Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Nö, ich gebe keine Siedlungen her. Ich will sogar noch mehr. Find es total schade, dass ich seit ner Weile keine Siedlungs-Quests mehr bekomme. Meine letzte Siedlung hab ich selber nur durch Zufall entdeckt. Ich hoffe, da gibts noch viel mehr Siedlungen zu entdecken.

Bei dieser Quest der Bruderschaft musste ich auch nicht viel machen, da mein Charismawert hoch genug ist. Ich überrede sie einfach und sie geben der Bruderschaft die Lebensmittel freiwillig. Dann ist alles gut.

Bei der Verteidigung meiner Siedlungen hab ich in letzter Zeit auch kaum bis gar keine Probleme. Wenn die Meldung kommt, reise ich zu der Siedlung, töte einen oder zwei Angreifer und bekomme dann auch gleich die Meldung, dass ich erfolgreich war. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich immer zu spät komme. Einmal hatte ich das Glück, dass ich gerade in einer Siedlung war, die angegriffen wurde. Nachdem ich den Angriff erfolgreich abgewehrt habe, hab ich sogar EP bekommen. Das hatte ich zuvor noch nie und danach auch nie wieder. Sonst bekomme ich immer die Meldung, dass die Quest erfolgreich abgeschlossen wurde. Bekomme aber weder Kronkorken noch EP. Irgendwie schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwo hier wurde das schon mal erwähnt. Ich weiß es nicht mehr genau, ich hab noch eine 310 im Kopf. Ich glaube, irgendwas mit 330 wurde auch schon genannt. Ich weiß noch, dass ich auch schon danach gefragt habe. Was gesagt wurde, hab ich aber leider schon vergessen. Musst mal vielleicht nachschauen.

Auf jeden Fall habe ich heute Früh meine letzte Siedlung entdeckt. Musste aber diesmal gezielt danach googlen. Ich hatte wohl 28 Siedlungen entdeckt und im Spiel gibt es insgesamt 29 (ink. Flughafen). Jetzt kann ich auch anfangen, nacheinander Siedlung für Siedlung zu verschönern. Hatte bisher immer nur das Nötigste aufgebaut.

Also ich habe ehrlich gesagt nicht die Mittel und auch keine Lust da den Samariter zu spielen und da für jede Hütte und jedes Feld mein Arsch hinzuhalten.Also wenn ich jede Siedlung ausbauen soll dann bin ich ja in zig Jahren noch nicht fertig.Ich lade mittlerweile auch neu wenn der Preston mich da in Sanctuary Hills wieder anlabert wegen sowas bzw.mache einen Riesenbogen um den.Wie gesagt wenn mit 2-3 Siedlungen habe ich kein Problem.Und genau das was du oben geschrieben hast ist das Problem.Wie oft war ich in irgendeinem Dungeon und dann kam die Nachricht Siedlung XY wird angegriffen.Dann durfte ich zusehen das ich da rauskam und bin wie ein blöder da hingehetzt.Ok bisher habe ich es meist geschafft.

Wie schon gesagt, ich hatte ja genug Vorlauf. Als ich so richtig mit dem Siedlungsbau anfing, war mein Ressourcenlager gut gefüllt. Nur bei den besonderen Sachen (wie z. B. Raketengeschützturm) musste ich etwas sparsamer sein und auch gezielt nach den benötigten Ressourcen suchen. Z. B. Öl hatte ich noch unter 200 Einheiten. Heute sind es knapp unter 1000 (960 hab ich gestern noch gesehen).

Bei den Angriffen muss man aber nicht wirklich so hinterher hetzen. War gestern auch mitten in nem Bereich, wo so eine Meldung kam. Hat mich dann doch etwas genervt und ich hab mich nicht gleich drum gekümmert. Bestimmt 20 Minuten später bin ich in diese Siedlung und konnte noch einen Angreifer ausschalten. Reicht doch auch. :biggrin5:

