Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Der Gamer war ich, das ist mir eben passiert :D

Aber ich hab mich wirklich gewundert was da passiert ist.

Das ist ein ganz normales Kampfgewehr, 45er Kaliber.

Achso. Ja, einfach zu geil. Das sah echt so aus, als ob du dich gefragt hast "Hö? Wo kommt denn der auf einmal her?". Herrlich. :biggrin5:

Ok, das Kampfgewehr muss ich mir dann auch mal genauer anschauen. Dummerweise schau ich mir die Waffen nie so richtig an. Vergleiche die Werte und dann gleich weg damit. Manche sehen aber schon irgendwie cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte so kotzen, vorhin die letzte Wackelkopffigur eingesammelt und keine Trophäe. In der Statistik steht ich hätte nur 19. Die Figuren verglichen und es fehlt Nahkampf. Kann nicht sein, weil ich diese erst dieses Wochende geholt hatte. Trotzdem nochmal an dem Ort nachgeschaut wo diese sein soll, nicht da.

Somit ist Platin für mich nicht mehr möglich. :banghead:

Edit:

Hab gerade versucht die Mr. Handy-Modell-Figur in den Wackelkopftisch abzulegen, da stand dies würde nicht gehen und pling - Trophäe bekommen. Plötzlich ist auch die Nahkampffigur in meinem Inventar. Scheiß Bugs, bin aber froh, dass ich die Trohäe doch bekommen hab - puhh

Ich steh gerade auch vor der Nahkampf-Wackelpuppe. Wenn ich sie aufnehme, wird sie nicht unter Skills vermerkt. Im Inventar ist sie aber. Schon seltsam.

Ich glaube, ich lasse sie da liegen, bis der nächste Patch kommt. Mir gefällt das nicht.

hallo gibt es irgendwo ein stand wo man seine vault-tec fähigkeiten zürücksetzen kann und neu verteilen.

Nein, kann man wohl nicht. Da man am Ende eh alles freischalten kann, ist es ja auch nicht soooo schlimm, wenn man ein paar Punkte falsch vergeben hat. Dauert dann halt umso länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn eigentlich mit Munition der Waffen für die Begleiter aus? Da ich so geizig bin, nehme ich denen immer die Schusswaffen weg, da ich glaube, dass sie meine Muni verbrauchen. Ist das denn wirklich so oder haben die Begleiter evtl. sogar unendlich Muni? Was ich mir gut vorstellen kann. Oder aber man muss denen sogar die Muni mit ins Inventar legen und sie können dann auch nur so viel verbrauchen, wie eben vorhanden ist.

Wollte das eigentlich gestern selber noch testen, bin jedoch nicht mehr dazu gekommen. Jetzt interessiert es mich irgendwie brennend.

Was Mad Butcher jedoch hier und in anderen Threads zum Teil fragt,

geht über jegliches Verständniss hinaus.

Ist auch meine Beobachtung. Er zockt wohl seine Games lieber streng nach Anweisung/Leitfaden. Selber etwas mitdenken, ausprobieren, erforschen ist wohl nicht drin. Hauptsache die nächste Platin ist schnell im Sack, damit gleich mit dem nächsten "Projekt" begonnen werden kann.

Echt schade, dass man solche geilen Games nur auf Trophäen reduzieren muss.

Vorheriger Post um 11:44

Post hinzugefügt um 11:47

Ich mus halt immer den ganzen schrott mitnehmen :biggrin5:, dass hab ich sogar bei fallout 3 gemacht, aber jetzt kann man damit auch was anfangen (zumindest mehr als bei f3)...

Was ich auch richtig gut finde. Jetzt kann ich erst recht nichts mehr liegen lassen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die begleiter verballern die muni.

Hui, das ist aber heftig. Hatte gehofft, dass sie ihre eigene (unsichtbare) Muni haben. Dann gebe ich ihnen erst recht nichts. Sollen sie mit Nahkampfwaffen kämpfen. :mad1:

Außer halt, es wird mal schwer. :redface:

Ja das sammelm macht irgendwie süchtig. Erkunde weit mehr als ich quests abschliesse...

