Mark_Aurel Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Hab jetzt gerade mal ein bischen PS4 footage angeschaut und es sieht aus meiner Sicht in Bewegung "ok" aus, grafisch kein Vergleich zu Witcher oder MGSV (besonders in Sachen Charaktermodelle...) und das kann man auch nicht schön reden. Aber sind wir mal ehrlich, das interessiert letztlich dann doch keinen weils bei Fallout eben Wichtigeres als die Grafik gibt und wir alle werdens Day1 in unserer PS4 haben, viel interessanter wären mal infos zur performance, das ist (gerade bei Bethesda) schon eher ein K.O. Kriterium... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Joa ich wechsle mal das Thema: Bin absoluter Fallout Neuling und hab mir mal kurz die Liste der Perks durchgeschaut, bin jetzt absolut überfordert und wüsste einfach gern ob man bei Fallout 4 nen Respec machen kann, dann muss ich mir vorher keine großen Gedanken über nen sinnvollen build machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 ähm, was ist ein Respec? Das Zurücksetzen bzw. Neuverteilen der Fähigkeiten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat sich bei F4 einiges gegenüber den Vorgängern geändert.Wo hast du denn diese Liste sehen können, gibt es einen Link? Ansonsten ist immer hilfreich, wenn man Knack- und Hack-Fähigkeiten frühzeitig levelt, das vereinfacht einiges. Edit: Mit Respec wird er sicherlich das Rücksetzen der Fähigkeiten meinen Hier kannst du alle Perks sehen und auch Charakter builds testen. Jup die Lockpick und Hack Fähigkeiten sollte man wohl auf jeden FAll mitnehmen, überleg halt ob es Sinn man die Intelligenz anfangs auf 10 zu leveln um möglichst viele XP zu bekommen und dann später falls nötig (und möglich) die Fähigkeiten neu zu verteilen. Edit: Nein in den vorherigen Teilen konnt man nix zurücksetzten.Es ist auch kein Hardcore RPG wo man sich falsch entscheiden und alles verbaue kann. Ich nehme immer was ich am meisten nutzte oder lustig finde. Ok das ist bitter, bin leider jemand der gerne viele verschiedene builds testet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 1. du kannst alle Fähigkeiten auf 99 oder 100 levlen2. Attribute auf 10 machen ist blödsinn. Wackelkopffiguren geben dir +1 auf ein Attribut. D.h. Wenn du die Stärkefigur findest +1 Stärke, Beweglichkeitsfigur +1 auf Bew usw. Aha das mit den Wackelkopffiguren wusste ich nicht, schon mal gut zu wissen, gibts da pro Attribut nur einen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Alles klar, na dann werd ich erstmal als Jack of all trades starten und mich erst später spezialisieren, wird schon schiefgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Also ich habe jetzt wiegesagt auch schonmal ein bisschen gespielt, ich muss sagen, ich bin total überfordert. Für jemanden wie mich, der zuvor noch keinen Fallout Teil gespielt hat weiß man meines Erachtens am Anfang garnichts mit den vielen Möglichkeiten anzufangenBereits zu Beginn ist mein Inventar dermaßen überfüllt das ich ständig irgendwas wegwerfen muss um ,,normal,, weiter laufen zu können. Ich hätte mir hier gewünscht das es an der ein oder anderen Stelle Erklärungen eben würde wofür die Sachen überhaupt zu gebrauchen sind und ob man diese überhaupt aufsammeln brauch (man kann fast alles aufsammeln) Leider habe ich auch einen ersten Bug kennenlernt, dieser führte dazu das gewisse Feinde einfach vom Himmel gefallen sind. Zusätzlich finde ich es ziemlich unübersichtlich zu sehen wo die Feinde sind. Unten auf dem Bildschirm befindet sich ein schmaler Streifen wo rote Punkte markiert sind welche die Positionen der Feinde darstellen sollen. Hier wäre vielleicht eine kleine Minimap besser gewesen um eine bessere Übersicht zu bekommen. Die Fallout Veteranen unter euch werden voraussichtlich keine Probleme haben und sich schnell zurecht finden. Ich als Einsteiger finde mich jedoch zu schnell ins kochende Wasser geschubst Grafik ist gut, Animationen, naja... Feeling ist ebenfalls gut, aber mir fehlt da noch irgendwas. Wird sich zeigen, bin ja noch ganz am Anfang. Ebenfalls gut finde ich, das man so viele Möglichkeiten hat, irgendwas zu machen. Schlecht -> Eingewöhnungszeit. Mich würde mal die Meinung von denen Interessieren die auch schon in den Genuss kommen können es zu spielen Das deckt sich ziemlich mit meinen, zugegebenermaßen noch recht spärlichen Erfahrungen, bin ebenfalls ohne jegliche Fallout Erfahrung rangegangen und das Spiel ist teilweise schon etwas sparsam was Erklärungen angeht. Beispielsweise was das Skillsystem angeht, hätte ich mich darüber nicht schon vorher informiert hätte mich das vollkommen überfordert, man bekommt wirklich NULL Informationen wie das Ganze funtioniert, selbiges gilt beispielsweise für das Hacken, musste erstmal google um Rat fragen um zu kapieren was ich da genau