TomB Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Ich habe nach längerer Pause wieder mit Fallout 4 weiter gemacht und etwas hat sich bei den letzten Patches wohl geändert. Diese verdammten Preston Garvey-Quests Bevor ich pausierte, konnte ich seinen endlosen Spam von Zufallsquests damit stoppen, dass ich einfach von ihm fortlief, während er anfing zu brabbeln. Aber da hat er mir die Quests auch noch an die Backe gedrückt, ohne dass ich ihn ansprechen musste, einfach nur weil ich in seiner Nähe war. Nach meinem Wiedereinstieg läuft das etwas anders ab plötzlich. Er gibt mir keine Quests mehr im Vorbeilaufen, sondern nur, wenn ich mit ihm spreche und eine Quest abgebe. Er sagt dann einen Satz von wegen gut gemacht und dann direkt "wie immer habe ich noch was für dich....". Ich finde keinen Punkt, wo ich von ihm weg rennen kann, so dass nur die Quest abgegeben wird, ohne dass direkt eine neue gestartet wird. Und das nervt ohne Ende. Gibt es eine neue Möglichkeit mit aktuellem Patchstand auf der PS4, diesen Garvey-Nonsens zu beenden? Ich habe ihn extra in eine andere Siedlung gestellt, aber eine Quest bleibt halt offen, da er immer wieder eine neue gibt. Wer sich diesen automatischen Quatsch ausgedacht hat, gehört erschossen. Genauso wie der Verantwortliche für das Babysitting der Siedlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Mir ist das zweimal passiert, dass ich die Quest offen gelassen habe. Irgendwann kam dann der Fehlschlag, aber die Quest blieb im Logbuch mit Haken bei "Spreche mit Preston Garvey". Da mein Log eh vor lauter Quests platzt und die Ansicht im Pip-Boy nun nicht gerade HD ist, nervt halt jede unnötige Quest darin. Ich weiß, ist alles kein Beinbruch, aber ich gehöre zu der Sorte Gamer, die gerne alle Quests im Logbuch abarbeiten. Ist halt so ein Tick. Und die Questmechanik mit Preston ist die dämlichste, die mir je in einem Spiel untergekommen ist. Klar, die Option, immer wieder an EXP und Items zu kommen, ist gut zu haben. Aber sie sollte freiwillig sein. Sprich, der Spieler kümmert sich darum, wann er will. Nicht, weil ihm sein übereifriger Freund eine Quest nach der anderen an die Backe nagelt. Mir kommt Preston vor wie Mud (wer Gothic kennt, weiß wen ich meine), nur dass man Preston leider nicht dauerhaft killen kann. Ich habe gestern bei einer seiner Quests den "Ausstiegspunkt" erwischt (während er labert wegrennen, so dass die aktuelle Quest abgeschlossen wird, er einem aber keine neue zuschanzt) und ihn jetzt in eine Siedlung gepackt, die ich eh nie besuche. Von mir aus soll er da verrotten, bis die Kinder des Atoms zu ihm kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Ich bin aktuell dabei, mir alle Begleiterperks bei 100%iger Affinität zu besorgen und hätte dazu ein paar Fragen. NPCS wie Hancock gefällt es z. B., wenn man Chems einnimmt. Oder Cosworth liebt es, wenn man eine Waffe oder Rüstung upgradet. Nur gibt es wohl einen internen Cooldown, wenn das "I liked" einmal gekommen ist. Ich würde nur gerne wissen, wie der Cooldown festgelegt ist. Ich habe es mal mit 2 Tagen Schlafen probiert, nada. Oder eine Quest gemacht und dann nochmals probiert, ebenfalls nada. Das einzige, was ich sagen kann, ist dass es von Zeit zu Zeit wieder geht. Ob das Ingamestunden sind als Cooldown? Daher wüsste ich gerne Genaueres über diese Mechanik um die letzten 3-4 NPCs geschmeidig nach oben zu bringen. Der eine NPC, bei dem ich Bedenken habe, ist Strong. Der mag es, wenn ich Leichen esse oder Unschuldige töte. Mkay. Da ich grundsätzlich der (Verzeihung Fallout-Wortwitz) "strahlende" Held bin, werde ich mit Sicherheit keine Siedler oder sonstwen