Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich weiß ja nicht wenn man bissel überlegt ist da ja logisch eigentlich das ein solcher in der nächsten größeren Stadt finden sollte. Ich finde das genekere hier schlimm das einem nicht alles gezeigt wird. Wie schaffen manche hier nur ihr Real Life zu leben
ich finde das macht ein Fallout aus. Der Typ an sich weiß auch nicht was abgeht in der weiten Welt und muss auch gucken wie er sich zurecht findet. Wenn man ein bisschen rumprobiert und auch mal Herausforderung alleine probiert macht es viel mehr Spaß. Heut zu Tage hat keiner mehr Zeit :)

So schauts aus. Man könnte meinen, manche haben den Teufel im Nacken, der sich die heiß ersehnte Platin krallen will. Fallout ist nun mal kein Spiel, dass man in 8-10 Stunden platiniert und gleich wieder beiseite legt. Man braucht allein schon so lange, um das Game erst kennenzulernen. Man muss dem Spiel einfach mehr Zeit geben und mal selber rumexperimentieren und tüfteln.

Dass man jederzeit und überall speichern kann, kann einem dabei auch helfen. Wenn ich nicht weiß, was zu tun ist, speichere ich an einem Punkt ab und probiere die nächsten 1 oder 2 Stunden was aus. Wenn es mir dann nicht passt, lade ich einfach den Speicherstand und mach es halt anders. Ist ja nicht so, dass man nichts mehr korrigieren kann. Klar, das braucht dann umso mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

@Dahmer: dem würd ich einfach auf Grund meiner Erfahrung mit Skyrim (Fallout 3 ist leider komplett an mit vorbei gegangen) mal zustimmen wollen. Für die Platin dort habe ich etwas über 160 Stunden gebraucht und ich würd meinen, bei Fallout 4 wird es mindestens ebenso lang werden. Schnell mal durchrushen ist da nicht ;)

(jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das mit den anderen Spielen hier organisiere; wollte es eigentlich noch nicht kaufen, hab mich aber durch den Hype im anderen Thread dazu hinreissen lassen, mal zum MM zu fahren und die hatten es tatsächlich schon in der Ausstellung stehen. :D)

Das Problem kenne ich auch. Weißt du, was ich dann in so einem Fall mache? Ich denke mir: "Scheiß auf die anderen Games! Ich zocke jetzt dieses Game, bis es mir zum Halse raushängt." :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Also auf mich wirkt sie wesentlich kleiner als die Vorgänger

Also doch nicht so groß wie Skyrim? (Falls du Skyrim gezockt haben solltest.)

Ansonsten kann ich nur noch hoffen, dass man durch Nebenquests in Areale kommt, die auch richtig groß sind. Die Hauptkarte allein muss ja nicht unbedingt riesig sein, damit das Game riesig wirkt.

Ist eigentlich der vorgezogene Release amtlich oder war das nur ein Gerücht? Ich mache mir nämlich gerade Hoffnungen, dass ich heute schon ab Mitternacht loslegen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man alles zu Fuß machen und später über schnell reise ?

Wie schon gesagt, wenn sich nichts daran geändert hat, musst du erst mal einen Ort zu Fuß entdecken, damit du künftig diesen Ort für ne Schnellreise auswählen kannst.

Das bedeutet aber nicht, dass man jedesmal quer durch die gesamte Karte laufen musst. Am Anfang ist es nun mal so, dass man die Ortschaften entdecken muss. Je weiter du entdeckst, desto schneller gehts dann auch. Wenn du irgendwann mal questbedingt ein bestimmtes Ziel auf der Hauptkarte aufsuchen musst, reist du einfach an den nächst gelegenen Punkt per Schnellreise und gehst den restlichen Teil zu Fuß weiter.

Weiß jemand wann der Download des Spiels aus dem PSN Store beginnt?

Und wann dieses aktiviert wird? Ich gehe mal davon aus dass sich das Spiel in der Nacht von Montag auf Dienstag spielen lässt?

