Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Geh ja schon in die Ecke und schäme mich :biggrin5:

:biggrin5:

Hallo, ich torkel seit Dezember 2015 im Institut rum, hab das Holoband eingelegt im Institut, hab mich eigentlich auch für diese Fraktion entschieden, hab mit allen Doctoren geredet, mit vater kann ich dann trotzdem nicht sprechen, zwecks erster mission und aus dem institut kann ich mich auch nicht rausteleportieren, was mach ich falsch?

Was meinst du denn genau mit "du kannst dich nicht rausteleportieren"? Schnellreise geht also auch nicht? Hast du denn die Aufforderung bekommen, mit Vater zu sprechen? Ist er nicht an seinem Platz, oder wie?

Vorheriger Post um 20:01

Post hinzugefügt um 23:27

Könnte mir jemand verraten, was ich mit Rylee machen kann? Ich meine, wo ist sie am besten aufgehoben? Sie steht gerade zufällig vor mir und ich konnte sie auch (fast) ohne Probleme rekrutieren und sogar einem Laden zuweisen. Hier war doch mal die Rede von Spezialgebieten der Level 4 Verkäufer. Wenn ich richtig recherchiert habe, kann man sie auch einem Gemischtwarenladen zuweisen. Ist das richtig? Wenn ja, kann man also mehrere Gemischwarenladenverkäufer haben? Ich hab da ja schon den Vault-Tec-Verkäufer dran. Bin etwas verwirrt, daher die Fragerei.

Ja, die gibt es. Sag mal, liest du hier überhaupt mit? Wurde doch immer wieder mal alle paar Seiten erwähnt. :biggrin5:

Jetzt hab ich aber Rylee verloren. Sie stand noch vor der Tür. Dachte, ich erledige zuerst schnell die Quest und rekrutiere sie dann erst. Jetzt bin ich fertig und sie ist weg. Ich fürchte, ich muss alles noch mal machen, weil sie jetzt wohl nirgends aufzufinden sein wird.

Alle haben das gleiche Problem mit dem lesen, es wurde auch schon erwähnt das wen man die quest mit den Konservendosen/Gammelfleisch macht. Die Verkäuferin rumbugt, verschwindet wird unsichtbar oder so ähnlich. ;)

Post 4000 steht alles.

Das lustige ist Shane79 hat sogar drauf geantwortet und jetzt wieder gefragt, was es gibt Level 4 Händler ganze 8 Stück und sie sind alle zu 90% verbugt. :P

Also zunächst mal über die Level 4 Händler und dass sie weitestgehend verbuggt sind, weiß ich Bescheid. Allerdings hab ich das hier nicht so genau verfolgt, weil ich quasi nicht gespoilert werden wollte. Ich hab sie auch nicht gleich nach jedem Post hier gesucht. Das will ich ja auch nicht. Dass ich Rylee selber zufällig gefunden habe, fand ich genau richtig. Im Nachhinein (also nach der Nebenquest dort) kam mir die Geschichte sogar auch bekannt vor. Erst recht, nachdem ich sie ganze 3x machen musste und jetzt wieder aufgegeben hab. Da dachte ich dann spontan an den "unsichtbaren Händler" von Dini. Aber wer das genau war, wusste ich ja von vornherein nicht. Erst hinterher, nach meiner eigenen Erfahrung, wurde es mir immer klarer, dass es um sie ging.

Nicht zu verachten sind auch die klitze kleinen Details wie z. B. die richtige Schreibweise ihres Namens. Bei mir steht "Rylee". Und sonst im Web finde ich auch nur Rylee. Auf einmal stand vor mir eine knallblau gekleidete Frau, die ich sogar als Händlerin rekrutieren kann. So überraschend war es tatsächlich für mich. Wie gesagt, erst viel später kristallisierte sich für mich heraus, dass Dini's Geschichte um sie ging.

Lange Rede kurzer Sinn, ich fand es überhaupt nicht schlimm, dass Shane danach gefragt hat. Sonst hätte ich ja auch mein Smiley dahinter nicht gesetzt. Ich fands einfach nur lustig, da wir es hier über die Level 4 Händler immer wieder mal hatten und er so völlig überrascht reagiert hat.

@Dini

Versteh ich dich richtig, du hast sie als Händlerin zugewiesen, hast danach die Quest gemacht und sie war wieder spurlos weg? Da wollte ich nämlich heute auch noch rangehen. Wenn das so ist, spar ich mir das.

