Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Genau mit diesen Versorgungsrouten hast du Zugriff auf deine Sachen in allen Siedlungen, mit denen du verbunden bist. Schau auf deine Hauptkarte und drück mal L1 (?). Dort siehst du, mit welchen Siedlungen du bereits verbunden bist. Aber wie gesagt, du musst erst im Baumenü einen Siedler in jeder Siedlung beauftragen, eine Versorgungsroute zu schaffen.

Wenn du das alles gemacht hast und immer noch keinen Zugriff auf deinen Schrott hast, dann liegt das daran, dass du den Schrott nicht in der Werkbank gelagert hast.

Dann sollte man modifizierte Waffen und Rüstungen nie verwerten, oder net? Oder landen die Mods nach dem Verwerten automatisch im Inventar? Hab mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt. Ganz am Anfang hab ich sogar solche Waffen und Rüstungen gleich zerstückelt. Als ich dann hier gelesen hab, dass man die Mods abnehmen kann, hab ich auch das Zerlegen solcher Waffen und Rüstungen sein lassen. Jetzt horte ich eigentlich fast alles. Gibt nichts, was ich nicht sammle. Für schlechte Zeiten. :redface:

Die Waffen müssen vor dem Verwerten mit den Standard-Mods umgerüstet werden, sonst gehen die Mods verloren. Ist bei Rüstungen genausso. Am besten auf Standard umrüsten und dann verkaufen. Verwerten lohnt sich nicht, da man nichts Besonderes rausbekommt. Das bisschen Stahl, Holz usw. bekommt man via Schrott billiger her.

Tipp: Rüstungen gibt es in diesen Grundformen (aufsteigend)

Rüsttungname

(Robust) Rüstungsname

(Schwer) Rüstungsname,

d.h. dass man schaut, dass man (Schwere) Ausführungen der Rüstungen und Rüstungsteile bekommt bzw. modifiziert.

Mit den entsprechenden Skills kann man recht zeitig alle Rüstungen und Waffen modifizieren. Ich sammele aber lieber die einzelnen Mods aus Erbeutetem. Macht mehr Spaß und führt einem nicht so sehr vor Augen, dass es ziemlich wenige Rüstungstypen gibt. Ich sammle meistens nur die Rüstungsteile auf an deren Mods ich interessiert bin.

OK, gut zu wissen. Ich werde mich demnächst intensiver damit beschäftigen. Wollte zunächst die nötigen Perks freischalten, um gleich "richtige" Waffen und Rüstungen bauen zu können.

Ich spiele die ganze Zeit mit der Powerrüstung, aber eigentlich auch nur wegen der zusätzlichen Tragekraft. Ohne die Powerrüstung würde ich sehr sehr oft überlastet sein

Mit der Tragkraft habe ich eigentlich keine Probleme, da ich einfach mehrere Touren mache. Ich lagere also die ganzen gefundenen Sachen direkt am Eingang in einer Truhe und hole sie dann nach und nach ab. So hab ich es bisher in allen Bethesda-RPGs gemacht. Deswegen habe ich auch nichts in Stärke investiert. Dauert halt bei mir etwas länger.

Dennoch würde ich mal gerne wissen, wieviel mehr man mit der Powerrüstung tragen kann. Ich will nämlich gerne von Red-Rocket wegziehen und würde wenigstens die ganzen Waffen und Rüstungen mitnehmen, die ich außerhalb der Werkbank gelagert habe. Ich denke, das würde am schnellsten gehen, wenn ich und ein Begleiter in einer Powerrüstung stecken. Sofern das möglich ist.

Hab ich mich zunächst auch gefragt und hab die ganze Zeit nur die Nebenquessts der anderen beiden Paladine machen können. Dann hab ich irgendwann mal mit der Hauptquest weitergemacht und wurde von Danse angefunkt, dass ich mich bei ihm melden soll. Ich würde daher sagen, du musst die nächste(n) Hauptquest(s) machen. Dann gehts auch bei ihm weiter.

Na wenn man bei der Quest "Der Weg zur Freiheit".....

....der roten Linie folgt und bei den runden "Stationen" sich die Zahlen und Buchstaben notiert. Zunächst sagte mir das nicht. Als ich etwas später noch mal auf meine Notiz geschaut habe, wurde mir klar, was das bedeutet. Im Grunde der simpelste Code. :biggrin5:

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Spawnrate für legendäre Gegner?

