Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb evil-knievel66:

Das hab ich auch gedacht. Und nu bau ich mir nen wolf und such überall nach ressourcen und entdecke tatsächlich noch neue sachen nach ca 300std spielzeit

He he, so geht es mir auch. :D Ich weiß noch, wie ich kurz nach dem Release gesagt hab, dass ich den Baumodus links liegen lassen werde und Fallout 4 so zocken will, wie ich auch die Vorgänger gezockt habe. Den Quests nachgehen, Orte entdecken und alles horten, was nicht niet- und nagelfest ist. Am Anfang war das auch so, aber als ich mich immer mehr und mehr mit dem Baumodus beschäftigt hab, war es um mich geschehen. Ich wollte noch mehr Siedlungen entdecken, hab nach Ressourcen gesucht und kam nicht mehr davon weg. Tue ich immer noch nicht.

Ich finde mittlerweile sogar, dass das perfekt zu einem Fallout passt. Ich forme meine Welt, wie ich sie haben will. Genau das wollte ich schon in den Vorgängern tun, konnte es da aber nicht so umsetzen. Hier geht es endlich. Ich hab wohl mein Game für die Ewigkeit gefunden. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb evil-knievel66:

Bruder im geiste☺

Ich muss mich öfter "zwingen" auch mal andere sachen zu spielen und n paar trophäen zu sammeln?

Schade ist nur,das man nicht allen schrott der im siedlungsareal rumliegt wegmachen kann,was manches bauvorhaben dadurch leider etwas behindert. 

@kroloc: scheint ne vorbereitung aufs kommende dlc zu sein,aussedem sind manche mk geschütztürme auf einmal bunt?

Oh ja, das stört mich manchmal auch. Ich umgehe das aber, indem ich um diese Hindernisse herum baue. Dann bleiben sie halt im Kern versteckt. Nur leider finden die Siedler selbst dorthin einen Weg. Wie die das immer anstellen? :D

Ganz oben im Nordwesten auf der Hauptkarte ist eine Siedlung am Hang. Da ist ein riesiges Loch im Boden. Das hatte mich total gestört, ich wusste zunächst nicht, was ich damit machen soll. Dachte zuerst, ich lege Böden drüber und decke das Loch somit zu. Tja, da hab ich die Rechnung ohne die Siedler gemacht. Denn ständig waren irgendwelche Dummchen genau da im Loch und konnten nicht mehr wieder raus. Deswegen hab ich dann umgebaut und habe in diese Grube eine Treppe gebaut. Quasi einen Keller draus gemacht. He he. :cool2:

 

vor 5 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Dem kann ich mich nur anschließen. ^_^

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten DLC. Einen eigenen Vault 88 bauen. Mega!!! :)

Freut mich, dass noch mehr Leute Spaß dran haben. :)

Ich freue mich auch sehr auf den DLC. Dürfte ja nicht mehr lange gehen, in den nächsten Tagen sollte es erscheinen. Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat von Anfang an nicht gefallen, dass ich mich für eine Fraktion entscheiden muss und die andere quasi für immer verliere. Da gehen mir einfach kostbare Erfahrungspunkte verloren. Aber wegen der "genialen" Story zocke ich Fallout 4 ja sowieso nicht. Alles andere ist nämlich atemberaubend und macht heute noch nach 8 Monaten immer noch höllisch Spaß. Vor allem natürlich war der Baumodus ein Geniestreich seitens Bethesda. Ich hoffe so sehr, dass wir das für das neue TES auch bekommen. Das wäre verdammt geil. :drool5:

 

Edit:

Ich glaube, ich werde die Story gar nie zu Ende zocken. Ich warte noch bis Nuka World erscheint und zocke die Story dann schnell durch, nur um zu sehen, was am Ende kommt. Dann lade ich wieder den alten Spielstand und halte dort das Ende für alle Zeit offen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja auch schon, für mich lag der Fokus in den Vorgängern und auch bei allen TES-Teilen auch auf erkunden, entdecken, Quests lösen und teilweise auch Story. Ich hatte mir gerade deswegen schon vor dem Release von F4 fest vorgenommen, den Baumodus komplett zu ignorieren und mich nur auf das Erkunden, Entdecken und auf die Quests konzentrieren werde. Aber dass der Baumodus so derbe Spaß machen würde, hätte ich nie im Leben geglaubt. Und dass er auch noch so perfekt in ein Fallout passt, habe ich auch erst viel zu spät bemerkt.

