Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb barry_burton81:

Hättr 

Oder paar neue gegner und waffen.früher als ich noch  kein f4 kannste war witcher 3 mein lieblingsspiel.aber seit ich f4 kenne hab ich the witcher kaum gespielt :-) mit dem baumodus hat man eigentlich 2 spiele da drin.

Bei mir ist es jetzt genau andersrum. Ich zocke seit Montag nur noch Witcher III. :D

Und ia, so sehe ich das auch. Wenn du lieber Story willst, zockst du die Story. Wenn du gerne baust, verbringst du deine Zeit im Baumodus. Den Baumodus könnte man echt als eigenständiges Spiel betrachten. Da gibts einfach massig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb barry_burton81:

Ja das stimmt.wobei ich immer versuche etwas zu bauen,dass an normale gebäude erinnert.ich baue keine raidersiedlungen die total zerstört aussehen

An Raidersiedlungen denke ich nicht einmal. Daher gefallen mir auch die Raidersachen im Baumodus nicht. Erst recht nicht die Supermutantenteile. Bei mir muss es aber auch nicht supersteril sein. Weswegen ich auch nicht unbedingt die Vaultteile verwende. Wie Hütten dürfen meine Siedlungen nicht aussehen. Und mein Hauptproblem ist (weil es einfach zu lange dauert), dass ich quasi mit nem Lineal arbeite. Alles muss an einer Linie angepasst sein und symmetrisch aufgebaut werden. Da brauche ich meist auch einige Anläufe. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jesterhead22:

Habe das Game grad ausm PS Store für 20 Euro gekauft und installiere es gerade...

nach 30 Min hab ich grad mal 10% O.o

 

soll ich jetzt tatsächlich die nächsten 5 Std meine PS4 laufen lassen, bis die Installation abgeschlossen ist ??

Nö, du kannst sie auch zwischendurch ausschalten und beim nächsten Hochfahren wird der Download fortgesetzt. Wie bei allen Games.

Aber nicht während der Installation runterfahren. Die Installation selbst dauert ja keine 5 Stunden, sondern der Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, dass da "Installation" steht. (wo genau denn?)

Schau im Hauptmenü bei dem Spiel-Icon unter Informationen nach (ich glaube, :d: drücken). Dort irgendwo solltest du sehen, dass das Game noch nicht ganz runtergeladen ist. Bei Downloadgames kann man schon mal anfangen zu zocken, auch wenn noch nicht alles runtergeladen wurde. Das geschieht dann im Hintergrund. Wie gesagt, 5 Stunden dauert keine Installation. Entweder wird noch im Hintergrund etwas runtergeladen oder es hat sich einfach aufgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was bei dir schiefläuft, aber eine reine Installation ist es definitiv nicht. Da wird mit Sicherheit noch etwas runtergeladen und wie lange das dauert, hängt ja von so vielen Faktoren ab (deine Bandbreite, Netzwerkauslastung, WLAN oder LAN usw.). Wie schon gesagt, unter Informationen würdest du es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb jesterhead22:

Also ich steh in dem Spiel grad n bisschen an...

vor allem das Rüstungsmenü bereitet mir Kopfzerbrechen, ich nehm mal an, dass der Blitz für Schaden steht, das Schild für Abwehr und das Radioaktiv-Zeichen ......naja für weniger Radioaktivität oder so :thinking:.

Ich habe nur das Problem, dass ich andauernd neues Gear bekomme und garnicht abgleichen kann, ob das Neue jetzt besser ist als das was ich bereits anhabe...

finde generell, dass in dem Spiel viel zu wenig erklärt wird, also eigentlich fast garnix...

Ein paar Tipps wären sehr hilfreich, auch was Waffen angeht

Dass fast gar nichts erklärt wird, glauben viele Neulinge, aber das ist so nicht ganz richtig. Es wird sehr wohl einiges erklärt. Das Problem ist wohl eher, dass die Einblendung (ich glaube, links oben) viel zu kurz erscheint und man genau da auch nicht hinschaut, weil man so viel anderes Zeug beachten muss. Und wenn du mal im Hauptmenü schaust, da gibts die Option "Hilfe". Dort kannst du dir eigentlich alles genauer anschauen.

