Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich würde schon sagen, dass sich das lohnt. Für mich ist das ne ganz einfache Rechnung. Ich hab insg. 3 Punkte investiert, um Inselbegabung Stufe 2 freizuschalten. Diese 3 Punkte hab ich locker wieder durch die 5-fach EXP zurückbekommen. Alles, was ich ab jetzt bekomme kann ich als Bonus betrachten. Die 5-fach Erfahrungspunkte bekomme ich eigentlich sogar relativ häufig. Nur blöd, dass ich sie bei kleineren Sachen bekomme und nicht immer bei Questabgabe. Ist halt reine Glückssache. Und es liegt auch daran, weil ich sehr oft an meinen Siedlungen dran bin. Ich bastle immer etwas rum und da knallen auf einmal die Korken und ich bekomme 5-fach EXP für so nen blöden Holzboden. :biggrin5:

Auf jeden Fall kann ich aber sagen, ich bereue es nicht, trotz INT 11 Inselbegabung freigeschaltet zu haben. Ich hätte es sogar viel früher machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es lohnt sich immer, verstehe die Frage dahingehend immer nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Inselbegabung getriggert, wird zwar niedriger, aber Bonus-XP sind Bonus-XP.

Es lohnt sich vor allem auf Stufe 3, da ist es ab und zu so, dass man für eine kurze Zeit auf alle weiteren Aktionen 3fach XP bekommt. Hat ich schon mehrfach beim ausräumen eines Raider-Lagers oder ähnlichem. Inselbegabung triggert, ich bekomme einmalig 5fach XP und für jeden weiteren Kill 3fach XP. Da kommen in kürzester Zeit 1-2.000XP zusammen und das bei 5-6 Standardgegnern. Ist ja immer noch alles steigerbar.

Und das soll sich nicht lohnen? ;)

Stufe 3 hätte ich zwar auch gerne freigeschaltet, aber da musste ich dann an eine Meldung hier denken, wie einer irgendwelche Probleme damit hatte. Ich weiß selber nicht mehr, wie das genau war. Ich denke aber, ich werde die dritte Stufe wohl doch auch freischalten. Hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte, kann ja mal in den PSN-Store gehen und sich den Season Pass von Fallout 4 für lau kaufen. Unbedingt über PC reingehen. Habe gerade die Rechnungsmail vom PSN bekommen: 0,00€ Statik Theme ist bereits geladen. :-)

FO4.png

Bei sowas muss man echt ne ganze Portion Glück haben und da scheide ich komplett aus. Ich brauche den Season Pass zwar nicht mehr, aber wenn ich jetzt nachschauen würde, wäre wohl alles wieder Ordnung. Ich kann nie zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Gott, ich geh mich erschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo, ich will jetzt anfangen mit dem Spiel habe aber Panik das ich was falsch mache und trophies verpasse :(

Kann mir jemand erklären wann ich die separaten speichstände anlegen muss? Oder besser gesagt welche Missionen darf ich auf keinen Fall vorher annehme?

Ich wollte ja eigentlich hier vor ner Stunde schon etwas dazu schreiben und hab es mir dann doch verkniffen. Aber als ich gerade eben deinen Post im Roadmap-Thread sah, muss ich die Frage doch noch loswerden. Warum um Himmels Willen hast du denn so derart Panik, etwas zu verpassen? Wenn du die Trophy verpasst, startest du einfach eine neue Runde und holst sie nach. Mit einem Leitfaden auf der einen und ein paar Videoguides auf der anderen Seite sollte das doch in 10-20 Stunden machbar sein. Hat zwar nichts mehr mit Fallout 4 zocken zu tun, aber darum geht es dir ja ganz offensichtlich sowieso nicht. Ich frage mich halt einfach nur, warum du dir so viele Gedanken um so eine Lappalie machst. Ist ja nicht so, dass dann 100 oder 200 Stunden umsonst wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mich einfach nur interessiert und ich wollte dich auch einfach nur darüber informieren, dass es kein Weltuntergang ist, wenn du mal etwas verpasst. Legst du ein paar Speicherstände mehr an (und nicht nur einen), könntest du auch wieder etwas zurückgehen und müsstest nicht mal von vorne beginnen. Panische Angst muss man also wirklich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum brauchst du dir keine Gedanken machen :)

Das hört sich gut an.