So geht es mir auch. Gestern im Trinity Tower gewesen und hab da wahrscheinlich den gesamten Turm geplündert. Fast den ganzen Tag. :redface::biggrin5: Und "schlimm" ist (eigentlich gar nicht), dass man später manche Behälter erneut leeren kann. Das heißt, es gibt immer was zu holen. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist aber nicht ganz korrekt. Sie verballern nicht von deiner Muni die du in deinem Inventar hast, sondern nur die du ihnen mit einer neuen Waffe gibst. Glaub jeder Begleiter hat seine Standardwaffe und von der auch unbegrenzt Munition.

Habs noch nicht bei allen getestet, aber Piper hat z.B. wieder ihre 10mm ausgepackt, nachdem die 100 Schuss, die ich ihr mit dem Lasergewehr gegeben hab, verballert waren. Die 10mm Taucht aber auch nicht in ihrem Inventar auf, kann ich ihr also eh nicht wegnehmen.

Und wie gesagt, weiß nicht ob das bei allen Begleitern so ist.

OK, ich werd mir das noch genauer anschauen. Ich hab bei jedem Begleiter unterschiedliche Sachen beobachtet. Will jetzt wissen, wie wer reagiert.

Nur wenn die kiste usw rot ist, sonst gefällt ihr das. Hab mit ihr schon gespielt & max moral...

Ne normale kiste, schloss zu knacken zählt nicht als verbrechen...

Warum jammert dann wohl der Strong bei mir, wenn ich jedesmal ein Schloss knacke. Zumindest kommt links oben der Text. Mit ihm hab ich Angst, dass er mir irgendwann genervt davon rennt. Falls das möglich ist. Cait dagegen jubelt, wie schon hier gesagt wurde. Nur bei Strong verstehe ich es nicht. Sind ja keine roten Kisten, sondern ganz normale, die ich überall im Ödland finde. Und ich geh an denen nicht einfach vorbei. Ganz bestimmt nicht.

Gestern Abend kam der Text mit ihm schon 3x. Da dachte ich, "na hoffentich bleibt er bei mir".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage betrifft ja auch Piper, Strong ist mir ehrlich gesagt zu doof mit seinen blöden Sprüchen.

Strong steht total auf Milch, aber keine leeren Flaschen, die müssen voll sein, gibt auch extra Milchautomaten.

Wie jetzt? Ich dachte, Piper reagiert nur bei roten Behältern. Also bei kriminellen Handlungen. Oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso, ok. Das ist dann also einfach seine Art und man muss das so hinnehmen. Er kann es nicht leiden, wenn man überhaupt Schlösser knackt. Das heißt dann für mich wohl, ich kann ihn zu Hause lassen.

Schade, gut austeilen kann er, finde ich. Wobei ich aber bis jetzt noch nicht so viele Begleiter angetroffen hab. Dann muss ich mal weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, der is nur am jammern. Wenn du auf schlagkräftige begleiter stehst, dann empfehle ich dir paladin danse..,

An Danse bin ich noch dran. Bin da bisher leider noch nicht sehr weit. Die Quest mit der Satellitenanlage und den ganzen Supermutanten dort (ganz besonders der eine mit dem Raketenwerfer) war mir dann doch etwas zu schwer. Hab ich vorerst beiseite getan.

Naja er is Supermutant ^^ diese sind nicht gerade gut darin Filigrane Arbeiten wie das Knacken der schlösser auszuüben. :biggrin5: bei ihn zählt die Devise erst schiessen dann fragen.

Ich glaube wenn es die Möglichkeit gäbe Schlösser aufzusprengen dann würde er das lieben.