Danke, ich denke, ich werde noch einige Monde mit Fallout 4 Spaß haben. Leider bleiben alle anderen Games deswegen liegen. Aber solange es mir Spaß macht, ist es egal, womit ich Spaß habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mehrmals durchspielen tue ich Open-World-Games eher nicht. Erst recht Games mit offenem Ende (also, wenn nach der Story weitergezockt werden kann). Ich hab 700 Stunden bei Skyrim in der ersten und einzigen Runde verbracht. Noch mal hätte ich mir das nicht angetan. Auf dem PC hab ich jetzt aber doch wieder angefangen. Jedoch nur gemoddet. Das sieht dann wieder optisch deutlich anders aus. Deswegen werde ich das auch bis zum eventuellen Nachfolger weiterzocken. Genauso Fallout 4. Diese beiden Games werden für mich wohl eher kein Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wurde im DLC-Thread schon intensiv drüber diskutiert. Kannst ja mal dort reinschauen, wenn du willst. Kurz gesagt, den Vault-DLC betrachte ich als eine Meisterleistung. Einfach geil. Ich bin jetzt erst an den Quests dran und wusste gar nicht, dass es auch storytechnisch interessant wird. Geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orage:

Lohnt es sich aktuell den PS4 Season Pass zu Fallout 4 für die 35€ (mit dem Rabatt Code) zu kaufen oder sollte ich lieber noch warten.

Habe das Spiel nur kurz angespielt, bis alle DLCs im Handel sind, was ja demnächst der Fall sein sollte.

Kroloc hatte anderweitig auf ne ähnliche Frage bereits ausführlich geantwortet:

Am 15.8.2016 um 16:01 schrieb Kroloc:

Hallöchen ;)

 

tja, da stellst Du die Frage aller Fragen; ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen: ich hatte das Glück, den Season Pass noch für 30€ zu bekommen und diesen Preis ist der bisher veröffentlichte Inhalt in Bezug auf Inhalt und Spieldauer auf jeden Fall wert. In Kürze erscheint Nuka World, das vom Umfang in etwa mit Far Harbour zu vergleichen sein sollte, für das ich etwa 20 bis 25 Stunden benötigt habe. Für den Automatron-DLC habe ich etwa 5 - 8 Stunden benötigt so dass man für die 50€ vermutlich allein schon einen angemessenen Story-Gegenwert erhält.

Die Workshop-DLCs kommen noch hinzu, die sich jedoch, bis auf den VaultTec-Workshop eher nicht durch eine ausgeprägte Story auszeichnen, sondern eher die Varianten im Baumenü erweitern, so dass man hier, je nach Vorliebe für das Baumenü, mehr oder weiger Zeit aufwenden kann (für das bloße Erspielen der jeweiligen Workshop-Trophäen habe ich, mit Ausnahme des VaultTec-Workshops, bei dem ich noch dran bin und der eine Storyline mit eigenen Quests aufweist, nur wenige Stunden benötigt).

Im nachhinein betrachtet würde ich für den Season Pass selbst die aktuell geforderten 50€ zahlen, auch wenn das ne ziemliche Stange Geld für "nur DLCs" ist; mein Vorschlag: PSN-Guthaben günstig kaufen (eBay oder dergleichen) und damit einen Rabatt für den Season Pass erwirken! :)

Meine Kurzfassung:

Wenn dir der Baumodus gefallen hat, wirst du sehr zufrieden sein mit den DLCs. Wenn nicht, könntest du evtl. enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich wollte nur noch mal davor warnen. Das Baugedöns ist wohl doch nicht jedermanns Sache. Und in den DLCs sind halt eher mehr Baugedöns. In meinem Fall hat es aber ordentlich gezündet, sodass bei mir auch die 50€ sehr gut investiert gewesen wären. Vielleichst schaust dir das einfach mal im Hauptspiel genauer an. Hol dir die erste Siedlung und leg einfach mal los. Dann solltest du eigentlich schon wissen, ob dir das zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Ich habe nach längerer Pause wieder mit Fallout 4 weiter gemacht und etwas hat sich bei den letzten Patches wohl geändert. Diese verdammten Preston Garvey-Quests :S Bevor ich pausierte, konnte ich seinen endlosen Spam von Zufallsquests damit stoppen, dass ich einfach von ihm fortlief, während er anfing zu brabbeln. Aber da hat er mir die Quests auch noch an die Backe gedrückt, ohne dass ich ihn ansprechen musste, einfach nur weil ich in seiner Nähe war.