Und ich hab gestern mal nachgeschaut. Bei mir sind sogar 109 Morde vermerkt. :redface: Frag mich aber nicht, wie es dazu gekommen ist. Hab keinen blassen Schimmer.

Vorheriger Post um 13:57

Post hinzugefügt um 14:00

Noch mal ne Kleinigkeit zu Rylee. Was mich gestern auch positiv überrascht hatte war, dass ich sie auf Anhieb und ohne Probleme rekrutieren konnte. Dann aber hab ich davor neugeladen und wollte zuerst die Nebenquest machen und danach sie wieder ansprechen. Aber das ging dann bei mir auch deutlich in die Hose (wie oben beschrieben).

@Romeo

Genau! Ich habe alle erdenklichen Varianten mit Rylee durch um den Bug zu umgehen aber sie wird immer unsichtbar wenn man die Gammelfleisch Quest angeht.

Solange man die Quest nicht macht, ist sie bei mir bugfrei. :)

Ich bin heute stundenlang mit Strong rumgezogen aber er mag so gar nichts. :/

Türknacken findet er blöd, Schlösserknacken findet er blöd, Poweranzüge blöd usw. Der mag nur Morde begehen und Leichen essen.

Ich glaub den skille ich nicht! Kannibalismus finde ich blöd und da ich immer noch 0 Morde in meiner Statistik habe, werde ich das für Strong nicht ändern. :P

Edit: Es kann gut sein dass Riley sich Rylee schreibt wobei dann Bethesda eine andere Variante des Namens nutzt. Der original Name schreibt sich tatsächlich Riley. Es gibt auch Autorinnen, die so heissen und einen Autohersteller. (Wen's interessiert)

Googel spuckt bei mir beide Schreibvarianten als Frauenname aus. Zuvor hatte ich da gar nicht darauf geachtet, da mir Riley als Name geläufig war. Rylee ist aber tatsächlich die Schreibweise in Fallout 4, sorry dafür. :/

Die Sache um die Schreibweise ist ja auch nicht weiter schlimm. Mir ist auch eher Riley bekannt. Rylee lese ich zum ersten mal. Ich wollte damit nur sagen, dass ich wahrscheinlich bei "Rylee" schneller geschaltet hätte, als bei so einem Allerweltsnamen wie Riley. Denn deinen Post hatte ich tatsächlich auch zuvor schon gelesen. Nur war das für mich längst wieder vergessen. Wie oben schon angedeutet, habe ich die Sache um die Level-4-Händler nur beiläufig verfolgt und wollte denen ja eigentlich auch aus dem Weg gehen. Eben weil sie verbuggt sind.

Über die Morde mache ich mir gerade mehr Gedanken. Frage mich auch, wie es zu so vielen Morden kommen konnte. Wie schon erwähnt, kann ich mich an den ersten Mord gut erinnern. Der zweite Fall war evtl. diese gefangene Synth-Frau in Covenant. Aber was ist mit dem Rest? Ich hab ganz sicher keine Nicht-Angreifer getötet. Außer Synths. Da mir das Institut sowieso egal ist, mache ich die Synths einfach platt. Also die, die aussehen wie Roboter. Ob das vielleicht als Mord vermerkt wird? Und sonst haben mich auch ein paar Plünderer angegriffen. Was ich mit denen machen soll, weiß ich auch nicht so recht. Wenn die mich angreifen, mach ich sie eben auch platt. Aber warum soll das dann ein Mord sein? Irgendwie ist mir das zu hoch.

Hmmm, warum der Wirbel um die?

Habe sie bei mir im Lv 3 Gemischtwarenladen, aber das Angebot ist doch nicht wirklich überragend, oder hat die ganz tollen Schrott?

Der Wirbel um sie, weil die doofe Kuh das Game schrottet. Hast du die Nebenquest dort auch schon gemacht? Wenn ja, ist sie danach immer noch im Laden?

Genau darum gehts. Wenn du für diesen Typen in der Fabrik etwas erledigen musstest, das auch zu Ende gebracht hast und Rylee danach immer noch vor der Tür stand, dann hattest du den Bug nicht. Bei Dini und mir war es aber nicht so. Solange wir die Quest nicht machen, ist sie da. Sobald die Quest gemacht ist, ist sie weg.

Allerdings habe ich jetzt immer noch nicht getestet, ob sie auch bei mir weg ist, nachdem ich sie schon rekrutiert habe. Das wollte ich heute machen, aber auf die Nebenquest habe ich ein viertes Mal keine Lust mehr. Das mache ich dann irgendwann mal. Der Typ in der Fabrik muss jetzt warten mit seinem Problem.