Jo Munition brauchste nicht nur Reparatursets zum reparieren deiner Roboter falls die im Kampf mal down gehen. Die kannste finden aber auch selber herstellen an der Laborstation

Das hört sich auch gut an

Ich danke euch. Freu mich schon auf heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab bisher wenig mit Powerrüstung gespielt, nachdem ich gestern eine neue gefunden habe, bin ich im Moment mit der unterwegs. Seltsam ist, dass ich mit PR weniger tragen kann als ohne. Die Rüstung ist auch intakt, wobei die Teile mit 0 Gewicht im Inv angezeigt werden wenn ich sie anhabe, irgendwie passt das doch nicht, mit soll man doch sogar mehr tragen können?

Das frage ich mich auch. Ich kann mich aber erinnern, dass das ganz am Anfang (ich glaube, bei der ersten PR) tatsächlich so war, dass man mit einer PR mehr tragen konnte. Jetzt aber geht das bei mir auch nicht mehr. Ich hab mittlerweile einen ganzen PR-Park und kann die Rüstungen gar nicht so recht nutzen. Unter anderem wegen dieser Sache.

kann einer nen gutes gebiet mit hochstufigen gegner empfehlen. momentan läuft mir gard nur noch kanonenfutter für die flinte. :(

Hier hast du eine ganz ordentliche Zusammenfassung von Sniperwolf:

Jo die MILA Aufträge sind nicht unendlich, genausowenig wie die Unterschlupf Rudolph (das sind 6) und die DEA von P.A.M. das sind 3.

Ich hab halt hauptsächlich Bruderschaftsquests gemacht und viel High level Gebiete gesäubert wie zb:

-Gunners Plaza

-Big Johns Schrottplatz

-Fischverarbeitung (ganz oben rechts)

-Faleon Kaufhaus

-Schrottpalast

-Ruinen von Quincy

-University Point

Bin derzeit lvl 140 ca. Hab jetzt aber auch schon paar Tage wieder nicht gespielt, bin derzeit so von Rebel Galaxy gefesselt :biggrin5:

-

Ich schau da auch immer wieder mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Liste kann man noch hinzufügen:

-Wilson Atomatoys-Fabrik (High Level Mutanten , liegt direkt neben Ruinen von Quincy kann man also direkt damit zusammen säubern)

-West Roxbury Station (High level Mutanten, kann man zusammen Mit Kaufhaus Faleon & Gunners Plaza säubern)

-Satellitenstation Revere (Hig Level Mutanten, respawnt leider sehr langsam)

-Gutshof West Everett (High Level Mutanten, die Anzahl der High level Mutanten kann stark schwanken)

-Hagen-Satellitenstation (DLC Gebiet / High Level Roboter, eignet sich gut um die neue Rüstung & Helme zu farmen)

Hey, das ist toll. Je mehr solcher Orte, desto mehr Abwechslung. Bei deiner ersten Liste wurde es mir schon langsam langweilig. :biggrin5:

Auf jeden Fall danke. Dann kann ich auch immer wieder mal die ganze Liste durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verletzen ja, aber nicht töten. Meine Beobachtung bisher war (und ich hab die Raketengeschütztürme schon sehr lange im Einsatz), dass kein Siedler dadurch getötet wurde. Sie verden verletzt, sitzen dann halt auf dem Boden und wenn alles vorbei ist oder sie sich regeneriert haben, stehen sie wieder auf.

In seltensten Fällen starben auch Siedler. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da der Übeltäter bin. Ich schieße immer mit dem Scharfschützengewehr aus der Ferne und im VATS laufen mir die Siedler genau in die Schusslinie.

Ich empfehle dir, nicht zu viele Türme aufzubauen. In manchen frühen Siedlungen habe ich vier Türme aufgestellt (quasi in alle Himmelsrichtungen). Wenn die Dinger loslegen, solltest du wirklich nicht in der Nähe der Angreifer sein. In null Komma nichts bist du nämlich hinüber. Mittlerweile habe ich in jeder Siedlung zwei Raketen- und zwei schwere Lasergeschütztürme aufgestellt. Ansonsten nur MG-Geschütztürme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann ist es ja klar, warum. An meinen Powerrüstungen habe ich bisher nichts verändert. Da will ich irgendwann noch ran. Will aber erst in eine PR, wenn ich dieses Nuklearphysikerdingens freigeschaltet habe (wegen Fusionskernverbrauch).

