Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich konnte ihn rekrutieren,da stand er vor meiner Türe im Institut. Vielleicht steht er ja auch bei dir dort

Eigentlich hab ich im Institut alles abgesucht. Ich hab auch daran gedacht, dass er in der Nähe meines Zimmers sein könnte und dort nachgeschaut. Mein Problem ist aber auch, dass ich nicht genau weiß, wo mein Zimmer ist. Ich glaube nur, es zu wissen. Wenn ich im Bett schlafen kann, dann ist das doch auch mein Bett, oder net? Oder gibts dort mehrere Betten, in denen man schlafen könnte?

Laut Video soll er irgendwo im SEB sein. Da ist er auf jeden Fall auch nicht. Schön blöd für mich. Wollte alle Begleiterskills haben, hätte es auch geschafft, wenn X6-88 mitspielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst in den meisten Betten schlafen :)

Sonst im Teleporterraum...Hast du noch Quests offen fürs Institut? Eventuell ist der schon zum nächsten Ziel..

Ich könnte da noch mehrere Endlosquests vom Institut offen halten, aber was hat das mit ihm zu tun? Ich hatte ihn ja noch nie bei mir. Außer natürlich bei der ersten Pflichtquest (wo man also ihn treffen musste). Das wäre jetzt die aller erste Gelegenheit gewesen, ihn zu rekrutieren. Aber dazu komme ich nicht, weil er nirgends aufzufinden ist.

Ich dachte auch, vielleicht liegt es ja auch an meinem aktuellen Begleiter und hab den auch weggeschickt, bevor ich zum Institut bin. Aber auch das hat nichts gebracht. Daher hab ich das jetzt wieder beiseite getan und will es irgendwann später noch mal angehen. "Die Schlacht um Bunker Hill" darf ich also vorerst nicht machen, weil ich fürchte, dass er für immer wegbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer freundlicherweise sagen, wo das ist? Mir kommt das so bekannt vor mit diesem Bots-Rennen, aber ich dachte, das hab ich in New Vegas gesehen. Für mich kommt es wie ne halbe Ewigkeit vor. :biggrin5: Ich würde da gerne noch mal vorbeischauen.

Der geht manchmal schon zum nächsten Questpunkt. Reise mal zu dem Ort wo du jetzt für das Institut hin musst. Eventuell wartet er dort schon auf dich.

Ja, ich werde da mal bei den Institut-Quests genauer nachschauen.

Bisschen ärgerlich ist, dass ich den Bonus meist fürs knacken von Türen, PC's oder Kills bekomme. Da ist die Ausbeute entsprechend gering.

Naja, das wäre immerhin mehr als das, was ich sonst bekomme. Das wäre für mich auch in Ordnung. Wegen meinem hohen INT-Wert erwarte ich sowieso nicht viel. Aber wenn dann doch alle 20 Quests etwas rüberkommt, würde es mir schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste alle plattmachen (aber das hatten wir ja schon). Ich wüsste zu gern, wie die Bots überhaupt friedlich bleiben konnten, wenn man die Raider ausgelöscht hat. :eek6:

das wäre Nord-Östlich vom Flughafen Boston

und Nord-Westlich von der Siedlung Nordhagen-Beach

im Osten von Boston

der Ort heißt East City Downs :biggrin5:

Danke dir. Da muss ich unbedingt noch mal hin.

Und ich dachte, ich wäre langsam mit meiner HQ. Allerdings hab ich mehr Stunden und bin noch nichtmal lvl 50 :cool:

Geht mir genauso. Wenn man in so einer kurzen Zeit so derart hoch gelevelt hat, muss man ja in einem Affentempo unterwegs gewesen sein. Ist schon heftig.

Ich hab jetzt 320 Stunden auf der Uhr und bin gerade mal Level 86. :redface: Ich weiß, ich gehöre auch zu der Genießerfraktion. In Fallout 4 hab ich es echt nicht eilig. Trotz der zerstörten Welt finde ich die Location einfach atemberaubend. Vor allem wenn es mal sonnig ist. Da steh ich zeitweise einfach nur da und schau in die Ferne. Geil! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab bisher Fallout 4 ohne irgendwelche Trophäen zu beachten gezockt. Jetzt will ich mich aber an die Trophäe mit der 100 % Moral ranmachen. Hab bisher nur eine Siedlung in Sanctuary mit knapp 11 Leuten ausgebaut.

