Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Orage:

Inzwischen habe ich Ihn aber auch erlegt. Mit meinen jetzigen Waffen ist der nicht mehr so beängstigend. 

Habe mich heute in den Süden aufgemacht und dort geht es ja teilweise ab in der Nähe des Leuchtenden Meer. War in der Nähe eines Generator Parks und plötzlich ein Todeskralle, dann noch zwei auf einmal, dann kommt auch noch ein Behemoth auf mich zu. Als ich die alle erledigt hatte, kommt dann nochmals eine Legendäre Version der Todeskralle. Sch#*?# dachte ich nur :) Zum Glück können die Viecher nicht durch Türen :) 

 

Und dann das Meer selber war auch kein Zuckerschlecken. Nur mit dem Anzug und Null Verteidigung gegen diese nervenden Skorpione, die ja überall auftauchen können, selbst auf Beton und Stahl :emot-raise: und die Moskito.

 

Wie kommt es aber, dass ich unmengen Legendäre antreffe? Egal wohin, ich finde welche. Todeskrallen kamen mir auch zu häufig. Dank meiner Schrottflinte mit 6 Schuss Geschichte, aber umgekehrt reichte ein Schlag :) 

 

Aber so langsam komme ich ins Spiel rein. Nur die Powerrüstung finde ich etwas nutzlos. Die Drogen und die Gerichte verwende ich auch nicht. Nur ich, meine Waffen und der Gegner. Keine Begleiter (absolut nutzlos).

 

Was mir aufgefallen ist. Die Perks Arzt und Einsamer Umherziehender scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Beim Arzt Stufe 1 steht, dass ich mich mit Stimpacks 50% heilen kann, jedoch auf dem Stimpack steht nur 40% was es auch nur tut. Stufe 2 75% aber auch nur 60%. Beim Umherzieher steht +50% mehr Tragslast. Wenn ich aber als Basis 250 Last tragen kann, dann wäre meine neue Nutzlast 375 (250 * 1,5) und nicht 300 (+50). Fehler beim Übersetzen? Oder allgemeine Fehler?

Je weiter du nach Süden gehst, desto schwerer wird es. Es gibt aber auch ein paar spezielle High-Level-Bereiche, wo man auch gut leveln kann. Da müsste ich mal nach dem Post hier suchen (ob ich das mit der neuen Software hier hinbekomme, weiß ich aber nicht :$).

 

Dass du immer mehr legendäre Gegner antriffst, hängt auch (glaube ich) von deinem Level ab. Je weiter du aufsteigst, desto häufiger kommen sie.

 

Die Perks sind tatsächlich teilweise fehlerhaft. Ist mir bei der Traglast auch aufgefallen und war da auch sehr enttäuscht. Hab da nämlich gezielt drauf hingearbeitet und mich gefreut, dass ich keine Begleiter mehr mitnehmen muss und am Ende war es doch nicht so schön, wie es versprochen wurde. Jetzt kann ich immerhin 100 (Einheiten) mehr mitnehmen. 100% mehr hätten mir aber natürlich besser gefallen.

 

vor 1 Stunde schrieb barry_burton81:

Wenn du richtig kronkorken haben willst würde nur am anfang waffen und rüstung verkaufen.ich habe in einer siedlung 20 industrielle wasseraufbereiter stehen.wenn ich das überflüssige wasser verkaufe bekomm ich jedesmal 2000 kronkorken.das selbe mach ich zb in anderen sieflungen wo ein see ist.wasser ist meiner meinung die beste einnahmequelle.man muss nichts umherschleppen.befindet sich in der siedlung und man bekommt jede menge kronkorken dafür.

Habe damit in 2 tagen 20000 angesammelt.geldpropleme sind damit eigendlich vorbei.

Reicht das wirklich aus mit den 20 industriellen Aufbereitern? Ich weiß auch, dass man mit Wasser gut KK verdienen kann. Hatte irgendwann 6000 Flaschen und habe sie nach und nach verkauft (kann ja sonst nichts damit anfangen). Dann kam ich genauso auf die Idee und habe in jeder Siedlung einige Aufbereiter gebaut. Aber irgendwie ging das Herstellen von Wasser nicht mehr so schnell wie erhofft. Die 6000 Flaschen haben sich halt in den vergangenen 200 Stunden irgendwie angesammelt. Aber wie genau? Aufbereitetes Wasser würde ich nämlich schon gerne als Haupteinnahmequelle nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb barry_burton81:

Also die reichen am anfang locker.klar nicht für alle siedlungen.am besten überall wo ein see ist welche errichten.habe zb beim drive inn auch welche hingestellt.genau wie bei vault 88.da sammelt sich über die masse halt was zusammen.

