Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich will ja nicht klugscheißen, aber mit VR ist ganz klar die Playstation gemeint. Ich wurde erst vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mich auf Fallout 4 VR freue. Das klang für mich mehr danach, als ob es gewiss ist, dass Fallout 4 VR für die Playstation kommen wird. Hab aber nicht mehr nachgehakt, da es mich sowieso nicht interessiert. Das heißt also, ich weiß es nicht mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand ich in NV genauso doof. Wusste es aber vorher und konnte mich dann darauf vorbereiten. Hier kannst du weiterzocken. Bis du keine Lust mehr hast. Dennoch musst du aber vorher schon etwas aufpassen, da du ja auch die Platin willst. Ich weiß nämlich nicht, ob man während der Hauptstory verpasste Trophys auch nach dem Game noch holen kann. Ich glaube aber, das ist nicht möglich. Schau lieber noch mal in den Leitfaden rein. Da müsste etwas vermerkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war bei der UE? Die hab ich auch gezockt und da ging es auch nicht mehr weiter. Und ja, in Fallout 3 soll es genauso gewesen sein. Wusste ich auch nicht mehr, aber auf meine Frage hin, im NV-Thread, hat man mich wieder daran erinnert. Wie es mit den DLCs war, weiß ich jetzt aber absolut nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kratosaurus:

...mir grade die G.o.t.Y. am installieren... *freu*! :smile:

Na dann, viel Spaß.

Für mich bisher das beste Fallout. Und ich kenne mittlerweile auch den ersten Teil. Aber ich finde, damit kann man die Spiele ab Teil 3 nicht mehr vergleichen. Ich fand den ersten Teil gut, aber die neuen Teile, vor allem jetzt den letzten Teil, find ich viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt bei dir (oder sicherlich auch bei einigen anderen) irgendwas komplett schiefgelaufen. Ich bin (wie immer) viel zu geizig, um so wertvolle Sachen wie Kerne herzugeben. Also habe ich mich mit Sicherheit reingequatscht und konnte drinnen alles machen. Ich verstehe auch nicht, wie das bei dir passieren konnte, dass man nach der Aufseherin rein gar nichts mehr machen kann. Wie gesagt wurde, gibt es da so viele Folgequests. Irgendwo muss es doch weitergehen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich bei einem NPC auch nicht mehr weiterkam. War aber nicht soooo wichtig. Ansonsten hat alles andere ganz gut gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.9.2017 um 00:17 schrieb Kumbao:

Wen es interessiert. Im Creation Club gibt es derzeit zwei Rüstungen geschenkt.

Bin gerade nach sehr langer Zeit auch wieder im Spiel und entdecke jetzt erst diesen "Creation Club". Entweder hab ich das bisher noch gar nicht mitbekommen oder aber schnell wieder vergessen.

Find die Sache gar nicht mal so schlecht. Ich frage mich nur, ob man diese Währung mit sehr viel Mühe auch im Spiel zusammenkratzen kann oder ob man die Credits nur gegen Echtgeld kaufen kann.

 

Edit:

Ich hab nämlich im Creation Club 100 "Blitze" (oder wie auch immer die Währung heißt :redface:) bereits auf dem Konto. Daher meine obige Frage. Ich weiß nicht, wie diese 100 (irgendwas) auf meinem Konto landen konnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das wollte ich jetzt auch schreiben. Hab ich nämlich soeben irgendwo im Web gelesen. Mir dämmert es auch jetzt erst, dass Bethesda meine Idee geklaut hat. Genau so eine Art Creation Club hab ich mir schon kurz nach dem Release des Spiels vorgestellt und hatte auch hier den Wunsch danach geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar architektonische Meisterleistungen von mir:

Spoiler

Fallout 01.jpg

Fallout 02.jpg

Fallout 03.jpg

Fallout 04.jpg

Fallout 05.jpg

 

Ich will damit aber nicht angeben. Echt nicht. Ich schwörs! :cool2:

Meine Siedlungen sind im Grunde ganz einfach aufgebaut. So sehr ins Detail gehe ich eher nicht. Nur bei ein paar Siedlungen hab ich mir dann doch etwas mehr Mühe gegeben. Wie bei meiner Hauptsiedlung auf der Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb evil-knievel66:

Nice. Mich deucht,du magst es schwebend:P

Wie bekommt man auf der ps4 solche fotos von weiter weg hin?

