Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich komme mir schon fast vor wie ein Zuhälter. :redface:

Ich hab in fast allen meinen Siedlungen Lebel-3-Läden aufgestellt. Alle paar Tage/Wochen drehe ich meine Runden und sammle meine Kronkorken ein. Da kommen dann schon so etwa 20k-30k Kronkoren zusammen. Und das so ganz nebenher. Durch meine Verkäufe und Reisen zu den Dungeons kommen ja auch noch einige KK dazu. Also, arm werde ich wohl nicht mehr. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte was? Also ich hol in Sanctuary grad mal weniger hundert Kronkorken raus, in der Werkbank liegen meist so 2-400 drin und da bin ich schon etliche Ingame-Tage woanders unterwegs und habe dort 5 Level-3-Läden. Fand das von Anfang ziehmlich ernüchternd.

Hatte ja mal eine Siedlung mit 16 Level-3-Läden, da kam im Prinzip sogar weniger zusammen :facepalm:

Ich hab von den etwa 30 Siedlungen in fast allen alle sechs Level-3-Läden hingestellt (mir fehlen nur noch drei Siedlungen). So kommt einiges zusammen. Vielleicht nicht in ein paar Tagen. So genau schau ich da nicht hin. Wenn ich ein paar Missionen gemacht habe oder ein paar Siedlungen verschönert oder umgebaut habe, schaue ich in allen Siedlungen vorbei und sammle alles ein, was in den Werbänken ist. Wie gesagt, allein an Kronkorken kommen dabei über 20k zusammen. Dazu kommen noch jede Menge aufbereitetes Wasser und Nahrungsmittel, die ich nicht brauche. Aufbereitetes Wasser hab ich zuletzt knapp 6000 Stück gehabt. Hab jetzt erst angefangen, das zu verkaufen. Ich komme aber echt nicht hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, wenn du irgendwo einen Laden baust, werden die Kosten dafür zuerst aus der Werkbank genommen und nicht aus deinem Inventar. Am Anfang dachte ich auch, warum denn da nach so langer Zeit so wenig KK in den Werkbänken sind. Dann ist mir irgendwann das aufgefallen. Viieleicht liegt es bei dir auch daran.

Die KK in allen Werkbänken werden summiert und damit werden die Läden bezahlt. Erst wenn du gar keine KK mehr in den Werkbänken hast, wird aus deinem Inventar abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in 27 Siedlungen je 6 Läden ? krass :eek6:

Das ist aber schon ne ordentliche 6 stellige Investitionssumme... un dich dachte ich hätte schon gut Kohle, jetzt komm ich mir glatt arm vor :biggrin5:

Ich glaube, du hast auch mehr Kohle (irgendwo hast du doch mal deine Statistik gepostet). Und ich hab mehr ausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Laut Statistik hab ich 360k "gefunden". Ich weiß aber nicht, was mit "gefunden" gemeint ist. Sind da die erwirtschafteten Kronkorken drin?

Hier ist mal meine Statistik:

fallout4eixrx.jpg

Cool das wusste ich auch noch nicht :D

Bis vor paar Tagen wusste ich das auch nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Beträge nicht richtig abgezogen werden, wenn ich einen Laden hinstelle (hab ja zuletzt sehr viel gebaut).

Achte mal drauf. Was die Läden kosten, siehst du ja. Wenn du den Laden hinstellst, steht links oben, was abgezogen wird. Solltest du noch genug KK in den Werkbänken der Siedlungen haben, wirst du deinen nächsten Laden quasi gratis bauen können. Bis eben alle KK weg sind. Dann erscheint irgendwann mal ein kleinerer Betrag. Wenn du dann gleich weiterbaust, werden exakt die angegeben KK abgezogen. Das dann von deinem Inventar weggeht. So hab ich das mal beobachtet.

Ich baue keine Läden mehr. Meine Läden stehen da, sollen Kronkorken generieren und fertig.

Ich wollte es nur gesagt haben.