töten, nur um einen Perk frei zu schalten. Wegen dem Leichenessen habe ich gesehen, dass es da einen entsprechenden Skill gibt, den man leveln kann. Nur hat dieses Leichenessen Auswirkungen? So dass Begleiter dann angewidert sind oder mir Stadtbewohner mit Argwohn begegnen, weil sie merken, was mit mir nicht stimmt? Ist hier jemand ein Leichenfresser und kann mir was dazu sagen? So ne Frage hatte ich auch noch nie glaube ich. Bearbeitet 31. August 2016 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Vielen lieben Dank für euer Feedback. Das mit den Leichen essen werde ich dann auf jeden Fall lassen. Ich bin leider das ganze Spiel mit dem gleichen NPC unterwegs gewesen und habe nun alle anderen auch mal angepackt. Dann werde ich bei Strong eher auf die Perks aus dem Skilltree setzen. Da gibt es ja was Feines für explodierende Gegner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Fallout 4 war das erste und das letzte Fallout, was ich mir auf der Konsole gekauft habe. Alle Teile davor hatte ich am PC gezockt und auf die PS4 habe ich mich nur eingelassen, da auch für Konsolen Modding in Aussicht gestellt wurde. Ich hatte mich eh schon geärgert, das das so lange dauert und wie habe ich den "Gib mir mehr Tragefähigkeit"-Mod vermisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Ich lese hier was von Level 125 und 131. Ich bin mit dem Hauptspiel und allen DLC außer den großen Story-DLC Far Harbor und Nuka World durch und bin "erst" Level 91. Gibt es so viele Quests in den beiden großen DLCs? Oder hattet ihr schon Level 100+ bevor ihr mit den großen DLC angefangen habt? Ich hoffe ersteres, denn mir fehlen noch einige Levels zum Übercharakter, da ich anfangs eher auf den defensiven Allrounder gesetzt habe und mich erst spat für eine Waffengattung und entsprechende Skills entschieden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Hehe das geht mir ähnlich. Ich habe auch nach meinem Gusto und nicht nach EXP-Optimierung gespielt größtenteils. Ich bin aktuell glaube ich bei 309 entdeckten Orten und finde ab und an immer noch welche. Und Quests wie z. Bsp. die Matrazenquestserie bei der Railroad. Daher liebe ich die Serie auch so und das seit dem 1. Teil. Bearbeitet 19. September 2016 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Gebaut habe ich schon einiges, aber ich denke mal insgesamt vielleicht so an die funf Level mit reinem Bauen gemacht (2 am Anfang, 3 mit Level > 50). Aber ich muss zugeben, auf der PS4 ist das Bauen schon fummelig, von daher habe ich eher auf Funktionen gesetzt. Hübsch geht anders und hätte mit Sicherheit zig Level mehr gebracht. Angefangen zu spielen habe ich auf Normal, dann aber relativ schnell auf Schwer umgestellt. Ändert der Schwierigkeitsgrad etwas an der Menge EXP, die es gibt? Kann ich mich gar nicht daran erinnern, das Umschalten ist bei mir aber auch schon ein paar Monate her, von daher ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 16 Stunden schrieb Naked Snake: Ja, du, aber nicht TomB, auf dessen Post ich ursprünglich geantwortet habe. Ich habe jetzt mit Hilfe einer interaktiven Map noch einige neue Orte gefunden, aber eigentlich bin ich der Meinung, ich habe nun alle gefunden. Aber insgesamt habe ich "nur" 330 aktuell und da sind schon 2 Orte aus dem Automatron-DLC und das Haus der Nagan...oder ähnlich aus dem Far Harbor DLC mit dabei. Aber teilweise gibt es ja Orte, die nicht in der Karte eingezeichnet werden, vielleicht kommt daher die Diskrepanz. Na ja, wie auch immer, ich werde das Ödland nicht nochmals komplett durchqueren, um noch 1-2 Orte zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Mal ne Frage zu