Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin

Schlafen bei euch in manchen siedlungen die siedler ebenfalls nicht? Hab auf der abernathy farm 14 siedler (abernathy's dabei),aber alle betten werden als unbelegt angezeigt. Hab dann ma ne nacht da verbracht und siehe da,alle stehen inne pampa rum. Hab das jetzt auch in ner zweiten siedlung entdeckt

Geschrieben

Warum kannst nicht weitermachen?

Bars hab ich in meinen 5 grossen siedlungen. Ist mit das erste was ich ausbaue wenn ich ne neue siedlung aufbaue. 

Spectacle island war ein echt guter tip. Hab da jetzt auch angefangen zu bauen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Weil mich z. Zt. Skyrim wieder gepackt hat (diesmal am PC). :$ Ich denke, diese Woche bin ich noch an Skyrim dran, dann mach ich ab nächste Woche mit Fallout 4 weiter.

Bars habe ich in allen meinen ca. 30 Siedlungen, so ist es nicht. Aber ich erstelle jetzt zusätzlich große Bereiche mit z. B. einer Bar und drumherum ein paar Sitzplätze. Dazu noch ne jukebox. Und geschmückt wird das Ganze noch mit Pflanzen, Schildern oder was es halt so gibt. Auf Spectacle Island (jetzt meine Hauptsiedlung) habe ich meinen Siedlern sogar einen Billiardtisch gesponsort. :cool2:

Du musst dort aber aufpassen. Ich erlebe es immer wieder, dass meine Versorgungsroute kurze Zeit verloren geht. Deswegen habe ich zwei weitere erstellt, damit immer eine intakt ist. Ich vermute, dass die Versorger tatsächlich durchs Wasser laufen und es daher eine kurze Unterbrechung gibt. Manchmal verschwinden sie auch ganz.

Aso....?......bin nebenbei auch noch bei dead island dran. Aber fallout packt mich z Zt ganz besonders. Hab erst 4 siedler auf SI. Die sollen schön auf meine sachen achtgeben? mal schauen was ich da so noch hin baue

Geschrieben (bearbeitet)

Ma eben dem ärger luft machen.

Hab gestern beschlossen am boston flughafen ne siedlung zu errichten. Wollte es im stile einer mall machen. Alles gebaut soweit und dann wollte ich läden und lebensmittel anbauen. Aber nix is,geht nicht. Ich kann nix anbauen,kann keine läden bauen und auch keine verteidigung bauen. Diese sache stehen mir im werkstatt menü nichtmal zur verfügung. Das ganze hat mich nur zeit und ressourcen gekostet

Jemand ne idee warum das so ist?

Bearbeitet von evil-knievel66
Geschrieben

Ressourcen hab ich genug und auf die grösse hab ich auch geachtet. Naja,immerhin ist es nicht nur bei mir so. Zum anbauen gibts doch so ne art blumenbeete,so hab ich zb in hangmans alley angebaut. Find ich  auf jedenfall ziemlich dumm,das man da  nicht vernünftig bauen kann

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb BayernFreak86:

Vielleicht liegt es daran, dass man dort später den Teleporter bauen muss, wenn man die Bruderschaft um Hilfe bittet (um ins Institut zu kommen). Da der Platz eben nicht sonderlich groß ist, war er wohl nie als Ort für eine Siedlung gedacht gewesen.

Die idee ist nicht schlecht,aber dann macht die werkstatt da keinen sinn um alles zu bauen ausser den genannten sachen. Aber egal,es geht nicht und fertig

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb H15LGER:

So ist es.

Der Flughafen ist Bruderschaft-Gebiet und keine deiner Siedlungen. Hab's zwar selber noch nicht getestet, aber Du dürftest dahin auch keine Versorgungsroute eröffnen können, was ein sichers Zeichen dafür ist, daß der Flughafen nicht Dir gehört.

Es gibt noch ein paar andere Orte, wo Du nur unterstützende Sachen bauen kannst, je nachdem für welche Fraktion Du dich entscheidest.

Versorgungsroute geht komischerweise. Der Flughafen ist bislang das einzige gebiet wo ich solche schwierigkeiten hab. Es ist mit dem spielstand so ausgekommen das ich mich für railroad/minute men entschieden hab. Welche orte kann ich dann noch nicht bewirtschaften?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

na mal schauen wie lange ich es nicht anrühren werde. aktuell habe ich nicht sonderlich viel bock auf das game. außerdem kommt im august deus ex, im september dann ff 15, sword art online und xcom 2. ich denke fallout 4 wird ne sehr lange ziet im regal liegen. außerdem warten auch noch die witcher 3 dlc's darauf gespielt zu werden. :D

Das hab ich auch gedacht. Und nu bau ich mir nen wolf und such überall nach ressourcen und entdecke tatsächlich noch neue sachen nach ca 300std spielzeit

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Romeo:

He he, so geht es mir auch. :D Ich weiß noch, wie ich kurz nach dem Release gesagt hab, dass ich den Baumodus links liegen lassen werde und Fallout 4 so zocken will, wie ich auch die Vorgänger gezockt habe. Den Quests nachgehen, Orte entdecken und alles horten, was nicht niet- und nagelfest ist. Am Anfang war das auch so, aber als ich mich immer mehr und mehr mit dem Baumodus beschäftigt hab, war es um mich geschehen. Ich wollte noch mehr Siedlungen entdecken, hab nach Ressourcen gesucht und kam nicht mehr davon weg. Tue ich immer noch nicht.