Im Inventar unter "Kleidung" steht rechts unten das Schildzeichen für ballistische Resistenz und das Blitzzeichen für Energieresistenz. Dann gibt es noch Strahlung (Nuklearzeichen) und Gift (Tropfzeichen). Unter "Waffen" siehst du rechts unten dann auch den Schadenstyp oder die Schadenstypen der Waffen. Das Fadenkreuz steht für ballistischen Schaden, Blitz für Energieschaden und Nuklear für Strahlungsschaden. Ob es noch mehr andere Typen gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Wenn du dir eine neue Waffe oder Rüstung im Inventar anschaust, siehst du rechts neben den Werten "+" und "-" Zeichen. Diese geben dir an, welche Werte gegenüber der aktuell gewählten Waffe oder der aktuell angelegten Rüstung besser oder schlechter sind. 1x "+" oder "-" ist etwas, 2x "+" oder "-" mittel und 3x "+" oder "-" ist deutlich besser oder schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann machst du irgendwas falsch. Sehr vielen hier ging es schon nach den gefühlt ersten 20 Stunden so, dass es ihnen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad langweilig wurde, weil es keinen würdigen Gegner mehr gab. Nur bei den richtig großen Brocken hat es dann mal länger als ne Minute gedauert. Ich könnte mir vorstellen, dass du gezielt von Quest zu Quest springst und so deine Munition verbrauchst. Du solltest dich aber auch etwas in der Gegend umschauen, und in alle Behälter reinschauen. Wenn du zuvor noch eine besondere Fähigkeit freischaltest (der Name fällt mir gerade nicht ein), bekommst du dann auch umso mehr Muni. Gerade am Anfang sollte man vielleicht wirklich alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist, um es verkaufen zu können. Wenigstens die erste Stufe von dem Perk mit mehr Muni würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Bei den Kronkorken sieht es genauso aus, da sollte man auch die erste Stufe so früh wie möglich freischalten. Man bekommt dann zwar pro Behälter nur ein paar mehr Muni oder Kronkorken, aber machst du das die ganze Zeit, hast du innerhalb kürzester Zeit jede Menge Muni und KK.

 

Ist Fallout 4 eigentlich dein erstes Fallout?

 

Edit:

Muss dazu sagen, ich glaube, am Anfang habe ich bei den normalen Gegnern nur mit Nahkampfwaffen gekämpft, um Muni zu sparen. Irgendwann hatte ich dann einen Berg voller Muni und brauchte keine Nahkampfwaffen mehr mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb barry_burton81:

Ja da muss ich dir zustimmen.ich sammel alles ein und verkaufe das immer.am besten finde ich aber wasser zur geldgewinnung.ich würde aber nicht  auf nahkampfwaffen verzichten,da es davon ein paar wirklich gute legendäre gibt,die zum teil stärker als so manches schrotgewehr sind wie zb die powerfaust.

Das glaube ich dir gern. Das Problem ist aber, mit Nahmkampfwaffen würde ich den Berg an Munition nicht wegbekommen. :D Und verkaufen will ich das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ich frage nur, damit ich weiß, wie genau ich dir antworten soll. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, einfach fragen.

 

Ja, mit den Begleitern kann es schon paar Probleme geben. Zum Teil sogar heftige Probleme. Wurde hier schon oftmals berichtet. Kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Irgendwie bin ich verschont geblieben.

Stelle mal in Sanctuary eine Hundehütte irgendwo hin. Oder such nach ner Hundehütte, dort müsste eine sein. In der Nähe müsste dann auch Dogmeat eigentlich sein.

Und wie schon gesagt, die erste Stufe für mehr Kronkorken und mehr Munition würde ich auf jeden Fall freischalten. So früh wie möglich. Da kommt mit der Zeit wirklich einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht mit eingeschaltetem Radio etwas in der Gegend rumlaufen, damit der Empfang besser wird? Ich kann mich nicht mehr an den Start erinnern, aber so ist es doch meist bei den Radionachrichten, oder net? Oder in einem bestimmten Bereich sein? Ist auf der Karte keine Markierung, wenn du das Radio einschaltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Kroloc:

wegen der Bugs: manche sagen, sowas sei "Bethesda-typisch"; ich für meinen Teil kann auf solche Problemchen gerne verzichten. (und ich schätze, ich stehe damit nicht alleine da :D)

Ja, ich sage das auch, aber auch ich kann genauso gut drauf verzichten. Vielleicht will ich damit aber auch etwas anderes sagen. Und zwar, dass man sich wohl oder übel an die Bethesda-Games anpassen sollte. Der Wunsch nach einem fehlerlosen Game hat eh keinen Sinn. Ich bin seit Morrowind dabei und seitdem ist das so. Ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Aber wahrscheinlich auch deshalb, weil deren Games einfach so derart groß sind, dass sie nicht nach allem schauen können (weil es wahrscheinlich unmöglich ist). Das liegt sicherlich auch daran, dass die Entwickler nicht in all die Köpfe der Gamer schauen können. Viele Wege führen nach Rom und in Bethesda-Games sind die Wege gleich gefühlt 10x so viel. Welche Vorgehensweise sollte man denn fixen? Vor allem, wenn man sie nicht mal kennt? Wenn ich dann noch bedenke, dass der Trophyhunter in seiner Geilheit nach Trophäen seine eigene, ganz besondere Art und Weise hat, die Games zu zocken, ist das für Bethesda wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich weiß wirklich nicht, woran es bei mir liegt. Weil ich mich gut angepasst habe oder weil ich einfach nicht mehr auf Trophäen/Errungenschaften achte? Ich weiß aber, dass ich sehr viele Bugs, die hier bisher genannt wurden, zum Glück nicht hatte. Die Bugs, die alle betreffen, sollte man aber schon fixen können, da muss ich euch recht geben. Aber das tut Bethesda ja auch weitestgehend.