Das ist das Gaussgewehr und bekommt man später bei der Stählernen Bruderschaft..kann man aber auch später im Spiel finden, ich hatte damals eine mit Feuerschaden gefunden. Voll aufgerüstet eine der besten Waffen !
Japp und am nen gewissen Level kannst Du das Gaussgewehr eigentlich bei jedem lvl 4 Waffenhändler kaufen. Ein legendäres Gaussgewehr kannst Du bei Ronnie Shaw in der Burg kaufen und ansonsten sehr gut bei hochleveligen Gunnern oder Ghulen finden mit ein wenig Glück. Bei der Schlacht von Bunker Hill lassen auch die ganzen Railroad Agenten Gaussgewehre fallen.

Wenn die Waffe so derart gut sein soll, muss ich wohl irgendwas falsch machen. Ich hab ein legendäres Gaussgewehr umgebaut. Mehr Schaden kann ich nicht mehr rausholen, aber dennoch komme ich damit nicht weit. Entweder treffe ich nicht richtig, oder ich weiß auch nicht, was los ist. Ich hab aber auch die Fähigkeit nicht freigeschaltet, wodurch der Schaden der Energiewaffen erhöht wird. Das muss ich auch noch machen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... ich hab das Quest abgeschlossen also ist sie dann wohl unsichtbar bei mir, wasn Bullshit. Diese ganze Level 4 Merchant Geschichte ist ganz nett aber einfach nur verbuggt wie Sau und gerade Leute wie ich die das Spiel seit Day 1 spielen haben sich sicherlich schon den ein oder anderen Merchant verbaut :/. Vor allem weil auch ein paar von denen sterben können, sprich wenn man den random Encounter mit ihnen nicht mitbekommen hat und sie irgendwie krepiert sind wars das...

Das ärgert mich auch etwas. Von den Level 4 Händlern wusste ich am Anfang nichts. War da beispielsweise schon längst in Vault 81, hab mit allen gesprochen und auch die Quest mit dem Jungen gemacht. Es schien alles wunderbar zu sein. Viel später bekomme ich mit, dass da die speziellen Händler sein sollen. Heute kann ich nichts mehr mit ihnen anfangen. Mr. Combs (?) redet nicht mal mit mir. Mit Mrs. Combs kann ich nur Handel treiben. Und die eine, von der ich erst gestern hier etwas gelesen hab, hab ich seit der Quest dort nicht mehr aufgesucht. Das werd ich mir noch genauer anschauen.

Ich hatte nie vor, eine neue Runde zu starten. Jetzt muss ich halt mit den Fehlern leben. Wie im RL eben. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Baumodus? Hey, ohne Baumodus hätte ich das Game wohl längst beiseite gelegt. :biggrin5:

Wen ich daran denke, am Anfang wollte ich nur meine Quests machen, erforschen, Gegner killlen, einfach das, was ich sonst auch in einem Fallout gemacht habe. Den Baumodus wollte ich gar nicht weiter beachten. Heute ist genau das für mich das Wichtigste am Spiel. Für mich gibts immer was zu tun. Mal hier ein Bett, mal da eine Wand und dort ein Geschütz. Macht einfach höllisch Spaß. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es inzwischen 31.12.2289 :D

Vor paar Ingametagen war bei mir grad mal wieder Weihnachten, ist ganz cool weil dann ganz Diamond City weihnachtlich geschmückt ist und alle mit Winterjacken rumlaufen :biggrin5:

Ja da sieht es dann so aus:

Weihnachten1.png

Weihnachten2.png

Echt jetzt? Das ist mir gar nie aufgefallen, dass sich die Location ändert. Ich dachte, dort sieht es immer gleich aus. Ich muss mal bei Gelegenheit auch nachschauen, welches Datum ich habe. Darauf hab ich auch nicht geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ganz arg Pech hast, ist der Ghul sauber irgendwo verdeckt und ist so nicht erreichbar. Das würde bedeuten, dass du in ner Sackgasse bist. Wie ich in einer Nebenquest in ner ähnlichen Sackgasse bin. In Jamaica Plain soll ich alle Ghule killen, kann ich aber nicht, weil ich keine finde. Das ist eigentlich eine Endlosquest und zu meinem Pech ging es für mich schon in der aller ersten Quest zu Ende. Ich kann aber damit leben. Für dich wäre es richtig bitter. Sofern du keinen Speicherstand davor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...