Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Stimmt, das mit den legendären Gegnern kommt ja noch hinzu. Es wird ja echt immer beschissener. Außer die haben den "Sehr schwer"-Schwierigkeitsgrad diesbezüglich auch angepasst.

Ich glaube, ich muss mir das heute Abend schon genauer anschauen. Interessiert mich jetzt einfach viel zu sehr.

Mir ist letztens auch noch eine neue Option im Hauptmenü aufgefallen. "Mods" wurde hinzugefügt (oder war das schon immer da?). Wenn ich draufgehe, kommt das Anmeldefeld für Bethesda. Ich vermute mal, man muss sich dann zunächst bei Bethesda registrieren, oder nicht? Damit man überhaupt Mods erstellen oder einfügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fürchte, bei mir wird es heute auch nichts mit dem DLC. Hab auch vor ein paar Wochen mit einem Game angefangen, das ich gerne wenigstens 1x durchzocken würde. Danach erst kann ich es für ne längere Zeit weglegen.

Ich werde aber Far Harbor heute auf jeden Fall noch runterladen und kurz reinschauen. Hoffentlich bleibt es auch bei "kurz". :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem mal kurz reinschauen wird bei uns beiden bestimmt ein paar Stunden. :D da gehe ich jede Wette ein. ;)

Du scheinst mich ja gut genug zu kennen. Ich komme gerade echt nicht mehr weg davon. Die Geschichte wird immer interessanter und immer spannender. :redface: Ich zocke heute mal und schau dann morgen weiter, ob ich dran bleibe.

Vorhin hab ich eine neue Munitionsart entdeckt. Ist da evtl. etwas mit den letzten DLCs gekommen oder kam das erst jetzt mit Far Harbor? Kaliber .45-70 nennt sich das. Hab auch schon die passende Waffe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon im anderen Thread gesagt, ich find es auch heftig. Das ist für mich kein Fallout. So macht es mir absolut keinen Spaß. Und ich fand es auch ärgerlich, dass der aktuelle Speicherstand überschrieben wurde. Ich bin jetzt runter und könnte später nicht mehr wieder hoch. Aber genau davor hab ich euch ja gewarnt. Man muss vor dem Updaten den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runter stellen. Aber für mich ist das eh egal. Ich werde auf Überleben wohl eher nicht mehr zocken. Ich hab z. Zt. sowieso viel mehr Spaß am Verschönern und Ausbauen meiner Siedlungen. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnellreisen hat mir am meisten gefehlt. Wenn du dann noch mehrere Angriffe auf deine Siedlungen abwehren musst, schaffst du das ja gar nicht. Wahrscheinlich schafft man es nicht mal, die erste Siedlung zu verteidigen, wenn du beispielsweise zufällig in Sanctuary bist und es schnell auf Spectacle Island schaffen musst. Eigentlich unmöglich, da du nicht einfach durchrennen kannst.

Dieser Schwierigkeitsgrad ist echt nichts für mich. Aber nicht nur wegen dem oben genannten Grund. Das wird dann mehr zur Arbeit. Ich will aber nach Feierabend Erholung und nicht zusätzlich Arbeit. Reicht schon, wenn ich nebenher in Dark Souls 2 schuften muss. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du auf "Laden" gehst, müsstest du im neuen Fenster unterhalb eines Speicherstands eine Option sehen (weiß nicht mehr, wie das aussieht). Da kann man aber zwischen den verschiedenen Charakteren umschalten. Vielleicht sieht es bei dir auch nur so aus, als ob sie weg sind. Bei mir war das nach dem Patchen des höchsten Schwierigkeitsgrades so. Dachte zuerst auch, dass meine ganzen Spielstände weg sind. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne extreme Mischung ist mit Sicherheit nicht normal. Hin und wieder kommt es aber schon vor. Wenn man es mal eilig hatte mit der Veröffentlichung, passiert das halt. Ich glaube, ich hab auch in Far Harbor eine kurze Passage auf Englisch gesehen. Jedoch bin ich noch gar nicht weit gekommen. Hab also einiges noch vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb evil-knievel66:

Ist der nächste dlc workshop schon raus? Sollte ja heute erscheinen. 

Irgendwie verstehe ich es hier auch nicht ganz. Bei mir am PC scheint der DLC installiert zu sein. Aber irgendwie auch nicht. Steam zeigt es als installiert an, im Spiel steht unter "Add-Ons", dass er erst in Kürze erhältlich ist. Wenn ich nur wüsste, wie ich das im Spiel prüfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb evil-knievel66:

Im spiel solltest du,falls der wirklich installiert is,diese neuen sachen bauen können. Sprich,die sollten im baumenü aufgeführt sein