Hab schon weiter oben gefragt, wenn es stimmt, sollte es ab heute Nacht schon losgehen. Release ist ja jetzt der 09.11.2015. Es sei denn, und das war auch meine Frage, das war nur ein Gerücht. Ich bin mir nicht sicher.

Downloaden solltest du doch aber jetzt schon, oder net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, fertig installiert und heute Mittag schon mal ein bisschen reingeschnuppert: nach knapp zwei Stunden war ich dann tatsächlich mal aus dem Vault heraus, leider geplagt mit etwas Motion Sickness, die ich bisher so bei mir und den bisher von mir gespielten Games noch nie hatte. Hoffe, das war ne einmalige Angelegenheit ;)
Oh Oh. Sowas hat mir mal Half-Life 2 versaut. Musste ich nach 1 Stunde abbrechen, weil ich sonst wahrscheinlich sabbernd neben dem Stuhl gelegen hätte. Ich kam gar nicht auf die Grafik klar.

Aber hatte ich Gott sei dank, dannach bei keinem Spiel mehr.

Sowas muss ja echt übel sein. Bei diesem Thema stelle ich mir immer wieder mal vor, ich hätte das auch. Mein Gamerherz würde Höllenqualen leiden. Echt kacke! Hoffe für euch, dass es auch wirklich nicht schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja es gab eine Goldtrophäe für das Durchspielen auf Hardcore aber auf PC gabs die gleichen Errungenschaften.

Ja kann sein. Haben mich aber genauso wenig interessiert, wie die Trophäen auch. Wie angedeutet, mich hat nur interessiert, ob man den Hardcore Modus direkt anwählen konnte. Finde es schon erstaunlich, dass sich das manche doch angetan haben. Das wäre mir zu stressig gewesen. Ein Fallout will ich ganz gechillt zocken. :redface::biggrin5:

Wobei im Falle von Fallout 4 werde ich evtl. eine AUsnahme machen. Wer hat denn hier so auf Schwer angefangen und kann was darüber sagen? Gehts gut oder ist es stellenweise doch arg schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...aber in 11min die Map überqueren...ich weiß nicht.

Bei The Witcher brauch man 45min um einer der beiden großen Maps zu überqueren.

Inwiefern soll das denn bitte wichtig sein? Wenn ich so überlege, 11 Minuten hören sich wenig an, dann versetze ich mich gedanklich auf die Karte von Skyrim und bin mir fast sicher, dass ich diese auch in etwa 11 Minuten durchqueren kann. Aber wer macht das denn? Durchrennen und sich durch nichts, aber auch rein gar nichts aufhalten lassen, das müsste in 11 Minuten kein Problem sein. Aber nenne mir mal einen, der so zockt.

Wer hat diesen Schwachsinn eigentlich gemacht? Auf so ne dämliche Idee muss man erst mal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal bitte Leute, wenn ich irgendwas betätige (bei euch wahrscheinlich mit X), höre ich (fast) immer so einen Beiton. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Kann man sich wie bei einem Handy mit nem Tastenton vorstellen. Jeder Tastendruck wird mit einem Ton quittiert. Habt ihr das auch?

Das Dumme daran ist, es hört sich abartig unangenehm an. Als ob die Membran meiner Boxen (in meinem Fall Kopfhörer) beschädigt wäre. Ich glaube irgendwie nicht, dass das normal ist. Man hört quasi jedesmal so ein Ploppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton kommt vom Spiel, hat also jeder.

OK danke dir.

Einerseits freut es mich, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt oder gar an der Hardware. Andererseits frage ich mich jetzt, ob ich das noch viel länger aushalte. Im schlimmsten Fall muss ich halt die Effekte ausschalten. Da höre ich dieses Ploppen nämlich nicht mehr. Ich weiß nur nicht, was ich sonst noch nicht mehr höre. Muss mal schauen. Bin noch ganz am Anfang.

