Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Biest221:

Naja eigentlich brauchst du nur Autmatron, Far Harbor und Nuka World. Den Rest kannst du weglassen 

Und was ist, wenn er genauso leidenschaftlich baut/bastelt wie ich auch? Dann sollte er den Rest lieber nicht weglassen. :prrr:

Oder bin ich tatasächlich der Einzige, dem der Siedlungsbau so abartig gefällt? :eek6: Ich bleibe bei meiner Aussage, der Baumodus passt zu Fallout wie die Faust aufs Auge. Hätte man gerne viel früher damit anfangen können und hoffentlich bekommen wir zum nächsten TES auch so einen Baueditor. :drool5:

Weglassen kann der Gamer es ja immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist von Siedlung zu Siedlung anders, was die Obergrenze betrifft. Wo warst du denn schon am Limit? Sanctuary und Red-Rocket? Ich weiß ja nicht, wie weit du bist, aber ganz in der Nähe ist eine Farm. Da kannst du bauen bis zum Abwinken. Oder auf der Insel (falls du sie entdeckt hast). Die Insel ist aktuell meine Hauptsiedlung. Ich glaube, die kann man nicht zubauen. :D

Mit dem Drehen und Andocken von Objekten hab ich auch so meine Probleme. Irgendwie bekomme ich es dann aber doch hin. Das hielt mich auf jeden Fall nie vom Bauen ab. Dafür war ich viel zu süchtig. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ich auch nicht! Ich liebe das Game! ^_^

 

Meine eigene Vault bauen war das beste, schönste, liebste was ich bisher auf meiner PS 4 machen konnte! <3

 

Edit: Ich bin eher nicht die Sammlerin was Kitsch oder ähnliches angeht ABER von Fallout habe ich Fan Artikel! :P

T,Shirt, Schlüsselanhänger, Tasse etc. UND meinen eigenen echten Pip Boy (real life) mit dem ich Fallout 4 gespielt habe. Ich oute mich als Hardcore Fan. ;P

Ne, so weit gehe selbst ich nicht. :D Ich will nur das Game und das zocke ich auch, bis ich den aller letzten Stein auf der Karte entdeckt habe. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Graceland:

Da fängt es leider schon an. Wie Suche ich mir im Baumenü einen Siedler aus? 

Ich kann nur Dinge auswählen die ich dann bauen kann.

Du musst nur auf den Siedler zulaufen und die entsprechende Taste drücken. Stell dich direkt davor (Siedler wird markiert, rechts oben siehst du die Bezeichnung und was er gerade zu tun hat) und drück mal R1. Damit solltest du eine Versorgungsroute erstellen. Bin mir nicht ganz sicher, da ich die PC-Version habe. Probier es einfach mal aus. Kannst ja jederzeit abbrechen, da du erst mal bestätigen musst. Mit der :v:-Taste solltest du den Siedler auf eine andere Siedlung schicken können (also verlegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist jetzt richtig bitter. Aber spätestens jetzt weiß man, dass man öfter (am besten sehr oft) speichern sollte. Und auch unbedingt mehrere Speicherstände anlegen sollte. Ich übertreibe es zwar, indem ich alle paar Minuten immer den ältesten Speicherstand (von meinen 100 oder 200) überschreibe, aber so habe ich auch am wenigsten Probleme mit irgendwelchen Fehlern oder Bugs.

Leider sind ja auf der PS4 keine so viele Slots möglich, oder? Ich glaube, das hatte mal hier jemand erwähnt (wenn ich mich nicht irre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht mehr genau, wie es in Far Harbor war, aber in Nuka World musst du erst mal einen bestimmten Punkt erreichen. Ab da kannst du jederzeit hin und zurück reisen. Ist im Grunde nur die erste Mission, die man abschließen muss. In Farbor müsste es eigentlich genauso sein. Auf jeden Fall weiß ich aber, dass man immer zurück konnte. Ich hab das ja auch gebraucht, weil meine ganzen Sachen habe ich weiterhin in meiner Hauptsiedlung auf der Hauptkarte gelagert.

Auf den kleineren Karten musst du auch das Symbol für die Hauptkarte wählen. Man kann nicht direkt auf die Hauptkarte switchen und dort gleich ein Ziel wählen. Also erst mal zurückreisen und dann noch mal Karte aufrufen und weiter reisen (wohin du auch willst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe zwar nicht, wie du jetzt wieder darauf kommst, aber wenn das Baugedöns im Nachfolger komplett wegfällt (ich denke, das meinst du), brauche ich es mir ja dann auch nicht mehr holen. Du könntest ja auch das Baugedöns einfach weglassen und wir wären beide zufrieden. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, den Post von Evil meinst du. Hättest du gleich zitiert, wäre es sofort klar gewesen. Wie soll man das nach mehreren Posts und nach ner neu begonnenen Seite denn auf Anhieb verstehen? :emot-raise:

Aber wie gesagt, lass das Baugedöns beim Nachfolger weg und alle sind zufrieden. Ich hoffe sogar, dass man es ganz genau so auch im TES Nachfolger bringt. Wie gesagt, weglassen kann man es immer noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Matzn:

Irgendwo muss es doch noch eine funktionierende Zivilisation geben.

Egal wo es spielt- es ist alles platt.

Und schade finde ich auch, dass nicht auf die Ergebnisse der Vorgänger eingegangen wird.

Ich weiß zwar nicht mehr wie weit die Teile innerhalb des Fallout Universums zeitlich auseinander liegen, doch in New Vegas gab es ja die RNK.

Und da kam es so rüber, als hätten sie eine stabile neue Gesellschaftsordnung etabliert.

In den Radiosendungen oder durch zufällige Kuriere beziehungsweise Erkundungstrupps (zum Beispiel welche von der RNK [könnte man auch gut für kleine Nebenmissionen nutzen]) könnte man ja einen Hinweis darauf geben, wie es sich so entwickelt hat.

Immerhin war die Wasseraufbereitungsanlage in Washington D.C. eine enorm wichtige Errungenschaft der Postapokalyptischen Nachkriegsgesellschaft.

Das muss doch auch Auswirkungen auf den Rest des Landes haben.

Natürlch wird sowas aufgrund der Zustände und Entwicklung etliche Jahre dauern.

Doch ein kleiner Hinweis ab und an wäre ja mal ganz nett.

Interessant, dass du das erwähnst. So sehr ich auch die Vorgänger gemocht habe, mich hat es immer ein wenig gestört, dass überall eine Art Unordnung herrschte. Aus diesem Grund fand ich es auch besonders toll (ich weiß, ich hab das schon oft erwähnt), dass jetzt im vierten Teil die Siedlungen und der Bau-Modus eingeführt wurden. Damit konnte man dann quasi seine eigene Ordnung im ganzen Land schaffen. Für mich fühlte es sich einfach toll an, wenn es so aussah, als ob es wieder aufwärts geht mit der Zivilisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich erst gestern, als ich meine kurze Runde gedreht habe, auch gefragt, ob denn nicht doch noch sowas wie New Vegas kommen wird. Ich glaube aber, Bethesda hat da nicht wirklich Interesse dran. Obsidian hatte ja mal angedeutet, dass sie gerne wieder etwas in der Art machen wollen würden. Release von Fallout 4 ist ja auch schon fast 2 Jahre her. Wenn etwas hätte kommen sollen, hätte man es längst ankündigen sollen, denke ich. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...