 

Nach meinem Wiedereinstieg läuft das etwas anders ab plötzlich. Er gibt mir keine Quests mehr im Vorbeilaufen, sondern nur, wenn ich mit ihm spreche und eine Quest abgebe. Er sagt dann einen Satz von wegen gut gemacht und dann direkt "wie immer habe ich noch was für dich....". Ich finde keinen Punkt, wo ich von ihm weg rennen kann, so dass nur die Quest abgegeben wird, ohne dass direkt eine neue gestartet wird. Und das nervt ohne Ende. Gibt es eine neue Möglichkeit mit aktuellem Patchstand auf der PS4, diesen Garvey-Nonsens zu beenden? Ich habe ihn extra in eine andere Siedlung gestellt, aber eine Quest bleibt halt offen, da er immer wieder eine neue gibt. Wer sich diesen automatischen Quatsch ausgedacht hat, gehört erschossen. Genauso wie der Verantwortliche für das Babysitting der Siedlungen. :banghead:

Sobald du in der letzten Phase dieser Quests die Aufforderung bekommst, zu ihm zu gehen, tust du es einfach nicht. Irgendwann nach ner gewissen Zeit kommt dann diese typische Erfolgsmeldung, dass eben die Quest erledigt ist. Danach bist du ihn so lange los, bis du wieder zu ihm gehst.

Musst dabei aber auch beachten, dass diese Vorgehensweise wohl auch etwas verbuggt ist. Machst du das zu oft, kann es passieren, dass die Quest aus dem Questbuch gar nicht mehr verschwindet. Was mir leider schon passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber, dass man von Preston eine Quest afgedrückt bekommt, ob man sie will oder nicht. Man kann nicht sagen "ne du, lass mal gut sein, ich hab jetzt echt die Schnauze voll mit deinen blöden Aufgaben". Der Volidiot denkt da irgendwie nicht weiter. Oder er denkt sich, "dir ist doch bestimmt langweilig" und zack hast du de ne neue Quest an der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb barry_burton81:

dass kannst du nur verhindern indem du nicht in seiner nähe bist.später kannst du in auch wie siedler in verschiedene siedlungen schicken.dann einfach in eine siedlung schicken,die du kaum besuchst :-)

Ja, das weiß ich natürlich auch. Nur, wenn du erst mal in diesem "Teufelskreis" bist, kommst du nicht einfach so wieder raus. Deswegen muss man bei erledigter Quest einfach nicht zu ihm hingehen, um die Quest abzugeben. Man muss eben abwarten, bis eine automatische Meldung kommt. Die kommt dann irgendwann nach mehreren Ingame-Tagen. Das wusste der Fragesteller wahrscheinlich nicht. Wird ja auch nirgendwo erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomB:

Mir ist das zweimal passiert, dass ich die Quest offen gelassen habe. Irgendwann kam dann der Fehlschlag, aber die Quest blieb im Logbuch mit Haken bei "Spreche mit Preston Garvey". Da mein Log eh vor lauter Quests platzt und die Ansicht im Pip-Boy nun nicht gerade HD ist, nervt halt jede unnötige Quest darin. 9_9 Ich weiß, ist alles kein Beinbruch, aber ich gehöre zu der Sorte Gamer, die gerne alle Quests im Logbuch abarbeiten. Ist halt so ein Tick. Und die Questmechanik mit Preston ist die dämlichste, die mir je in einem Spiel untergekommen ist. Klar, die Option, immer wieder an EXP und Items zu kommen, ist gut zu haben. Aber sie sollte freiwillig sein. Sprich, der Spieler kümmert sich darum, wann er will. Nicht, weil ihm sein übereifriger Freund eine Quest nach der anderen an die Backe nagelt. Mir kommt Preston vor wie Mud (wer Gothic kennt, weiß wen ich meine), nur dass man Preston leider nicht dauerhaft killen kann. :P 