Ja, das war aber vorhin mein Problem. Ich weiß nicht, was neu sein soll. Ich weiß, dass das mit dem Plus-Zeichen gekennzeichnet ist, aber da waren ja vorher schon jede Menge neue Sachen. Bin auf die Schnelle mal durch, hab aber nichts gesehen, was von heute sein könnte. Und den Aufzug hab ich auch nicht gefunden. Werde später noch mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, kenne ich auch. Fast in allen Siedlungen so. Beachte ich aber auch gar nicht mehr. In einer Siedlung fand ich nicht mal die Siedler, obwohl mir fast 20 angezeigt wurden. Bis ich sie irgendwann unten im Wasser entdeckt habe. Die fallen wohl den Abhang hinunter und kommen nicht mehr hoch. Das sind einfach so typische Bethesda-Bugs. Hab jetzt auch in jeder Siedlung eine Glocke aufgestellt. So kann ich sie alle zusammentrommeln. Ich glaube, dann kommen selbst die, die es normalerweise nicht von ihrer Position wegschaffen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Ich glaube mittlerweile auch, dass es meinen Siedlern irgendwie langweilig ist. Ich glaube, sie hätten gerne mehr Unterhaltung. Als ich angefangen habe, etwas mehr ins Detail zu gehen und in den ersten paar Siedlungen auch spezielle Bereiche mit Bar, Sitzplätzen und Musik erstellt habe, gefällt es ihnen irgendwie besser. Ich bin aber noch am Beobachten. Wenn ich mal endlich wieder weitermachen könnte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich z. Zt. Skyrim wieder gepackt hat (diesmal am PC). :$ Ich denke, diese Woche bin ich noch an Skyrim dran, dann mach ich ab nächste Woche mit Fallout 4 weiter.

 

Bars habe ich in allen meinen ca. 30 Siedlungen, so ist es nicht. Aber ich erstelle jetzt zusätzlich große Bereiche mit z. B. einer Bar und drumherum ein paar Sitzplätze. Dazu noch ne jukebox. Und geschmückt wird das Ganze noch mit Pflanzen, Schildern oder was es halt so gibt. Auf Spectacle Island (jetzt meine Hauptsiedlung) habe ich meinen Siedlern sogar einen Billiardtisch gesponsort. :cool2:

Du musst dort aber aufpassen. Ich erlebe es immer wieder, dass meine Versorgungsroute kurze Zeit verloren geht. Deswegen habe ich zwei weitere erstellt, damit immer eine intakt ist. Ich vermute, dass die Versorger tatsächlich durchs Wasser laufen und es daher eine kurze Unterbrechung gibt. Manchmal verschwinden sie auch ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb corhones:

Nabend. Mal 2 kurze Fragen:

 

1. Muss ich die Wackelpuppen bei mir haben um die Skills zu nutzen? Die machen sich recht gut auf meinem Wackelpuppenschrank :)

2. Muss ich die Mods für die Waffen bei mir haben oder kann ich die z.B. in der Werkbank lassen?

 

Gruß c :)

1. Nein, musst du nicht. Kannst du ruhig weglegen.

2. Musst du auch nicht bei dir tragen und kannst sie genauso weglegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Siedlung ist, wie bereits gesagt wurde, im Grunde nur da, damit man den Teleporter für die Bruderschaft bauen kann. Eine normale Siedlung ist das leider nicht. Warum man dort einiges bauen kann aber nicht alles, verstehe ich auch nicht. Das hat mich am Anfang auch geärgert.

Genauso ist es doch beim Versteck des Mechanisten. Da wollte ich auch schon ordentlich was hinstellen, hab es dann gleich wieder aufgegeben. Die paar Geschütztürme waren da eigentlich schon zu viel. Ich verstehe echt nicht, warum die das so gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier irgendwo hatte mal einer gemeint, dass es auf Far Harbor drei Werkbänke gibt. Wenn ich danach google, finde ich auch ne Anleitung, um die drei Werkbänke zu finden. Ich selber habe aber seit gestern vier gefunden. Das macht mich jetzt stutzig. Weiß jemand, wieviele es denn wirklich sind? Vier oder doch sogar mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es genauso. Hab mich dann am Samstag noch mal drangesessen und bin auch drangeblieben. Werde jetzt auch ne Weile wieder Fallout suchten und wenigstens Far Harbor zu Ende zocken.

Hab heute auch wegen den Werkbänken noch mal genauer nachgeschaut. Es gibt tatsächlich vier Siedlungen, die man bebauen kann. Das sind zwar mehr als genug, aber dennoch bin ich etwas enttäuscht. War am Wochenende ganz im Süden in einer Gegend, wo ich bis zuletzt auch eine Werkbank erhofft habe. Vom Symbol her auf der Karte sah es danach aus. Aber naja, gibt dennoch viel zu viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir ständig. Arg viel länger kann ich das Game nicht weglegen. Und wenn doch, dann nur wegen Skyrim. Ist ja genauso ein Suchtspiel für mich. :D

Aber mit Fallout 4 bin ich noch laaaaaaaaaaaaange nicht fertig. Ich denke, bis Fallout 5 hab ich locker noch was zu tun. Wenn ich daran denke, dass ich irgendwann alle meine Siedlungen modernisiert haben will. Allein dafür reicht wohl ein Jahr nicht aus. Hö hö, ich brauche eigentlich gar keine Games mehr kaufen. :D

Aber doch, Witcher 3, Dark Souls 3 und Bloodborne müssen noch sein. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...