Ich finde mittlerweile sogar, dass das perfekt zu einem Fallout passt. Ich forme meine Welt, wie ich sie haben will. Genau das wollte ich schon in den Vorgängern tun, konnte es da aber nicht so umsetzen. Hier geht es endlich. Ich hab wohl mein Game für die Ewigkeit gefunden. :x

Bruder im geiste☺

Ich muss mich öfter "zwingen" auch mal andere sachen zu spielen und n paar trophäen zu sammeln?

Schade ist nur,das man nicht allen schrott der im siedlungsareal rumliegt wegmachen kann,was manches bauvorhaben dadurch leider etwas behindert. 

@kroloc: scheint ne vorbereitung aufs kommende dlc zu sein,aussedem sind manche mk geschütztürme auf einmal bunt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Graceland:

Erst nochmal Danke für die Hilfe. Mittlerweile komme soweit ganz gut klar.

Jetzt scheine ich aber einen riesigen Fehler gemacht zu haben. In Diamond City habe ich die Quests mit Earl Sterling gemacht. Bevor ich runter in den OP Keller bin habe ich aus einem Zeitungsständer ein paar Kronkorken mitgehen lassen. Im Keller konnte ich ganz normal die Quest weiter verfolgen. Als ich dann zurück zur Oberfläche von Diamond City kam, brach die Hölle los. Sämtliche Diamond City Sicherheitsleute schießen aus allen Rohren auf mich. Ich bin völlig kopflos geflüchtet. In der Hoffnung das sie mich nicht dorthin verfolgen stürzte ich in das Büro von Rick Valentin. Das Spiel legt brav einen automatischen Speicherstand an. So weit so gut.

Aber die Sicherheitsleute sind mir auch dahin gefolgt. Schießen weiterhin auf mich und zu allem Überfluss Rick Valentin auch. Versuche ich nun wieder aus dem Büro zu flüchten steht mir die Sicherheit im weg und ich komme nicht vorbei.

Kampf scheint aussichtslos zu sein. Nach drei vier Sicherheitsleuten beisse ich regelmäßig ins Grass. Schnellreise funktioniert natürlich auch nicht.

Ich bin völlig ratlos. Alter Speicherstand kommt für mich nicht in Frage, da ich vor über dreissig stunden den letzten manuellen angelegt habe. :banghead:

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Habe an dem Spiel mittlerweile echt gefallen gefunden und es wäre echt schade wenn ich es wegen 13 Kronkorken versaut hätte und nicht mehr weiterspielen würde.

Auf leicht stellen und alles versuchen aus dem weg zu räumen,hoffe du hast genug muni.

Ist keine optimale lösung,aber vielleicht kommst so aus diamond city raus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

das Problem ist, dass er den Status damit auch nicht verlieren würde; sobald er dann wieder nach Diamond City zurück kehrt - und für die eine oder andere Quest, bzw. sogar Trophäe, sofern nicht schon erspielt - muss er das sogar.

Man kann es so probieren, aber ich fürchte, es könnte sich als sehr schmerzhafte Version - im Sinne des Zeitaufwands - von "bitte öfter speichern" herausstellen :/

Was ist denn mit den Auto-Saves die das Spiel regelmäßig anlegt, ist da kein brauchbarer dabei?

Da hast du absolut recht. Es ging halt einzig und allein darum aus diamond city rauszukommen und wenigstens weiter spielen zu können. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Graceland:

Und schon habe ich die nächsten Fragen:

Folgende Quests habe ich zur Zeit offen: 

Quartiermeister.         Ständig wiederholbare Quests 

Eine neue Bedrohung.         Addon Quest

Weiterfahren Hub 360          Ständig wiederholbare Quests

Die Molekularstufe              Hauptquestreihe

Verteidige Taffington Bootshaus.      Ständig wiederholbare Quests

Weit weg von zu Hause.       Addon Quest

Alle an Bord.                          Addon Quest

Metzgerrechnung.                 Nebenaufgabe?

Reinigung des Commenwealth.      Nebenaufgabe?

Der lange weg vor uns    hier: Begleite MacCready weiter

Die verschollene Patroullie         ?????

Sonstiges

So weit der Sachstand hier die Fragen:

- gibt es Irgendeinen Trick Begleiter von denen man sich Irgendwann mal getrennt hat wieder zu finden?  In diesem Fall MacCready

- bei der Quest die verschollene Patroullie komme ich gar nicht weiter. Des Holoband des Gelehrten Faris hab ich angehört und seine Erkennungsmarke an mich genommen. Auf dem Band spricht er von einem Bunker im Norden. Dort benötige ich ein Passwort das ich aber nicht habe. Bug????