Ist das so deutlich zu erkennen? :biggrin: Aber ja, ich mag es, wenn meine Bauwerke schweben.

 

Na, genauso, wie man sie auf dem PC hinbekommt. Indem man Treppenstufen hintereinander baut und so in die Höhe geht. :lol: Außerdem ist die Insel ja riesig. Da bin ich dann auch deutlich weiter weg geblieben. Sonst hätte ich nicht alles auf ein Bild bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal kommt man nicht mal auf die einfachsten Sachen. So ging es mir auch schon oft. :D

Auf der Abernathy-Farm kann man richtig gut in die Höhe gehen. Da hatte ich mal spaßhalber einen Turm mit einer Wendeltreppe drumherum gebaut und ganz oben eine wahrscheinlich mehrere Fußballfelder große Fläche draufgesetzt. Hatte keinen wirklichen Nutzen, sah aber richtig toll aus. Ich hab eigentlich nicht mal so tolle Ideen. Auf einem YT-Video hab ich mal gesehen, wie einer genau auf dieser Farm einen Turm gebaut hat. Alter Schwede, das war wahrlich ein Meisterwerk. :drool5:

 

Und gerade eben entdecke ich einen weiteren Ort. Wieviele entdeckbare Orte gibts denn hier noch? :eek6: Bin jetzt bei 471 entdeckten Orten. Ich dachte, ich hab längst schon alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb evil-knievel66:

Wie 471? Hab weit über 400std gespielt aber nur 414 entdeckte orte und war der meinung überall gewesen zu sein

Dieser Meinung war ich schon, als ich knapp über 300 Orte entdeckt hatte. :D Mit allen DLCs bin ich jetzt bei 471 Orten. So steht es in der Statistik. Hier:

Spoiler

Fallout 06.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb evil-knievel66:

Wollte damit nicht ausdrücken das ich dir nicht glaube. Frag mich nur wo die orte noch sein sollen bei mir. Welchen ort hast du als letztes entdeckt?

So hab ich es auch ganz und gar nicht aufgefasst. Ich wollte nur etwas angeben. :cool2:

Da ich nicht wusste, was ich noch in Fallout 4 machen soll, hab ich einen Auftrag der Bruderschaft angenommen. Solche endlosen Aufträge. Und die schicken mich nach all den Stunden tatsächlich mal dort hin, wo ich noch nie war. "Vault-Tec-Regionalhauptsitz". Ganz in der Nähe von Goodneighbor (westlich). Bin gerade echt baff.

 

Edit:

Ach ja, wenn du mal auf den Kompass am unteren Bildschirm schaust, erkennst du die noch nicht entdeckten Orte direkt da drauf. Ausgefüllte Symbole sind entdeckte Orte und nicht ganz ausgefüllte Symbole sind nicht entdeckte Orte. So hab ich es gegen Ende des Spiels gemacht, weil ich möglichst alle Orte entdecken wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb evil-knievel66:

Da war ich tatsächlich schon.....mist. Hast du zufällig fotos von der karte im pip boy? Dann könnte ich mal vergleichen. Wenn nicht werd ichs auch überleben,aber der vergleich würd mich mal interessieren

Ja klar. Hier die Hauptkarte:

Spoiler

Fallout Map 01.jpg

Fallout Map 02.jpg

Fallout Map 03.jpg

Fallout Map 04.jpg

Fallout Map 05.jpg

Fallout Map 06.jpg

 