Wenn ich ankomme, reagieren zu aller erst meine Geschütztürme. Bis ich selber mal reagiert hab, ist die halbe Siedlung einschl. der Siedler ausradiert. :cool2: Ich verstehe nur nicht, warum manche Siedler sterben können, manche (eher viele) aber nicht. Einmal lag sogar mein Vault-Tec Mitarbeiter tot vor mir. Das konnte ich so nicht haben und musste neu laden. Im Großen und Ganzen läuft es aber gut. Nur die Siedler sind meist hinterher so zickig und lassen sich nicht mehr richtig ansprechen. Die bedanken sich dann nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gene habe ich bis jetzt erst zweimal getroffen, einmal leben und dann nur noch tod. :D habe leider vergessen bei der erstne begegnung nen hund zu kaufen. :( ist schon bei mir die zweite wandernde person die was verkauft aber durch die ganzen bugs und glitches gestorben ist. komme dadurch ja nicht mehr an die auf gut glück knarre. hoffe ja das da noch was per patch kommt, das man die waffe auch noch wo abders kaufen kann.

Diese auf gut Glück Waffe kannst du auch so bekommen (du musst halt Glück haben :biggrin5:). Ist eigentlich nichts besonderes. Ich glaube, das verschießt nur zusätzlich Explosivmuni. Die exakte Kopie hatte ich schon laaaaange zuvor von einem legendären Gegner bekommen. Deswegen war das für mich nicht mehr so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein glückswert net sonder lich hoch ist(glaub auf 4 oder so) kann das ne weile dauer das ich die waffen finde. :D na mir gahts darum das ich generell noch keine waffe mit explosiven zusatz effekt gefunden habe. habe nur nen nudelholz mit strahlungsschaden juhu. :(

Ne, den Glückswert meinte ich nicht. Ich meinte richtiges Glück. Bei mir ist Glück auch erst auf 4. Wenn es danach geht, sollte doch jeder die Waffe finden. Oder ist dein Glück sogar noch niedriger? :eek6:

Vorheriger Post um 15:07

Post hinzugefügt um 15:09

also das hätte ich mir von anfang an für fallout 4 gewünscht.

weiß jemand ob man in einem laufenden spiel dass noch einfügen kann?

oder geht dass dann erst in einem neuen durchgang?

Da aktuell der Schwierigkeitsgrad in alle Richtungen einstellbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man das mitten im Spiel auch einstellen kann, sobald der Schwierigkeitsgrad verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einer muss doch mal den Anfang machen. Wenn nicht du, wer dann? :frown:

OK, ich könnte mich auch mal da ranwagen. :biggrin5: Ich schau mal bei Gelegenheit nach ner Liste, wo man alle Verkäufer finden kann. Ich hätte sie gerne in meiner Hauptsiedlung. Ob das ne gute Idee ist, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja natürlich, die "Auf-Gut-Glück"-Waffe bekommt man auch nur von Cricket. Ich hab aber eine Kopie davon von einem legendären Gegner bekommen und hatte Glück nur auf vier. Das meinte ich. Die Kopie solltest du doch auch irgendwo bekommen. Auch mit deinem geringen Glückswert. Die Waffe heißt halt ganz normal. Du kannst sie ja dann auf "Auf-Gut-Glück" umbenennen, wenn du so scharf drauf bist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du den rekrutiert hast, bedeutet noch nicht, dass es alles funktioniert. Der rennt bei mir auch in Sanctuary rum, aber wenn ich den an den General Store stelle, dann geht er da zwar hin, stellt sich an den Store und wenige Sekunden später geht er wieder weg. Für die wenigen Sekunden, die er da am Stand steht, gibt es auch keine Gesprächsoptionen ala "was hast du denn zu verkaufen", er sagt dann nur seinen Standardsatz auf und das wars.

Das meinte ich ja. Ich hab ihn zunächst an nen Waffenladen zugewiesen und das hat auch geklappt. Er war immer dort und konnte mir auch Sachen verkaufen. Dann hab ich hier erfahren, dass man ihn an einen Gemischtwarenladen zuweisen sollte. Hab ich dann auch getan und das auch geklappt und ich konnte mir die eine Waffe (oder Rüstungsteil?) sichern.

Vielleicht laufen ja auch bei der PC-Version einige Sachen anders/besser/schlechter als bei den Konsolenversionen. Auch wenn ich das eher nicht glaube. Ich hab sonst ja auch die gleichen Bugs, wie ihr hier auch.