Ich wundere mich halt, warum jetzt irgendwie nicht mehr so viel nachkommt. Ich weiß daher auch nicht mehr genau, ob das aufbereitete Wasser auch lange nach dem Aufstellen einer Aufbereitungsanlage nachproduziert wird. Hatte nämlich das Gefühl, als ob nur beim Aufstellen eine ordentliche Menge in der Werkbank abgelegt wird und danach dann nicht mehr. Oder eher nicht mehr so viel. Wie gesagt, von den ca. 6000 Falschen habe ich jetzt nur noch etwa 1500 und es werden nicht mehr.

Aber egal, Jammern auf hohem Niveau. Ich schau evtl. nachher mal vorbei und laufe mal wieder spaßhalber meine Siedlungen ab. Hab das ja auch schon lange nicht mehr getan. Die Kronkorken gehen mir mit Sicherheit nicht aus. Von daher brauche ich auch kein Wasser verkaufen.

 

vor 8 Stunden schrieb Orage:

Wenn ein Begleiter verloren geht. In meinem Fall Dogmeat. Wie kann ich diesen finden. Ich habe überall in den Siedlungen geschaut, aber ich kann ich schlicht nicht mehr finden. Er ist verschwunden, als ich einen neuen Begleiter kurz ausgewählt hatte, wegen dem Leuchtenden Meer.

 

Habe heute auch dieses ballistische Polymer freigeschaltet und auch gleich mal genützt. Charakter hat jetzt 290 Schutz in beiden Kategorien mit Stufe 4.

Jedoch haben diese neuen Werte etwas für Unmut bei mir gesorgt. Die Gegner ziehen mir trotzdem noch immer sehr viel ab ohne merklichen Unterschied.

Besonders der Vergleich Gegner Waffe und mein Schutz, gegen meine Waffe und sein Schutz. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nichts mehr in dem Spiel verstehe.

Die ganzen Mechaniken, auf was beruhen die bitte? Das Balancing in den einzelnen Abschnitten schwankt auch extrem. Da hat man mal sehr leichte/moderate Gegner und plötzlich kommt ein wahres Monstrum, obwohl es kein hohes level hat oder gute Ausrüstung, ist dieser härter im Nehmen. 

 

Darf ich mal im Vergleich wissen, was die anderen in dem Levelbereich 30-35 so hatten von Werten. Ich bin 34 und meine Rüstung habe ich oben beschrieben. Waffe ist ein Kampgewehr (56 Schaden pro Schuss), Erlöser 49, Schrottflinte 115 mit Explosion Mod und das Laser-Gewehr 57. Von der Story muss ich nach diesem Vergil suchen, was ich aber nicht mache. Nur Erkundung im Ödland aktuell und sonstige Quests. P-Rüstung, Fatman und andere schwere Waffen nutze ich überhaupt nicht.

Manche hier haben auch arge Probleme mit den Begleitern gehabt. Zum Glück war ich davon nicht betroffen. Bei mir hat es eigentlich gereicht, in einen anderen Bereich auf der Karte zu reisen (Schnellreise). Dann stand auch schon mein Begleiter direkt neben mir. Bei Dogmeat muss man wohl eine Hundehütte in der Siedlung aufstellen. Da geht er dann wohl auch hin. Hab ich nie getestet und ich weiß auch nicht, ob es eine bestimmte Siedlung sein muss.

 

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen. So sehr ins Detail gehe ich bei einem Fallout und TES nicht. Da heißt es für mich questen, erkunden, sammeln und evtl. bauen bis zum Erbrechen. Genau das macht mir höllisch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb barry_burton81:

Das wasser wird halt mit deinen siedlern geteilt.je mehr siedlungen du baust ,deste mehr must du teilen.da hilft nur mehr wasseraufbereiter bauen.da gibt es aber auch noch  einen den kannst du auf dem boden aufstellen.in siedlungen wo kein see ist würde ich den hinstellen.

Und halt für kronkorken auch läden bauen.je mehr siedler je mehr einnahmen.