Über die Morde mache ich mir gerade mehr Gedanken. Frage mich auch, wie es zu so vielen Morden kommen konnte. Wie schon erwähnt, kann ich mich an den ersten Mord gut erinnern. Der zweite Fall war evtl. diese gefangene Synth-Frau in Covenant. Aber was ist mit dem Rest? Ich hab ganz sicher keine Nicht-Angreifer getötet. Außer Synths. Da mir das Institut sowieso egal ist, mache ich die Synths einfach platt. Also die, die aussehen wie Roboter. Ob das vielleicht als Mord vermerkt wird? Und sonst haben mich auch ein paar Plünderer angegriffen. Was ich mit denen machen soll, weiß ich auch nicht so recht. Wenn die mich angreifen, mach ich sie eben auch platt. Aber warum soll das dann ein Mord sein? Irgendwie ist mir das zu hoch.

Noch mal kurz ne Kleinigkeit zu meiner unendlichen Geschichte mit den Morden. Ich denke, es ist jetzt bestätigt, dass die Synths, die ich gekillt habe, bei mir als Mord vermerkt werden. Habe eine weitere Quest für Pam gemacht, wo man einen Runner erledigen muss. Nach dem Runner kommen ja drei Synths. Die hab ich auch erledigt. Jetzt stehen in der Statistik 113 Morde (gestern noch 109). Das heßt also, da ich noch auch mit dem institut gut bin, werden bei mir alle Kills für Pam als Mord vermerkt.

Wollte gerade sagen, ja kannst du, aber ich bleibe doch lieber vorsichtig. Ich selber war gestern erst dort und konnte schön "aufräumen". Die Wackelpuppe hab ich auch gesehen und hätte sie mitnehmen können. Der Unterschied zu dir ist aber, dass ich die Mass Fusion Quest nicht im Questbuch hab. Ohne diese kein Problem, kann ich soweit bestätigen. Aber ob es mit dieser Quest Probleme geben könnte, kann ich dir leider nicht sagen.

Bei mir waren auch nur Gunner dort und keine Fraktionsmitglieder.

OK, die typische Meldung, wenn man innerhalb eines Gebäudes ist. Und du versuchst sicherlich auch, vom Zentrum des Instituts zu reisen und nicht von den Flügeln (wie SEB usw.)? Oder? Wenn ja, muss bei dir irgendwo der Wurm drin sein. Da wüsste ich jetzt auch nicht, was da los ist.

Kann man evtl. den gleichen Weg wieder zurück, den man ins Institut gegangen ist? Das auch schon probiert? Ansonsten wäre ich auch schon am Ende mit meinem Latein. Scheint irgendein Bug zu sein. Da kannst du nur noch hoffen, einen früheren Speicherstand laden zu können.

Ich hab jetzt Inselbegabung auch freigeschaltet und bekomme trotz INT 11 immer wieder mal ordentlich viel EXP. Vor allem kommt das bei mir immer öfter, wenn ich an meinen Siedlungen rumbastle. Wenn ich z. B. Holzböden verlege. Da bekomme ich dann statt 3 EXP ganze 15. Ist schon heftig. :emot-what:

Spaß beiseite, einmal hab ich auch ordentlich bei ner Questabgabe abgesahnt. Wenn das immer wieder mal vorkommt, bin ich schon zufrieden.

Keinen Plan was los ist, hatte bisher keine Probleme aber seit dem Update

wie geschrieben kein Spielstart mehr möglich.

Bin Level 133 und habe jede Siedlung bis auf max. umgebaut.

Event. hilfreiche Tipps ?

Du sagst, wenn du auf "Weiter" gehst, stürzt das Game nach ein paar Sekunden ab? Hast du es auch mal mit "Laden" probiert? Ist im Grunde ja das Selbe, aber wer weiß. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Vielleicht hilft es dir ja. Ansonsten, wie vorgeschlagen wurde, deinstallieren und alles noch mal neu aufspielen. Das wird dir wohl auch am ehesten helfen.

Seit dem neuesten Patch, funktioniert noch ein weiterer Stufe 4 Händler bei mir, und zwar der Gelehrte! (Rüstungshändler) ^_^

Nun habe ich 4 Stufe 4 Händler. Doc Anderson habe ich heute auch schon getroffen und getestet aber die ist leider weiterhin verbuggt.