Verhaltensmustern...... Ich habe mir von dem Mutanten-Hundeverkäufer in Far Harbor einen Mutantenhund gekauft. Den habe ich nach Flughafen Boston geschickt. Als ich neulich da war, war ein richtig fetter Kampf im Gange mit knapp 20 Beteiligten lol. Der Mutatentenhund ging auf die BOS los und auch meine Siedler kämpften gegen die BOS. Da die Siedler nicht sterben können, war das ein lustiges Treiben, dem ich eine ganze Weile lang zusah. Aber wie kam es dazu? Wer war das Huhn, wer das Ei? War es so: Der Mutantenhund mag die Bruderschaft nicht und greift zuerst an, die Siedler sehen den Kampf und helfen dem Hund, da er zu den Siedlern gezählt wird. Oder so herum: Die Bruderschaft hasst nicht nur Mutanten, sondern auch ihre Hunde und greift jeden Mutantenhund an. Die Siedler sehen den Mutantenhund als Siedler an und machen mit und greifen die BOS an. Darüber hatte ich mir vorher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Der arme Mutantenhund ist auf jeden Fall zwangseingeschläfert worden. In eine andere Siedlung versetzen oder zum Aufhören bringen war leider nicht drin. Bearbeitet 4. Oktober 2016 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Für die Platin ist er nicht notwendig. Für 100% Komplettierungs-Nerds aber sehr wohl, weil auch die DLC Trophäen mit bringen und da ohne DLC bei Fallout in der Trophäenübersicht irgendwas mit 70 oder 80% steht nach dem reinen Hauptspiel. Mich haben sie damit gekriegt, obwohl ich kein Bob-der-Baumeister-Gen habe und das Crafting grauenhaft fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) 10 Punkte kannst Du vergeben. Aber es sind mehr drin durch Klamotten oder Sammelitems und Wackelpuppen. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten, wenn man einen Wert richtig hoch treiben will. Erhälst Du z. Bsp. eine Wackelpuppe, die +1 gibt, kannst Du nur noch 9 Punkte vergeben. Daher sollte man erst 10 Punkte vergeben und sich dann die Wackelpuppe schnappen. Bisserl umständlich, aber kann sich lohnen. Charisma bringt Dir zum Beispiel pro Punkt einen Siedler mehr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe und die anderen Werte zu maximieren können für manche Spielweisen/Builds auch interessant sein. Das Spiel lässt da einem auf jeden Fall gute Wahlmöglichkeiten, sich einen individuellen Helden zu erstellen. Egal ob Haudrauf, der dumm wie Brot ist oder hochintelligenter Mega-Hacker. Liegt alles an Dir und der Charakterplanung. Bearbeitet 2. November 2016 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 14 Stunden schrieb Orage: Muss aber echt sagen, dass ich viele Konzept Entscheidungen in diesem Spiel für Grausam Schlecht halte. Vom Inventar, dem Baumodus bis hin zu den Begleitern sind so viele Userbility Fehl-Entscheidungen getan worden, dass das den Spielspaß extrem runterzieht. Gerade die Geschichte mit dem Inventar nervt mich sehr. Immer zu viel, keine Vergeichsfunktion, Begleiter haben keine eigenen Inventar Bereiche für Ausrüstungen und vieles mehr. Ich glaube von den 14h Spielzeit habe ich 40% davon mit dem Inventar gequält. Das Spiel hat viele Stärken, aber auch genau so viele Schwachpunkte. Das war aber bei Fallout schon immer so. Nicht das es das besser machen würde. Ich bin jemand, der jeden Schrott aufhebt. Die Vorgänger hatte ich alle auf dem PC gespielt, da war immer ein Weight-Mod installiert, so dass mich das nie gestört hat. Fallout 4 habe ich komplett auf der PS4 gespielt ohne Mods und da war das grauenhaft und hat mich immer wieder aus dem Spielfluss gerissen. Das mag realistisch sein, aber für Sammler und Messis wie mich ein rotes Tuch. Mein Inventar war eigentlich immer schon fast voll oder voll, bevor ich überhaupt die Ziellokation betreten hatte. 