Meine Frage wäre jetzt muss ich weitere Siedlungen errichten und diese verbinden oder reicht der eine Ort für die Trophäe? Hab allerdings nur Stufe 1 Läden errichtet. Hab jetzt gelesen dass das nicht viel bringen soll....

Was wäre jetzt die beste Taktik um weiter zu machen, bin momentan bei einer Moral von 84?

Hier hat erst heute jemand versichert, dass das mit der Beschreibung im Video ganz gut klappt. Vielleicht hilft es dir:

https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/143172-moral-98-und-dann-wieder-93-a-7.html#post6939222

Vorheriger Post um 13:25

Post hinzugefügt um 13:30

Naja meine Vermutung ist ja das man da schnell sein muss oder aber leise.Denn dort labert ja irgendein Heini die ganze Zeit rum und ich denke mal der jagt einem dann diese Bots auf den Hals.Also entweder den schnell ausfindig machen und killen oder aber man kann auch mit dem labern so wie mit dem Besitzer der Combatzone

Ach ja, stimmt. Ich hab nämlich zuerst irgendeinen Raider angegriffen (vielleicht sogar den Chefe) und der hat mir dann alle Bots hinterhergejagt. Hätte ich zuerst leise den Boss gekillt, wäre es evtl. nicht passiert. Könntest da durchaus recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neee also es kommt schon öfter als alle 20 Quests. Ich hab INT 8 und es kommt immer mal wieder. Mal Innerhalb von 30 min. 2-3 (für kills oder hacken) manchmal eine Stunde gar nicht. Gefühlt zumindest.

Bei mir ist INT schon 11. Ich hoffe, da kommts dann nicht doch noch mal seltener. Aber ich werde es auf jeden Fall mal riskieren.

Richtig, ich war schon komplett auf heimlich geskillt und habe alle Raider aus der Deckung heimlich weggesniped. Erst danach habe ich die Bots genauer in Augenschein genommen aber die nahmen 0 Notiz von mir und drehten weiter ihre Runden. :)

Bei mir war das noch ganz am Anfang, da war meine Schleichfähigkeit noch nicht so besonders gut. Hatte aber auch keine Probleme dort, da ich auf dem Dach eine Gebäudes war (direkt neben ner Brücke). Nur bemerkt haben sie mich halt immer. Mir ist aber auch so, als ob ich sogar die Bots angegriffen habe. Vielleicht sind ja nur deswegen auf mich losgegangen. :redface:

Wie bekomme ich preston dazu den Kampfanzug wieder auszuziehen den wir im trainingsgelaende gefunden haben? Ich finde keine Option dafür.

Meinst du die Powerrüstung? Wenn ja, Preston normal ansprechen, dann (glaube ich) die obere Option wählen und dort müsste dann die Option stehen, dass er die Powerrüstung verlassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen dann wieder die Cracks durch. Man kann halt nicht alles haben. ;):biggrin5:

Muss aber gestehen, im Nachhinein, wenn ich die Beschreibung von Demon_Kami so sehe, war das mit INT ein Fehler. Ich hätte es genauso wie er machen sollen. Da es für mich von Anfang an klar war, dass ich möglichst Max-Level schaffen will. So aber komme ich kaum vorwärts.

Aber egal. Noch gibt es genug zu tun.

Habt ihr eine gute Bezugsquelle für Stahl und Holz?

Auf der Abernathy Farm kriege ich jetzt zwar immer ein Bündel Holz für 135 Kronkorken aber das ist ja nicht viel. Stahl kostet viel woanders. Habe es noch nie günstig gesehen. Irgendwie ist man da immer knapp bei Kasse.