Hahaha.

Habt ihr schonmal die Nebenquest "Die letzte Reise der USS Constitution" gespielt?

Das nenne ich mal einen erfolgreichen Flug. :P

Schöne Aussicht von hier oben. ^^

Jetzt verrate mir bitte, wie ich da rankomme. Hast mich neugierig gemacht.

Ich hatte da mal gelesen das es so Zeugs gibt da brauch man dieses ballistische Gewebe oder so ähnlich.Das soll wohl einer der besten Rüsungen sein.Das wird wohl dass ein was du gemeint hast

Deswegen sollst du ja auch die Railroad aufsuchen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso na dann muss ich das tun.Alles klaro.Boah war gerade in so Lager da laufen so Typis rum Namens Kinder des Atoms etc.mein Gott die sind ja ultranervig.Die schmeissen ja mit Granaten rum da hat man ja echt nichts zu lachen.Kommen auf meine Hassliste auf Platz 1.So ha nervige Mitmenschen

Bei denen hab ich auch erst sehr spät geschalten. Meine erste Begegnung war auch sehr schmerzhaft. Die teilen übel viel aus. Dann dachte ich, die verursachen eigentlich fast nur Strahlungsschaden und hab mir dann bei der letzten Begegnung schnell meinen Strahlenschutzanzug angezogen und siehe da, es hat gewirkt. Die teilen zwar auch minimal physischen Schaden aus, aber das ist lange nicht so schlimm, wie der Schaden aus ihrer Gamma-Pistole. Den Strahlenschutzanzug (kann auch anders heißen) führe ich immer mit mir rum.

Die Quest mit USS Constitution starten im Stadtteil Charlestown, östlich von Bunker Hill !!

Danke dir. Werde ich nachher mal vorbeischauen. Muss jetzt nur noch irgendwie von Dead Space wegkommen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das sind so Endlosquests. Mittlerweile mache ich das so, dass ich die Aufgaben erledige und wenn es im Questbuch heißt, dass man sich bei Preston melden soll, tue ich das nicht. Irgendwann deutlich später bekommst du dann automatisch die EP (ohne dass du mit ihm gesprochen hast) und die Aufgabe wird als erfolgreich abgeschlossen quittiert.

Du musst dir aber sicher sein, dass die Aufgabe auch wirklich erledigt ist. Für manche Quests musst du zunächst zu den Siedlern. Erst danach kommt die Meldung, dass man sich auch bei Preston melden soll. Falls du dich nicht bei den Siedlern meldest und zu lange wartest, schlägt die Quest fehl, obwohl du sie bereits erledigt hast. Du musst also die letzte instanz im Questbuch vermerkt haben. Die letzte Instanz ist Preston.

Zu deiner Frage von gestern:

Ich bekomme ganz normal EPs. Wenn mein Begleiter die Gegner killt, bekomme ich auch EPs. Ich bekomme sogar EPs, wenn die Bruderschaft mit dem Vertibird in meiner Nähe ist und ordentlich aufräumt. Obwohl ich mit den Gegnern dort gar nichts zu tun hab. :biggrin5:

Manchmal sieht man aber die Anzeige nicht oder das geht so schnell, dass man sie übersieht. So geht es mir öfters. Vielleicht denkst du deswegen, dass du die EPs nicht bekommen hast. Ich höre halt nur noch auf das Klingeln. Das genügt mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles verdammt gut an. Und Far Harbor schreit schon förmlich nach mir. :drool5:

ok dann gehe ich mir den morgen gleich mal bei media markt kaufen. aber hieß es nicht anfangs seitens von bethesda das der preis des season pass nicht erhöht wird auch wenn die dlc's etwas teurer ausfallen würden? finde ich jetzt doch etwas dreist das der preis erhöht wird und dann auch gleich auf 50 euro.

Ja, das könnte man schon so sehen. Die begründen das ja damit, dass sie den Umfang der DLCs außerplanmäßig erweitert haben. Eben weil Fallout 4 so erfolgreich ist. Damit haben selbst sie wohl nicht gerechnet.