Achsooo, ja natürlich, daran wird es liegen. Ich fragte mich schon die ganze Zeit, was passt ihm denn nicht. Er sagt bei den Schlössern ja aber auch nichts (ich sah nur den Text links oben). Nur beim Schrott meldet er hin und wieder mal was. Dass die Menschen jeden Schrott mitnehmen müssen und so. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 3 hatte ca 163 locations, fallout 4 hat um die 300. Hab fallout 3 drei x durchgespielt & habe dafür ca 190h benötigt. Bei fallout 4 bin ich noch beim ersten durchgang, habe bereits 110h auf dem bunkel & noch nicht mal alle fraktionen freigeschaltet. Fallout3 hatte 15 sidequests, 15 hauptquests & diverse sonstige quests. Bei fallout 4 habe ich, inkl der sonstigen quests, 97 abgeschlossen & noch lange nicht am ende. Fallout nv hatte eine map von ca 16 quadrat meilen & fallout 4 soll 30 quadrat meilen gross sein. Laut chef entwickler todd howard soll fallout 4 das grösste fallout aller zeiten sein. Es gibt da auch ein interview wo er sagt "ein entwickler habe bereits 400h gespielt & findet immer noch neue quests."

Edit: man sollte jetzt auch nicht nach der klassischen map gehen, sondern auch nach der größe der einzelnen locations.

Ich hab erst vor paar Wochen etwas gelesen, da wurde seitens Bethesda bestätigt, dass die Karte in Fallout 4 kleiner sei als die Karte in Skyrim. Das soll aber nicht bedeuten, dass das Spiel kleiner ist. In Skyrim lagen die Orte viel weiter auseinander. Hier in Fallout 4 liegen die Locations viel dichter beieinander. Es mag zwar stimmen, dass man die Karte in 11 Minuten (wurde doch mal gesagt) durchqueren kann, bedeutet aber noch lange nich, dass das Game insgesamt kleiner ist.

Ich merke das auf jeden Fall. Die Gesamtfläche kommt mir auch etwas kleiner vor. Aber die ist auch voll mit Locations.

In Fallout 4 wird es einem bestimmt nicht langweilig. Vor allem, wenn man mal irgendwann alles durch hat, kann man gleich die Orte wieder aufsuchen, wo man ganz am Anfang schon war. Also unendlicher Spielspaß. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt ma von den ganzen begehbaren (das wort schaut komisch aus :biggrin5:) locations ausgeht und dieses mit bedenkt, dann kommt bei fallout 4 ne ziemlich grosse map zusammen. Also was ich da schon so alles erkundet habe :drool5:, südlich & westlich von bosten bin ich noch garnicht gewesen. Würde mich stark wundern wenn ich für den ersten durchgang weniget als 250h brauche, um wirklich alles zu erkunden.

Bei fallout 3 hat mich das 120h gekostet (also in durchgang 1), bei der zeit bin ich jetzt schon fast angekommen...

Ich war noch nicht mal in Boston. :redface: Am weitesten war ich in Diamond City. Viel weiter will ich auch noch nicht. Ich mach zunächst alles im nördlichen Teil. Eher sogar nordwestlich. Im nordöstlichen Teil hab ich auch nur ein oder zwei Orte entdeckt.

Jetzt sollte nur noch ein Patch rauskommen, womit die kleineren und ein paar größere Probleme ausgebessert werden. Dann hätte ich wohl mein Game für die nächsten 2 Jahre. Danach sollte langsam ne Goty mit allen DLCs kommen. Dann kann ich damit weitermachen. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich freu mich jeden Abend darauf das mein Kind schläft das ich endlich die Playsi starten kann um Fallout 4 zu zocken :J::facepalm::skep:

