Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Auf der PS4 ?

Nein, da natürlich nicht. Auf der PS4 hätte ich aber mit Sicherheit mind. 30 Speicherstände gehabt. Hatte ich ja schon bei Skyrim auf der PS3.

Ist für mich das Minimum in einem Bethesda-Game. Ich furze nicht mal, ohne zu speichern.

Ich wollte damit nur sagen, wie wichtig es in einem Bethesda-Game ist, öfter zu speichern. Auf dem PC hab ich es eben mit 100 sogar etwas übertrieben. Aber da kann man sich das ja auch leisten.

Ja ich habe das alles ausgestellt weil ich sonst wieder zuviele Speicherstände habe.Muss mal schauen wie ich es anstelle ohne das ich zuviele bzw.zu wenig Speicherstände habe.

Wie oben schon erwähnt, kommst du in Fallout 4 mit nur einem Speicherstand und einem Autosave nicht sehr weit. Da darfst du dich weder wundern noch dich beschweren, wenn genau sowas wie in Diamond City passiert.

Bei dieser Quest hab ich schon vorher genau gewusst, was da alles schiefgehen kann und hab fast vor jedem Dialog gespeichert. In Skyrim war es mit den Faustkämpfen fast genauso. Wenn dein Gegner den Kampf beendet, darfst du auf keinen Fall nachlegen. Nur als Beispiel. Oder wie du ja bereits vermutet hast, du hast einen anderen in der Bar versehentlich getroffen. Da kann sooo viel passieren. Und auf sowas, wie es bei dir passiert ist, habe ich ganz sicher keine Lust.

Wenn du so weitermachst, wirst du bald aus jeder zweiten Siedlung gleich wieder davongejagt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein Problem, die angebauten Pflanzen können ja von Gegnern zerstört werden, wie ich verstanden habe, sollten die eigenen Waffen diese aber wohl nicht zerstören.

Leider passiert mir aber genau das, meine Abwehrwaffen (egal welche), zerfetzen grundsätzlich nahezu sämtliche Pflanzen bei einem Angriff, egal wo ich sie auch hin baue.

Inwiefern ist das ein Problem? Wenn ein paar Pflanzen zerstört sind, macht es ja nichts. Sofern du deine Siedlungen verbunden hast. Und auch wenn nicht, seh ich kein Problem, da ich glaube, dass die zerstörten Sachen in den Siedlungen wieder von irgendwem repariert werden. Ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen, von wem das gemacht wird, aber ich hab immer wieder erlebt, dass bei mir die Geschütztürme von alleine wieder repariert werden. Seitdem ich das weiß, repariere ich sie selber nicht mehr. In der Hoffnung, dass dann keine Rohstoffe drauf gehen. :biggrin5:

Was denn für einen tollen Wunsch...?

Das solltest du am besten selber rausfinden. Ist ne schöne Quest, finde ich. Und ich find Curie soooo süüüß mit ihrem Akzent. :redface:

Vorheriger Post um 13:49

Post hinzugefügt um 13:51

Ach ja, die Sache mit den Gasgranaten hab ich irgendwie nicht hinbekommen. Wie war das noch mal, man kann sie selbst herstellen, oder nicht? Bei mir kommt aber keine entsprechende Option.

Die Quest fand ich aber wtzig. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich hab acht solcher Dinger gefunden. Einen hab ich dann ihm gegeben, die restlichen sieben hab ich noch. Ich hab sie alle in der Werkbank gelagert. Wenn ich zu dieser Herstellbank gehe, sehe ich dort alle möglichen Granatentypen, nur eben keine Gasgranaten. Irgendwas übersehe ich oder stimmt halt nicht. Ich weiß es auch nicht.

Ich weiß, dass ich noch nicht alle Fähigkeiten freigeschaltet habe. Dennoch müsste ich die Granaten dann in der Auflistung sehen. Sowie ein paar andere Granaten, die ich nicht herstellen kann, weil eben die entsprechende Fähigkeit fehlt. Die Gasgranaten werden aber nicht mal grau dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kannst du in einigen Siedlungen deine reale Verteidigung (nicht den Wert aufm Papier) enorm verbessern indem Du bessere Geschützturme hinstellst.

In Siedlungen wie der Slog oder Gut Warwick die immer sehr starke Angriffe haben kannst Du Mk. 7 Geschütztürme bauen. Dazu baust Du einfach einen normalen schweren MG Geschützturm. Dann schaust Du an der Seite was für einer das ist, wenn da zb. Mk. 1 drauf steht. Lagerst Du ihn wieder ein gehst zurück in die Verteidigungsmenü Auswahl und klickst solang auf Geschützturm bauen & zurück bis es ein Mk. 7 ist und dann baust ihn hin.