Habe auf ÜBERLEBEN angefangen in der Hoffnung, dass ich mehr treffe als auf NORMAL oder SCHWER.

Frage mich, warum bei mir dann so viele auftauchen? Spiele auch auf Normal und in letzter Zeit kommen sie schon fast paarweise. Die kommen bei mir immer häufiger.

Und ja, bei mir lassen sie auch nicht wirklich sooooo besondere Sachen liegen. Immer das, was ich gar nicht brauche.

Naja solang ich noch irgendwann die Sniper krieg die ich will,danach isses mir egal.

Auf welche hoffst du denn? Ich hab erst vor kurzem zwei Waffen bekommen, hab sie etwas umgebaut und flutsche jetzt durch das Spiel durch. Auf Dauer wirds irgendwie langweilig. Spätestens jetzt sollte ich wohl eine Stufe höher gehen:

explosivgewehr0is5q.jpg

kampfgewehre9sq4.jpg

Weiß Jemand, wie lange es dauert, bis angebauter Mais wächst?

Ich würde dir ja von meiner Plantage etwas abgeben, aber das geht ja nicht. :biggrin5: Sollte eigentlich nicht lange dauern. Müsstest dich doch nur irgendwo hinsetzen und ein paar Ingame-Stunden drauf warten. Manchmal hab ich angepflanzte Sachen schon innerhalb Minuten in der Werkbank gehabt.

Bitte. :) Hab aber um ehrlich zu sein auch eine Extrakiste in die ich alles "wertvolle" packe. Traue meinen Mitbürgern auch nicht sehr. :biggrin5:

Inwiefern? Oder anders gefragt, in was für "Extrakisten"? In meiner Hauptsiedlung (wo ich all mein Zeug lagere) hab ich auch jede Menge Kisten aufgestellt und lagere da meine Waffen und Rüstungen (für schlechte Zeiten). Letztens laufe dort so durch die Gegend und quatsch die ganzen Siedler an. Manchmal kommen nämlich neue Siedler und denen klaue ich dann ihr Hab und Gut. Da waren dann tatsächlich ein paar Neulinge dabei, jedoch bei einem war es anders. Nachdem ich all seine Sachen genommen habe, konnte ich nicht mehr schnell laufen, weil ich überladen war. Da dachte ich, was der Typ denn wohl bei sich hatte. Ich hatte mich nämlich erst kurz davor "erleichtert". Hatte also mehr als genug Platz. Dann hab ich in mein Inventar geschaut und gesehen, dass ich von dem letzten Siedler 38 Stück Impro Pistolen bekommen hab (oder sogar Impro Gewehre, weiß nicht mehr genau). Deswegen war ich auf einmal so schwer beladen. Was glaubst du, woher er diese Waffen hatte? :emot-raise:

Das kann nur aus meiner Sammlung stammen. Seitdem bin ich mir nicht mehr so sicher. Bis dahin hatte ich auch angenommen, dass meine Sachen sicher sind. Jetzt aber nicht mehr. Jedoch ist es mir mittlerweile auch egal. Solange sie sich nicht über alle Berge machen.

Wenn du Charisma zuvor auf 10 hattest und die Wackelpuppe dann sammelst, solltest du auf Charisma 11 sein. Da bin ich gerade auch dran und bin gestern an der Wackelpuppe vorbeigelaufen. Brauche noch einen Levelaufstieg, damit ich Charisma auf 10 bringen kann. Dann hole ich mir die Wackelpuppe.

Also so ne Scheiss Trophäe ... :/

Was die sich dabei gedacht haben .. Wer hockt denn nur in der Siedlung

Eine sehr interessante Frage. Ich glaube, damit haben die gar nicht gerechnet. Dass ein paar Trophyjunkies die ganze Zeit in der Siedlung hocken würden. Denke mal wie einer, der nicht nur an Trophys denkt.

Das ist ne Trophäe, die früher oder später sowieso gekommen wäre, wenn man immer wieder nach seinen Siedlungen geschaut hätte. Die Trophy ist nur deshalb so beschissen, weil man es so verdammt eilig hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...