machen soll. Auch mein Inventar war sehr schnell gefüllt, hab aber zum Glück gemerkt dass man seinen Kram an Werkbänken ablegen kann, hoffe das war kein Fehler... Negativ aufgefallen ist mir auch das Gunplay, fühlt sich einfach extrem seltsam und ungenau an, allerdings kann sich das natürlich im weiteren Spielverlauf durch bessere Waffen etc. noch ändern. Und ich bin wirklich niemand dem die Grafik besonders wichtig ist, aber hier bleib ich tatsächlich manchmal stehen und schau mir die Texturen an weil die teilweise so matschig sind dass es mir direkt auffällt. Und von den Animationen der Figuren, Lipsync usw. red ich mal lieber nicht...Kurzum, es sieht leider nicht gerade wie ein PS4 Titel aus... Sehr postitiv sind mir dagegen die englischen Sprecher aufgefallen, die machen ihre Arbeit hervorragend, weiterhin ist das setting sehr interessant, das Looten und Erkunden macht Spass, und auf die Story bin ich auch neugierig. Na ja, ich werd jetzt noch kein Urteil fällen, dafür hab ich bislang viel zu wenig gezockt, aber der erste Eindruck könnte besser sein...Bin jetzt schon sehr gespannt auf die reviews zu dem Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Moin Leute habe da ein Problem habe Dogmeat nach sanctuary hill geschickt, per wegschicken. Nun finde ich ihn aber nirgendswo dort.Jemand das selbe Problem? mfg Schau mal in den Garten bei einem der hellblauen Häuser, da ist ne Hundehütte wo er sich aufhalten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Entweder überseh ich irgendwas beim Itemmanagement oder das ist einfach nur schlecht gemacht, jedes mal wenn ich irgendein Gebäude erkunde sind mein Inventar & das meines Begleiters innerhalb kürzester Zeit voll und ich muss entweder in Zeitlupe weiterspielen oder zu ner Werkbank reisen. Versteh den Sin davon ganz ehrlich nicht, außer dass es tierisch nervig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Das Grundinventar ist relativ klein. Entweder das Inventar durch Perks hochsetzen oder Rüstungen den Mod Taschen geben.WIchtig ist auch beim Abladen in der Sieldung einfach nur das notwedigste mitzunehmen. Wenn du wieder losziehst und nur 70 Gewicht Platz hast - ist das natürlich sehr wenig. Wenn ich losgehe steht das Inventar aktuell meist bei 120/260 und der Begleiter ist leer. Damit kommt man ganz gut voran. Im Normalfall bin ich mit 100-120 Gewicht und nem leeren Begleiter unterwegs, aber sobald ich ein Gebiet mit menschlichen Gegnern betrete die ich natürlich gerne looten möchte ist mein Inventar durch die ganzen Rüstungsteile und Waffen sehr schnell voll. Hätte ja kein Problem damit wenn ich nach jedem Gebiet mal schnell zurückreisen und alles ablegen müsste, aber dass ich quasi mitten im Erkunden entweder Abbrechen und Zurückreisen, nen Haufen Loot zurücklassen oder in slow-mo weiterspeilen muss ist einfach schlecht. Dass man das mit Mods ändern kann wusste ich beispielsweise nicht, das hilft eventuell später. Werd jetzt wahtscheinlich einfach aufhören schlechte Rüstung und Waffen zu looten, auch wenns wehtut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Ich hätte mal eine Frage zu den Dungeons,Diese gibt es ja massig auf der Karte, bei dem ein oder anderen war ich schon drin aufgrund einer Mission nichtsdestotrotz komm ich immer in die Versuchung eines zu betreten wenn ich es entdecke. Wie geht ihr dort vor ? Lässt ihr das dann auch erstmal aus mit der Vorahnung das man sowieso durch irgendeine Quest dorthin kommt? Oder säubert ihr ein Dungeon nach dem anderen ? Ich arbeite mich momentan erstmal durch die Nebenquests und sobald das erledigt ist erforsche ich alle Dungeons die ich dabei zufällig entdeckt hab, unabhängig davon ob ich da gerade ne Quest erledigen muss oder nicht. Glaub Quest-items liegen da ohnehin schon rum, egal ob man die jeweilige Quest schon angenommen hat oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Jup ist mir auch schon passiert, hab Dogmeat gestern nach Sanctuary geschickt und ihn nie mehr zu Gesicht bekommen, hab dann ein altes savegame neu geladen... Ob das ein bug ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber wie dumm ist es bitte dass die companions kein map icon haben, die Power Armor aber schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Vermutlich deswegen, dass die Power Armor überall abgestellt werden kann, deine Begleiter aber nur an bestimmten Orten. Hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber was passiert wenn man seinem Begleiter sagt er soll irgendwo warten und ihn dann da stehen lässt? Wartet er dort dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Zumindest bei FO3, FO:NV und Skyrim (?) gingen sie nach einer Weile an einen Ort zurück, wird hier wahrscheinlich nicht anders sein. Dann hätte man wieder das Problem dass man nicht wüsste an welchem