Mk. 7 kannst Du aber nicht überall bauen. In Sanctuary kannst Du zb. maximal Mk. 1 bauen weil da eh nur leichte Gegner kommen. Je härter die Gegend desto bessere Geschütztürme kannst du bauen. Musst dann im Baumenü testen was die höchste Mk. Version ist die Du bauen kannst. Es gibt Mk.1, Mk. 3, Mk. 5 und Mk. 7 das sind die besten.

Das ist mal sehr interessant (bin erst jetzt dazu gekommen :redface:). Ich bin gerade in Hangman's Alley und teste das aus. Ich verstehe nur nicht, warum man das nirgendwo im Baumenü deutlich sehen kann. Hatte mal beim ersten Aufbau der Siedlung zwei leichte MG-Geschütztürme fast nebeneinander aufgebaut. Jetzt erst sehe ich, dass der eine Turm Mk. 1 und der andere Mk. 3 ist. Also bei den leichten Geschütztürmen geht es wohl auch, nicht nur bei den schweren. Was genau ist denn der Unterschied zwischen den besseren und schlechteren Geschütztürmen? An den Werten kann ich nichts erkennen.

Vorheriger Post um 18:57

Post hinzugefügt um 18:59

Die Geschütztürme reparieren sich meist von selbst, die Pflanzen dagegen gar nicht und sind bei mir fast immer alle hinüber, es nervt einfach ständig fast alle Pflanzen neu aufbauen zu müssen.

OK, das kann gut sein. Auf die Pflanzen hab ich nie genau geachtet. Muss ich auch nicht, weil bei mir alles vernetzt ist und somit die Siedler nicht hungern müssen, auch wenn in einer Siedlung alle Pflanzen kaputt wären. Daher hat es mich wohl bisher auch nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Verschwendung an Munition? SniperWOLF hatte doch schon mal erwähnt, dass du den Siedlern nur eine einzige Kugel geben musst. Das würde schon reichen. Du musst ihnen nicht gleich ne ganze Ladung rüberschaufeln.

Das gilt mit Sicherheit auch bei deinen Begleitern.

Zu deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie jetzt? Seid ihr euch sicher, dass die Begleiter ihre Muni verschießen? Habt ihr es mal mit einer Patrone probiert? Ich frage nur so blöd, weil hier die Rede von mal 40 und mal 800 Schuss ist. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man denen nur eine einzige Patrone gibt oder 800. Die Zahl 800 (oder halt 40) kann sich verringern, die 1 jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Cait bin ich mir sehr sicher, war lange mit Ihr unterwegs! Wenn Sie keine 5.56 Munni mehr hatte, lief Sie dann wieder mit ihrer Schrotflinte rum. Und im Inventar waren keine 5.56 Patronene mehr....Hab ich Ihr wieder welche gegeben, hatt sie brav das Sturmgewehr benutzt :)
Ich will nicht so pingelig sein, ich würde es aber gerne ganz genau wissen. :redface::biggrin5: Du hast ihr also auch mal eine einzige Patrone gegeben und sie hat diese dann auch verschossen, sodass sie gar nichts mehr hatte?

Natürlich könnte ich das jetzt auch testen, aber wenn ihr das schon ausprobiert habt, könnt ihr es mir ja auch verraten. :biggrin5:

Ich brauche die Begleiter eigentlich gar nicht als Verstärkung, sondern nur als Packesel. Sobald ich bei allen den höchsten Beziehungslevel erreicht habe, schieße ich sie auf den Mond und schalte gleich "Einsamer Umherziehender" frei.

Vorheriger Post um 20:04

Post hinzugefügt um 20:09

Ähm ich habe ihr immer ca.20 Patronen gegeben.Haben die siedler auch alle.so anstandshalber haben die alle ca.20 Patronen.

Problem ist ja das ich der Piper ja diese Waffen angelegt habe nur dann ist irgendwann die Mun verballert und die nimmt wieder ihre 10 mm standardwaffe.

Komischerweise dafür scheint sie ja unendlich Mun zu haben.

Die aufgerüstete Version dafür habe ich ihr ja auch ausgerüstet nur die nutzt sie leider nicht sondern immer wieder ihr Standardmodell.Irgendwie ist das ein bisschen blöde.