Ja, sogar die beste Bezugsquelle. Und es kostet dich keine Kronkorken. Deine Siedlungen! Stahl und Holz sind die beiden Rohstoffe, die es im Spiel wie Sand am Meer gibt. Zerkleinere einfach die ganzen Fahrzeuge und Baumstämme in deinen Siedlungen. Falls bereits geschehen, hol dir die nächste Siedlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann musst du aber im Vergleich zu mir ja ganze Paläste in jeder Siedlung (insg. 29) aufgebaut haben. Ich baue eigentlich auch nicht wenig, aber so komplexe Sachen mache ich dann auch nicht. Jedoch werden bei mir am meisten Holzböden, Wände und Dächer verbaut. Mittlerweile auch immer wieder Fundamente. In Stahl schwimme ich fast und Holz habe ich vorerst auch mehr als genug. Ich weiß nicht, wann die Knappheit wohl mich treffen wird. Bis jetzt ist aber nichts zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lokaler Anführer ist die Fähigkeit, die du einmal freischalten musst. Danach machst du nichts mehr dran. Das ist halt die Voraussetzung dafür, um eine Versorgungsroute erstellen zu können.

Eine Versorgungsroute ist aber kein Paketdienst, der dir deine Sachen hin und her bewegt. Wenn du beispielsweise deinen Schrott in Sanctuary lagerst und eine Versorgungsroute nach Red Rocket erstellt hast, wirst du in Red Rocket die Sachen aus Sanctuary nicht sehen. Du Kannst aber dennoch mit dem Schrott in Sanctuary über das Baumenü in Red Rocket etwas bauen. Der Schrott bleibt also immer in Sanctuary, nur die Ressourcen daraus werden in Red Rocket genutzt. Dafür ist die Versourgungsroute da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin ihr alle.

Mein Anliegen ist folgendes,habe jetzt Level 50 erreicht und würde gerne noch einige Skills ausbauen.Nun habe ich aber soweit ich sah fast alles was Nebenquests ist absolviert.Nachdem ich hier las das es Spieler gibt die da schon Level 100 usw.haben frage ich mich He was macht ihr da genau im Game um zu leveln.Also irgendwie Gegner killen,kochen usw.das reisst es mal gar nicht.Ok diese Besorgungsquest für die Bruderschaft joar die kann man machen um paar Exp.zu kriegen aber das ist ja auf Dauer auch nicht der Brüller.

Finde sowieso es gibt eigentlich nicht allzu viele Nebenquests oder kommt mir das nur so wenig vor.Also dafür das das so eine riesige Karte ist hat man eigentlich nicht allzu viele Quests

Bis gestern Abend habe ich ganz normal gezockt und hab mittlerweile fast Level 88 erreicht. Das Einzige, was mir mehr EXP bringt ist, dass ich sehr früh INT auf 11 gelevelt habe. Aber das macht den Bock wirklich auch nicht fett (musste ich leider viel zu spät erkennen). Man stelle sich jetzt vor, ich hätte genauso früh Inselbegabung freigeschaltet, womit man mit etwas Glück 3-fach oder sogar 5-fach EXP bekommt. Ich glaube, dann wäre ich heute weit über 100 gewesen. Ich denke, so haben es auch die meisten Gamer gemacht, die jenseits von Level 100 sind. Zusätzlich haben sie evtl. viel in Highlevel-Gebieten gezockt, wo viele starke Gegner sind. Da bekommt man ja auch ordentlich viel EXP.

Ich merke immer mehr, dass ich da einen riesen Fehler gemacht habe. Ich hab Inselbegabung schwer unterschätzt und habe nicht weit genug gedacht. Bevor ich auf INT gegangen bin, wusste ich sogar, dass es den Perk Inselbegabung gibt. Hab das aber nicht für interessant genug erachtet. :bigcry:

Ständig vorher speichern und erneut versuchen, um auf die 5-fache EXP zu kommen, hätte ich sicherlich nicht gemacht. Zumindest nicht auf Dauer, irgendwann wäre es mir zu blöd gewesen. Aber auch so wäre ich auf massig mehr EXP gekommen. Echt blöd von mir, da ich ja sowieso vorhatte, Max-Level zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade fragen. Mit den Minutemen sollte das doch gar nicht gehen.

Mal ne Frage zum ersten DLC. Bei der Ankündigung dachte ich spontan, dass ist mehr so ne Gegnererweiterung. Wenn ich mir jetzt aber die Trophäen so anschaue, scheint da ja auch ne kurze Story dabei zu sein, oder? Oder was denkt ihr, wie das aussehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Fallout 3 kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, daher sagt mir der Mechanist auch gar nichts. Aber das hört sich schon mal gut an. Ich dachte tatsächlich, dass da nur ein paar besondere Roboter hinzugefügt werden und man auch gegen stärkere Roboter kämpfen muss.

