nicht! Erst schenken, dann wieder klauen. :mad1:

In der oben erwähnten Anlage ist mir auch erstmals etwas passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Ich wusste ja, dass die Sachen in den umliegenden Behältern nicht lange drin bleiben. Aber diesmal ging es ratzfatz. Gestern bin ich in die Anlage und hab gleich in den ersten Behälter meine Sachen reingetan, die ich nicht unbedingt brauche. So mache ich das immer. Säubere die Anlage und hole mir dann die Sachen aus dem Behälter meist direkt am Haupteingang. Gestern Abend war ich aber zu müde und hab vor dem Bosskampf abgespeichert und bin ins Bett. Heute mache ich weiter, hab alles soweit fertig und wollte dann noch meine restlichen Sachen holen. War zuvor aber schon draußen, hab die Quest abgegeben und bin dann wieder zurück. Ich geh so in die Anlage und bemerke schon, dass ein paar Sachen rumliegen. Dachte mir, das kann doch nicht sein, ich hab doch alles bis zum letzten Nagel leergeräumt. Dann war es auf einmal klar, da wurde alles schon resetet. Aber nur die Gegenstände, nicht die Gegner. Die lagen immer noch nackt da. Somit waren aber auch meine eingelagerten Sachen weg, weil in dem Behälter zuvor ja auch schon etwas war. Nach wahrscheinlich gerade mal 30 Ingame-Minuten war alles weg. Scheiße war's, der Mond schien helle. :frown:

Aber jetzt weiß ich, niemals äußerst wichtige Sachen oder gar eigene Waffen und Rüstungen temporär in irgendeine Truhe außerhalb der Siedlungen lagern. Soll mir eine Lehre sein.

ich hoffe ja das mit den freezes und lags ist nur temporär und noch gefixt wird. darauf dass das zum dauerzustand wird habe ich kein bock. aktuell beträgt ein speicherstand bei mir schon über 14mb.

Das hoffe ich auch. Sowas gefällt mir auch nie. Ich bin froh, dass ich Fallout 3 gerade noch so auf 100% gebracht habe. Danach wars für mich echt unspielbar. Hatte gehofft, dass das bei der PS4 nicht vorkommen wird. Auch wenn es mich aktuell nicht betrifft. Dennoch ärgerlich für die Betroffenen.

Vorheriger Post um 17:20

Post hinzugefügt um 17:22

Bei mir 20,5 ich frage mich ab welcher Größe die Ps4 aufgibt :-))

Mach bitte so lang weiter, bis es nicht mehr geht. Würde mich auch interessieren. :biggrin5:

Aber 20,5 MB ist schon mal ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...