Klaro kann ich jetzt massig Mun besorgen und sie dann rumballern lassen nur habe ich jetzt nicht Munition in Massen.Gut das mit der einen Patrone müsste man testen aber ich denke das hebt dieses Problem nicht auf

Ich hoffe, du verstehst mich richtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für das Game ein Unterschied ist, ob du denen eine einzige Patrone gibst oder 20. Vergiss jetzt mal deinen Anstand. Du sollst es mal nur mit einer Patrone testen. :biggrin5:

Und wenn ich Misaki richtig verstanden habe, musst du die Waffe bei deinen Begleitern auch zusätzlich ausrüsten. Ich hoffe, das machst du auch und legst ihnen die Waffen nicht einfach ins Inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs hab es jetzt ausprobiert :) Begleiter ein Gewehr gegeben und eine 45er Patrone, Sie schiesst einmal und wechselt dann zu Ihrer Standard Waffe....stand genau daneben. Also das mit einer Patrone klappt nicht bei Begleitern

OK, danke für deine Mühe. Schade, dass das bei den Begleitern nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch gut sein, aber vor 2018 würde ich nicht mit einem neuen The Elder Scrolls rechnen.....Pressekonferenz ist am Sonntag 12.Juni . Naja vielleicht gibt es ja auch was ganz neues :)

2018 wäre dann aber arg lang. Und ich glaube auch nicht, dass wir so lange warten müssen. Wenn ich mir das Erscheinungsdatum der Vorgänger so anschaue, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass im Juni ein Nachfolger angekündigt wird. Die TES-Teile kamen alle 4-5 Jahre raus. Also wird es Zeit. Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass es sogar doch noch 2016 erscheinen wird. Mal schauen, ob meine Glaskugel mich angelogen hat. :biggrin5:

Ich glaube nicht. Habe erst so 15 Stunden und die erste Siedlung für PReston befreit. Der ist dann in Sanctuary patroulliert und ich bin mit Dogmeat losgezogen. Und dann lag der auf einmal auf Bahngleisen tot rum.

Zum Glück war der im Save davor noch lebendig. Da habe ich den erstmal als Begleiter ausgewählt und weiter gemacht^^-

Ein Frag habe ich noch, welche Waffe hat PReston ausgerüstet. Der hat sich von nem Raider eine Minigung genommen und ich habe keine Ahnun mehr welches seine Waffe war. Will Sie ihm wieder geben.

Seine Hauptwaffe (ich glaube, eine Lasermuskete hat er) kannst du ihm gar nicht wegnehmen. Bei mir hat er im Inventar gar keine Waffen und zieht dennoch immer die Lasermuskete heraus.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist Zufall der kann überall auftauchen ;)

Ah ok, dann kann ich ja lange suchen. Muss ich dann wohl die Augen offen halten. Danke für die Info!

Mir ist gerade sowas ähnliches passiert. Ein Minuteman kämpfte mitten auf der Straße gegen sich selbst! Ich habe schnell gespeichert, abgewartet wer gewinnt und siehe da, der tote Minuteman hatte eine Synthkomponente in der Tasche! ^_^

Der andere faselte dann nur noch was von, er möchte jetzt alleine sein und er kann nicht glauben was er gerade erlebt hat. :P

Ja, so eine Begegnung hatte ich ganz am Anfang auch. Ich glaube, das war sogar die erste Begegnung mit einem Synth. Den Preston hätte ich aber auch gerne getroffen. Vor allem, weil ich gerade mit dem echten Preston unterwegs bin. Wie er wohl reagieren wird? :biggrin5:

Vorheriger Post um 21:16

Post hinzugefügt um 21:18

Wo genau kann ich leider nicht sagen. :facepalm:

Bin einfach ziellos durch die Ruinen oberhalb von Diamond City / Boston gezogen.

Plötzlich läuft vor mir " Preston " die Straße entlang. (der Name stand sogar über dem NPC)

Völlig überrascht denkt ich mir: " Was rennt dieser Blödmann hier mitten in der Pampa rum ".

Nach einem kurzen Dialog, in dem er behaubtet ER sei Preston Garvey, läuft der vor mir weg und lässt sich auch nicht mehr ansprechen. :skep:

Scheint wohl ein Zufallsereignis zu sein. Muss dann, wie gesagt, die Augen offen halten. Sofern er bei mir nicht schon den Löffel abgegeben hat. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat mir niemand etwas über die Insel erzählt, die man bebauen kann? :biggrin5:

Das muss doch bestimmt die größte bebaubare Fläche im Spiel sein , oder net? Auf jeden Fall entsteht dort seit gestern mein Megaprojekt. Ich baue und baue und baue, aber an der Siedlungsgröße ändert sich fast nichts. Geile Sache!

Ich verstehe nur nicht ganz, ob und wie es die Siedler dorthin schaffen? Bisher ist nur ein Siedler angekommen. Seit langem passiert aber nichts mehr. Und die Versorgungsroute wird auch immer wieder unterbrochen. Als ob der Versorger absauft. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, gerade wegen der Puppe bin ich ja dahin. Wollte mein Glück auch auf 11 bringen und hab dabei die Insel entdeckt. Musste auch erst etwas überlegen, aber dann ging es weiter und ich konnte loslegen.