In meiner Hauptsiedlung schaue ich ständig nach und jedesmal sind da 50-100KK drin. Bei mir kommt da schon schnell was zusammen. Allerdings weiß ich auch nicht so genau, wovon das abhängt. Ich freue mich einfach und gut ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, durch bin ich noch nicht und bin immer noch bei allen gut. Will das ja auch so beibehalten, bis der letzte DLC erschienen ist. Auch wenn ich jetzt schon etwas verbockt habe (bekomme keine Quests mehr von PAM).

Im anderen Thread hab ich ja erwähnt, dass ich die restlichen etwa 30 Orte nach ner Karte abgesucht hab. Da hab ich auch den Link gepostet. Im leuchtenden Meer hab ich einige Orte gefunden, auf die ich nie gekommen wäre. Und auch ein paar im Stadtgebiet, die fast direkt neben bereits entdeckten Orten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja das sind ja die 246 standard orte, wie kommst du denn bitte auf 360 ?

Da fragst du mich was. Ich gebe ja auch nur das wieder, was mein Questbuch mir anzeigt. Wie ich auf 360 gekommen bin, weiß ich auch nicht. Man kann manche entdeckte Orte doch nicht zweimal entdecken, oder?

Ich hab so lange gezockt, bis laut Statistik etwas über 330 Orte entdeckt wurden. Danach hab ich nach der Karte gesucht und genau auf dieser Karte ein paar Orte gesehen, die ich noch nicht entdeckt hatte. Nachdem ich alle auf der Karte hatte, stand in der Statistik die Zahl 360. Mehr weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Dass auf der Karte weniger Orte sind, fällt mir auch jetzt erst auf. Interessant.

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:22

Jo danke. Aber auf den karten da sind nur 246 orte verzeichnet. Was ist mit dem rest?

Oder hab ich da was übersehen?

Siehe oben.

Ich hab keinen blassen Schimmer. Ich muss mir das mal bei Gelegenheit genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 247, weil der Unterschlupf Mercer auch zählt, den hat aber nicht jeder und den kann man auch an unterschiedlichen Stellen errichten, wenn mich nicht alles täuscht.

Durch den DLC sind noch welche hinzugekommen. Bei mir dürften es aktuell 337 sein, vor dem DLC waren es 333.

Ich verstehe aber immer noch nicht, wie ich auf 360 kommen konnte, wenn es doch "nur" 337 Orte sind. Wir hatten es ja schon nach Release drüber. Wenn ich ein Ort entdecke, erscheint der Name und man bekommt dafür Erfahrungspunkte. Wenn das passiert, geht der Counter in der Statistik um 1 nach oben. Und genau das ist bei mir 360x passiert. Also sind es doch auch 360 Orte, die ich entdeckt haben muss.

Meint ihr, es werden nicht alle Orte auf der Karte dargestellt, oder wie? Ich verstehe mittlerweile wirklich gar nichts mehr. Das interessiert mich jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Mitschreiben. :redface: Das heißt, bei manchen Orten geht der Counter einfach hoch und man bekommt das sonst irgendwie nicht mit. Das heißt dann auch, dass es noch mehr als 360 Orte geben könnte?

Als ich nach der Karte die "restlichen" Orte entdeckt habe, dachte ich, dass ich mit 360 ein Limit erreicht habe. So ist es dann wohl doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, auch wenn ich nicht der Beste sein will. Mir sind halt immer wieder aus der Ferne Orte aufgefallen, wo ich mich gefragt habe, was da wohl ist. Wollte dann hingehen und hab es aber nach der Quest wieder vergessen. Hab mir schon vorgenommen, jeden Winkel auf der Karte abzugrasen. Das mach ich dann aber, wenn der dritte DLC rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Danse hat es auch so derart lange gedauert. Also, bei mir. Man muss wohl einen bestimmten Wert erreichen, damit die Begleiter mit dir reden. Diesen Wert konnte ich bei Danse künstlich erhöhen, indem ich gespeichert habe (Quicksave), geladen und in eine PR eingestiegen bin. Dann wieder aussteigen, speichern, gleich wieder laden und wieder in eine PR rein. So kam immer links oben die Meldung, dass das Danse gefallen hat.