Habe gerade meine Runden gedreht und verstehe es jetzt irgendwie noch weniger. Keine Ahnung, wie es mit dem Wasser gehandhabt wird. In Siedlungen mit industriellen Aufbereitern waren gerade mal 20 Flaschen und in Siedlungen mit diesen "billigen" Wasserpumpen fand ich mehr als 100 Flaschen. Irgendwas kann doch da nicht passen. In Covenant war es sogar noch schräger. Hab da gerade mal vier Wasserpumpen. Schau also in die Werkbank und finde ca. 150 Flaschen. Gehe dann raus, geh in den Baumodus, dann wieder raus und dann wieder in die Werkbank geschaut und sah auf einmal wieder etwa 130 Flaschen. Das habe ich paarmal gemacht und habe jedesmal etwa 50 Flaschen bekommen. Zuletzt waren dann nur 8 Flaschen in der Werkbank. Danach fand ich in den restlichen Werkbänken (die ich noch vor mir hatte) gar keine mehr. Irgendwie ging also alles nach Covenant. Weiß der Geier.

Unterm Strich habe ich dennoch ca. 1200 Flaschen mitnehmen können. Und ganz nebenbei noch 30000 Kronkorken eingesammelt. Bei den Läden funktioniert es ganz ordentlich. Ich hab in jeder Siedlung die gleiche Anzahl an Läden und auch die gleichen Level (alle Läden sind Level 3). Während meiner Runde bekam ich auch in jeder Siedlung (bis auf zwei Ausnahmen) zwischen 1000 und 1200 Kronkorken. Also da funzt es wirklich ganz gut und es macht auch irgendwie Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, ich verstehe das mit den Wasseraufbereitern auch nicht so recht. Wobei, wenn ich so überlege, vielleicht macht es doch Sinn. Dort, wo ich in Wassernähe bin und Wasseraufbereiter aufstellen kann, habe ich kaum aufbereitetes Wasser in der Werkbank. Im Inland dagegen habe ich deutlich mehr Wasserflaschen in den Werkbänken. Das war eigentlich durchweg so. Ich vermute mal, die Flaschen werden über die Versorgungsroute mehr an die Siedlungen ohne Wasser in der Nähe verteilt. Die Siedlungen an der Küste haben ja sowieso genug Wasser. Daher kam bei mir vielleicht auch der Nachschub in Covenant. Wahrscheinlich wurden die Flaschen aus den anderen Siedlungen dort hingeschickt. Denn, wie gesagt, danach fand ich keine Flaschen mehr in den Werkbänken.

Aber dennoch alles reine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele ein TES oder Fallout niemals mehr als 1x. Für mich gibt es nur einen Durchgang und dieser kann durchaus 1000 Stunden lang gehen. Bei Skyrim wurde ich eher dazu gezwungen, ein zweites Mal anzufangen. Aber das liegt an meiner schwachen PS3. Jetzt am PC hoffe ich, muss ich nicht mehr frühzeitig aufhören. Und mit Fallout 4 habe ich eben genau deswegen gleich am PC angefangen. Die PS4 ist zwar deutlich stärker, aber ob sie mich bis zu meinem Ende bringen kann? Da war ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomB

Ich kenne alle Probleme, die du jetzt angesprochen hast. Dennoch verstehe ich nicht, warum dir das so viele Probleme bereitet hat. In den vergangenen gefühlt 200 Stunden hatte ich lange nicht mehr so viele Angriffe, wie ich sie am Anfang hatte. Woran liegt das wohl? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich vermutete, dass es an den Schutzmaßnahmen liegt. Aber da habt ihr ja wohl genauso in Schutz investiert und dennoch habt ihr verstärkte Angriffe (wie ich hier immer wieder lese). Oder kommt es vielleicht drauf an, wie man sich schützt? In all meinen Siedlungen gehe ich immer mit der gleichen Methode vor. Meist (wenn halt möglich) baue ich um eine Siedlung einen Schutzring bestehend aus verschiedenen Geschütztürmen. Dabei sind in jeder Siedlung mind. zwei Raketengeschütztürme, zwei bis vier Laser und der Rest normale aber bessere Geschütztürme. Auch bei der MK-Klasse (?) nehme ich die höchstmögliche Variante. Wenn MK7 möglich, dann nur diese. Ist aber leider nicht überall möglich. Der Schutzwert ist in all meinen Siedlungen über 100.