Mal was ganz anderes. Ich verstehe bei mir irgendwie die ganzen Werte nicht mehr. Entweder ist die Beschreibung der Perks falsch oder die Werte werden einfach nur falsch angezeigt. Ich weiß, darüber wurde hier schon ein paar mal diskutiert, ich dachte aber, das ist mittlerweile nach mehreren Updates gefixt worden. Oder aber ich verstehe es einfach falsch.

Zum Beispiel bei "Einsamer Umherziehender". Da heißt es "Wenn du ohne Begleiter unterwegs bist, erleidest du 15% weniger Schaden und kannst 50% mehr Ausrüstung tragen." (Stufe 1). Oder "Wenn du ohne Begleiter unterwegs bist, erleidest du 30% weniger Schaden und kannst 100% mehr Ausrüstung tragen." (Stufe 2). Ich frage mich jetzt, 50% bzw. 100% von was? Vor dem Aufleveln stand bei mir 340 (kg?) Traglast. Danach konnte ich 440 (was auch immer) tragen. Das sind doch keine 100% mehr, sondern 100 Einheiten. Könnte es sein, dass das einfach nur falsch übersetzt wurde? Wüsste zu gern, was in der englischen Beschreibung steht. Oder, wie gesagt, ich verstehe es komplett falsch und es sind 100% von irgendeinem Grundwert (nur als Beispiel).

Wie auch immer, ich verstehe jetzt gar nichts mehr.

So ähnlich seltsam ist es mit den Schadenswerten der Waffen auch. Da werden genauso für mich seltsame Werte angegeben. Bei meiner schallgedämpften Waffe Stand vor dem Aufleveln 147 Schaden. Dann hab ich Sandmann Stufe 3 freigeschaltet und auf einmal stand da 140 Schaden. Der Witz dabei ist, die 140 bleiben jetzt auch. Wenn ich den alten Speicherstand lade, stehen da die 140 auch. 147 Schaden hab ich jetzt gar nicht mehr. Irgendwie total seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michanist war in Fallout 3 ein kleiner Side Quest damals im Osten in DC

hat damals gegen die Ameisen Königin Gekämpft

wo man quasi ein eigenen Karawanen betrieb aufgebaut hat der einen in gewissen abständen Kronkorken eingebracht haben.

kann möglich sein das der DLC zusammen hängt und da das game 10 jahre nach FO3 spielt könnte es sein das er zum Bösen wurde oder so ^^

und die Perks sind auf deutsch sowieso Falsch Beschrieben

zb der Arzt skill auf deutsch

Stufe 1 60% mehr effektivität von Simpacks und Rad away

stufe 2 80% mehr

stufe 3 100% mehr

stufe 4 schnellere wirkzeit

in wirklichkeit

stufe 1 40%

stufe 2 60%

stufe 3 80%

stufe 4 100% und schnellere wirkzeit

die tragkraft wird nur um 100 punkte erhöt das mit den % ist nur ein Übersetzungsfehler

einfach mal die system sprache auf Englisch stellen und schon sieht man alle richtigen werte der Perks

durch Stärke 11

tragkraft skill und den Skill Einsamer Umherziehender

komme ich auf eine tragkraft von 520

und Solar engerige stufe 3 komme ich auf 540 Tragkraft durch +2 auf stärke zwischen 6.00-18.00 Uhr

und sobald man einen begleiter hatte dauert es ein wenig bis der Richtige schaden angezeigt wird den die waffen haben

und der Sandmann skill ist auch fehlerhaft und wird in den patch 1.04 erst Gefixt

der ist ja erst am 1.3. für PC erschienen

Genau das hab ich mir auch fast gedacht, weil bei mir die Tragkraft um 100 und nicht um 100% hoch ging. Dann heißt es, dass man mehr tragen kann, wenn man ohne Begleiter unterwegs ist. Aber das stimmte auch nicht. Am Ende konnte ich 440 mit und ohne Begleiter tragen. Bei 100% mehr Traglast, würde ich das noch mitmachen, aber bei 100 mehr lohnt es sich irgendwie nicht und ich könnte die 3-4 Punkte anderweitig investieren. Zum Glück bin ich gestern nicht weitergegangen.