Hast du noch mal die Sache mit Rylee getestet? Eigentlich weiß ich jetzt schon, dass der Patch da nichts bringt, da ich Ver. 1.4 ja schon länger drauf habe. Vielleicht siehts auf der PS4 ja doch etwas anders aus. Wie gesagt, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

@Romeo:

Das möchte ich gar nicht testen weil mir das ja nichts bringt. Bei mir arbeitet sie bugfrei und diese Mini Gammelquest bringt mir nichts, nichtmal viel Erfahrung, also lasse ich es getrost so wie es ist. :)

Ja, hast im Grunde schon recht. Mich wurmt es halt nur, wenn ich weiß, da ist noch ne Quest zu machen. Zumal ich die Quest ja auch noch im Questbuch aktiv habe.

Ich werde das auf jeden Fall noch mal angehen. Dann gebe ich mal Bescheid. Hab aber jetzt schon keine Hoffnung. Die gute Rylee wird mir bestimmt wieder davonlaufen.

Hallo Leute! Ich habe da mal ne Frage. Vor 2 Wochen habe ich den Fallout 4 Season Pass gekauft. Das einzigste was ich bis jetzt laden konnte war das Hintergrund Bild. Auch in der Bibliothek imPSN ist der Season Pass nicht sichtbar. Wenn ich im Spiel im Hauptmenü auf Add Ons gehe steht da: Keine Daten vorhanden. Das ist doch nicht normal, oder?! Danke für eure Hilfe!!

Wieso soll das nicht normal sein? Es gibt ja auch noch keine DLCs. Ich hab den Season Pass auch und dieser wird bei mir bei Steam unter Eigenschaften eindeutig angezeigt. Wenn ich dann im Spiel im Hauptmenü auf Add-Ons gehe, steht da auch "Keine Inhalte gefunden". Also soweit alles im grünen Bereich, würde ich sagen.

Du müsstest den Season Pass unter Transaktionsirgendwas (da wo die ganzen gekauften Inhalte sind) sehen können. Wenn er da aufgelistet wird, hast du den Season Pass auch.

Hätte ich es so gemacht, würde es mich jetzt wahrscheinlich auch nicht so sehr wurmen. Soweit hab ich da aber nicht gedacht. Wie schon gesagt, die Sache um Rylee kam für mich sehr überraschend. Ich kann aber dennoch froh sein, dass sie mir trotz Questeintrag nicht auf und davon ist. Hätte ja auch sein können, dass sie schon wegläuft, sobald ich mit dem Questgeber geredet habe. Ist wohl doch nicht so. Irgendwie verschwindet sie erst, wenn man mit dem Aufzug nach unten geht und einen Weg zurück finden muss. Irgendwas muss da wohl passieren. Aber egal. Wie gesagt, ich werde mir die Sache bei Gelegenheit noch genauer anschauen.

Ich werde wahrscheinlich heute auch mal die ganzen Level 4-Händler angehen. Mal schauen, ob ich sie alle in meine Hauptsiedlung bekomme. Die Läden stehen schon alle bereit. Auch wenn ich dort jetzt wenig Platz habe. Ich musste mir ja auch ausgerechnet Hangman's Alley als Hauptsiedlung aussuchen. :redface:

Über eine Sache freue ich mich gerade riesig. Ich hab es zu meiner großen Überraschung doch noch geschafft, Bunker Hill als Siedlung zu gewinnen. Bei der Quest mit Kessler hatte ich kurz die Hoffnung, dass es dazu kommt. Danach hat sie mir aber den Korb gegeben und ich dachte, daraus wird nichts (mehr). Jetzt, nach der Schlacht um Bunker Hill, habe ich ganz beiläufig wieder mit ihr geredet und sie hat zugestimmt. Echt coole Sache.

Als ich nach allen Siedlungen gegoogelt habe, kam Bunker Hill in der Auflistung aber nicht vor. Daher bin ich auch so überrascht. Es war die Rede von insg. 27 Siedlungen (mit Flughafen 28).

Daher meine Frage, gibt es evtl. noch mehr solcher Siedlungen? Ich kann mich dunkel erinnern, an noch ein paar weiteren Werkbänken vorbeigelaufen zu haben, mit denen ich zu der Zeit nichts anfangen konnte. Mit Bunker Hill und Flughafen hätte ich jetzt 29 Siedlungen.