 

Ich habe gestern bei einer seiner Quests den "Ausstiegspunkt" erwischt (während er labert wegrennen, so dass die aktuelle Quest abgeschlossen wird, er einem aber keine neue zuschanzt) und ihn jetzt in eine Siedlung gepackt, die ich eh nie besuche. Von mir aus soll er da verrotten, bis die Kinder des Atoms zu ihm kommen. ¬¬ 

Ist von mir genauso ein Tick, deswegen hab ich mich ja auch über die Preston Quest so geärgert. Nur verstehe ich nicht ganz, warum bei dir die Quest fehlgeschlagen ist. Man muss bei seinen Quests wirklich darauf achten, dass man die letzte Instanz erreicht. Zuerst heißt es, geh zu dem und dem, danach erst heißt es, geh zu Preston. Wenn das im Questbuch steht, braucht man eigentlich nicht mehr zu ihm zu gehen. Denn wie gesagt, irgendwann kommt dann eine Erfolgsmeldung und der Eintrag im Questbuch sollte weg sein. Bei mir ist es zum Ende dann doch in die Hose gegangen, ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass da gleichzeitig noch eine andere Meldung aufploppte und genau da muss etwas schiefgelaufen sein. Wie auch immer, danach bin die Quest nicht mehr losgeworden.

 

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

das Quests im Logbuch hängen bleiben, hatte ich auch schon einige Male, jedoch war das immer nur vorübergehend und sie verschwanden dann doch irgendwann wieder. Derzeit hab ich genau zwei Quest dort drin: einmal ne "Gehe zum toten Briefkasten" von der Railroad und dann die erwähnte Quest mit den Ghulproblmen.

Langsam scheine ich mit dem Game echt durch zu sein :D 

Bei mir sind es jetzt auch zwei Quests. Mit der Preston-Quest habe ich noch eine Dauerquest vom Institut, die ich nicht mehr wegbekomme. Zu meinem Pech war das auch noch die aller Erste. Hab sie bekommen und durfte sie nicht mehr beenden. Aber das bekomme ich noch geregelt. Spätestens dann, wenn ich die Hauptquest durch hab, sollte die eine Quest vom Institut weg sein. Ich rege mich aber über die verloren gegangenen EPs auf. Vom Institut hat man nämlich doch immer etwas mehr bekommen. Aber was solls, Ist halt Bethesda. Man kann bei ihren Games dennoch irgendwie darüber hinwegschauen, weil sie sowieso so viel anderes Zeug haben. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erinnerung, Barry. Den guten Tom hätte ich doch glatt vergessen. :D

vor 12 Stunden schrieb TomB:

Ich bin aktuell dabei, mir alle Begleiterperks bei 100%iger Affinität zu besorgen und hätte dazu ein paar Fragen. NPCS wie Hancock gefällt es z. B., wenn man Chems einnimmt. Oder Cosworth liebt es, wenn man eine Waffe oder Rüstung upgradet. Nur gibt es wohl einen internen Cooldown, wenn das "I liked" einmal gekommen ist. Ich würde nur gerne wissen, wie der Cooldown festgelegt ist. Ich habe es mal mit 2 Tagen Schlafen probiert, nada. Oder eine Quest gemacht und dann nochmals probiert, ebenfalls nada. Das einzige, was ich sagen kann, ist dass es von Zeit zu Zeit wieder geht. Ob das Ingamestunden sind als Cooldown? Daher wüsste ich gerne Genaueres über diese Mechanik um die letzten 3-4 NPCs geschmeidig nach oben zu bringen.