Mittlerweile muss ich zwar weiterhin immer wieder mal antanzen, aber lange nicht mehr so oft wie es am Anfang war. Ich kann es mir aber auch mal erlauben, nicht anzutanzen. Ich hab diese Beschützermacke auch, aber manchmal gehts halt nicht anders und ich verlasse mich dann auf meine Siedlungen. Klappt ganz gut.

 

Was die Endlosquests von Preston angeht. Ich weiß nicht einmal, wo der Typ ist. Ich habe ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich muss nur aufpassen, dass ich, wenn ich mal bei meinen allwöchentlichen Runden auf die Burg komme, dort schnell wieder wegkomme. Denn da bekommt man ja auch eine Quest aufgedrückt. Klappt aber auch ganz gut.

 

Ich habe ALLE Siedlungen im Spiel, bis auf Nuka World (falls es dort auch eine gibt). In all den Siedlungen läuft es einfach wunderbar. Habe absolut keine nennenswerten Bugs. Nur die üblichen typischen Bethesda-Bugs, die ich nicht mal mehr beachte. Den Anzeigebug auf der Karte habe ich nach wie vor, aber das interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich weiß ja, dass nur die Zahl auf der Karte falsch angegeben wird. Wenn ich vor Ort bin, passt aber alles.

 

Vielleicht gibt es ja doch gravierende Unterschiede zwischen der PC- und der PS4-Version. Das glaube ich aber nicht. Bei längeren Ladezeiten oder Rucklern usw. würde ich es verstehen. Aber nicht bei den Bugs, die hier immer wieder mal erwähnt werden.

 

 

vor 3 Stunden schrieb barry_burton81:

Mir fehlen noch die quest von der bruderschaft denen ich aber beigetreten bin und ein paar von der railroad die ich leider beim ersten mal-nur hauptstory-verpasst hatte.wo sollte ich denn ein sicherheits save anlegen? Am besten bevor ich die maschiene baue um das institut zu betreten?

Das mit dem doppten geschoss bedeutet du verschiest zb 2 raketen,dir wird aber nur 1 abgezogen.zb bei der fatman kannst du mit waffenentwicklung und mit der spezial fatman aus diamond city auf einmal 12 mini atombomben verschießen. Die wird da aber nur 1 abgezogen.bin ja im 2 . Durchgang jetzt auch dabei alles zu entdecken.war für mich neu da es mein erstes fallout ist.war von the witcher so gewohnt nur eine quest nach der anderen zu machen.daher war ich beim ersten mal recht fix durch.jetzt beim 2. Mal natürlich nicht.wie machst du denn das mit den trophäen damit du keine verpasst dich aber nicht spoilerst?

Meinst du wirklich mich? (irgendwie antwortest du auch auf die Frage von Orage) Wenn ja, schau mal in den Leitfaden, da müsste die Stelle angegeben sein, wo man am besten speichern soll, um alle Enden sehen zu können (oder warum auch immer). Ich hab da nicht sehr drauf geachtet und mehr nach Gefühl gezockt. Und natürlich auch hier einige Tipps gelesen, wie man es am besten machen soll und es auch so umgesetzt. Ist aber schon lange her. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mich nur noch mit dem Institut anlegen muss. Danach hätte ich die Railroad, die Bruderschaft und die Minutemen auf meiner Seite. Genau das will ich auch.

Ich will aber zuerst noch den letzten DLC durchzocken, dann spiele ich die Story endlich zu Ende.

 

Auf Trophäen muss ich nicht achten, da ich ja die PC-Version zocke. Ich dachte, ich hab das schon viel zu oft erwähnt. :D Auf die Errungenschaften auf dem PC achte ich aber auch nicht. Interessiert mich heute einfach nicht mehr. Und bei so einem Game wie Fallout 4 erst recht nicht. Abenteuer erlbene bis zum Umfallen, heißt es für mich nur noch. So wird es auch demnächst in Witcher 3 sein. Hoffentlich haut es mich genauso um, wie die Vorgänger. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bethesda und Sony haben sich bereits geeinigt. Es sei denn, sie sind sich erst seit ein paar Tagen wieder uneinig und mir ist das noch nicht zu Ohren gekommen. Ich würde eher sagen. das dauert noch ne Weile. Es hieß ja, dass Skyrim zuerst Mod-Support bekommt und später Fallout 4. Seit wann ist Skyrim Remastered schon draußen? Ist doch noch nicht sooooo lange her, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage und @barry_burton81