 

Ich für meinen Teil kann sehr wohl sagen, dass ich mit ihren Games und den bethesdatypischen Bugs glücklich sein kann. Ich hatte über 500 Stunden Spaß in Fallout 4 und habe es immer noch. Was sind da schon die paar Bugs? Wie schon mal erwähnt, solang sie mich nicht am Weiterzocken hindern, ist alles gut. Bisher war es auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jesterhead22:

Kann mir mal jmd verraten, wie man in dem Spiel nach der Story noch ordentlich Xp farmen kann?....und zwar ohne Exploits und Glitches so wie es in hunderten von Youtube Videos gezeigt wird....

Sieht man in den Videos denn, wie sie gelevelt haben? Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass diejenigen, die weit über Level 100 sind, das nur mit "Inselbegabung" geschafft haben. Wenn du es richtig anpackst, kannst du damit viel zusammenbekommen (Intelligenz solle nicht zu hoch sein). Wenn du dann mit dieser Fähigkeit die Highlevel-Bereiche abfarmst, bekommst du sicherlich einige Erfahrungspunkte. Ich selber kann bestätigen, dass ich selbst mit INT 11 mehr als oft mehrfach Erfahrungspunkte durch Inselbegabung bekommen habe. Mein Problem ist nur, dass ich fast nur noch am Bauen bin und dadurch immer noch nicht genug bekomme, um weiter aufzusteigen. Da legt man halt hunderte Böden und bei jedem zwanzigsten Boden gibts ne "Explosion". Wenn man dann nur ca. 5 Exp. bekommt, macht das den Bock auch nicht fett. Aber bei den Gegnern in den Highlevel-Bereichen oder durch Quests und in Kombination mit Inselbegabung kann man sicherlich ordentlich aufleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb daveman:

Habe das Game gerade erst begonnen und es nervt mich schon gewaltig. Wie zum Teufel ziehe ich diese Powerrüstung wieder aus? Bin ganz am Anfang wo man eben diese aufnehmen muss und jetzt nach Sanctuary gegangen. Will das Ding nicht mehr ausgerüstet haben, doch es lässt sich nicht ablegen. Also quasi schon, aber dann wirft er alle Teile in den Dreck und ich muss sie erneut aufnehmen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder? Jedes mal weggwerfen und aufnehmen. Gehe ich im Pipboy auf Kleidung und klicke etwas anderes an, wird mir gesagt das ich während des Trages der Powerrüstung nichts anderes anziehen kann. Klicke ich mit X auf die Teile hat er sie trotzdem angelegt. Bin langsam ratlos und will den Energiekern eigentlich nicht verschwenden duch sinnloses Tragen.

 

vor 2 Minuten schrieb H15LGER:

PS4, X-Taste :x: gedrückt halten.

Und das erscheint auch als Tipp gleich bei der esten Powerrüstung (links oben). Zudem kann man im Hauptmenü unter Hilfe schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß gar nicht, ob das bei mir funktioniert. Das letzte Mal hatte es nicht so toll gefunzt, weil meine Uploadrate so gering ist. Wenn ich mich nicht irre. Über Twitch könnte man sich das natürlich anschauen.

Ich frage mich nur, ob du also die Quest aktiv hast und der Questmarker dich auch genau dahin bringt. Des Weiteren hattest du es ja schon mal hinbekommen, also weißt du, was zu tun ist. Wenn es auf dieselbe Weise nicht geht, musst du wohl einen Bug haben. Wie weit warst du denn beim Institut, als du es doch mal reingeschafft hast? Wieso ging es da nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit hab ich halt immer nur am späten Abend. Meist bin ich dann ab 21 Uhr (vielleicht auch mal etwas früher) vor der Glotze. Wenn es dir um diese Zeit passt, hätte ich eigentlich nichts dagegen. Kannst du mir aber dennoch mal vorab die genaue Questbezeichnung nennen? Nicht die ganze Beschreibung, sondern nur den Questnamen, von der Quest, die dich zu diesem Tastenfeld führt. Für mich liegt das extrem lange zurück, jedoch kommt mir deine Situation etwas vertraut vor. Als ob ich auch genau vor diesem Problem stand und etwas später bemerkt habe, dass ich zunächst mal an anderer Stelle suchen muss. Bin mir aber nicht so sicher. Vielleicht war das ja bei einer völlig anderen Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so ein Game wie Fallout 4 sind 20€ quasi gar nichts. Nicht nur, weil es ein Meisterwerk ist, sondern auch, weil man, wie bereits gesagt wurde, massig zu tun bekommt. Wichtig ist aber auch, man muss sowas mögen. Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, denen es gar nicht zusagt. Ich glaube, das werde ich nie verstehen. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...