6 Raider geplündert, bisserl Schrott aufgehoben, Meldung "sie tragen zu viel". Da ich nichts liegen lassen kann, bin ich extrem oft hin- und hergereist, was auf der Konsole ewig dauert. Eine Mission verlief in etwa so: Spieldauer für den Content 20 Minuten, Dauer für Inventarmanagement und Reisen: 1 Stunde. Schlechtes Verhältnis. Alleine schon das die Engine keine Innenräume darstellen kann ohne den Bereich zu laden ist für aktuelle Spiele ein antiquierter Scherz auf unsere Kosten. In Verbindung mit den DLC war das echt nervig, da man ja bei Nuka World oft ins Commonwealth zurück musste. Dazu noch ein unsäglich fummeliges Crafting-Menü mit dem Gamepad, die niemals endenden Minutemen-Quests und Bugs an jeder Ecke..Fallout war schon immer sperrig, aber leider gibt es da bei Bethesda wenig bis keine Fortschritte. Obwohl die mit ihren Marken gut verdienen sollten. Das finde ich sehr schade. Aber auf der anderen Seite gibt es halt nicht viele Rollenspiele, die eine derartige Freiheit bieten in einer Riesenwelt mit massig Content, von daher spiele ich jeden Teil dennoch mit Freude und nehme die Hürden zähneknirschend in Kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 @Orage: Du machst Dir irgendwie viel zu viel 'nen Kopf, so geht ja der Spielspaß flöten. Ja, man kann in Fallout was verpassen. Aber selbst wenn man mal ein paar Quests abkürzt durch "falsche" Entscheidungen oder eine verpasst, man kann damit gut leben i. d. R. Und bei Fallout ist es halt so, dass jeder das Spiel anders spielt und Dir daher jeder auch was anderes sagt. Ich war Level knapp vor 40 glaube ich, als ich mich der Hauptquest zum 1. Mal zugewandt hatte. Die Karte zu 80% aufgedeckt, die Fraktionsquest so weit wie es irgendwie geht durchgespielt. Andere waren nach 15 Stunden mit der Hauptstory durch oder haben sich von Anfang an auf eine Fraktion konzentriert, weil sie ihren Vorlieben mehr entsprach. Wenn man die Hauptquest verfolgt, kommt man eigentlich sehr schnell an die ersten Wendepunkte, wo man sich entscheiden muss. Aber auch da gilt, solange Du in einer Quest nicht die anderen Fraktionen meucheln sollst, kann man die alle getrost spielen. Erst bei den "Point of no return"-Quests, die Du ja auf dem Bild gut sieht, muss man aufpassen und mit separaten Saves arbeiten. Mein Rat wäre, spiel einfach, so wie Du willst und speichere oft und sichere die Spielstände. Selbst wenn Du etwas verpasst, ein Ende einer Fraktion kriegst Du, wenn Du ein altes Save lädst und konzentriert mit der jeweiligen Fraktion weiter machst, in wenigen Stunden hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 vor 9 Stunden schrieb barry_burton81: Wie ist das denn mit dem schrott?habe nuka world erst angefangen. Gibt es gar keine werkbänke und baumidus? Kann man die siedlungen auch verbinden? Wäre ja blöd wenn man den schrott nur per schnellreise da raus bekommt. Es gibt glaube ich genau eine Werkstatt, die man erst am Ende der Hauptquest überhaupt frei schalten kann. Aber recht früh in der Hauptstory bekommst Du deine eigene Overseer-Truhe, die als Lager dienen kann. Und Nuka World mit Level 32 ist bestimmt sportlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Wenn man Dogmeat in Sanctuary hat, gibt es schon mal das Problem, das es dort mehr als eine Hundehütte gibt und Dogmeat mal an der einen oder anderen ist. Da hilft nur Suchen und alle bis auf eine weg machen. Ist nur eine übrig, ist er auch immer dort zu finden. Bei allen anderen Begleitern hilft die Glocke, die man bauen kann, um sie wieder zu finden. Aber dafür muss man zumindest wissen, in welcher