 

Der eine NPC, bei dem ich Bedenken habe, ist Strong. Der mag es, wenn ich Leichen esse oder Unschuldige töte. Mkay. o.O Da ich grundsätzlich der (Verzeihung Fallout-Wortwitz) "strahlende" Held bin, werde ich mit Sicherheit keine Siedler oder sonstwen töten, nur um einen Perk frei zu schalten. Wegen dem Leichenessen habe ich gesehen, dass es da einen entsprechenden Skill gibt, den man leveln kann. Nur hat dieses Leichenessen Auswirkungen? So dass Begleiter dann angewidert sind oder mir Stadtbewohner mit Argwohn begegnen, weil sie merken, was mit mir nicht stimmt? Ist hier jemand ein Leichenfresser und kann mir was dazu sagen? So ne Frage hatte ich auch noch nie glaube ich. O.o  

Arg viel kann ich dir leider auch nicht sagen, wollte aber nur loswerden, dass ich bei Danse auch so meine "Probleme" hatte. Nicht wirklich Probleme, es hat einfach viel zu lange gedauert. Bei ihm konnte ich es aber etwas beschleunigen, indem ich immer wieder in eine PR gestiegen bin. Da musste ich jedoch einsteigen, aussteigen, Spiel schnellspeichern und wieder neu laden. Hintereinander ein- und wieder aussteigen hat nicht gereicht. So konnte man es auf jeden Fall bei ihm beschleunigen. Bei allen anderen kam es irgendwie von alleine.

 

Zu Strong:

Darüber hatten wir es hier auch schon. Ich kann dir garantieren, dass ich keine Leichen gegessen habe. Unschuldige habe ich wohl getötet, hab das aber erst hinterher in der Statistik gesehen. Ich weiß immer noch nicht so recht, wie ich das geschafft haben soll. Nur kann das auch nicht der Grund für den höchsten Beziehungsgrad mit Strong sein. Weil ich ihn sehr früh schon auf Max gebracht habe. Ich vermute einfach, dass das Aufplatzen der Gegner eher dazu beigetragen hat. Er hatte auch jedesmal etwas dazu gesagt. Wie brutal ich sei (so oder so ähnlich). Etwas anderes kann ich mir echt nicht vorstellen.

 

Und wie gesagt, bei allen anderen kam es irgendwie von alleine. Hab da überhaupt nicht drauf geachtet. Habe sie einfach nach der Reihe mitgenommen und irgendwann war es dann soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider das Bild nicht sehen, bei mir ist alles schwarz. So ein Experte bin ich da zwar auch nicht, aber auf jeden Fall brauchst du ein Gehäuse, ein Netzteil, einen Prozessor, evtl. eine Grafikkarte und eine Festplatte brauchst du auch. Ach ja, RAM-Speicher braucht man glaube ich auch. Wie man dass alles aber zusammenfügt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Meinen Rechner hatte ich letztes Jahr zusammenbauen lassen. Da musste ich mir keine Gedanken drüber machen.
 

Spoiler

 

:biggrin5:

Aber jetzt mal im Ernst. Du meinst sicherlich ein Terminal, oder? Du musst einfach ein Terminal aufstellen und das dann mit dem zu steuernden Gerät verbinden. Oder ist da in Nuka World etwas Spezielles mit Computer gemeint?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb barry_burton81:

Kommt auch drauf an wie man gespielt hat.habe die ersten 20 level fast nur im baumodus gemacht. Nicht um zu leveln sondern weil er einfach klasse in die fallout welt passt.kann mich da stundenlang austoben.jemand der nur quest gemacht hat wird daher nicht so hoch im levelsystem steigen als jemand der sich da richtig ausgetobt hat.auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn?finde sehr schwer ist der beste "normale"schwierigkeitsgrad.der survior modus ändert ja schon vieles am spiel.den werde ich danach mal in Angriff nehmen.der wird aber noch zeitintensiver.

Im Baumodus kommt aber gar nicht viel zusammen. Vor allem nicht, wenn man schon über 100 ist. Im unteren Bereich mag das so sein, aber nicht ab Level 100. Ich hab jetzt Level 114 und habe zuletzt nur noch gebaut. In dieser Zeit bin ich gerade mal zwei Level aufgestiegen. Im Baumodus kannst du das Aufleveln vergessen.

Die Leute, die weit über 100 sind, haben es mit Sicherheit mit dem Perk (Inselbegabung?) so weit geschafft. Ich hatte damit auch schon einmal einen ordentlichen Exp-Schub und bin gleich zwei oder drei Level auf einen Schlag hochgegangen. Bei mir kommt das aber so selten vor, weil ich eh nur am Bauen bin.