Mich würde mal interessieren wie ihr das eigentlich macht... Ich hab am Tag so ca. 2-3 Stunden Zeit am Abend zu zocken. Wochenende garnet weil da meine Frau auch bespasst werden will :emot-what: Zocke jetzt seit erscheinen, bin immer noch nicht in Diamond City, hab immer noch nicht alle Orte nördlich / nord-östlich und schon garnicht nord-westlich von Diamand City. Und ich bin erst Lvl 19.. Ich komm mir schon ganz komisch vor das ich mit der Hauptquest nicht weitermache und trotzdem schon so elendig lange spiele oO Aber es gibt einfach soviel zu entdecken und zu machen. Siedlungsbau ist bei mir auch nur momentan so ein "Nebenbei" Thema aber trotzdem wird das mit genutzt. Und dann fehlen mir noch so viele Perks die ich brauche das ich am liebsten schon min LVL 30 wäre damit ich mal Läden in Sanctury bauen kann, mir bessere Waffenmods zulegen kann oder bessere Terminals hacken kann.

AAARGH das Spiel bietet viel zu viel Möglichkeiten für viel zu wenig Zeit:cry2:

Mir geht es nicht viel anders und bin auch nicht viel weiter als du. Hab Level 20 erreicht und, wie schon gestern erwähnt, nicht viel von der Karte entdeckt. Dennoch hab ich wegen Fallout 4 keine ruhige Nacht mehr. Schlafe unter der Woche etwa 4 Srunden (von ca. 4.30 - 8.30 Uhr). Weil ich nach Feierabend hier noch etwas unterwegs bin und auch vor dem Zocken mir meist einen Film reinziehe, fange ich halt mit F4 erst so um Mitternacht an. Manchmal zocke ich dann etwa 3 Stunden, manchmal, wenn ich früh genug anfange, etwa 6 Srunden. Aber da ich ja sowieso jeden Stein 3x umdrehe, geht es bei mir einfach nicht so richtig voran.

In Diamond City war ich auch nur 2x. Quests hab ich da aber noch keine angenommen. Konzentriere mich vorerst nur noch auf den nordwestlichen Teil der Karte. Und immer mehr bin ich am Siedlungsbau. Hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefallen könnte. Nach diesem Video im Screenshot-Thread weiß ich jetzt auch, dass ich tatsächlich locker die nächsten 2 Jahre an F4 hocken werde. Für mich gibt es echt massig zu tun. :biggrin5:

Nichts desto trotz nehm ich mir immer wieder vor: Heute mach ich mal diese und diese offene Quest. Und dann versinke ich wie gestern im Medical Center und in der U-Bahn Station beim Malden Center - nachdem ich vorgestern schon in der Vault dort versunken bin.... Ich bin nicht einen Schritt weiter auf der Karte gestern gekommen :D

Wir Fallouter haben doch immer die gleichen Probleme. Bei mir ist es auch nicht anders. :biggrin5: Ich saug das Game wirklich mit Haut und Haaren auf. Schaue mir alles möglichst genau an, lese auch jeden Eintrag, experimentiere auch mal. Das Game ist für mich jetzt schon (also mit den kleineren Bugs) eine Meisterleistung. :drool5:

Vorheriger Post um 12:00

Post hinzugefügt um 12:02

war bei starlight drive nich so ein radioaktives loch? kann man das beseitigen oder überbrücken um darauf zu bauen?

Wieso denn zumachen? Ich hab die radioaktiven Fässer entfernt und hab da ne Wasserpumpe reingemacht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war zumindest bei mir bis jetzt mit jedem Begleiter so.

Man erteilt den Befehl "Warten" und sobald man über die Schnellreise in ein anderes Gebiet geht, steht er wieder neben einem

Ja, das hat mich sogar auch etwas aufgeregt. Wollte Dogmeat weit aus der Gefahrenzone weg haben und als ich dann im Trinity Tower im Aufzug stand, war er direkt neben mir. Steckte sogar im Aufzug drin. :dozey:

Dann dachte ich, "bleib halt dort".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal etwas anderes aus. Mir ist da auch etwas mit Cait passiert, was ich nicht verstanden hab. Geh dorthin zurück, wo du Dogmeat ganz sicher zuletzt gelassen hast. Blicke dann mit dem Cursor in alle Richtungen (möglichst in den Bereich, wo er auch zuletzt stand) und achte auf den Cursor, ob da sein Name erscheint. Wenn der Name erscheint, kannst du den Befehl erteilen, irgendwohin zu gehen.