- bei der Minutemen questreihe habe ich die Quest Alte Waffen abgeschlossen. Laut Roadmap sollte dann eine Quest namens 

Internes Vergehen kommen. Wo bzw wie kann ich die Starten?

- Die Questreihe des Instituts habe ich noch überhaupt nicht angefangen. Muß ich dafür in der Hauptquestreihe weiter sein??

- In der Hauptquestreihe bei der Quest Molekularstufe soll ich mir Hilfe für den Bau des Signalfängers holen. Hier kann ich mit der Bruderschaft, den Minutemen oder der Railroad sprechen. Kann ich mich hier frei entscheiden ohne bei einer andern Fraktion in Ungnade zu fallen????

- bei der questreihe der Bruderschaft müsste laut Roadmap jetzt eigentlich die Quest von ihrer Mitte kommen, da ich keine Gnade abgeschlossen habe. Auch hier habe ich keine Ahnung woher ich diese Quest bekommen soll?????

Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber ich würde in den Quests gerne in jeder Questreihe soweit sein, das ich direkt vor dem Point of no Return bin. Um von diesem Speicherstand dann die verschiedenen Fraktionen weiter zu spielen. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen da ich keine Lust mehr habe die sich ewig wiederholenden Quests zu machen, und mit den Addons auch vorerst nicht unbedingt anfangen möchte.

Wenn du einen begleiter “entlässt“ sollte eigentlich angezeigt werden wo er hin geht(oder man kann das selbst entscheiden wo er hin soll). Am besten mal deine siedlungen(falls vorhanden) abklappern oder es in good neighbor versuchen,da hat man ihn ja gefunden

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Matzn:

Endlich ist es soweit.

Das Ödland erwartet mich.

Die ersten Stunden waren schon wieder sehr gut.

Wenn es so wird wie F3, dann wird es grandios.

Ich bin gespannt.

Hast bist zur goty gewartet? Ich finds ähnlich grandios wie f3. Meinetwegen könnten nochn paar teile wie f4 kommen,die nur woanders spielen:D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Romeo:

Hier mal ein paar architektonische Meisterleistungen von mir:

Inhalt unsichtbar machen

Fallout 01.jpg

Fallout 02.jpg

Fallout 03.jpg

Fallout 04.jpg

Fallout 05.jpg

Ich will damit aber nicht angeben. Echt nicht. Ich schwörs! :cool2:

Meine Siedlungen sind im Grunde ganz einfach aufgebaut. So sehr ins Detail gehe ich eher nicht. Nur bei ein paar Siedlungen hab ich mir dann doch etwas mehr Mühe gegeben. Wie bei meiner Hauptsiedlung auf der Insel.

Nice. Mich deucht,du magst es schwebend:P

Wie bekommt man auf der ps4 solche fotos von weiter weg hin?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ist das so deutlich zu erkennen? :biggrin: Aber ja, ich mag es, wenn meine Bauwerke schweben.

Na, genauso, wie man sie auf dem PC hinbekommt. Indem man Treppenstufen hintereinander baut und so in die Höhe geht. :lol: Außerdem ist die Insel ja riesig. Da bin ich dann auch deutlich weiter weg geblieben. Sonst hätte ich nicht alles auf ein Bild bekommen.

Ahhhh,da hätt ich auch drauf kommen können:facepalm: 

hab nichtmal nen pc,also schieb ich meinen geistigen blackout einfach darauf:biggrin5:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Ja, manchmal kommt man nicht mal auf die einfachsten Sachen. So ging es mir auch schon oft. :D

Auf der Abernathy-Farm kann man richtig gut in die Höhe gehen. Da hatte ich mal spaßhalber einen Turm mit einer Wendeltreppe drumherum gebaut und ganz oben eine wahrscheinlich mehrere Fußballfelder große Fläche draufgesetzt. Hatte keinen wirklichen Nutzen, sah aber richtig toll aus. Ich hab eigentlich nicht mal so tolle Ideen. Auf einem YT-Video hab ich mal gesehen, wie einer genau auf dieser Farm einen Turm gebaut hat. Alter Schwede, das war wahrlich ein Meisterwerk. :drool5:

Und gerade eben entdecke ich einen weiteren Ort. Wieviele entdeckbare Orte gibts denn hier noch? :eek6: Bin jetzt bei 471 entdeckten Orten. Ich dachte, ich hab längst schon alle.

Wie 471? Hab weit über 400std gespielt aber nur 414 entdeckte orte und war der meinung überall gewesen zu sein

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Dieser Meinung war ich schon, als ich knapp über 300 Orte entdeckt hatte. :D Mit allen DLCs bin ich jetzt bei 471 Orten. So steht es in der Statistik. Hier:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Fallout 06.jpg

Wollte damit nicht ausdrücken das ich dir nicht glaube. Frag mich nur wo die orte noch sein sollen bei mir. Welchen ort hast du als letztes entdeckt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...