Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Hat einer von euch kleinen Fanboys () eigentlichauch mal die alten Teile gespielt? Für mich ist Fallout 4 eher Teil 2 der Bethesda Reihe. Der echte 2. Teile von Black Isle ist einer der besten RPGs die es gibt finde ich. Bethesda macht das echt gut aber es spielt sich einfach komplett anders wie ich finde. Ich bin jetzt erst dran. Hab etwa vor ner Woche mit Teil 1 begonnen. Mir gefällts schon mal. Bin ja aber auch Baldur's Gate Zocker und bin diese Art von Games gewohnt. Seit Morrowind hab ich aber auch die typischen Bethesda-Games lieb gewonnen. Unter Open World Games gibts für mich nichts besseres. Ob TES oder Fallout, alles schon gesuchtet bis zum Umfallen. Wird bei Fallout 4 nicht anders laufen. Eines der schönsten Genres die es gibt. Fakt!!! Naja, Fallout ist fast 20 Jahre alt, da dachte noch keiner an Zombies, Clicker oder sonst was, und ich denke man kann diese Themen auch nicht alle auf eine Stufe stellen, die Angst vor einer atomaren Katastrophe ist zur Zeit aktueller denn je, und warum soll man darüber nur Filme machen? Auch wenn Fallout nicht den ernsthaften Charakter wie The Day After (und ich meine nicht den Film von Emmerich) hat, läßt sich dieses Thema eben gut vermarkten. Welchen Film meinst du dann? Gibt es eine Urversion oder ist das ein ganz anderer Film? Bin neugierig. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Vielleicht meinte er den hier von ABC Television:https://de.wikipedia.org/wiki/The_Day_After_%E2%80%93_Der_Tag_danach Rischtisch:cool2: OK, danke euch. Werd ich gleich mal beim Verleih nachschauen. Ich muss sagen hatte ja damals Fallout 3 Auf Xbox 360 Gespielt über 300 STD das spiel war sehr geil gemacht die Dlc waren auch schön lang was mich nur gestört haben waren diese Extremen vielen Buggs wobei ich gelesen hatte das Die PS3 Version noch schlimmer sein, dort sollen die DLC teilweiße Unspielbar gewesen sein soll ist das wahr, oder nur Behauptungen? mit FO NY habe ich dann mal gespielt aber der Teil sagte mir über Hauptnicht zu, bin Gespannt wie Fallout 4 wird, normaler weiße warte ich ja immer auf Die GOTY aber bei so einem spiel kann ich nicht anderes. Hoffe das Fallout 4 nicht so viele Buggs hat, und das man bitte von den Savesbuggs verschont bleibt und Die Ladezeiten sollten sich in Grenzen halten. Ich hab Fallout 3 auf der PS3 gerade noch so auf 100% bekommen. Viel länger hätte ich es aber nicht zocken können. Fallout 3 war ja sogar der Grund für meine neue Slim. Damals dachte ich, meine PS3-Fat gibt bald den Geist auf. Hab erst bei der damals nagelneuen Slim gemerkt, dass es die ganze Zeit am Spiel lag. Von "unspielbar" war es aber dennoch weit entfernt. Das war halt wieder so ein typisches Bethesda/PS3-Problem. Es lag wohl am geringen Speicher der PS3. Am Anfang des Spiels läuft alles flüssig, gegen Ende wird es immer ruckeliger. Wenn man sich dann die DLCs zum Schluss aufgehoben hat, war man natürlich gesegnet. War auch bei mir so. An den DLCs an sich lag es meiner Meinung nach nicht. Wenn du bei der Box-Version schon Probleme hattest, kamen bei der PS3-Version die Speicherprobleme hinzu. Das war dann für manche eben zu viel. Die Bugs, die du in Fallout 3 bei der Box-Version hattest, werden wir heute bei der PS4-Version von Fallout 4 sicherlich auch wieder haben. Da braucht sich keine Hoffnungen machen, dass wir das mit der besseren Hardware nicht mehr haben werden. Dafür sind die Spiele einfach viel zu monströs. Solange ich aber irgendwie weiterkomme, ist mir das auch egal. Was habe ich gesagt Als ob die Games für jedes Land ne andere Version machen Was hattest du denn gesagt? Du hattest doch gemeint, dass alle Games multilingual wären, oder nicht? Genau das ist aber nicht in jedem Fall so. Wenn es so wäre, würde ich nur noch bei amazon.co.uk. bestellen. Kann ich aber nicht, da immer noch viele Games dort komplett auf Englisch sind. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Ich leg dann mal los 8) Na dann viel Spaß, du Glückspilz. Kannst du mir bei Gelegenheit mal verraten, ob da evtl. ein Wendecover dabei ist? Interessiert mich nur, weil ich wissen will, ob sich da endlich wieder etwas tut. Kannst du mir natürlich auch irgendwann nächste Woche mitteilen, wenn du dann erst diesen Post gelesen hast, weil du ne kurze Fallout-Pause eingelegt hast. Vorheriger Post um 19:18 Post hinzugefügt um 19:18 Extra angemeldet um anzugeben ? Lass ihn doch. Er hat ja auch allen Grund dazu. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Ist wohl kein Action-Film oder sowas, eher eine Dokumentation was passieren würde wenn es wirklich knallt.Und mit den Problemen auf der PS3, das lag am RAM, weil die PS3 sich die 512 MB teilen musste, bei der 360 wurden die 512 MB je nach Bedarf verwendet, und bei den beiden Fallouts hatte ich bei F3 sogar nach 130 Stunden nen kaputten Save, bei NV war es am Ende wirklich nicht mehr spielbar, und bei Skyrim konnte ich nach 30 Stunden auch nicht mehr spielen, da der Save immer größer wurde und ich nur noch ne Diashow hatte. Ich denke deswegen dass die 5 GB RAM (nutzbaren Speicher) der PS4 diesmal ausreichen werden Ja, das hab ich bei diesem Video oben auch gedacht. Sah mir wie ne Doku aus. Interessiert mich dennoch. Die Sache mit dem RAM hab ich jetzt auch mitbekommen. Hab aber auch schon mehrfach gefragt, warum Bethesda so Probleme damit hatte, alle anderen aber nicht. Für mich ist das immer noch ein Rätsel. Und ja, diesbezüglich sollten wir mit der PS4 keine Probleme mehr haben. Bei Skyrim hattest du schon nach 30 Stunden Probleme? Das ist aber recht früh. Mein Speicherstand war zuletzt 19 MB groß und ich hatte 665 Stunden drauf. Erst da hat es bei mir richtig angefangen. Davor kaum bis keine Probleme gehabt. Daher meinte ich ja auch, am wenigsten hatte ich mit Skyrim Probleme. Bei allen anderen Bethesda-Games hatte ich lange vorher schon Probleme. Am schlimmsten in Fallout 3. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Weil jeder tote Gegner, jeder geplünderte Schrank so gespeichert wurde, und da die Save Dateien auf der PS3 immer wuchsen wurde das dann zu einem Problem, bei der PS4 ist das weniger ein Problem. Ja, das hab ich soweit verstanden. Und genau das hätte man bei der PS3 spätestens beim zweiten Bethesda-Game anders lösen müssen. Beispiel Dragon's Dogma, da hab ich mich auch zu Tode gesammelt und da wuchs gar nichts. Der Spiecherstand war glaube ich immer noch im KB-Bereich. Jetzt bei der PS4 muss man evtl. nichts mehr ändern. Aber hoffentlich haben wir nicht beim nächsten TES wieder das alte Problem und selbst die 5GB der PS4 reichen dann nicht mehr aus. Bei Fallout 4 werden wir keine Probleme haben, da bin ich mir auch sicher. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Dauert ca. 11 Minuten von einen Ende der Karte zum anderen zu sprinten.Hier ein Video wo man das sieht: https://vimeo.com/144626633 Und was genau bedeutet das? Dass man in etwa 21 Minuten das Game durchzocken könnte? Zitieren
Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Schaut mal im anderen Thread wo drüber diskutiert wird, wer es schon hat und wo vorbestellt.Da hat schon jemand ne Kopie Er hat das doch hier auch schon gepostet. Wenn es wieder soviele Bugs & Glitches gibt, sicherlich Wenn es solche wie in Skyrim sind, dann werde ich dennoch ca. 665 Stunden Spaß haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Jop, das weiß ich ganz genau. Ich bin mir sogar sicher, dass ich Fallout 4 mit der Fallout 3 Grafik suchten würde. Hauptsache ein neues Fallout. Alles andere ist mir einfach nur egal. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wie einem Fallout 3 gefallen kann, New Vegas aber nicht. Was war denn in New Vegas sooooo viel anders oder gar so viel schlimmer? Im Grunde war das doch auch ein F3, nur halt mit ner anderen Location. Oder nicht? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 weil es vllt. geschmackssache ist? warum bist du zb. Dortmund und nicht Bayern Fan? ist doch auch soooo viel nicht anders, ist halt nur die Farbe die anders ist ne ohne flax, ist doch jedem selber überlassen welche Teile er oder sie gut findet, vllt. wird auch F4 der größte flopp überhaupt, wir wissen es nicht, zumindest noch nicht, aber jemanden gleich an den pranger zu stellen nur weil er ein anderen Teil schlechter findet als den anderen finde ich persöhnlich nich so pralle. Sag mal, was ist denn eigentlich dein Problem? Wenn du mir etwas sagen willst, dann sag es auch MIR direkt und teile es mir nicht über drei Ecken mit. Gleich an den Pranger stellen? Wen denn? Wo denn? Ja Herrgott, wann denn? Das war doch nur eine einfache, harmlose, rein informative Frage. Was bist du denn so empfindlch? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Der epische Launch TrailerFallout 4 Geiler Trailer. Bekommt man direkt mehr Bock auf das Game. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Leute ich glaubs nicht komme grad von der arbeit und checke meine mails und sehe gameware hat meine bestellung schon verschickt zeitstempel 5.11.2015 16:17Dabei steht auf der seite nicht einmal das sie es auf lager haben. Hat noch jemand eine versand nachricht bekommen? Wenn alles gut geht steht morgen um 9 der postbote vor der tür. Ja, in dem anderen Thread haben einige von gameware.at eine Versandbestätigung bekommen. Meine habe ich auch ung. um diese Zeit bekommen. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Amazon is doch nen saftladen Wesker. Seit 10 Jahren kam bei denen nix mehr pünktlich, darum bestell ich gar nich erst. Leider kann man es bei der Grotte nicht abholen. Was auch jetzt nicht so ganz nachvollziehbar ist. Der Versand ist mir zu teuer, und ich will es eigentlich auch nicht für die Konsole... Hast aber dennoch 10 Jahre mitgemacht. Alle Achtung! Bei der Grotte ist aber die PC-Version eigentlich am günstigsten. Da wollte ich auch bestellen (gerade deswegen), aber dann war mir die Zahlung doch zu umständlich. Bei gameware zahle ich per KK und die 1,50€ mehr waren mir dann doch egal. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hab gerade eben auch mal wieder meine PS4 angeschmissen und wollte mir ein paar Streams anschauen. Irgendwie scheinen aber alle am Zocken und keiner am Streamen sein. Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein, oder? Ist das Game sooooo gut geworden? Zitieren