Ich hab Cait auch vor kurzem verloren. Hab sie irgendwo im Wald zurückgelassen und hab die Gegner in der Nähe alleine ausschalten wollen. Dann hab ich mich etwas weiter von ihr entfernt. Im nächsten Gebiet wollte ich zunächst alles abgrasen und dann erst Cait wieder holen. Als es dann soweit war, war sie nicht mehr an dem Punkt, wo ich sie zurückgelassen hab. Danach hab ich aber auch nicht mehr gesucht (war mir einfach egal). Ich bin dann wieder zurück zum nächsten Bauwerk und hab vom Dach aus mit dem Scharfschützengewehr durch die Gegend geschaut. Als ich dann mich um die eigene Achse umgeschaut habe, ist mir Caits Name aufgefallen, obwohl ich sie selbst immer noch nicht sehen konnte. So konnte ich sie dann zu mir herholen. Ich glaube, sie war sogar unsichtbar. Vielleicht ist Dogmeat das bei dir auch. Wer weiß.

Du solltest dich aber von dem letzten Standort von Dogmeat etwas weiter entfernen und durch das Zielfernrohr schauen. Ich selber war locker 200m entfernt. So deckt man auch einen größeren Bereich ab. Ist jetzt nur eine Idee meinerseits. Das muss nicht heißen, dass es bei dir auch klappt.

Edit:

Ich weiß nicht, ob das, was ich oben beschrieben hab, nur ein Bug ist oder ob das sogar bewusst eingebaut worden ist. Ich glaube aber, dass das eine Art Fernbedienungsmodus ist, damit man seine Begleiter aus der Ferne herbefehlen kann und nicht erst zu ihnen hinlaufen muss.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schon alles probiert es zeigt mir immer wieder das an

Das ist ein typischer Bethesda-Bug wie er schon in Skyrim bei mir vorkam. Wenn das trophäenrelevant sein soll, hast du vorerst Pech gehabt. Dann solltest unbedingt einen Spielstand von vorher laden, schnell zu dieser Stelle hindüsen und dir sichergehen, ob dein Ziel auch wirklich dort ist. Ansonsten kannst du nur noch hoffen, dass das Bethesda patscht. In Skyrim war das bis zuletzt nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibt es :D ich weiß das es schon x-mal gefragt wurde. aber wie geht es noch mal alle werkstätten der siedlungen unter einander zu verbinden?

Du musst "Lokaler Anführer" freischalten (unter Charisma), einen Siedler im Baumenü anklicken und eine andere Siedlung auswählen. So erstellst du eine Versorgungsroute. (wenn ich deine Frage richtig verstanden hab)

Vorheriger Post um 19:14

Post hinzugefügt um 19:15

Mein Questgeber steht jetzt seit ein paar Tagen auf einem Haus. Kommt der Idiot da auch noch einmal runter ?

Falls in einer Siedlung, bau einfach eine Treppe hoch und lauf selber zu ihm hin.

Vorheriger Post um 19:15

Post hinzugefügt um 19:26

Ich würde wirklich jedem empfehlen, so früh wie möglich mind. einen Punkt für Schatzsucher und einen für Schnorrer (falls ihr lieber mit Schusswaffen unterwegs seid) auszugeben. Allein durch den einen Punkt für Schatzsucher, finde ich jetzt in all den Behältern, in denen es Kronkorken gibt, zu etwa 80% über 10 Kronkorken. Zu etwa 20% sind es unter 10 Kronkorken. Da läppert sich wirklich einiges zusammen. Hätte ich nie gedacht, dass wirklich so viel zusammen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...