Hab nun gestern auch die ersten Stunden gespielt und kann absolut nicht nachvollziehen wie hier irgendjemand sagen kann das einem da nicht genug erklärt wird :facepalm:

Habt ihr nie oben links auf den Bildschirmrand geachtet wo so ziemlich alles wichtige immer eingeblendet wird ? Alleine das hier so oft gefragt wurde wie man die Powerrüstung verlässt oder Kabel verlegt das steht doch alles immer da :facepalm:

Und auch mit dem Siedlung aufbauen das wird doch alles Stück für Stück von Strudes erklärt...

Auf jeden fall derbe geiles Game wünschte ich hätte Urlaub dafür :D

Freue mich schon darauf das Ödland zu erkunden :)

Das liegt einfach daran, dass es einem viel zu langsam geht. Mal ein paar Minuten (oder auch mal ne halbe Stunde) rumsuchen und selber ausprobieren, geht einem schon viel zu lang. Wir sind in der heutigen Zeit leider nur noch auf schnell schnell getrimmt. Traurig aber wahr.

Hab es bis heute Früh um 4 Uhr noch aus der Vault geschafft und kam bisher bestens zurecht. Natürlich hab ich da auch noch nicht so viel gemacht, aber ich denke, als Veteran werde ich kaum Probleme haben. Aber ich will dennoch nicht den Morgen vor dem Abend loben. Man weiß ja nie. :redface::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, wenn ich das hier alles lese, stelle ich für mich mal wieder fest: ich hab momentan viel zu wenig Zeit für das Spiel. :eek6: Hab bisher erst die knapp 3 Stunden vom Sonntag als Spielzeit und werd wohl erst morgen wieder dazu kommen. Aber schonmal danke für den Hinweis zur Batterie der Powerrüstung; die werd ich dann erst mal einlagern, bevor ich die auch irgendwo in der Wildnis abstellen muss :D

Deswegen sagte ich ja, scheiß auf alle anderen Games. :biggrin5: Ich hab ebenso viel zu wenig Zeit für Fallout 4 und ich weiß jetzt schon, mit 50-100 Stunden kommt man hier nicht weit. Daher werde ich jede Minute in F4 investieren. Ich denke, ohne zu übertreiben, in diesem Jahr zocke ich nichts anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In New Vegas war es so, dass sie dort gewartet haben, wo man sie abgestellt hat. Auch eine Markierung auf der Karte war zu sehen. Ich glaube, die standen sogar ewig dort. Bis sie eben abgeholt wurden. Deswegen hab ich sie auch immer gleich nach Hause geschickt, weil ich dann auf Anhieb wusste, wo sie sind. Sonst hätte ich ja erst mal überlegen und suchen müssen.

Daher erwarte ich das hier nicht anders. Werde das aber mal spaßhalber testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen

Kann mir bitte einer erklären wir das mit dem hacken eines PCs geht? Ich finde es undeutlich erkläret.

Unter Hilfe Einstellungen steht, dass man aus dem Text mit vielen Zeichen und Wörtern, sich ein Wort aussuchen kann und eingibt.

Dann soll es Treffer geben und eine genaue Stelle wo der Buchstabe hinkommt!

Bei mir sagt er Treffer=1 z.B. Aber nicht welcher Buchstabe und an welcher Stelle im Wort das vorkommt.

Hab mich gestern dumm und dämlich versucht. Jemand nen Tipp?

Danke

Im Grunde kann man sich das einfach machen, ohne die Funktionsweise dahinter verstehen zu müssen. (Wie das Hacken funktioniert hat EddiRein ja bereits erklärt)

Man hat insgesamt bei jedem Neustart vier Versuche. Ich geh ins System, wähle drei Wörter aus und hoffe auf gute Treffer. Bei 0 oder 1 Wort überlege ich nicht lange und nimm gleich das nächste Wort (in der Hoffnung auf bessere Treffer). Das mach ich 3x, da nach dem vierten Versuch das System gesperrt wird. Dann geh ich einfach raus und gleich wieder rein. Wieder 3x quer durchklicken und gleich wieder raus. Manchmal dauert das so länger, aber so richtig Lust, mir alle Würter genau anzuschauen und zu überlegen, hab ich halt nicht. Das mach ich dann bei sehr schweren Systemen. Wenn man da nämlich nur ausprobiert, könnte es deutlich länger dauern, da bei den sehr schweren Systemen die Würter deutlich länger sind.