OK das mit den Siedlern beruhigt mich jetzt. Dann kann ich also meine Läden auch schon mal aufstellen. Ich ziehe gerade das volle Programm durch. Hau dabei aber natürlich ordentlich Ressourcen raus. Naja, muss halt dann nach mehr Schrott schauen. Holz gab es ja schon mal auf der Insel mehr als genug. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wollte ich nur die erwähnte Wackelpuppe dort holen und danach mit den Quests weitermachen. Dann fiel mir die Werkbank auf und ich war heute Morgen um 5 Uhr immer noch auf der Insel. So schnell verging die Zeit. :biggrin5:

Bei mir ist nach etwa 270 Stunden immer noch nicht die Luft raus. Ich hab noch viel vor.

Slog gefällt mir auch. Und ich glaube eine Albino-Todeskralle hab ich schon gesehen. Wenn ich mich nicht irre, eine Leuchtende-Albino-Todeskralle. Hinterher bin ich aber immer so enttäuscht, bei solchen mächtigen Gegnern. Die lassen nichts besonderes fallen. Auf eine Chamäleon-Todeskralle bin ich aber dennoch gespannt.

Naja, ich mach einfach mal weiter. Vielleicht lege ich das Game schon bald für längere Zeit beiseite. Wenn die DLCs draußen sind, gehts dann wieder richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe gerade nicht, was bei mir los ist. Ich hab erst vor wenigen Minuten angefangen, Fallout 4 weiterzuzocken. Wollte eine weitere Lernkurve-Quest der Stählernen Bruderschaft machen. Bin also am Flughafen und sprich den Gelehrten dort an, reise über die Karte (Schnellreise) zum Zielort und sehe, wie dieser Gelehrte vom Himmel fällt und auch noch stirbt. Quest fehlgeschlagen. Was soll denn das? :dozey:

Ich dachte, dass irgendwlche Leute oder Gegner vom Himmel fallen, wurde behoben. Zumindest hatte ich das schon sehr lang nicht mehr. Ganz am Anfang nach den ersten paar Stunden kam das ab und zu mal vor. Seitdem aber nicht. Bis heute.

Ich nehme mal an, wenn ich die ganze Strecke mit dem Typen hinlaufe, wird das nicht passieren. Aber darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann mach ich halt mal woanders weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

So ihr Fachkundigen habe da etwas festgestellt.Habe jetzt als Begleiter den Paladin Danse genommen.Habe mir gedacht He der kann ja bestimmt einiges ab komm wir reisen mal ein wenig in der weltgeschichte rum.Da kamen dann massig Ghule.Schiessen auf die.Komme ein paar Vertibirds dazu und ballern mit und dann fängt der Vorzeigebruder Danse an auf die zu ballern und umgekehrt.Muss man das verstehen?Habe ich da irgendwas verpasst bei der Rekrutierung dieses Herrn in Powerrüstung?

Kann es sein, dass du im Eifer des Gefechts versehentlich einen Ritter getroffen hast? Das kann schnell passieren. Da dein Partner dir gegenüber loyaler ist (solange er bei dir ist), kämpft er halt auch gegen seine Kameraden.

Vorheriger Post um 17:09

Post hinzugefügt um 17:10

Also bei mir sind Gestern 3 Synts vom Himmel gefallen, direkt in einen See rein xD Ist vorher nie passiert, aber das kannte ich ja schon von Skyrim, das da Mammuts vom Himmel fallen ^_^

In Skyrim hatte ich das eigentlich noch nie. Erlebe das erstmals hier. Schon seltsam. :emot-raise:

Vorheriger Post um 17:10

Post hinzugefügt um 17:22

Hab jetzt mal testhalber ein anderes Ziel zum Schnellreisen gewählt und hatte keine Probleme. Am eigentlichen Zielort scheint wohl die Erdanziehungskraft exorbitant hoch zu sein. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, ich hab eben erst die Werkbank am Flughafen entdeckt. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum der Flughafen auf der Karte als Siedlung dargestellt wird. :redface:

Dann hab ich gleich damit angefangen, dort eine schnuckelige Siedlung aufzubauen (ist ja eher ne kleine Fläche). Nachdem ich meine Räumlichkeiten geschaffen habe, ist mir dann aufgefallen, dass ich gar keinen Rekrutierungsstrahl aufstellen kann. Dann hab ich weitergeschaut und festgestellt, dass da noch einiges mehr fehlt. Siedler kann ich da wohl nicht haben. Auch Läden kann ich nicht aufstellen. Wozu ist denn dann die Werkbank oder die "Siedlung" am Flughafen da? Soll ich etwa Betten für Ritter der Bruderschaft hinstellen? Ich verstehe es irgendwie nicht. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...