Vielleicht kannst du das ja auch bei Cait machen. Statt in eine PR, musst du halt strippen und wieder anziehen. Ist auf Dauer zwar richtig öde, aber wenn es hilft, kannst es ja mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts doch diesen Supermarkt, der voll mit Ghulen ist. In diesem Gebiet hab ich ständig einen Behemoth angetroffen. Vielleicht kennt jemand den Namen des Supermarktes. Mir fällt er gerade nicht ein.

Wenn man per Schnellreise zu diesem Supermarkt reist, muss man sich nur umdrehen. Dann sollte man den Behemoth gleich sehen. Sofern man sein Getrampelt überhören sollte. :biggrin5:

Bei einer Fabrik, in der Autoteile hergestellt wurden und dort jetzt Raider hausen (ganz oben auf dem Dach ist auch eine Wackelpuppe), taucht auch immer wieder ein Behemoth auf. Auch da will mir einfach der Name nicht einfallen. :redface:

Edit:

Hab gerade mal nachgeschaut. Der Supermarkt nennt sich "Super Duper Mart" und ist gleich südlich von der Siedlung Starlight Drive-in.

Edit:

Ich stelle jetzt gerade erst fest, dass die von mir erwähnte Fabrik die "Corvega-Fertigungsanlage" ist und diese ganz in der Nähe des Super Duper Marts ist. Das heißt dann wohl, dass der Behemoth dort der ein und derselbe Behemoth ist. Ups. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner ersten Frage guckst du hier:

Zunächst musst du "Lokaler Anführer" freischalten (ich glaube, unter Charisma). Danach im Baumenü mit einem Siedler eine Versorgungsroute zu der anderen Siedlung erstellen. Siehe auch hier:

https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/142556-allgemeiner-thread-zu-fallout-4-a-134.html#post6843451

ja genau.

Versorgungsroute: Baumenü offen --> zum Siedler --> R1 und Ort auswählen

Neue Heimatstadt: Baumenü offen --> zum Siedler --> glaub viereck --> neuen Heimatsort auswählen

Lokaler Anführer ist die Fähigkeit, die du einmal freischalten musst. Danach machst du nichts mehr dran. Das ist halt die Voraussetzung dafür, um eine Versorgungsroute erstellen zu können.

Eine Versorgungsroute ist aber kein Paketdienst, der dir deine Sachen hin und her bewegt. Wenn du beispielsweise deinen Schrott in Sanctuary lagerst und eine Versorgungsroute nach Red Rocket erstellt hast, wirst du in Red Rocket die Sachen aus Sanctuary nicht sehen. Du Kannst aber dennoch mit dem Schrott in Sanctuary über das Baumenü in Red Rocket etwas bauen. Der Schrott bleibt also immer in Sanctuary, nur die Ressourcen daraus werden in Red Rocket genutzt. Dafür ist die Versourgungsroute da.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich erstens dir nicht folgen kann und zweitens nicht mehr weiß, wann der gute Preston dich wider mit Quests bombardiert, weil es für mich viel zu weit zurück liegt und ich ein alter, vergesslicher Mann bin. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag wurde bei meiner PC-Version der neue Schwierigkeitsgrad hinzugefügt. Gerade eben dachte ich mir, testest das mal aus. Bethesda hat wohl "nur" den bereits vorhandenen Schwierigkeitsgrad [Überleben] abgeändert. Da ich diesen Schwierigkeitsgrad aber schon vor dem Update eingestellt hatte, kann ich mit meinem Hauptcharakter nicht mehr runtergehen, da ich sonst "Überleben" nicht mehr erneut anwählen darf. Also einmal runter, geht es nicht mehr wieder hoch. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ich wollte den neuen Schwierigkeitsgrad erst mal antesten und mich so gut es geht darauf vorbereiten. Aber so hab ich echt keine Lust mehr drauf.