Eine Wartezeit nach jedem Neustart gibts hier auch nicht mehr. In New Vegas musste man ein paar Sekunden warten.

Hallo, mal ne Frage zum Crawting:

ich sammle ja aktuelle auch Dinge, die ich so in ihrem Urzustand nicht brauche, wie z.B. Schreibmaschinen, Bleistifte (und all diesne Kram) ....weil ich am Ende nur an die darin enthaltenen Materialien möchte

aber wie funktioniert das ? - passiert das von selbst, wenn diese Matrialien benötigt werden - muss sie dafür nur zur jeweiligen Maschine transferieren oder muss ich die Materialien selbst herauslösen oder meine Siedler oder wie geht das?

Ich hab gestern den ganzen Schrott auf den Boden geworfen und von Hand verwertet. Wenn das aber automatisch geht, wäre es mir natürlich auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einfach den gesamten Schrott in die Werkbank schmeißen.

Das was an Ressourcen benötigt wird um irgendwas herzustellen zerlegt das Spiel dann automatisch!

OK, gut zu wissen. Dann brauch ich mir also die zusätzliche Mühe nicht machen. Wie gesagt, hatte gestern alles auf den Boden geworfen und hab dann alles einzeln angewählt und zerlegt. Dabei dachte ich aber auch, so kompliziert kann es nicht sein. Mir ist zuvor beim Siedlungsbau jedoch aufgefallen, dass von irgendwoher bereits Rohstoffe gelagert waren. Da dachte ich, dann muss das wohl aus dem bereits gesammelten Schrott herkommen.

Danke für die Bestätigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand kurz verraten, was dieses SPECIALdingens im Kinderzimmer von Shaun ist? Was man damit macht, weiß ich bereits. Ich will nur wissen zu was das zählt. Möchte mein INT-Wert nur auf 9 bringen und den letzten Punkt mit der Wackelpuppe holen. Daher frage ich. Nicht dass ich dann zu viel INT habe und irgendwie ein Punkt umsonst war.

Mach es dir einfach! Zwischen den wörtern sind lauter symbole & darin verstecken sich bomben, bestehend aus ( & ) oder { & } usw. Damit kannst falsche passwörter eleminieren, manchmal bekommst auch deine fehlversuche resetet.

Also tip drei passwörter ein & dann such die bomben (bomben zählen nicht als versuch).

Falls du dann deine fehlversuche resetet bekommst, kannst nochmal drei passwörter eingeben. Wenn nicht fängst nochmal von vorne an.

P.s ne bombe leuchtet auf, wen du bei klammer auf bist & die am ende durch klammer zu geschlossen ist, dazwischen können sich noch mehrere symbole befinden...

Wow, das ist mal ein Tipp. Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Davon wusste ich gar nichts. War das schin in den Vorgängern so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ging auch in 3 und NV

edit: mach dir nichts draus, wissen die Wenigsten ;D

Tja, man lernt auch in Fallout nie aus. :biggrin5:

Vorheriger Post um 16:19

Post hinzugefügt um 16:21

Das Magazin gibt dir +1 SPECIAL-Punkt für ein Attribut deiner Wahl. Btw kann man anscheinend durch Bobbleheads die Attribute auf 11 erhöhen.

Dann hätte ich aber wahrscheinlich die Wackelpuppe zuerst finden und meinen INT-Wert auf 10 bringen müssen. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ich jetzt noch auf 11 komme. Wäre aber schon, wenn es möglich wäre. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...