Nur leider kann man da nicht viel erkennen. Musste weit zurückzoomen um alles auf wenige Bilder zu bekommen. Mir fiel dabei aber auch ein, dass ich auch eine Karte aus dem Web hatte. Habe also nicht alles auf dem Kompass abgesucht, sondern auch nach einer Karte und hab einen Ort nach dem anderen abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 und ich meine in einer der Fischfabriken (weiß grad nicht ob die auf Far Harbour oder im "normalen" Commonwealth steht) sollte eigentlich auch reichlich Aluminium (meistens Tabletts) zu finden sein ;)

 

vor 41 Minuten schrieb Graceland:

Die Fischfabrik hab ich kürzlich erst abgegrast. Da könnte ich höchstens mal schauen ob die Sachen da irgendwann wieder alle da sind.

Wollte gerade auch sagen, dass in einer Fischfabrik Unmengen an Alutabletts gibt. Und ja, irgendwann sind die alle wieder da. Musst mal paar Tage rasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, man kann nicht genau sagen, wann sie die Dinger nutzen oder was man selber dafür tun muss. Ich hab die Teile einfach hingestellt, um die Zufriedenheit im oberen Bereich zu halten. In einigen Siedlungen bekomme ich aber schon mit, wie manche Siedler an den Glücksspielautomaten hocken und dabei auch positive Kommentare abgeben. In anderen Siedlungen ist es aber anders. Ich hab so viele verschiedene Fälle erlebt, wo ich selber auch nicht weiß, warum es manchmal funzt und warum manchmal nicht.

 

Apropos schwebend bauen. Auf der Abernathy-Farm habe ich jetzt mit einem Jahrhundertprojekt angefangen. Ein Megabauwerk, wofür ich mit Sicherheit einige Monate, vielleicht sogar ein Jahr brauchen werde. Aber wohl eher, weil ich nicht permanet Lust drauf habe. :biggrin:

Letztens habe ich wieder ein paar Stunden weitergemacht und am Ende feststellen müssen, dass ich von den über 8000 Einheiten Gummi nur noch 135 Einheiten habe. Meine ganze Arbeit an diesem Tag war völlig umsonst, weil ich dann einen alten Speicherstand laden musste. :( Da muss man manchmal echt höllisch aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abernathy-Farm habe ich mir besonders wegen der Bauhöhe ausgesucht. Wird also mehr so ein Turm. Allerdings wird er wohl am Ende richtig verrückt aussehen. :D

 

Hast du nicht alle DLCs? Bei dem Vault-DLC sollten die Glücksspielautomaten dabei sein. Hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Graceland:

Allerdings weiß ich immer noch nicht wie man einen Siedler zu einer anderen Siedlung schickt. 

 

Bekomme immer nur die Option mit der Versorgungsroute. :/ 

Ist ne andere Taste. Hast du mal alles durchprobiert? Ich weiß nicht mehr, welche Taste es war. Vielleicht :v:? Achte einfach auf die Frage, die du dann bestätigen musst. Klingt ähnlich wie die Frage nach der Versorgungsroute. Man könnte also meinen, dass nach der Versorgungsroute gefragt wird. Kann mich auch nur dunkel daran erinnern. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hätten sie sich das sparen können? Weil es mit der Trophäe nicht klappt? Lass doch die Trophäe einfach weg. Dann macht der Baublödsinn auch wieder Spaß. :biggrin:

 

Aber Spaß beiseite, wenn es dir um diese eine "Moral 100"-Trophäe geht, kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du schon nach Leitfaden oder RM gehen. Ansonsten brauchst dir über Essen keine Sorgen machen, falls du mit anderen Siedlungen eine Versorgungsroute erstellt hast. Was du mit "in die Werkstatt gelegt" meinst, verstehe ich aber auch nicht. Nahrung muss man doch anbauen, damit die Anzeige oberhalb wieder nach oben geht. Und natürlich die Siedler zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...