Romeo Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 vllt liegt auch noch ein embargo drauf, da der offizielle release ja erst dienstag ist. Jop, hab ich vor ein paar Minuten auch schon gedacht. Ich hab nach Spiele sortieren lassen und da war rein gar nichts von Fallout 4. Da war es mir dann eigentlich klar. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Testet das mal lieber genauer aus. Speichert zuvor ab, legt dann etwas in die Truhe und lasst mehrere Tage vergehen (am besten gleich ne Woche). Nicht dass ihr am Ende noch ne böse Überraschung erlebt. Wie ist denn das Speichersystem hier? Ist alles so, wie schon von F3 und NV gewohnt oder gibts hier jetzt auch wieder die Autosavefunktion? Ich hoffe mal, nicht. Kann ich überhaupt nicht leiden. Ich will selber genau bestimmen, wo und wann ich speichere und genau da will ich auch wieder weitermachen. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Zusatzinfo wegen einlagern.Wenn man der Bruderschaft weiter voran kommt, bekommt man eine persönliche Lagerkiste. Aber das dauert doch bestimmt ewig. Kann man denn nicht gleich am Anfang, nach den ersten paar Missionen, irgendwo eine Bude beziehen und dort vorerst alles bunkern. Ich hasse es in solchen Games, irgendwas wegzuwerfen. Ich muss unbedingt alles sammeln. Vorheriger Post um 14:20 Post hinzugefügt um 14:23 Bevor ich es vergesse: Auto save gibt es, kann man aber auch aus machen glaube ich, kannst aber wie gewohnt überall speichern. Danke für die Info. Ja, dass automatisch beim Rasten und so gespeichert wird, gabs ja immer schon. Das meinte ich aber nicht (hab zunächst nicht daran gedacht). Mir ist wichtig, dass ich mehrere Speicherpunkte anlegen kann. Wenn das noch geht, bin ich schon happy. Danke dir. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Kann man. Gleich wenn man aus der Vault kommt, gegenüber von Codsworth gibts eine (eigene) Werkbank, bei der man Gegenstände einlagern kann. Ansonsten so wie in jedem Fallout, man wählt sich irgendwo einen Behälter der niemandem gehört und schmeisst alles rein..^^ Die eigene Werkbank hört sich schon mal toll an. Aber "wie in jedem Fallout" will mir nicht so gefallen. Das würde ja bedeuten, dass ich alle paar Stunden vorbeischauen muss, ob dann auch alles noch da ist. Denn irgendwann ist es definitiv weg. Eben, wie in jedem Fallout. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Also bei FO3 und FONV hatte ich nie ein Problem, das Zeugs in irgendeinen Mülleimer o.ä. reinzuwerfen, ohne dass es verschwindet ^^ Aber ich denke mal die Werkbank wird höchstwahrscheinlich sicher sein (vorallem da man sowieso für den Siedlungsbau Materialien sammeln soll/kann, wäre ja unlogisch wenn die Gegenstände dann verschwinden). OK, dann wird wohl meine erste Anlaufstelle diese Werkbank sein. Bis ich dann irgendwann eine ordentliche Bleibe mit mehreren Truhen/Kisten habe. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Bei Fallout geht es mehr um das entdecken und umherziehen bessere waffen rüstungen finden bzw bauen in Fallout 4, die story läuft so nebenbei mit finde ich zumindest und das finde ich auch so in ordnung aufträge bekommst du zu hauf nebenbei die finden sich überall selbst im kleinsten loch wo du gerade rumkriechst. Mir macht es bis jetzt mega laune muss mich nurmal dazu zwingen was zu essen mein magen meldet sich schon will aber nicht unterbrechen. ^^ Das ist die Fallout-Grippe. Musst aufpassen, daran kann man sterben. Irgendwann ist man im Spiel so tief drin, dass man den Controller nicht mal für ne Sekunde weglegen kann. Ich war erst vor kurzem bei NV an dieser Krankheit erkrankt. Bin täglich mit 3-4 Stunden Schlaf zu Arbeit. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.