Ich weiß nicht, wie es bei der PS4-Version aussieht, aber ihr solltet evtl. vorher schon mal runter auf "Sehr schwer". Sonst steht ihr vor demselben Problem. Da hilft auch der Perk "Starker Rücken" nicht mehr, da man ja auf Überleben nicht mehr schnellreisen kann. Ich steh jetzt da, mitten in der Pampa und kömme nicht von der Stelle, weil ich überladen bin (wegen der Muni). Was soll ich nur davon halten? :emot-raise:

Ich dachte, da wird ein ganz neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt und nicht ein vorhandener abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Passiert das auch wenn du zurück auf Leicht gehst usw.? Ansonsten kann das doch bestimmt nicht so gewollt sein...

Wie auf Leicht? Ich hab vorhin nur versucht von "Überleben" auf "Sehr schwer" zu ändern und da kam schon eine Meldung, ob ich das auch wirklich will, da ich sonst mit dem aktuellen Charakter nicht mehr wieder auf "Überleben" ändern darf. Erst mit einem anderen Charakter.

Ich nehme mal an, das betrifft alle Schwierigkeitsgrade darunter.

Vorheriger Post um 22:54

Post hinzugefügt um 22:56

Na das sind ja schöne Aussichten. :banghead:

Verbraucht die Munition seit dem Update etwa auch Platz im Rucksack ?:facepalm:

Ja, das wurde ja bereits angekündigt. Und da ich vor dem Update nicht überladen war, jetzt nach dem Update es aber bin, nehme ich mal an, dass es an der Muni liegt, dass ich jetzt über 13000 kg (?) mitschleppe. Kann sonst nichts anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find daran ja nichts schlimm. Ich find es nur blöd, dass man einen bereits vorhandenen Schwierigkeitsgrad einfach abändert. Hier im Thread haben schon fast alle auf "Überleben" umgestellt, da es ihnen sonst zu einfach wurde. Beim nächsten Laden ihres Spielstandes werden sie einen Schock bekommen, wenn sie diesen Modus gar nicht zocken wollten. Und wie gesagt, wieder runter auf "Sehr schwer" dürfte ich jetzt nicht mehr, weil ich sonst auf "Überleben" nicht mehr wieder hoch kann. Also ist dieser Modus für meinen jetzigen Charakter gestorben. Das kann ich nur noch mit einem neuen Charakter zocken.

Aber egal, so wichtig war das mir sowieso nicht. Ich wollte nur hier ein paar Leute vorwarnen. Stellt jetzt schon mal wenigstens auf "Sehr schwer" runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so schauts aus. Ich hab das jetzt aber nicht gemacht, weil ich z. Zt. sowieso Fallout nicht zocke. Wollte erst im Mai mit Far Harbor noch mal einsteigen. Ich hab aber bei dem Versuch, umzustellen die Warnung gesehen. Dann hab ich mich nicht mehr getraut. Denn man ja auch nicht sagen, ich lade einfach den alten Spielstand. Soweit ich weiß, werden Optionsänderungen separat gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ärgert mich jetzt zusätzlich. Auf "Überleben" war es schon zu einfach, auf "Sehr schwer" wird man nur noch durchrennen. Aber der neue Überlebens-Modus ist mir dann zu heftig und vor allem etwas, was ich in einem Fallout gar nicht haben will. Wie schon mal gesagt, Fallout ist für mich ein Abenteuer und es soll nicht zur Arbeit mutieren. Wenn ich abends nach Hause komme, will ich gechillt zocken. Auf "Überleben" klappt das jetzt ganz bestimmt nicht mehr.

Schaut es aber euch noch mal ganz genau an. Vielleicht irre ich mich ja auch. Ich hab das gestern nur schnell ausprobiert und die Meldung gesehen. Daher wollte ich euch nur vorwarnen, da ich weiß, dass fast alle hier auf "Überleben" umgestellt haben.

Ich persönlich werde mir das Ganze noch etwas genauer anschauen. Aber erst, wenn Far Harbor erscheint. Wenn ich der Meinung bin, es ist machbar, dann lasse ich es auch auf diesem Modus. Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt nach Hause kommen soll, wenn ich doch nicht mal schnell reisen kann. :bigcry: Hätte ich gewusst, dass es so kommt, wäre ich gleich in meiner Hauptsiedlung geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...