Ich glaube, genau da macht ihr auch etwas falsch. Ihr vergleicht ein Witcher mit einem Fallout. Vollkommen egal, welche Teile. Es sind beide Games Rollenspiele und dennoch kann man sie nicht miteinander vergleichen, finde ich. Ich habe Witcher 3 noch nicht gezockt, ich erwarte aber ein mindestens genauso grandioses Games, wie es die beiden Vorgänger waren. Hinzu kommt, dass der letzte Teil ein Open-World-Game ist. Das kann mir eigentlich nur noch Spaß machen, geht gar nicht anders.

Grundsätzlich zocke ich meine Games hauptsächlich wegen der Story. Man hat mich hier schon ausgelacht, weil ich ein God of War wegen der atemberaubenden Story gefeiert habe. Oder sogar ein Killzone. Die Story ist für mich also das A und O. Erst danach kommt der Rest wie Gameplay, Grafik, Steuerung usw.. Obwohl mir in einem Videospiel die Story sehr wichtig ist, ist sie das in einem Fallout oder auch in einem TES ganz und gar nicht. Und ich glaube, so geht es vielen TES- oder Fallout-Fans. Ich bin seit Fallout 3 dabei und was ich in Fallout 4 erlebt habe, ist kaum anders. Die selben Bugs, die selbe schlechte Story, die selbe "schlechte" Grafik oder weiß der Geier. Trotz allem ist Fallout 4 für mich einfach nur atemberaubend geworden. Wie schon oft erwähnt, hat auch noch der Baumodus diesen vierten Teil für mich noch viel besser gemacht. Und auch da, obwohl dieser voller Bugs ist. Die Fans der Reihe sehen diese Bugs wahrscheinlich gar nicht mal mehr, weil sie mittlerweile irgendwie dazu gehören. Ich glaube, wenn ich mal irgendwann ein völlig fehler- oder bugfreies Fallout zocken würde, weiß ich echt nicht, ob es mir gefallen würde. Hört sich blöd an, ist aber so. Solange das Game deswegen nicht unspielbar ist, ist es in Ordnung.

 

Wenn ich gut aufgepast habe, habt ihr beide zuvor noch kein Fallout gezockt und habt auch beide zuerst Witcher 3 gezockt. Ich glaube, da kann man nur enttäuscht werden. Ich dagegen bin einfach nur hin und weg. Und ich kenne beide Reihen. Die Gründe, warum ich ein Fallout so liebe, sind nicht die selben Gründe, warum ich ein Witcher so sehr liebe. Fallout heißt für mich einfach nur sammeln, questen, erforschen, suchen und finden bis zum Abwinken. Im letzten Teil kommt für mich zu allem Übel auch noch bauen bis zum Abwinken hinzu. Der letzte Teil ist für mich, ohne zu übertreiben, mit allen Schwächen grandios geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, bis ein Fallout 5 erscheint, wird Fallout 4 nicht von der Platte gelöscht. Ich hab noch verdammt viel zu tun. Da wird die Story schon sehr sehr lange zu Ende erzählt sein. :D

 

Edit:

vor 2 Stunden schrieb Darksider2308:

Ende Oktober glaub ich.

Also noch nicht so lange. Ich denke schon, dass ihr noch ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen warten müsste. Wie barry bereits meinte, werden die Mods sicherlich mit dem nächsten Update hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, über den Schwierigkeitsgrad hat sich bisher seit Release jeder hier beschwert. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal einer gesagt hat, das Spiel sei auf "Normal" zu schwer oder wirklich schwer genug. Fast jeder hier ist stufenweise hochgegangen. Bis man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war (vor dem Patch) und selbst dieser war irgendwann nur noch lächerlich. Durch den Überlebensmodus wurde uns dummerweise auch noch der höchste Schwierigkeitsgrad weggenommen. Da hatte man noch wenigstens bei dem einen oder anderen Gegner etwas zu tun. Nachdem der Überlebensmodus kam, musste man wieder runter auf "Sehr schwer".

Ich selber hatte noch die Hoffnung, dass man wenigstens auf Far Harbor etwas gefordert wird, aber auch da wurde ich enttäuscht. Aktuell an Nuka World dran. Da genauso, kein Gegner macht mir wirklich Probleme.