Siedlung sie sind. Noch einfacher geht es meines Wissens nur noch mit einem Crafting-Item aus einem der DLCs. War glaube ich im Vault Tec DLC enthalten, eine Art Computer, mit dem man seine Arbeiter einteilen kann bzw. eine Übersicht bekommt, was sie gerade tun und eine Option, jeden der Begleiter zu finden. Da bekommt man dann einen Quest-Marker auf der Karte und eine Quest ins Logbuch unter "Sonstiges" und weiß, in welche Siedlung man muss. Orage, ist Deine Rüstung modifiziert? Rüstungs- und Waffenmods auf den höheren Stufen bieten einiges mehr als die Standardversionen. Ich hatte die Perks sehr früh auf Maximum und eigentlich immer alle Waffen und Mods gepimpt und mit Level 35 schon keine wirklichen Probleme mehr. Bearbeitet 6. November 2016 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Raider-Siedlungen baust Du ja nicht, sondern du übernimmst die vorhandenen Siedlungen aus dem Commonwealth. In der Nuka World-Karte passiert da gar nichts, falls Du darauf hoffst. Die Möglichkeit der Übernahme kriegst Du im letzten Drittel nachdem alle 5 Themenparks an eine oder mehrere Banden von dir eingeteilt wurden durch die Quest "Home sweet home". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 (bearbeitet) Für mich gab es nur einen Durchgang, ich handhabe das in allen Spielen so. Will ein Spiel für die Trophäen, dass ich es auf mehreren Schwierigkeitsgraden zocke, sehe ich I. d. R. die Platin nicht. Ich habe mit mehreren Saves und Rücksprüngen hantiert, um alle Trophäen abzustauben. Aber das war kein Backtracking im herkömmlichen Sinne, sondern ich habe ab einem Wendepunkt der Geschichte diese aus verschiedenen Perspektiven erlebt. Klar, alle wollen sie in die Synth-Hochburg, aber Dialoge und Vorgehensweisen der einzelnen Fraktionen waren interessant genug, um alle Enden auch ohne Lust auf Trophäen einmal selbst sehen zu wollen statt YouTube zu glotzen. Aber es gibt eigentlich nichts mehr, was ich in einem zweiten Durchgang groß machen könnte. Survival habe ich probiert, aber Fallout 4 stürzt auf meiner Playsi bei 4 Stunden Spieldauer 2x ab. Keine Lust, das immer wieder nach zu spielen. Außerdem ist das Spiel voller Bugs, auch das würde mich in Survival nerven. Ich könnte (und würde) mich bei einer Handvoll Quests anders entscheiden oder Dinge in einer anderen Reihenfolge angehen (auch um Bugs zu vermeiden). Ansonsten habe ich alle Bobblehads, alle Magazine und sonstigen Sammelobjekte. Die Karte ist bei nahe 100% (paar Winzlokationen evtl. noch) und alle Nebenquests sind abgegrast. Das heißt, es gibt nur noch die radiant quests. Und die hätten mich zu Beginn fast motiviert, Fallout 4 als erstes Fallout überhaupt in die Tonne zu treten. Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, was Bethesda sich bei den radiant Minutemen-Quests und den Siedlungen gedacht hat. Siedlungen wären übrigens eines der Dinge, die ich in einem 2. Durchgang anders handhaben würde...nämlich sie gnadenlos links liegen lassen. EINE Siedlung, die man richtig groß anlegen kann, hätte für mich gelangt. Diese Siedlungen zu managen hat was von Tamagochi spielen, zumal auch hier Bugs dafür sorgen, dass man das Gefühl hat, die Hälfte der Siedlungen ist permanent bedroht. Genauso wie ich ein elender Messi bin, bin ich in Spielen auch der strahlende Held, der kein Hilfegesuch, möge es auch noch so generisch und beliebig sein, unbeantwortet lassen kann. Auch wenn meine Siedlungen eigentlich stark genug ausgebaut waren, sich selbst zu beschützen. Mein Tick halt lol. Wie oft hat mich das "Siedlung XYZ wird angegriffen" aus dem heraus gerissen, was ich gerade tun wollte. Um dann das gleiche Szenario wieder