Nein nein, alles gut! Das wusste ich schon, hab ja schon die Platin. ^^

Puh, noch mal Glück gehabt. Das klang für mich fast so, als ob du mir das so ganz nebenher noch schnell reinwürgen willst. :biggrin5:

Hey, ich tobe mich gerade in Bunker Hill richtig aus. Ist so eine schöne Stelle dort. Aber nicht nur mit dem Standardzeugs wie Betten und Geschütztürme wie ich es in meinen anderen Siedlungen mache. Ne, mit allem drum und dran. Ein paar Pflanzen hier, einen Fernseher da. Die Siedler dort werden eine richtig schöne Bleibe bekommen.

Mit den Level 4-Händlern wird es heute wohl nichts mehr. Und alle Begleiterbeziehungen schaffe ich heute auch nicht mehr. Bin nur noch an Bunker Hill dran. :drool5:

@Romeo:

Vielen Dank für deine Hilfe! Er ist dort tatsächlich aufgelistet! Gott sei dank. ?

OK, dann hat alles noch seine Richtigkeit. Wie gesagt, dass unter Add-Ons "Keine Inhalte verfügbar" erscheint, liegt eben daran, dass es noch keine Inhalte gibt. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das auch ändern. Dürfte nicht mehr länger gehen und wir bekommen unseren ersten DLC.

Vorheriger Post um 19:32

Post hinzugefügt um 19:33

Hallöchen ;)

hab gerade beim Trophäen-Sync gesehen, dass Sony bereits die DLC-Trophäen listet und Fallout bei mir deshalb nur noch mit 93% drin steht. Es kann also bis zum Release nicht mehr lange dauern :cheer:

Jo, danke für die Info. Das hab ich mir auch schon fast gedacht.

Es steht aber im Artikel am Anfang "one out of three upcomings add ond" oder versteh ich das was falsch?

Ja das sind auch die ersten bekannten DLCs. In der Ankündigung von Bethesda stand aber irgendwas drin, dass noch weitere kommen sollen. Daher auch die Preiserhöhung für den Season Pass. So hab ich das noch in Erinnerung. Hier irgendwo müsste noch der Link von Beast221 zu finden sein.

Hier:

https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/142556-allgemeiner-thread-zu-fallout-4-a-199.html#post6928862

Wenn er früh alles richtig angepackkt hat, schafft er das innerhalb weniger Stunden, behaupte ich mal. Er hat mit Sicherheit auch Inselbegabung freigeschaltet. Am Anfang bei der Charaktererstellung Glück auf mind. 5 bringen, Intelligenz auf 1 oder 2 lassen (bin mir nicht sicher, ob 1 geht und ausreicht) und man bekommt Erfahrungspunkte im Überfluss. Mit Level 11 schaltet man schon die zweite Stufe (Inselbegabung) frei. So bekommt man mit etwas Glück das 5-fache an EXP. Je niedriger der Int-Wert, desto besser.

Ich hab gestern erst durch sehr viel Glück bei der Questabgabe 5-fach EXP bekommen und bin von Level 92 auf 93 fast ne ganze Stufe hoch. So geht es mit Sicherheit ruckzuck, auf Level 50 zu kommen.

Vorheriger Post um 15:57

Post hinzugefügt um 16:56

Jetzt hab ich doch tatsächlich die nächste Level 4 - Händlerin durch Zufall entdeckt und auch ohne Probleme rekrutieren können. Anne Hargraves arbeitet jetzt an meinem Kleidungsstand. :cool2:

Hatte mir aber davor doch fast in die Hose gemacht. Sie kam längere Zeit nicht an. Da dachte ich schon, die kommt gar nicht mehr. Irgendwann war sie dann doch da. Cool.

Hat man nicht durch Intelligenz mehr Erfahrung bekommen? Das mit dem Glück macht natürlich Sinn, wenn man dann zufällig mal für eine fette Quest auch noch mehrfach Punkte erhält. Dann weiß ich ja, auf was ich in den kommenden Dlcs skillen kann, auch wenn ich mir diese für jetzt 50€ wohl erstmal nicht holen werde.

Ja, so dachte ich auch und hab daher auch gleich meine Intelligenz auf 11 gepusht. Aber unterm Strich bekommt man mit Inselbegabung weit weit mehr EXP als mit INT 11. Am Anfang hab ich sogar sehr darauf geachtet, bei jeder Questabgabe zuvor noch zu schlafen. Zusätzlich hab ich die hübsche Cait immer gepoppt (das bringt noch mal zusätzlich EXP). Dennoch bekommt man mit Inselbegabung deutlich mehr EXP.

Wenn ich daran denke, könnte ich mir jedesmal in den Hintern treten. Bin diesbezüglich ganz klar den falschen Weg gegangen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...