 

Bei den Waffen habe ich bestimmt seit über 100 Stunden nichts mehr geändert. Besser geht es wohl nicht mehr. Mit dem Gaussgewehr komme ich hier irgendwie nicht mehr klar. In New Wegas war es noch meine Lieblingswaffe, aber hier scheinen meine stinknormalen Waffen besser zu sein. Was ich aber nicht verstehe. Wenn ich die Schadenswerte vergleiche, müsste das Gaussgewehr deutlich besser sein. Schieße ich auf den Gegner, merke ich aber nichts. Irgendwas mache ich doch falsch, oder?

Ne Powerrüstung habe ich auch nie länger als bei der ersten Quest gebraucht. Für mich sind die Dinger einfach nichts. Gegen starke Strahlung habe ich meinen Chemikalienschutzanzug immer bei mir. Bei schwacher Strahlung mache ich halt bis auf etwa die Hälfte des Lebensbalkens weiter und bei der nächsten Rückkehr zum Hauptstützpunkt gehe ich einfahch zum Arzt. Was sind schon 40 KK? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt muss ich aber mal doch etwas dazu fragen. Ich rechne ja eigentlich fest damit, dass am Ende in Nuka World das Chaos herrschen wird. Gestern aber habe ich eine Quest bekommen, die mir jetzt etwas Hoffnung macht. Für mich hört (oder fühlt) sich das so an, als ob ich Nuka World von den Raidern befreien kann. Die Ärztin auf dem Markt hat mir verraten, dass ich die Bosse umbringen könnte und so alle Raider davonjagen kann. Ob das genauso kommt, weiß ich aber nicht. Hab deswegen bis heute Morgen um 4 Uhr gezockt, weil ich unbedingt noch sehen wollte, was wirklich passiert. Die Quests wollten und wollten nicht enden. Ich will auch nicht, dass zu viele Quests fehlschlagen.

Hat hier einer das schon gemacht und kann mir vorab verraten, was da genau passiert? Ist das nur ein Wunschdenken von mir? Arg viel weiter will ich in Nuka World nicht gehen. Hab gestern etwas probegezockt und mal mit diesem Shanks gesprochen. Danach hatte ich echt keine Lust mehr. Ich zerstöre doch nicht alles, was ich in mittlerweile 500 Stunden mühevoll aufgebaut habe.

Bin jetzt echt mal gespannt. Nach dem Film will ich unbedingt weitermachen. So ein Handelsposten wie Nuka World wäre doch richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2016 um 09:10 schrieb TomB:

@Romeo:

  Inhalt unsichtbar machen

 

Du kannst Nuka World komplett von Raidern befreien. Nur ist die Karte dann halt leer (bis auf die Verkaufssklaven, die merkwürdigerweise da bleiben) und völlig uninteressant. Und jegliche Nuka World-Quests schlagen dadurch fehl bzw. kann man nicht mehr erhalten.

 

Willst Du die Story sehen, lass die Quest Jagdsaison liegen, bis die Hauptstory durch ist. Aber selbst wenn Du die Siedlungen im Commonwealth zurückeroberst, Preston Garvey bleibt feindlich. Also wenn dich das stört. ;) 

 

Als Gutmensch habe ich einen Speicherpunkt gemacht, bevor die erste Quest kam, bei der ich ins Commonwealth musste, um meine Siedlungen zu Raidersiedlungen zu machen, mir die Trophies geholt und das Storyende als Raider angesehen und dann wieder das alte Save geladen. Zu dem Zeitpunkt hat man eigentlich alles in Nuka World gesehen und der Rest ist dann nur noch Sache weniger Stunden.

 

So ein Mist aber auch. Erstens, weil ich seit Montag nicht mehr zum Zocken gekommen bin. Bin da sogar mitten im Film eingeschlafen. Gestern hab ich noch den Film geschafft, aber danach nicht mehr mit Fallout 4 weitermachen können. Und zweitens, weil es dann wohl doch so kommt, wie ich es überhaupt nicht haben will.....