und wieder zu erleben. Und Bethesda fand diese mindestens 1x pro Stunde auftretenden Angriffe unterhaltsam für die Spieler? Immer was zu tun und so? Ich hatte auch so immer was zu tun. Selbst bei den DLC, die in einer anderen Karte spielen, haben sie es sich nicht nehmen lassen, den Spieler ins Commonwealth zurück zu zitieren. Und biste mal zufällig in der Nähe von Preston oder einem Radio, in dem Radio Freedom läuft, Bumm, da haste 'ne Quest. Gehst Du in eine Siedlung, um was zu verkaufen "meine Frau wurde zum 20. Mal entführt, kannst Du bitte auch dieses Mal nach ihr sehen?" What the heck? In einem 2. Durchgang wären meine Siedlungen Geisterstädte und somit zu langweilig zum Angreifen oder Leute entführen. Bearbeitet 8. November 2016 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 (bearbeitet) Keine Ahnung, wo die Unterschiede bei den Siedlungen herkommen. Ich habe alle Siedlungen komplett ausgebaut. Alle hatten 24 Bewohner, 30 Wasser, 30 Essen, 60 Strom und 70 Schutz. Beim Schutz habe ich immer nur die günstigsten Teile gebaut (5 Schutz pro Turm). Vielleicht hätte ich da mehr reinstecken müssen. Aber ich hatte zu keiner Zeit im Spiel mal 1 Stunde oder mehr Ruhe vor den Angriffen. Diese radiant Quests waren eh extrem verbuggt, vielleicht hatte ich da auch persönlich einfach nur gelitten. Bei mir kamen regelmäßig Meldungen, die Quest sei gescheitert, obwohl das Spiel gar keine für mich sichtbar vergeben hatte. Ich sollte dann mit Preston sprechen, der aber außer einer neuen Quest nie was zu sagen hatte. In Covenant war es so, wenn die Siedlung einen Auftrag hatte, war der NPC (der Bürgermeister) stumm. Außerhalb der radiant Quests klappte die Sprachausgabe, im Rahmen der radiant Quests stand er unbeweglich mit starrer Mimik vor mir. Und dann gab es noch Quests, wo ich mit jemandem sprechen sollte, nur hatte der NPC sich irgendwo in der Welt verirrt, statt in der Siedlung zu warten. Das ist passiert, teils weil die Mechanik von Fallout als Questgeber auch gern mal den NPC nimmt, der für die Versorgungslinie zuständig ist und es allgemeine NPC-Probleme scheinbar gibt, bei denen die NPCs "vergessen", was ihre eigentliche Bestimmung ist und in der Welt rumwandern. Wg. Post-Game-Waffen: ich hatte eigentlich am Ende nur eine Kleinkaliberpistole und für große Gegner das Gauss-Gewehr. Mein Build setzte auf kritische Treffer und extrem schnelle Wiederaufladung der Leiste. Den Rest besorgte meine Begleiterin ADA aus Automatron mit 2 Gatling-Lasern statt Armen, da die Gute außer gut ballern auch noch jede Menge Schrott tragen konnte. Bearbeitet 8. November 2016 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Die Gartenzwerge sind wohl eine Reminiszenz an alte Fallout-Teile. Entweder 3 oder New Vegas hatte die kleinen Kerle als echte Sammelobjekte. In Fallout 4 habe ich keinen Verwendungszweck für sie gefunden, daher auch die Ablage unter der Kategorie "Schrott". Ich habe noch über ein Dutzend davon in meinem Lager, da ich mich von nichts trennen kann. Der Erlöser..genau das war auch meine meistbenutzte Waffe mit den entsprechenden Perks drum herum. Als One-Hit-Waffe dann das Gaussgewehr bzw. ganz am Ende beim Nuka World-DLC, als die Raider dran glauben mussten, den Fatman mit Extraschuss. Powerrüstung habe ich in Fallout-Spielen noch nie genutzt. Ich mag dieses träge Verhalten beim Gehen einfach nicht. Oder das man bei Dialogen aussieht wie ein Dödel. Zum Glück konnte man in Fallout 4 alles auch ohne machen. Selbst das verseuchteste Gebiet im leuchtenden Meer war mit "Verbleit"-Mods kein Thema. Zumindest nicht auf "Normal". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.