Es gibt aber auch High-Level-Bereiche im Spiel, wo man auch durch die Gegner ordentlich abkassieren kann. Darüber hatten wir es auch schon nach Release. In diesen Bereichen kann man gut leveln. Ob der höhere Schwierigkeitsgrad etwas bringt, weiß ich nicht. Ich glaube es aber auch nicht. Zumindest merke ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wars das. Auch wenn ich immer noch die Hoffnung habe, dass wenigstens der Baumodus immer weiter ausgebaut wird und noch viel mehr Sachen nachgeliefert werden. Da könnte man sooooooo viel mehr machen. Was nicht bedeutet, dass es nicht jetzt schon genug ist. Es bedeutet nur, dass ich nicht genug haben kann. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orage:

Nur etwas Schade, dass meine seine Attribute nicht neu verteilen kann. Habe mir mal alle Perks angesehen und die meisten, die mich interessieren sind im Glück Bereich, welches ich nur auf zwei habe. Habe viel in Inilligenz und Charisma gesetzt, wo es eher weniger gibt. Gerade für Einsteiger und Experimentier Freidige etwas dumm gemacht. Es gibt zwar keine Level-Grenze und man kann alles freischalten, aber trotzdem fragwürdig. 

Wenn du viel Erfahrungspunkte willst, solltest du eher Inselbegabung freischalten und deine Intelligenz so gering wie möglich halten. Je geringer desto häufiger die Möglichkeit einer Exp-Explosion (ich glaube, das 3 oder gar 5 fache der normalen Erfahrungspunkte). Das haben mit mir schon ein paar andere hier bereut, das nicht früher freigeschaltet zu haben. Heute mit Level 115 weiß ich, dass man nur so schneller aufleveln kann (und somit viel mehr Fähigkeiten freischalten kann). Ab Level 100 geht es nämlich auf normalem Wege sehr langsam voran mit dem Aufstieg.

Wie gesagt wurde, Schrott musst du nicht manuell zerlegen. Einfach mit einem Tastendruck in die Werkbank werfen. Beim Bauen werden dann die Ressourcen automatisch aus dem Schrott herausgenommen. Aus Erfahrung würde ich dir auch empfehlen, früh genug in Läden zu investieren (also verschiedene Läden in den Siedlungen aufstellen). So verdienst du ganz nebenher Kronkorken. Natürlich musst du dafür auch zunächst viel bringen. Ich wollte es dir nur früh genug gesagt haben, da ich selber viel zu spät damit angefangen habe, obwohl ich schon länger mehr als ausreichend Kronkorken und Ressourcen für den Bau der Läden hatte. Kannst ja jetzt schon im Hinterkopf behalten.

Ansonsten mach einfach mal weiter. Auf sehr viele Sachen kommst du schon selber noch drauf. Für Neulinge mag der Einstieg schwer sein, aber erklärt wird schon einiges. Man muss nur schnell genug hinschauen. Das ist das Problem, die Einblendung verschwindet zu schnell.

 

vor einer Stunde schrieb Daedalus981:

Bin noch relativ am Anfang. Für welche Fraktion habt ihr euch letztendlich entschiesen und was sind die Vor- und Nachteile?

 

Bin ja generell, eher aus Tradition, für die Stählerne Bruderschaft. Aber was bieten denn die anderen Fraktionen welche Einstelliungen vertreten diese denn?

Hier wird dir geholfen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob Glück da ne große Rolle spielt, aber bei INT solltest du keine Probleme haben. Ich hab INT schon auf 11 und bekomme dennoch immer wieder mal 5-fach Erfahrungspunkte. Ich denke, du würdest das auch oft genug bekommen. Und wenn das mal beim Abschließen einer Quest passiert, würdest du sicherlich gleich mehrere Stufen hochgehen.

Dabei fällt mir noch etwas ein. Wenn du auch so scharf drauf sein solltest, deine S.P.E.C.I.A.L.-Attribute auf maximal 11 zu bekommen, musst du die entsprechende Wackelpuppe zuletzt aufsammeln. Also erst die Hauptfähigkeit auf 10 bringen, dann die Wackelpuppe holen. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu spät. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...