Spoiler

...ne, ich werde es auf keinen Fall soweit kommen lassen, dass ich irgendwas gegen meine Siedlungen mache. Dann radiere ich eben alle Raider aus und verpasse einige Quests. Ich könnte natürlich dennoch spaßhalber mit einem separaten Save das Ende sehen. Vielleicht mache ich das auch so. Trophäen sind für mich ja nicht relevant. Hatte echt die Hoffnung, dass man Nuka World wenigstens als Handelsposten nutzen kann. Schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir gern. Und wenn es mich doch mal interessieren sollte, könnte ich mir sicherlich irgendein YT-Video anschauen. Was ich eigentlich gar nie tue, aber in diesem Fall wäre es wohl nicht so schlimm.

Ich erkunde jetzt erst mal die Gegend und dann wird in Nuka World ordentlich aufgeräumt. :emot-toughguy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb barry_burton81:

Will jetzt einen neuen durchgang starten.was bietet sich denn als sammelpunkt und heimatstadt an? Will mal eine andere stadt nehmen.wenn man die stadt vom anfanhg nimmt muss man immer so viel laufen.die burg ist ja am anfang noch  nicht  einnehmbar.aber was dann?

Ich bin z. Zt. auf der Insel zu Hause (Spectacle Island). Aber wenn du einen neuen Durchgang startest, könntest du ne Weile brauchen, bis du dort ankommst. Zuvor war ich in Hangman's Alley. Das ist ziemlich genau in der Mitte der Karte und in der Nähe von Diamond City. War auch nicht schlecht, aber viel zu klein für mich. Da konnte ich keinen Wolkenkratzer hinsetzen.

Apropos Wolkenkratzer, wenn du viel bauen und vor allem in die Höhe gehen willst, dann ist die Abernathy Farm in der Nähe von Red Rocket Station (?) ideal. Aber die Farm ist halt kaum weiter entfernt wie Sanctuary Hills (die erste Siedlung). Da willst du ja nicht hin. Auch in der Nähe von Red-Rocket, aber weiter südöstlicher Richtung ist Starlight Drive-In (Autokino). Hat auch ne sehr große Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb DerKaiser3:

Guten tag zusammen 

Ich hoffe jemand kennt die Lösung für mein Problem :willy_nilly:.

Ich muss in nuka World die galatic Zone sichern. hab jedoch schon alles abgegrast,und finde keine Gegner mehr. Muss ich die Star Kerne sammeln?  Oder hat das mit der Säuberung nichts zu tun?  Ich finde nämlich keine Gegner mehr

Zwei Deckengeschütze hatte ich selbst ewig lang übersehen. War zwar nicht die Lösung meines Problems, oder besser gesagt deswegen hatte ich eigentlich gar keine Probleme, aber vielleicht fehlen dir genau diese zwei. Wenn ich mich nicht irre, müsste das in Galactic Zone sein. In der Nähe dieses Sicherheitssystemdingens, wo man die Kerne einsetzen muss. Du kannst auch die Gegend "absuchen", indem du ständig kurz die Taste für den VATS-Modus drückst. So schaue ich mich nach Gegnern um.

Ansonsten müsstest du das ja eigentlich nicht unbedingt tun. Alternativ musste man (glaube ich) dieses Sicherheitssystemdingens (heißts das Starcontrol?) hochfahren. So hatte ich die Quest auch lösen können, obwohl ich nicht alle Gegner erledigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb barry_burton81:

Das steht nicht  fest.soll angeblich weiter was kommen.ob es dafür ein neuer pass nötig ist steht auch noch  nicht  fest.

Wo hast du das denn her? Das wäre ja geil. An Story-DLCs glaube ich eher nicht, aber immer wieder mal Sachen für den Baumodus hab ich mir schon vorstellen können. Das könnte man ja unendlich upgraden und mit neuen Sachen aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baumodus ist, wie erwähnt, quasi unendlich erweiterbar. Da könnte immer was kommen. Bethesda könnte da eigentlich ordentlich was dran verdienen, wenn sie jeden Furz verkaufen wollen würden. Über einen eigenen Shop für den Baumodus. Die Grundtypen der Bauteile sind schon im Spiel und sie könnten dann beispielsweise eine bessere/schönere Variante anbieten. Stelle ich mir halt mal so vor.

An Story-DLCs glaube ich deshalb nicht, weil sie ihre angekündigten sechs DLCs herausgebracht haben und sicherlich keine weiteren mehr machen wollen. Ich hätte aber ganz sicher nichts dagegen. Wäre mir auch recht. Ich glaube es nur nicht. Die sind jetzt bestimmt schon an einer Fortsetzung dran (Fallout oder TES).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...