Auf jeden Fall haben sie mich jetzt auch geködert. Ich werde jetzt auch zuschlagen. Bis irgendwann die GOTY auch auf 30€ fällt, vergehen bestimmt noch deutlich mehr als 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich es genau wissen müssen. Das betrifft ja nicht nur Läden, sondern alles, was man im Baumenü bauen kann. Ich hab nämlich in manchen Siedlungen so viel wieder abgerissen, dass ich für andere Siedlungen massig Holzböden, Wände und Dächer im Lager haben müsste. Ist aber nicht so. Die Sachen sind immer nur in den Siedlungen, in denen sie auch eingelagert wurden. Also wie Dini es im Grunde beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja auch nur für denjenigen wichtig, der vielleicht Maxlevel haben will. Was ich ja auch gerne irgendwann hätte. Allerding lasse ich mir dabei etwas Zeit. Da merke ich aber auch, dass das echt arg langsam geht. Ich bin jetzt Level 86 und hab sehr früh INT auf Stufe 11 gebracht, damit ich so viel wie möglich EP bekomme. Am Anfang ging es vielleicht gut, aber jetzt reicht das lange nicht mehr um schnell aufzusteigen. Da wünsch ich mir insgeheim auch so nen EP-Boost. :redface:

Aber dennoch, ich hoffe auch, dass man bei den DLCs noch ordentlich was rausholen kann. Deswegen werde ich jetzt bestimmt keine Kopfstände machen.

Auf Schatzsucher und auf den anderen Perk war ich aber sehr scharf. Kronkorken kann man nie genug haben und Muni hatte ich halt am Anfang viel gebraucht. Jetzt schwimme ich darin. :cool2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, hab ich auch und nutzte ich auch schon. Hält aber nicht sehr lange an. Und unterm Strich bringt es nicht mehr viel. Hab am Anfang sehr darauf geachtet, vor jeder Questabgabe, Bettgeflüster mitzunehmen und wurde fast jedesmal enttäuscht, weil man so wenig mehr EP bekommt. Irgendwann hab ich es dann sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem mit einem Begleiter (ich packe es vorsichtshalber mal in den Spoiler):

Bei mir erscheint leider X6-88 nicht. Ich beende die Quest "Menschheit - neu definiert", links oben kommt auch ganz kurz die Meldung, dass X6-88 bereit steht, aber wenn ich zum SEB gehe, ist er nicht dort, wo er sein sollte. Ich probiere schon seit Stunden, alle möglichen Sachen aus, er zeigt sich einfach nicht. Gibt es evtl. eine alternative Stelle, wo er auch sein könnte? Hatte sonst noch jemand dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Erfahrung ist ganz klar sehr langatmig.Bin zwar erst Level 43 aber man merkt schon so langsam das es irgendwann ein krasses Unterfangen wird ein hohes Level zu erhalten.Vor allem wenn ich mir jetzt schon diese ganzen Skills anschaue die ich noch haben möchte dann sind meine nächsten 30 Level schon verplant.

Was mich mal interessiert ist es eigentlich wichtig wo man diese Begleiter hinschickt?Also ich habe bisher alle nach Snctuary geschickt und dort wird es langsam voll.

Ich glaube nicht, dass das wichtig ist. Bei mir ist Hangman's Alley sowieso schon viel zu eng und wenn ich da noch die ganzen Begleiter hätte, könnte man nicht mal durchlaufen. Deshalb schicke ich die Begleiter, mit denen ich sowieso nichts mehr anfangen kann, zur Burg. Da ist genug Platz. Und sie sind auch alle da. Bisher hat sich bei mir noch kein Begleiter "verlaufen".

Hab den Skill auch aber meine Intelligenz ist zu hoch somit kommt der Bonus nicht so häufig :cry2:

Hatte mal versucht vor der Abgabe der Quest einen Quicksave zu machen und zu gucken ob man den Skill so provozieren kann. Nach etwa 20 Versuchen habe ich es gelassen. Wenn er kommt bleibt es dafür immer eine kleine Überraschung.

Werde demnächst das auch freischalten und einfach mal auf gut Glück versuchen. Wenn ich 5-fach EP bekomme, gut. Wenn nicht, auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...