Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Sagt mal bitte Leute, wenn ich irgendwas betätige (bei euch wahrscheinlich mit X), höre ich (fast) immer so einen Beiton. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Kann man sich wie bei einem Handy mit nem Tastenton vorstellen. Jeder Tastendruck wird mit einem Ton quittiert. Habt ihr das auch?

Das Dumme daran ist, es hört sich abartig unangenehm an. Als ob die Membran meiner Boxen (in meinem Fall Kopfhörer) beschädigt wäre. Ich glaube irgendwie nicht, dass das normal ist. Man hört quasi jedesmal so ein Ploppen.

Der Ton kommt vom Spiel, hat also jeder.

Wo finde ich den bitte das Polizeirevier? Ich kriege das Radiosignal,weiß aber nicht wohin. Ich steh momentan an der Brauerei.

Und wo kann ich die Quest annehmen damit ich die Trophäe Sanctuary erspielen kann?

Quest aktivieren oder auf der Map schauen, sollte eigentlich markiert werden.

Bei Sturges in Sanctuary.

Hey Leute ich check nicht wie man dieses Radio baut mit dem neue Siedler anlockt? Hab das Radio und den Generator gebaut aber da steht ich muss irgendwie einen Kabel zwischen den Sachen verbinden. Wie mach ich das?

Mit der Dreiecktaste kannst du Kabel ziehen. Steht auch unten im HUD ;)

ich denke das man den überall hinbauen muss das leu kommen!

mir würde es gefallen wenn in sanctuary keine leute mehr kommen habe schon 13 und verlier den überblick! haha

wäre auch interesant zu wissen ob, wenn man diesen strahl wieder abbaut ob dann keine mehr kommen!

Du kannst ihn auch einfach abschalten. Der Leitstrahl hat einen Schalter. Oder du schiebst deine Siedler zu anderen Siedlungen hin.

Also das hab ich erlebt.

Du musst ja in der Burg den Funkturm mit Energie versorgen, danach setzt sich ein NPC an den Turm und er ist aktiviert. Ich hab dannach etwas rumgebaut und der Turm hat keine Strom mehr bekommen, also ist der NPC aufgestanden und stand nur rum, als ich den Turm wieder mit Strom versorgt habe hat sich der NPC nicht wieder zurückgesetzt und der Turm ist somiet inaktiv, dass heißt ich kann die letzte Quest nicht beenden. Ich kann auch kein 0815 NPC dransetzten.

Hat der Funkmasten immernoch genug Strom? Neben der Werkbank gibts nen Schalter, wenn man dort Strom anschliesst wird das durch das ganze Gebäude geleitet und kommt hinter der Burg wieder raus, wo ein Wasserfilter angeschlossen ist, möglich dass der dir den Strom wegfrisst.

Vorheriger Post um 22:48

Post hinzugefügt um 22:51

Meine Bewohner sind auch immer Hungrig, Angebaut habe ich, aber wie kann ich einen beauftragen das er es selbst Pflückt?
Im Baumenu Bewohner mit der X-Taste zuweisen. (Zuerst den Bewohner auswählen, dann die Pflanzen)

Vorheriger Post um 22:51

Post hinzugefügt um 22:53

kann mir einer sagen wo ich antiseptikum her bekomme? brauch das zeug für die stimpak herstellung. :)
Zahnpasta und diverse Reiniger.

mal ne blöde Frage: meine energie ist dauerhaft reduziert (roter teil des balkens), wie kriege cih das wieder hergestellt? habe in erinnerung mit Stimpacks, aber die regenieren ja nur bis zum roten balken. danke für die info. habe da nicht richtig aufgepasst.

Das ist radioaktivität (Rads), geh entweder zu einem Doktor oder nimm irgendwas dagegen ein (z.B. Radaway)

Ich habe Piper vor 20 Spielstunden zur Red Rocket Raststätte geschickt, bewohner steht auf 1, trotzdem nie angekommen und das ist ja ein recht überschaubarer Ort. Vermutlich ist das mit dem Hund dasselbe und ein Bug, aber ich denke der wird recht schnell gepatcht.

/Edit: Wieder gefunden, sie war die ganze Zeit beim Bürgermeister von Diamond City.

Bearbeitet von Atte103

Jup ist mir auch schon passiert, hab Dogmeat gestern nach Sanctuary geschickt und ihn nie mehr zu Gesicht bekommen, hab dann ein altes savegame neu geladen...

Ob das ein bug ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber wie dumm ist es bitte dass die companions kein map icon haben, die Power Armor aber schon...

Vermutlich deswegen, dass die Power Armor überall abgestellt werden kann, deine Begleiter aber nur an bestimmten Orten.

Hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber was passiert wenn man seinem Begleiter sagt er soll irgendwo warten und ihn dann da stehen lässt? Wartet er dort dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?
Zumindest bei FO3, FO:NV und Skyrim (?) gingen sie nach einer Weile an einen Ort zurück, wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.

Hallo Mitstreiter :-)

Bin ganz neu im Fallout-Business und habe daher eine vielleicht merkwürdig anmutende Frage an euch: Muss man für die Nutzung der Perks auch "Level-Up"-Punkte einsetzen, oder kann man die beliebig aktivieren, wenn man entsprechend Punkte in den S.P.E.C.I.A.L Attributen vergeben hat?

Danke für eure Hilfe!

Du kriegst für jedes neue Level einen Skillpunkt, den du beliebig einsetzen kannst. Es ist nicht aufbauend, d.h. hast du die Mindestvoraussetzung für z.B. einen Glück 6 Skill, kannst du den aktivieren ohne die vorherigen 5 Skills aktivieren zu müssen. Einzige Voraussetzung ist die Zahl der SPECIAL-Punkte (welche ebenfalls erhöht werden können) und bei weiteren Erhöhungen eines Skills ein Mindestlevel. (Hoffe das ist klar genug ausgedrückt...)

@Romeo: Also ich musste regelmässig ED-E aufsuchen, damit ich seine Fähigkeit nutzen konnte ohne ihn mitzuschleppen oder er wieder nach ... (Name der Stadt fällt mir gerade nicht mehr ein) zurückging. Aber vllt haben sie das wieder entfernt, nachdem sie beim Lucky 8 ein Terminal einbauten, bei dem man alle seine Begleiter entlassen konnte.

1.] weiß vielleicht jemand wie, oder wo man am besten geld farmen, bekommen kann? alles verkaufen is wsl blödsinn, weil man ja alles verwerten kann!

2.] macht es was aus wenn ich einen arzt oder händler in freier wildbahn finde und den dann kille, dass ich mir seine ganze wahre klauen kann? ausrauben ohne das er michberwischt is unmöglich die bewegen sich andauernd! sogar wenn sie schlafen erwischen sie mich! haha

1. Ein paar Orte finden, wo du relativ guten Loot findest. Im Trophäenleitfaden hat jemand ein Video von einem Bug reingestellt, bei der eine Quest immer wieder in kurzer Zeit wiederholt werden kann.

Falls du deine Seele verkaufen willst (oder sowas ähnliches), hier noch einen Exploit um das Geld von Händlern abzukassieren (aber das Spiel macht so dann auch keinen Spass mehr, wenn man nichts selber erreicht):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Jc9dXDZG9kE]Cap-Exploit[/url]

2. Seine Wahren sind normalerweise beim Packbrahmin ;) Jedenfalls bei den Karavanen. Was es ausmacht, ist, dass der Händler dann permanent tot ist, was du evtl später bereuen könntest.

Bearbeitet von Atte103

Ich habe Piper vor 20 Spielstunden zur Red Rocket Raststätte geschickt, bewohner steht auf 1, trotzdem nie angekommen und das ist ja ein recht überschaubarer Ort. Vermutlich ist das mit dem Hund dasselbe und ein Bug, aber ich denke der wird recht schnell gepatcht.
Muss ich wohl wieder zurücknehmen... Fand sie jetzt beim Bürgermeister von Diamond City am rumdiskutieren.

Gibt es eigendlich irgendwelche "Must have" Perks? Bzw habt ihr welche auf die ihr nicht verzichten wollt?

Schlösser knacken und Hacken könnte recht nützlich sein, das frühzeitig etwas zu skillen.

fn_hatch: Es gibt Quests, die ständig neu generiert werden... also, ja.

Hey Leute, muss ich eigentlich jedem siedler irgendeiner aufgabe zuordnen bzw. kann ich irgendwo sehen wer was macht? Werden früchte und ähnliches automatisch dem essen zugeführt oder muss für jede pflanze einer abgestellt werden?

Ein Siedler kann sich um bis zu 6 Pflanzen kümmern (eine Pflanze zuordnen, die restlichen 5 werden automaitsch bearbeitet). Manchmal gehen (neue) Siedler automatisch zu noch nicht besetzten aktivitäten, meist muss man die zuordnen.

und wie bekomm ich von meinen 15 siedlern in sanctuary ein paar siedler zu den anderen dörfern?

Im Baumenu zu einem Siedler hingehen und Viereck drücken.

--------------------------------------------------------------------

Btw. in Covenant gibt es beim Test Fragen ähnlich dem GOAT von Teil 3 :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...