Ort sie sich befinden, ist einfach eine saudumme gamedesign Entscheidung dass es keine Möglcihkeit gibt die Begleiter schnell ausfindig zu machen:facepalm:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 In New Vegas war es so, dass sie dort gewartet haben, wo man sie abgestellt hat. Auch eine Markierung auf der Karte war zu sehen. Ich glaube, die standen sogar ewig dort. Bis sie eben abgeholt wurden. Deswegen hab ich sie auch immer gleich nach Hause geschickt, weil ich dann auf Anhieb wusste, wo sie sind. Sonst hätte ich ja erst mal überlegen und suchen müssen.Daher erwarte ich das hier nicht anders. Werde das aber mal spaßhalber testen. Hab jetzt schnell die PS4 angeworfen und das getestet, sobald man die Schnellreise benutzt hat man den jeweiligen Begleiter wieder an der Backe, man kann sie also zumindest auf diese Weise nicht "verlieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Hallo, mal ne Frage zum Crawting:ich sammle ja aktuelle auch Dinge, die ich so in ihrem Urzustand nicht brauche, wie z.B. Schreibmaschinen, Bleistifte (und all diesne Kram) ....weil ich am Ende nur an die darin enthaltenen Materialien möchte aber wie funktioniert das ? - passiert das von selbst, wenn diese Matrialien benötigt werden - muss sie dafür nur zur jeweiligen Maschine transferieren oder muss ich die Materialien selbst herauslösen oder meine Siedler oder wie geht das? Genau das passiert:smile:. Ich stell mal die nächste Frage: Hab gerade das maximale Level bei einem meiner Begleiter freigeschaltet und dadurch nen Perk erhalten, ist dieser Perk nur aktiv wenn ich mit dem jeweiligen Begleiter unterwegs bin oder durchgehend auch wenn ich mit nem anderen/ohne Begleiter unterwegs bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Könnte mir jemand kurz verraten, was dieses SPECIALdingens im Kinderzimmer von Shaun ist? Was man damit macht, weiß ich bereits. Ich will nur wissen zu was das zählt. Möchte mein INT-Wert nur auf 9 bringen und den letzten Punkt mit der Wackelpuppe holen. Daher frage ich. Nicht dass ich dann zu viel INT habe und irgendwie ein Punkt umsonst war. Das Magazin gibt dir +1 SPECIAL-Punkt für ein Attribut deiner Wahl. Btw kann man anscheinend durch Bobbleheads die Attribute auf 11 erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Dann hätte ich aber wahrscheinlich die Wackelpuppe zuerst finden und meinen INT-Wert auf 10 bringen müssen. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ich jetzt noch auf 11 komme. Wäre aber schon, wenn es möglich wäre. Das hab ich dazu gefunden: If a stat is already at 10 when a SPECIAL raising Bobble-head is picked up it can raise it to 11 if you really want to have a stat of 11 you must wait till you raise it to 10 naturally before picking the Bobble-Head up. The You're SPECIAL book that is found in your house after you leave the vault on the other hand can NOT raise your stats above 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 OK, jetzt wird es interessant. Verstehe ich das richtig (kann leider nur Denglisch ), dieses SPECIAL-Buch im Zimmer kann nicht über 10 hinauskommen. Aber mit ner Wackepuppe kommt man schon hinaus, sofern man zuvor schon den Wert auf 10 gebracht hat. So richtig? Das wäre ja geil. Dann brauche ich gar nicht drauf achten und kann einfach maximieren.Dennoch schade, dass ich die erste Wackelpuppe schon mitgenommen hab. Und zurück geh ich jetzt bestimmt nicht mehr. Jup das hast du exakt richtig verstanden, also wenn man wirklich den optimalen Build will bringt man zuerst alle Werte auf 10 und sammelt dann die Wackelpuppen ein um überall auf 11 zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 OK, dann hast du mir auch schon meine noch nicht gestellte Frage beanwortet. Mir ist dann noch die Frage eingefallen, ob das wohl bei allen Werten funktioniert. Danke dir!Das wurmt mich jetzt aber doch etwas (wegen dieser einen Wackelpuppe). Aber egal. Werde später ausnahmsweise einen neuen Charakter anfangen und mit dem dann etwas anders vorgehen. Dann achte ich eben drauf. Mach dir nix draus, hab quasi schon 3 Bobbleheads "verschwendet", wobei sich ohnehin die Frage stellt wie lange man farmen muss um alle Attribute auf 10 zu bringen, glaub das hätte ich mir ohnehin nicht angetan. Werd mir das wohl für nen zukünftigen playthrough auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aufheben, auf normal lohnt sich die Mühe nicht:biggrin5:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 D.h. wenn man die Figuren aufsammelt kann man sie nicht lagern sondern muss sie gleich verwenden? Das würde ja bedeuten, wenn man alles auf 11 bringen will, dass man zunächst keine Figur aufsammeln darf. Jup, wodurch sich dann wiederum die Frage stellt ob es verpassbare Bobbleheads gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.