Stärke war für mich bisher nicht wichtig, daher hab ich das etwas vernachlässigt. Und auch die Tragkraft war mir eher egal. Dann dachte ich mir aber, wenn ich durch den Perk doppelt so viel tragen kann und als Bonus auch noch diese nervigen Begleiter los bin (stehen mir dauernd im Weg), warum dann nicht? Aber so will ich es dann auch nicht.

Einfach auf Englich umschalten geht bei mir nicht so einfach. Am PC muss erst das Sprachpaket runtergeladen werden. Darauf hatte ich gestern keine Lust. Deswegen konnte ich mir das auf die Schnelle nicht genauer anschauen und hab lieber hier gefragt. Gibt ja genug Leute, die komplett auf Englisch zocken.

Bei mir müsste schon die Version 1.04 (nicht 1.4?) drauf sein (hab ich gestern irgendwo in den Optionen gesehen). Hatte aber dennoch das Problem mit Sandmann. Verstehe echt nicht, was da los ist. Schau mir das aber heute Abend etwas genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür solltest du dich hier mal reinlesen:

https://forum.trophies-ps3.de/fallout-4/143172-moral-98-und-dann-wieder-93-a.html

Die Sache mit 100 Moral hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass du alles falsch machst. Scheint wohl etwas tricky und auch etwas fehlerhaft zu sein. In dem verlinkten Thread sind einige Tipps. Zuletzt war die Rede von einer 1-Siedler-Methode. Vielleicht schaust dir mal das zuerst an. Ich persönlich hab mich mit der Moral der Siedlungen noch gar nicht befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse, wenn ich so frech frage, aber warum wartet ihr denn bis auf den letzten Drücker? :biggrin5:

Ich habe das gestern nochmal genauer getestet. Mein Strong ist nur begeistert wenn ich entweder Leichen esse (Kannibalismus) oder unschuldige töte (Mord). Er mag es auch wenn man sehr großzügige Antworten gibt aber dazu müsste man mit ihm sehr laaange Quests erledigen.

Was oder wen genau hast du denn viel gekillt weil unschuldige ermorden würde ich noch viel weniger in Betracht ziehen. Dann lieber Leichen essen. *Würg* :P

Also da müsste ich echt schwer überlegen, wenn ich vor der Wahl stünde. Es würde mir fast schon leichter fallen, unschuldige Menschen zu ermorden. :biggrin5:

Mit Gewissheit kann ich dir leider nur sagen, dass ich Kannibalismus nicht freigeschaltet und auch keine Leichen gegessen habe. Das werde ich auch nicht tun, da es mich allein schon bei dem Gedanken würgt. Ermorden wollte ich eigentlich auch niemanden und habe das auch nicht bewusst getan. Irgendwann hab ich das in der Statistik gesehen und mich auch gewundert. Ich weiß immer noch nicht, woher das kommt (wieviele Unschuldige ich gekillt habe, weiß ich jetzt auch nicht, muss ich mal nachschauen). So hoch kann aber die Zahl nicht gewesen sein, damit mich Strong lieb hat.

An den ersten Mord kann ich mich aber gut erinnern. In einem Bereich, wo normalerweise Gunner waren, stand eines Tages ein Plünderer. Ich hab aus der ferne gesehen, dass da jemand ist. Hab dann diesen Plünderer getroffen und der ist dann davongelaufen und hat sich irgendwo winselnd hingekniet. Den hab ich erschossen. Erst später hab ich mich gefragt, seit wann Gegner weglaufen und um Vergebung bitten. Dann hab ich in die Statistik geschaut und tatsächlich dort meinen ersten Mord gesehen. Das hat mich zwar etwas geärgert, wollte aber nicht mehr einen alten Speciherstand laden. Danach sind noch ein paar dazugekommen, ich weiß aber echt nicht, warum?

Ich bin deswegen auch der Meinung, dass Strong genauso das rabiate Vorgehen mag. Jedesmal wenn die Gegner zerstückelt wurden, hat er mir gesagt, dass ich gut kämpfen kann (so oder so ähnlich). Kurz darauf kamen auch immer wieder seine Ansprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...